Finale Neustart Save your Favorit??

  • Save your Favorit Neustart Halbfinale -> Finale?? Mit den SyF Top 4 oder den 3 Showteilnehmer? 28

    1. Aktuelles Spiel wie geplant weiterführen bis Ende der 9ten Staffel am 8.5.14 (13) 46%
    2. Neustart nach dem Halbfinale mit den Top 4 der Save your Favorit Liste (12) 43%
    3. Neustart nach dem Halbfinale mit den Top 3 der Show Finalteilnehmer (3) 11%

    Da sich die Topplatzierten Mädels doch schon sehr weit von einander entfernt haben (Nur Platz 4 ist noch in Reichweite zu Platz 3) , und somit etwas die Spannung raus ist, wollte ich mal in den Raum werfen, das Spiel nach der Halbfinalsendung zu beenden und dann einen Neustart bei 0 mit den 3 oder 4 Topplazierten zu machen.


    So das man von Sonntag nach der Halbfinalsendung bis Ende der Finalsendung (das Siegerinnenbild erscheint an der Wand) im 2 Stunden Rhytmus (da ja nur 4 Tage Votingzeit) für die Top 3 oder 4 Voten kann.


    Falls das Zustimmung findet, wäre die Frage, ob man die 3 (soll ja dieses Jahr wohl ein 3er Finale werden) Finalistinnen nimmt oder die Top 4 der aktuellen Save your Favorit Liste und somit auch Samantha noch dazu packt,die ja momentan auf Platz 2 liegt und diesen wohl auch nicht mehr hergeben dürfte.


    Anmerkung,sollte es doch ein 4er Finale geben, dann mit den 4 teilnehmenden Show Finalteilnehmer.

  • Ich bin auch dagegen, die Stimmen wieder auf 0 zu setzen. Es geht ja darum, zu zeigen, wie das Forum die Mädchen findet und auch, welche Abstände sie zueinander haben - sodass man bspw sieht, dass es teilweise sehr knapp war. Jetzt alles wieder auf 0 zu setzen, fände ich ziemlich blöd und würde danna uch nicht mehr die Entwicklung verdeutlichen...

  • Könnte man nicht beides machen? Also: Die Zeit zwischen Sonntag & Donnerstag mit 2 SYF-Threads fahren, den üblichen mit unseren Favouriten und einen mit den Finalteilnehmern, so dass sich ein Meinungsbild über die Final-Kandidaten abzeichnet?

  • Ich bin auch dagegen, die Stimmen wieder auf 0 zu setzen. Es geht ja darum, zu zeigen, wie das Forum die Mädchen findet und auch, welche Abstände sie zueinander haben - sodass man bspw sieht, dass es teilweise sehr knapp war. Jetzt alles wieder auf 0 zu setzen, fände ich ziemlich blöd und würde danna uch nicht mehr die Entwicklung verdeutlichen...


    Das stimmt schon alles, aber aktuell habe ich zB gar kein großes Interesse mehr zu voten,weil alles so weit auseinander ist,das es wurscht ist,ob ich abstimme oder nicht.
    Die Sache sieht entschieden aus und die tendenzen bleiben ja bestehen.


    Das Spiel wäre nur statt nachd em Finale nach dem Halbfinale beendet.


    Jedoch sind recht viele für "beibehalten", so das man selbst bei einer Mehrheit für Neustart diese nicht einfach übergehen sollte.


    Eventuell ist wirklich das Beste, das Spiel weiter laufen zu lassen und ein neues Spiel rein mit den 3 Finalmädels zu machen.

  • Ich möchte auch, dass das Voting weitergeführt wird. Wir wählen unser eigenes Gntm.


    Wenn Nathalie 8in echt) ins Finale kommt, hat sie Pech gehabt. Hier kann sie nicht mehr Gntm werden.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Zwar bin ich auch dafür, dass wir unser "eigenes Gntm" wählen, aber das können wir ja auch, wenn wir die drei oder vier besten aus unserem Forum nehmen und da nochmal alles auf 0 setzen. Ich sehe das wie Shaft, eigentlich bewegt sich da bei uns nur noch sehr wenig, da ist kein Raum mehr für Umstürze. Ich wäre daher auch für "tabula rasa", so dass eben die Leistungsbewertungen aus früheren Episoden nicht mehr so viel Einfluss haben.

  • Ich würde die Liste auch gerne so belassen, da man dann die Gesamtübersicht der ganzen Staffel hat.
    Es würde für mich null sinn ergeben ausgeschiedene Kandidatinnen einfach zu löschen und dann mit den Finalistinnen wieder von 0 zu starten.

  • Also wenn ein Neustart, dann nicht mit den "echten" Finalistinnen, sondern mit unseren drei, vier (oder wieviel halt in echt ins Finale kommen) vier Mädels mit den meisten Punkten.
    Mir ist es unter der Voraussetzung dann an sich relativ egal, ob es einen Neustart gibt oder nicht...

  • Ich wäre für einen Neustart. SYF ist ja wirklich ein Spiel und kein geeignetes Mittel, um hier die Forenfavoriten zu ermitteln, da mittlerweile ja 90% der User nicht mal mehr ihrer Favoritin ihre Stimme geben (Ivana), sondern ihren 2. oder 3. Platz, dass dadurch das Bild doch sehr stark verfälscht wird. Um die Forenlieblinge zu ermitteln, gibt es das Favoritenvoting, das hier wesentlich aussagekräftiger ist.


    Und da SYF keine wirklich große Aussagekraft hat, sondern wirklich nur ein Spiel ist, das Spaß macht und spannend sein soll, würde ich einen Neustart begrüßen, um das ganze wieder spannender zu gestalten... So find ich es doch recht langweilig.

    - Rise Sister Rise -


    _______________________________________________________________________________________
    GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)

    AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)