• Ich frage mich dann aber andererseits, was er dann bei GNTM macht, wenn er schon so ein etabliertes Model ist.

    Ich denke um bekannter zu werden, Follower zu gewinnen. Denn oftmals schauen die Firmen schon auch nach der Followerzahl wenn sie ein Model

    für eine Marke buchen. Oder eben von GNTM engagiert um einen entsprechenden Male Model Cast zu haben.


    ich freue mich zumindest dass er dabei ist. Ein Highlight, auch wenn man noch wenig von ihm sieht. ER hat eine nette und auch lustige Art, sieht man allerdings

    nur auf seinem IG Account bisher.... :)

  • Katha hat Gntm Karriere gekostet? Sie wurde bei GNTM doch positiv dargestellt. Ich denke es wäre mit oder ohne Gntm nicht mehr viel passiert.


    Katha hat sich eine ganz kurze Zeit mal als Youtuberin versucht und auch über die Zeit nach GNTM geredet. Wenn ich das richtig im Kopf hatte, wollte sie wohl zu ihren alten Agenturen zurück nach GNTM und die haben sich, nach dem sich OneEins bei jedem Job quergestellt hat bzw. nicht kommuniziert hat, dann von Katha verabschiedet, weil sie halt den GNTM-Stempel hat. Nach der Zeit bei OneEins wollte man dann wohl auch nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten. So hatte ich das im Kopf gehabt. OneEins hat ihr andererseits aber auch keine wirklichen Aufträge vermittelt. Sie durfte wohl bei einem Event mal "Hostess" sein, aber das war's dann auch schon wieder.

  • Dass Aldin im Vergleich so als Profi gefeiert wird, liegt glaube ich wirklich daran, dass der Gute es ja alle paar Minuten rumposaunt ... 8/

    Ich denk schon, dass es vornehmlich an der Produktion liegt, dass Aldin als das Profimodel rüberkommt und Linus nicht. Vor allem weils bei Linus ja eher komplett in die andere Richtung geht, der kommt ja manchmal als der totale liebe unbekümmerte Anfänger rüber, der das Modeln ausprobiert und dann besser wird. Da zeigt man dann einen Kilian Kerner, der total überrascht ist, als sich Linus plötzlich doch als Model entpuppt, nachdem er ihn als nicht-Model abgestempelt hatte. Während Aldin von anderen dann nach Tipps und Training gefragt wird...

    Wobei das schon seltsam ist, denn Linus modelt ja wie eine Maschine. Am Anfang konnte ich gar nicht fassen, wie dieser nerdige Typ aus dem Nichts so einen erotischen Blick aufsetzen kann, dass es einer 14-Jährigen und ihrer Omi den Prospekt aus den Händen haut, den sie gerade aus der Zeitung gezogen haben. :D

  • War nicht sogar mal eine Gewinnerin von Austria's next Topmodel bei GNTM dabei, ich glaube Larissa Marolt? Also "Profis" hat es bei GNTM wahrscheinlich schon immer gegeben. Meistens wird das aber auch hervorgehoben und dann von Heidi gegen einen gehalten, wenn's mal nicht 100% perfekt läuft: "aber du hast doch schon Erfahrung" :D


    Kann mir auch vorstellen, dass Linus nur wegen der Reichweite bei GNTM ist, um sich ein zweites Standbein als Influencer aufzubauen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung davon, wie viel man so als Male Model verdienen kann, aber ich weiß, dass man mit Influencing sehr viel Asche machen kann, sobald die Reichweite stimmt.

  • War nicht sogar mal eine Gewinnerin von Austria's next Topmodel bei GNTM dabei, ich glaube Larissa Marolt?

    Genau, in Staffel 4. Sie hatte die Teilnahme bei GNTM damals durch AuNTM gewonnen.


    Dass er Influencer werden will, klingt logisch. Aber ich hoffe, er bleibt uns auch weiter als Model erhalten. :smitten:

  • Maxton Hall Premiere:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich mag das Jackett sehr gern, schönes Outfit!


    Topper Komm:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und ansonsten hab ich hier noch ein altes Foto von 2020 ohne Bart gefunden und wollte euch mal fragen, wie ihr das findet:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag das Jackett sehr gern, schönes Outfit!

    Sehr hübsch. Der Mann kann einfach alles tragen. Finde sogar die klobigen Schuhe toll an ihm.

    Topper Komm:

    Puh, der Blick.

    Und ansonsten hab ich hier noch ein altes Foto von 2020 ohne Bart gefunden und wollte euch mal fragen, wie ihr das findet:

    Niedlich.

    Linus hat vor GNTM ein umfangreiches Lookbook für einen Wäsche- und Bademodehersteller geschossen:

    Siehe unten...

    Quiek.

    Ja.

  • Ich will eigentlich nicht jammern, aber beim Linus stört es mich fast, dass er bereits "zu perfekt" ist und als Model schon etabliert ist. Er hätte es meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient, den Wettbewerb zu gewinnen, aber er ist halt schon Profi und ich finde, das nimmt irgendwie den "Sinn" von Top Model etwas weg. Ursprünglich war die Sendung ja dafür gedacht, aus "unbekannten" Amateurmodels echte Topmodels zu machen.


    Ich find's super, wenn Linus durch die Sendung seine Reichweite erhöhen kann, aber wie gesagt, ich fände es besser, wenn ein "Amateur-Model" den Titel bekommen würde und es dadurch seine Karriere starten könnte.

  • Der Mann sieht einfach mega toll aus. <3. Schöne Fotos.

    Ich bin ja gespannt wann er seinen Durchbruch erfährt. Er geht bisher komplett unter!


    Das er auf Models.com gelistet ist wurde schon gepostet oder?


    Linus Weber - Model
    models.com


    und auf FMD

    Linus Weber - Gallery with 10 general photos | Models | The FMD
    Photos of German fashion model Linus Weber. All types.
    www.fashionmodeldirectory.com



    Ist er eigentlich mit dem Topmodel Aline Weber verwandt?

  • Ich will eigentlich nicht jammern, aber beim Linus stört es mich fast, dass er bereits "zu perfekt" ist und als Model schon etabliert ist. Er hätte es meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient, den Wettbewerb zu gewinnen, aber er ist halt schon Profi und ich finde, das nimmt irgendwie den "Sinn" von Top Model etwas weg. Ursprünglich war die Sendung ja dafür gedacht, aus "unbekannten" Amateurmodels echte Topmodels zu machen.


    Ich find's super, wenn Linus durch die Sendung seine Reichweite erhöhen kann, aber wie gesagt, ich fände es besser, wenn ein "Amateur-Model" den Titel bekommen würde und es dadurch seine Karriere starten könnte.

    Ich stimme dir zu! Es gibt ja immer wieder Leute bei GNTM mit Modelerfahrung (z.B. Vanessa S14, Aldin), aber das wird dann in der Regel direkt und mehrfach thematisiert und diese Models gewinnen nicht, sondern dienen nur als Tempomacher. Bei Linus tut Heidi jedes Mal betont so, als sei er ein absoluter Anfänger, der sich nur zufällig gut anstellt. Außerdem wird er bisher noch sehr versteckt. Winner edit? :verschwoerung:


    Abgesehen davon kann ich auch sonst wenig mit Linus anfangen, weil er mir zu glatt und "BWL-Student next door" ist zZsleep Einen sicherlich sympathischen Charakter oder Modelpotenzial will ich ihm damit aber nicht absprechen.

  • Green Awards (Bild 2):


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Er hat aus irgendeinem Grund nicht mit den anderen Kandidat*innen posiert.