Sendung #11 am 27.04. - Castings, Castings, Castings

  • Spannend, das ganze mal so ungefiltert zu sehen. Ohne Musik, die bereits etwas suggeriert und ohne reingeschnittene Blicke, bei denen man nie so genau weiß, ob das jetzt wirklich zu dieser Situation gehört oder aus dem Kontext gerissen wurde. Dadurch sieht man auch einfach, wie es "wirklich" war und es kann nichts manipuliert werden. Also, natürlich hätte die Show auch etwas ganz anders zeigen können, aber man hätte es vermutlich mit diesem Video aufdecken können (außer natürlich, die Produktion hätte Ramon gesagt, diese und jene Szene explizit nicht zu zeigen). Ich erinnere mich da nur an das Casting in Mailand in Staffel 11 mit Shirin, wo suggeriert wurde, sie sei zu blöd, die simple Anweisung "don't smile" nicht umzusetzen, dabei hat man den ersten Walk einfach ein zweites Mal gezeigt...

    Mich hätten ja noch die ungefilterten Kommentare von Kilian direkt im Anschluss an den Walk, nachdem das Model rausgegangen ist, interessiert. Später hat man dann aber doch noch ein paar Kommentare gesehen, das fand ich spannend (bei 22:50 ungefähr).

    Seine Top 5 waren Nina, Nicole, Mirella, Selma und Olivia. Bin ich mal gespannt, wen von denen wir auf seiner nächsten Show wiedersehen werden.


    Das Fitting und Wiedersehen mit Martina aus der letzten STaffel ist übrigens auch auf Pro7 hochgeladen: https://www.prosieben.de/serie…itting-fuer-kilian-kerner

  • Vielen Dank für den Link zu diesem Video! Ich bin richtig begeistert. Mein GNTM wäre sehr nahe an solchen Aufnahmen. Kein Glitter, kein Bohei, keine Heidi :D Einfach nur solche ungeschnittenen Castings, Fotoshoots und jeweils das dazu passende Training der Kandidatinnen hinter den Kulissen. Ein Traum, dem die ersten Staffeln noch deutlich näher waren, aber spätestens ab Staffel 10 war es vorbei damit.


    Da ich bisher nur eine einzige Folge dieser Staffel gesehen habe (das Sedcard-Shooting), kann ich viele der Gesichter nicht sofort zuordnen, speziell die Nachgerückten kenne ich gar nicht ;)


    Nach diesem kurzen Eindruck, aber eben im normalen Licht ohne Styling und so real wie möglich, bleibt Katherine meine Favoritin, die liebe ich seit der ersten Sekunde. Würde man von mir aber dreisterweise verlangen, eine Siegerin zu küren, die auch die klassische Körpergröße eines Models hat, wäre es eindeutig Selma, die einfach in ihrer Ausstrahlung meines Erachtens eine Stufe über allen anderen liegt. Ich bin recht angetan vom Cast insgesamt, keinerlei Totalausfälle, wie sie in vielen früheren Staffeln auch noch in den Top 10 dabei waren, alle können etwas. Gegenüber der einen Folge, die ich gesehen habe (Folge 6?) fand ich in real Vivien und Cassy weniger toll, kann mir unbearbeitet und unbeeinflusst vom Pro7-Team Vivien eigentlich auch nur schwer als Siegerin vorstellen. Aber auch das war ja nur ein einziger Eindruck von vielleicht 30-60 Sekunden.


    Also nochmals danke für den Hinweis, genau solche Videos bräuchte ich wöchentlich, um mich wieder für die Show begeistern zu können.

  • Mein GNTM wäre sehr nahe an solchen Aufnahmen. Kein Glitter, kein Bohei, keine Heidi :D Einfach nur solche ungeschnittenen Castings, Fotoshoots und jeweils das dazu passende Training der Kandidatinnen hinter den Kulissen.

    Meins auch! So Richtung Docutainment. Und ich glaube, das würde beim Publikum sogar ziemlich gut ankommen. Habe die Tage noch gedacht, wie schade es ist, dass ich keine Möglichkeit habe, sowas zu produzieren - wahrscheinlich könnte man sich damit doll und dusselig verdienen! :/

  • Ich wäre dein #1 Fan, Fluffy! Die Folgen, wo die Models in den alten Staffeln selbstständig zu Jobs hingegangen sind (ohne ein inszeniertes Drama) oder wo man damals noch das Cosmo-Shooting in einer realistischen Kulisse beobachten konnte, waren immer meine Lieblingsmomente in den GNTM-Staffeln, weil sie einfach die Momente waren, die dem echten Modelleben am nahesten kamen. Ich habe mir letztens die Casting-Clips von Staffel 9 angeschaut und vermisse diese Zeit einfach so. Man merkt daran einfach daran, dass z. B. Jolina und Ivana alle Jobs bekommen haben, dass auch durchaus weniger inszeniert wurde. Dass eine eher ruhige und introvertierte Jolina ein Job-Überflieger ist, wäre in den neuen Staffeln unvorstellbar ... 8/

  • Mein GNTM wäre sehr nahe an solchen Aufnahmen. Kein Glitter, kein Bohei, keine Heidi :D Einfach nur solche ungeschnittenen Castings, Fotoshoots und jeweils das dazu passende Training der Kandidatinnen hinter den Kulissen.

    Meins auch! So Richtung Docutainment. Und ich glaube, das würde beim Publikum sogar ziemlich gut ankommen. Habe die Tage noch gedacht, wie schade es ist, dass ich keine Möglichkeit habe, sowas zu produzieren - wahrscheinlich könnte man sich damit doll und dusselig verdienen! :/


    Einerseits wäre das ein sehr interessantes Konzept, mir würde sowas auch gefallen. B) Andererseits ist diese Trash-Sendung eben viel zu erfolgreich. :( Erhielten sie keinen Zuspruch mehr in Form von Einschaltquoten (inkl. Quoten für taff und red), würde sich Vieles ändern. Ich komme mir manchmal vor wie die größte Heuchlerin, weil ich dieses Format kritisiere, es mir aber dann doch regelmäßig ansehe. Es gefällt mir einfach zu gut, hier im Forum zu schreiben... :oopsie:

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Vielleicht wird unser Wunsch ja ab der 21. Staffel erfüllt? Heidi meinte ja vor langer Zeit mal, dass sie die 20 noch vollmachen will und das wars dann. Dass man es an Leni weitergibt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sie scheint da nicht so eine Rampensau zu sein, wie ihre Mutter.

  • Die Quoten nehmen doch laufend ab. In der aktuellen Staffel haben sie sogar ein Rekordtief erreicht. Ich denke, es ist wirklich Zeit für ein neues Konzept.

    Ja, sie nehmen ab. Aber ich finde, man sollte sich trotzdem bewusst machen, dass diese Sendung deswegen läuft, weil man sie sich ansieht. :schulterzuck:


    Ich würde mir auch ein neues Konzept wünschen, aber dafür müssten sie erstmal eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger finden. Ich fände es z.B. cool, wenn sich eine (seriöse) Modelagentur als Partner finden würde. Dann könnten die Kandidatinnen an realen Castings teilnehmen und um "echte" Jobs kämpfen. Aber da ist jetzt der Wunsch Vater des Gedanken.


    Ansonsten: Solange man die Staffeln 1 bis 12 noch streamen könnte, dürfen sie die Sendung von mir aus auch ganz absetzen.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

    Einmal editiert, zuletzt von Kate ()

  • Hatten sie nicht letztes Jahr noch Rekordquoten? Weswegen sind die so abgestürzt? Nur wegen Lijana?


    Ida war beim letzten Entscheidungswalk übrigens krank, sie hatte eine Mandelentzündung. Außerdem hatte sie keine Kontaktlinsen drin und war praktisch blind. Macht es nochmal beeindruckender, dass sie im Vergleich so gut über die Bälle gelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kjartan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von diemoehre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem ich in der Woche erst um 9 von der Arbeit nach Hause gekommen bin, letzte Woche in den Ferien war und diesen Donnerstagabend mir ein Musical angeguckt habe, tauche ich hier mal wieder auf.


    Die Castingfolge habe ich mir schon etwas vorher angesehen - mein kurzes Fazit:

    • Endlich mal Castings! Und es dürfen sogar mal wieder alle hin!
    • Schön, hat Heidi diesen dämlichen Böllelibad-Walk vorgezeigt - leider nicht modeltauglich....
    • Immerhin, tolle Kleider für den Walk
    • Ich habe mich vorher etwas gewundert, was manche hier im Forum an Nina so begeistert - in dieser Folge auf dem Laufstegjob habe ich es endlich auch gesehen!
    • Marielena raus geht für mich in Ordnung - habe auch kein Model in ihr gesehen, menschlich hätte sie aber gerne weiter dabei sein dürfen.

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

  • Ansonsten: Solange man die Staffeln 1 bis 12 noch streamen könnte, dürfen sie die Sendung von mir aus auch ganz absetzen.

    Wo kann man sich denn die 1. Staffel streamen? Bei den ganzen Folgen auf Pro Sieben finde ich sie jedenfalls nicht.

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"