Video von Vanessa Stanat und Jana Heinisch

  • Ob sie Wochen vorher aussteigt oder wenn die Proben beginnen macht quasi keinen Unterschied.Man sieht ja, dass alles andere im Finale wichtiger ist als die Models selber.

    Vanessa hat das Maximale mitgenommen für ihren Instascheiss Account.


    Und dann rumheulen wenn der Prosieben eigene GNTM Account sie nach ihrem Ausstieg nicht geschenkt bekommt.


    Und die Leute sind auch noch auf ihrer Seite, war ja der größte Witz.

  • @Shaft: da geht es nach wie vor um Rechte an der eigenen Person und ich glaube bis zu dieser Staffel war das auch in keinem Vertrag festgehalten,dass der Account Pro7 gehört. Das hätte ihr der Anwalt wohl sonst gleich verklickert und sie vorgewarnt, meinst du nicht. Sie hat schon ab und an gesagt,dass es natürlich auch um die Anzahl der Follower ging, finde ich jetzt auch gar nicht schlimm, da geht es schließlich um's Business und nicht um den Spaß, den so ein Account bringt. Warum soll dem Sender da alles kampflos überlassen werden. Da würd ich bei so nem Gegenüber auch sofort wenigstens die Mitleidsschiene auspacken ;).


    Mal was anderes, ich finde es toll,dass sie sich so sehr für Hunde einsetzt und ihre Reichweite nicht nur für Werbung nutzt. :)

  • Dass sie das aber immer noch so verkaufen möchte, stört mich trotzdem. Unabhängig davon, ob ich auf der Seite von Vanessa oder ProSieben stehe. Sie hat hat die Sendung ausgenutzt, was völlig ok ist. Aber so ganz dazu stehen kann sie (noch) nicht.


    Und dass die Leute auf ihrer Seite sind, hat ProSieben sich schon selbst zuzuschreiben.

  • @Shaft: da geht es nach wie vor um Rechte an der eigenen Person und ich glaube bis zu dieser Staffel war das auch in keinem Vertrag festgehalten,dass der Account Pro7 gehört. Das hätte ihr der Anwalt wohl sonst gleich verklickert und sie vorgewarnt, meinst du nicht. Sie hat schon ab und an gesagt,dass es natürlich auch um die Anzahl der Follower ging, finde ich jetzt auch gar nicht schlimm, da geht es schließlich um's Business und nicht um den Spaß, den so ein Account bringt. Warum soll dem Sender da alles kampflos überlassen werden. Da würd ich bei so nem Gegenüber auch sofort wenigstens die Mitleidsschiene auspacken ;).


    Mal was anderes, ich finde es toll,dass sie sich so sehr für Hunde einsetzt und ihre Reichweite nicht nur für Werbung nutzt. :)

    Was ist denn an Name.GNTM ,eröffnet von Prosieben oder der Produktion falsch zu verstehen?

    Ein Firmenfahrzeug darf man auch nicht behalten, wenn man die Firma verlässt.

  • Was ist denn an Name.GNTM ,eröffnet von Prosieben oder der Produktion falsch zu verstehen?

    Ein Firmenfahrzeug darf man auch nicht behalten, wenn man die Firma verlässt.

    Nur um mal in der Metapher zu bleiben: Auf dem Firmenfahrzeug steht aber nicht dein Name und es wird nicht weiterhin mit diesem geworben. Außerdem wird es dir normalerweise nicht weggenommen, ohne dir Bescheid zu sagen und ohne dass du persönliche Dinge noch herausholen darfst (im Falle des Accounts: persönliche Nachrichten, die niemand sonst lesen soll).

  • Nur um mal in der Metapher zu bleiben: Auf dem Firmenfahrzeug steht aber nicht dein Name und es wird nicht weiterhin mit diesem geworben. Außerdem wird es dir normalerweise nicht weggenommen, ohne dir Bescheid zu sagen und ohne dass du persönliche Dinge noch herausholen darfst (im Falle des Accounts: persönliche Nachrichten, die niemand sonst lesen soll).


    Wo wird denn mit den GNTM Accounts groß geworben? Die sind da.

    Und man merkt dass du noch jung bist 8o

    Das man im Streitfall bei Firmen teilweise umgehend die Zutrittskarte gesperrt bekommt ist nicht unüblich.Die persönlichen Gegenstände kannst du dir dann beim Pförtner abholen.


    Und es gibt keine persönlichen Nachrichten auf dem GNTM Account, genauso wie es keine privaten Mails auf den Firmenmailservern gibt. Ausnahme gibt es natürlich, wenn sowas explizit von der Firma deklariert wurde.Ist aber eher selten.

  • Die Kandidatinnen nutzen die Accounts nach Rauswurf oder Drehschluss ja in ihrem Namen,also gibt es da natürlich private Nachrichten, da der Empfänger davon ausgeht,dass es diese Person ist. Evtl. merkt man hier,dass du schon alt bist und dich mit Instagram deshalb nicht ganz so gut auskennst8o.

    Pro7 betreibt die Accounts zudem in der Form,dass sie die Texte in der Ich Form verfassen, also vorgeben diese Person zu sein. Das ist also alles nicht ganz so eindeutig und kannst du und auch ich als nicht Juristen sicher nicht einfach so beantworten.

    Aber gut,ist sowieso Schnee von gestern.

  • So richtig überzeugt bin ich ja nicht davon, dass wir hier im Vanessa-Thread Videos zu Betty brauchen und die Diskussion neu führen müssen, warum Betty nicht im Finale war.


    Aber ich glaube, für Vanessa war das ein sehr guter Hinweis von Jana, dass ein Finalplatz für eine Story geboten wurde. Es ist ja unsicher, ob Betty gemeint war, und spielt an sich auch keine Rolle, weil die Behauptung im Prinzip das gleiche sagt, wenn Karlin gemeint war oder Anna oder Aminata (bei denen alle ich mir das grundsätzlich vorstellen könnte). Am Fall von Betty wäre zusätzlich interessant, dass nicht nur Vanessa da etwas übersehen hat, sondern z.B. auch ein durchaus kritisches Forum wie dieses hier.


    Was unser Forum angeht, sagt mir meine Erinnerung:

    A) Bettys Weigerung war bekannt.(Zumindest kurz danach, siehe das Video)

    B) die Verblüffung war riesig, dass Betty nicht im Finale war.

    Dennoch wurden A und B nicht zusammengebracht. Und das trotz

    C) Der Sieg von Steffi wurde selbst beim eingekauften Fashion-Guru und Ivana-Fan Wolfgang Joop ausdrücklich mit deren Schicksals-Story gerechtfertigt.


    Was soll da die Behauptung, der Einfluss von Schicksals-Stories sei bekannt? GNTM selber hat sie mit dem Sieg von Steffi ja lauthals in die Welt posaunt. Zwei großartige Modelkandidatinnen (eine der beiden vielleicht das beste Runway-Model aller Staffeln) wurden hinten an gestellt, weil eine dritte eine BILD-Story zu verkaufen hat. Ganz offen.


    Aber einer anderen wurde ein Finalsplatz für eine Geschichtserzählung versprochen. Sie hat abgelehnt und flog raus. Das ist dann nochmal eine andere Dimension.


    Von Adut Akech, einem der aktuellen Spitzen-Models (zum model of the year 2019 gewählt in models.com) wird regelmäßig erzählt, dass sie als Sudan-Flüchtling nach Australien kam. Da macht die Story schon auch einen Teil am Erfolg, und natürlich mit Grund: etwas bewältigen zu können, mit Mut und Haltung zu Erfolgen zu kommen, imponiert und verbreitet Mut. Das ist auch ein Stück empowerment. Der im Finale damals vermutlich zugedröhnte Joop kann seinen Waschlappen-Auftritt damit immer beschönigen, weil da wirklich etwas Wichtiges im Spiel ist. Die Geschichten gehören zu den Personen und sollen sogar im Modegeschäft zu den Style-Botschaften gehören, weil es um individuelle aufrechte Lebensführung geht, und nicht bloß um "MakeUp" und käuflichen Schein.


    Wenn ein Modelcasting-Format dann aber Geschichten einkaufen geht und Finalplätze fürs Erzählen verspricht, dann kippt das ins Gegenteil und wir erhalten den käuflichen Schein des Aufrechten.


    Das ist nicht: "man kann mit Schicksal weit kommen".

    Das ist: systematisch geplanter Betrug.

    Da sind wir von empörenden Fehlurteilen in ein Unrechts-System gekommen.


    ***


    Edit:

    Danke fürs Verschieben der Beiträge aus Vanessas Thread!


    Da der größere Rest meines Beitrags aber genau zu Vanessa gehört, nehme ich das Nachfolgende hier raus und setze es dort als neuen Beitrag ein.

    Einmal editiert, zuletzt von hexe reloaded () aus folgendem Grund: Abtrennung des Teils zu Vanessa nach dem Verschieben hierhin.

  • Die Kandidatinnen nutzen die Accounts nach Rauswurf oder Drehschluss ja in ihrem Namen,also gibt es da natürlich private Nachrichten, da der Empfänger davon ausgeht,dass es diese Person ist. Evtl. merkt man hier,dass du schon alt bist und dich mit Instagram deshalb nicht ganz so gut auskennst8o.

    Pro7 betreibt die Accounts zudem in der Form,dass sie die Texte in der Ich Form verfassen, also vorgeben diese Person zu sein. Das ist also alles nicht ganz so eindeutig und kannst du und auch ich als nicht Juristen sicher nicht einfach so beantworten.

    Aber gut,ist sowieso Schnee von gestern.

    Ich kann mit dem Firmenaccount auch private Mails schreiben. Dennoch kann der Chef hingehen zum Tech Admin und meine Mails sich zeigen lassen.

    Und die Kandidaten bekommen die Accounts normalerweise nach GNTM überlassen ,weil Prosieben die nicht mehr gebrauchen kann.Die könnten diese auch einfach löschen.


    Und da die Person da ja auch aktiv ist (aber selbstständig nichts entscheiden darf),wird das natürlich alles im Namen des Mädels gemacht. Schliesslich wollen die verfolgende ja nicht mit Prosieben schreiben.


    Aber so oder so haben die Mädels gar keine Rechte an dem Insta Account,was da veröffentlicht oder geschrieben wird.


    Siehe Vivian,wo ihr Posting einfach gelöscht wurde von Prosieben.

  • Wo wird denn mit den GNTM Accounts groß geworben? Die sind da.

    Und man merkt dass du noch jung bist 8o

    Das man im Streitfall bei Firmen teilweise umgehend die Zutrittskarte gesperrt bekommt ist nicht unüblich.Die persönlichen Gegenstände kannst du dir dann beim Pförtner abholen.


    Und es gibt keine persönlichen Nachrichten auf dem GNTM Account, genauso wie es keine privaten Mails auf den Firmenmailservern gibt. Ausnahme gibt es natürlich, wenn sowas explizit von der Firma deklariert wurde.Ist aber eher selten.

    :duh: Ein Insta-Account ist ein Firmengebäude ist einfach da hat keinen Werbewert muss nicht betrieben werden und die Absender von Mails, die auf diesem Account, der ein Gebäude ist, eingehen, spielen keine Rolle. Da haben wir ja einen ausgewiesenen, wenn auch wohl nicht mehr jungen Rechts- und Werbeexperten.


    Fangen wir mal damit an, dass auf diesen Accounts Name.GNTM keineswegs kenntlich gemacht wird, dass sie von Prosieben oder der Produktion eröffnet und kontrolliert werden. Sie erwecken in jeder Hinsicht den Anschein, es handele sich um die Accounts der Teilnehmerinnen, und tatsächlich führen diese die Konten, sofern sie nicht bei Dreharebeiten weilen, ja auch selbst. So werden Werbeeffekte erzielt und Follower generiert, denn vielen der Nutzer kommt es darauf an, mit dem Mädchen selbst zu kommunizieren. Viele senden den Teilenehmerinnen auch private Botschaften.

    Eine E-Mail ist eine einer bestimmten Person, dem Adressaten, zugedachte Information. Sie fällt damit unter das Brief- und Fernmeldegeheimnis. Wer dieses verletzt, macht sich strafbar.

    Anders als Shaft glaubt, dürfen auch in Firmen und bei Behörden Mails, die an eineN bestimmteN MirarbeiterIn gerichtet wurden, nicht von x-beliebigen anderen Personen geöffnet werden. Selbst wenn Jacky oder Vanessa dem vertraglich zugestimmt haben, spielt das keine entscheidende Rolle, weil des die Rechte der Absender sind, die hier verletzt werden. Einfach und verständlich wird die Sache z.B. hier erklärt: https://www.bueromoebel-expert…und-private-post-oeffnen/


    Natürlich bewegt man sich im RL oft in einer Grauzone. Wie oft richten wir Schreiben an eine bestimmte Person bei einer Behörde oder Firma, weil wir die Info haben, diese sei zuständig. Was aber, wenn sie im Urlaub ist oder gar lange krank? Meistens sind wir dann froh, wenn sich jemand anders der Sache annimmt. Problematisch wird es aber dann, wenn der Absender eben dies nicht gewollt hat.

    Insbesondere, wenn die Privatsphäre des Absenders verletzt wird, weil dieser etwas jemand anderem im Vertrauen mitgeteilt hat, kann es jedoch durchaus Ärger geben. Auch geschäftliche Interessen können verletzt werden, wenn auf diese Art Geschäftsgeheimnisse ausgeplaudert werden.


    M.E. wird auf den GNTM-Accounts nicht hinreichend kenntlich gemacht, wer die Nachrichten öffnet. Der Eindruck, der Absender korrespondiere mit der Kandidatin persönlich, wird ganz bewusst erzeugt und aufrecht erhalten, um eine Zuschauerbindung zu erzeugen. Der Fall Vanessa zeigt, wie problematisch das ist.

  • :duh: Ein Insta-Account ist ein Firmengebäude ist einfach da hat keinen Werbewert muss nicht betrieben werden und die Absender von Mails, die auf diesem Account, der ein Gebäude ist, eingehen, spielen keine Rolle. Da haben wir ja einen ausgewiesenen, wenn auch wohl nicht mehr jungen Rechts- und Werbeexperten.



    Anders als Shaft glaubt, dürfen auch in Firmen und bei Behörden Mails, die an eineN bestimmteN MirarbeiterIn gerichtet wurden, nicht von x-beliebigen anderen Personen geöffnet werden. Selbst wenn Jacky oder Vanessa dem vertraglich zugestimmt haben, spielt das keine entscheidende Rolle, weil des die Rechte der Absender sind, die hier verletzt werden. Einfach und verständlich wird die Sache z.B. hier erklärt: https://www.bueromoebel-expert…und-private-post-oeffnen/

    Ja, bitte schön den Link lesen. Und dann bitte Radhika den Unterschied zwischen echten Briefen ,um die es in dem Link nur geht , und Emails erklären,von denen ich geschrieben habe.:joke::joke:


    Ich muss bei dem Email Beispiel natürlich den Zusatz erwähnen, dass der Arbeitgeber alles mitlesen darf, wenn private Emails verboten wurden per Dienstrechner. Aber das ist normalerweise ja üblich,damit die Mitarbeiter nicht ihren privaten Kram erledigen.

  • Ja, bitte schön den Link lesen. Und dann bitte Radhika den Unterschied zwischen echten Briefen ,um die es in dem Link nur geht , und Emails erklären,von denen ich geschrieben habe.:joke::joke:


    Ich muss bei dem Email Beispiel natürlich den Zusatz erwähnen, dass der Arbeitgeber alles mitlesen darf, wenn private Emails verboten wurden per Dienstrechner. Aber das ist normalerweise ja üblich,damit die Mitarbeiter nicht ihren privaten Kram erledigen.

     

    Wieso soll ich den Unterschied erklären? Erwähnte ich nicht das Brief- und Fernmeldegeheimnis?

    Was steht denn in § 88 Abs. 1 Telekommunikationsgesetz?

    (1) Dem Fernmeldegeheimnis unterliegen der Inhalt der Telekommunikation und ihre näheren Umstände, insbesondere die Tatsache, ob jemand an einem Telekommunikationsvorgang beteiligt ist oder war. Das Fernmeldegeheimnis erstreckt sich auch auf die näheren Umstände erfolgloser Verbindungsversuche.

    https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__88.html


    Und jetzt erklär du mir mal den Unterschied. Wird dir nicht gelingen, denn es gibt, was das Postgeheimnis angeht, keinen rechtlich bedeutsamen Unterschied zwischen Briefen aus Papier und E-Mails. Diese Aussage findest du auch in unzähligen Artikeln im Netz, wenn du mal googelst.

    Nehmen wir mal diesen hier: https://www.rnz.de/wirtschaft/…heimnis-_arid,441973.html


    Der spricht auch den Unterschied zwischen geschäftlicher und privater Post an, den ich bereits erwähnt hatte. Wir erfahren: Entsprechend bevollmächtigte Personen dürfen die Post auch dann nicht öffnen, wenn "persönlich" oder "vertraulich" darauf steht.

    Zunächst mal hat das nichts mit privatem Schriftwechsel zu tun. Wenn der Absender "vertraulich" schreibt, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass er mit einem Mitarbeiter privat kommuniziert. Mit einiger Wahrscheinlichkeit möchte er, dass nur ein bestimmter Mitarbeiter sich mit diesem speziellen Anliegen befasst. Es geht dabei in erster Linie um die Rechte des Absenders.


    Von welchem Zusatz schreibst du? Wo findet denn die kleine Mandy, die an Vanessa scheibt, diesen Zusatz? Es geht hier nicht nur um Vanessas Rechte, sondern auch und vor allem um Mandys. Das ist der Unterschied, den du nicht verstehst. Die kleine (oder auch große Mandy) hat keinen Vertrag unterschrieben, in dem steht, dass Vanessas Arbeitgeber alles mitlesen darf. Und, ganz große Überraschung: Vanessa hat gar keinen Arbeitgeber! Pro7 oder wer auch immer befindet sich nicht in der Rolle des Arbeitgebers, und deshalb findet das Arbeitsrecht auch hier gar nicht erst Anwendung.

    Zudem benutzt Vanessa ja keinen Dienstechner, sondern ihren eigenen.

    Und nicht Vanessa will eine private Korrespondenz mit Mandy führen. Für Vanessa und für Pro7 handelt es sich um Geschäftspost, nur Mandy geht es darum, ihre privatesten Belange auszubreiten und ihr geht es ganz explizit darum, diese mit Vanessa persönlich zu besprechen.

    Da du das alles nicht erkennst, sind deine Ausführungen wirr.

  • Zu der These Schicksal öffentlich machen = Finalplatz jetzt mal anders herum gefragt: Welche der Finalistinnen hatte denn wirklich Schicksal?

    Ich liste sie hier zur Erinnerung nochmal auf:


    Lena Gerke S1
    Yvonne Schröder S1
    Jennifer Wanderer S1

    Barbara Meier S2
    Anni Wendler S2
    Hana Nitsche S2

    Jennifer Hof S3
    Janina Delia Schmidt S3
    Christina Leibold S3

    Sara Nuru S4
    Mandy Bork S4
    Marie Nasemann S4

    Alisar Ailabouni S5
    Hanna Bohnekamp S5
    Laura Weyel S5

    Janna Beller S6
    Rebecca Mir S6
    Amelie Klever S6

    Luisa Hartema S7
    Sarah-Anessa Hitschke S7
    Dominique Miller S7
    Katarzyna "Kasia Lenhardt S7

    Lovelyn Enebechi S8
    Maike van Grieken S8
    Luise Will S8
    Sabrina Elsner S8

    Stefanie Giesinger S9 -> Krankheit
    Jolina Fust S9
    Ivana Teklic S9

    Vanessa Fuchs S10
    Anuthida Polypetch S10 -> Vater
    Ajsa Selimovic S10
    Katharina Wandrowsky S10

    Kim Hnizdo S11 -> Honey (ich finde, das kann man als schlimmes Schicksal gelten lassen, oder? ;) )
    Elena Carriere S11
    Fata Hasanovic S11
    Jasmin Lekudere S11

    Céline Bethmann S12
    Serlina Hohmann S12
    Romina Brennecke S12
    Leticia Wala-Ntumba S12 -> War da nicht auch irgendwas von wegen schon als Jugendliche allein nach Deutschland gekommen oder so?

    Toni Dreher-Adenuga S13
    Juliana Townsend S13
    Pia Riegel S13
    Christina Peno S13

    Simone Kowalski S14 -> Krankheit
    Sayana Rayan S14
    Cäcilia Zimmer S14

    Jacqueline "Jacky" Wruck S15
    Sarah Posch S15
    Maureen Ugodi S15 -> Mobbing
    Lijana Kaggwa S15 -> Mobbing, allerdings erst hinterher, nicht während der Staffel, insofern hier nicht relevant


    Bitte gerne ergänzen, wenn Euch noch was einfällt, ich kann mich sicher nicht an alles erinnern. Aber unterm Strich sind das jetzt nicht sooo viele, die sich mit Schicksal den Finalplatz "erkauft" haben.

  • War da nicht auch irgendwas von wegen schon als Jugendliche allein nach Deutschland gekommen oder so?

    Ich kann mich irren, aber war das nicht Aminata?


    Bei Alisar könnte man noch hinzufügen, dass sie aus Syrien nach Österreich geflüchtet ist und somit wohl keine einfache Kindheit hatte. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie stark das in der Sendung thematisiert wurde.

    Bei Dominique weiß ich noch, dass ihre Figur ein großes Thema war und ihre Komplexe bezüglich ihres Bauches thematisiert wurden. Ist jetzt vielleicht kein krasses Schicksal, was man mit Krankheiten wie Steffis z.B. vergleichen könnte, aber es war auch so ein Mitleids-Faktor.

    Bei Elena in Staffel 11 war es auch ab und an Thema, dass sie einen berühmten Vater hat (Mathieu Carriere). Aber auch hier weiß ich nicht mehr, wie stark das tatsächlich thematisiert wurde. Ich weiß allerdings, dass sie viel Streit hatte mit anderen Mädels und als Opfer gezeigt wurde, mit dem man sich identifizieren konnte. Also auch so ein bisschen "Mitleids-Bonus".

  • Bei quasi jedem Mädel hätte man Schicksal konstruieren können. Und wenn nur die geliebte Oma oder Uroma gestorben ist.


    Ihr verrennt euch viel zu sehr auf diese Schicksalsscheisse.


    Steffi wurde von Heidi nicht zur GNTM gemacht, weil sie Schicksal hatte (eher der krasse Aussenseiter besiegt die Profis oder so) und Simone wurde nicht GNTM, weil sie mal 1 Jahr im Rollstuhl saß.


    Alleine das ihr es für zu 100% sicher haltet, dass eine kleine Produktionstussi Heidi vorgeben kann wer ins Finale kommt, ist schon extrem unglaubwürdig.

  • Heidi weiß doch, womit sich gut Fernsehen machen lässt. Die schickt nur die kleine Produktionstussi vor, um den Mädchen das Angebot zu machen, weil sie selber nur zu den Shootings und der Entscheidung da ist.

  • Was ist das wieder für eine seltsame Verdreherei dessen was gesagt und geschrieben wurde? Niemand kommt nur deshalb ins Finale, weil er/sie Schicksal hat. Das hat aber auch niemand behauptet. Entscheidend dürfte sein, wie diese Schicksalsstorys verkauft werden und ob eine Sympathieträgerin dahintersteht - oder zumindest eine, die viele Fans bzw. mobilisieren kann. Betty und Simone sind solche Mädchen mit Publikumslieblingpotential. Bei Simone konnte man das schlicht an ihrer Followerzahl ablesen.


    Oder wie sonst sollte die Erklärung dafür lauten, dass Steffi vor Jolina und Ivana einen Modelwettbewerb gewonnen hat?


    Die Frage, ob eine "kleine Produktionstussi" der Klum solche Entscheidungen diktiert, stellt sich nicht.

  • Ihr habt eine Logik, die Sagenhaft ist.:duh:


    Ihr behauptet, es ist absolut wahr, dass Steffi und Betty nur wegen Schicksal ins Finale kommen sollten.Weil die Produktion es gesagt hat.

    Weil Betty nicht soviel sagte, wurde es Steffi.


    Direkt danach kommt Steffi wegen Schicksal nicht nur ins Finale, nein sie wird wegen Schicksal zur GNTM gemacht.

    Hätte Betty ihr Megasuperschlimmes Schicksal erzählt, wäre sie GNTM geworden nach eurer Logik.

    Kurzum, wer Schicksal erzählt,wird GNTM.


    Merkwürdiger Weise hat das aber nur einmal funktioniert (es sei denn man will behaupten,Simone wurde wegen Schicksal GNTM und holte die mit Abstand meisten Jobs) ,aber muss ja stimmen,wenn das Jana so gehört hat.


    Warum Ivana und Jolina damals kein GNTM wurden? Wahrscheinlich zuviel Model für Günni oder passten nicht in Heidis geplante Staffelstory (zB die Dauerwacklerin setzt sich gegen die Profis rum. Fazit: ihr müsst nur kämpfen und es wollen und schon könnt ihr alles schaffen,blablabla.)