Sendung #16 am 14.05. - Surprise Surprise!

  • Offenbar war ja das Spannendste: ob das Forum läuft.

    Sonst noch irgendwas Bemerkenswertea?


    Mit dem Ausgang bin ich aber zufrieden.

    Irgendwie schräg, wie bei Anastasia die Luft raus war (oder gab es Anzeichen von Fake bei ihr und das Ganze war abgelartet?). Ihr hätte ich ja das Finale gegönnt. Für Tamara aber doch prima, dass sie so rausfliegt.

    Nein. ^^ Es gab ein GNTM - typisches Action-Shooting, das obligatorische "Wer hats nicht verdient" (Lijana und Anastasia) und einen bis auf die Tatsache, dass jedes Mädchen in zwei verschiedenen Kleidern direkt nacheinander laufen musste - sprich, Quick Change im Zelt direkt neben dem Laufsteg -, eher unspektakulären Entscheidungswalk. Julian MacDonald war da, Toni Garrn auch, die musste als Vergleichsmaßstab beim ersten Laufsteg herhalten.


    Naja, Fake bei Nastya... Sie hatte ein schweres Kleid an und das nicht so elegant gehändelt, beim Fotoshooting war sie gut. Ihr Rauswurf wurde ja auch schon seit ein paar Folgen vorbereitet, von daher hat das hier kaum jemanden überrascht.

  • Was denkt ihr - wurde heute Maureens Größte thematisiert, um ihren Nicht-Gewinn zu rechtfertigen, oder wurde es thematisiert und positiv aufgelöst, um ihren Gewinn zu rechtfertigen?

  • Das einzige, was mich heute Abend mehr genervt hat als der ständige Ausfall des Forums, war Heidis Gehabe, besonders (aber nicht ausschließlich) im ersten Teil der Sendung... <X:thumbsdown2:

    Das Gehoppel und Gekreische (vor allem von La Klum herself) am Anfang des Shootings...gut, dass meine Freundin jetzt ein eigenes Haus hat. Dieser Teil in einer hellhörigen Mietwohnung und die Nachbarn hätten womöglich einen "Da wird gerade jemand abgestochen, SOS!"-Anruf bei der Polizei getätigt.

    Gruselig.

  • Was denkt ihr - wurde heute Maureens Größte thematisiert, um ihren Nicht-Gewinn zu rechtfertigen, oder wurde es thematisiert und positiv aufgelöst, um ihren Gewinn zu rechtfertigen?

    Ich fand es schon sehr auffällig, dass Heidi ja im Prinzip daraus noch etwas Positives gemacht hat und meinte es würde sie ja gar nicht stören, dass Maureen nur 1,70m ist. Fand das schon eher Pro Maureen. Vielleicht hat man es thematisiert, weil sie deutlich kleiner ist als die anderen Finalistinnen und es im Finale auch dem uninformiertesten Zuschauer mehr als deutlich aufgefallen wäre.

  • red hat eben berichtet, dass Heidi nicht dabei sein wird. Dafür aber Plein und Thomas und Stargäste....

    Ich hoffe so sehr, dass Heidis Liveübertragung unmittelbar während der letzten Verkündung einfriert. Und minutenlang merkt es keiner, weil alle denken, das gehört dazu und sie will es nur spannend machen :rofl2:

  • Maureen - mit 1,71 wird sie niemals GNTM. Erst Recht nicht, nachdem er ihr sagt, sie sei zu klein.

    Im Gegenteil, denke ich.

    Ich glaube, wir haben heute die Begründung für Maureens Sieg gehört.

    Gerade, weil Maureen "zu klein" ist, muss sie überzeugender sein, als die Anderen.
    Das war geschickt gemacht. Nicht Heidi hat das zu Maureen gesagt, sondern Julien MacDonald.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich hoffe so sehr, dass Heidis Liveübertragung unmittelbar während der letzten Verkündung einfriert. Und minutenlang merkt es keiner, weil alle denken, das gehört dazu und sie will es nur spannend machen :rofl2:

    Und ich hoffe, dass Frau Klums Liveübertragung direkt bei der Begrüßung unrettbar zusammenbricht und sie nur über Whatsapp schicken kann, wer gewinnen soll, während das komplette Finale ohne sie improvisiert werden muss.

    Ich werde es nächsten Donnerstag voraussichtlich nicht sehen können, aber ein Finale ohne Heidi Klum vor Ort dürfte das Trommelfell hoffentlich erheblich schonen.

  • Und ich hoffe, dass Frau Klums Liveübertragung direkt bei der Begrüßung unrettbar zusammenbricht und sie nur über Whatsapp schicken kann, wer gewinnen soll, während das komplette Finale ohne sie improvisiert werden muss.

    Ich werde es nächsten Donnerstag voraussichtlich nicht sehen können, aber ein Finale ohne Heidi Klum vor Ort dürfte das Trommelfell hoffentlich erheblich schonen.

    Ach nein :D ich möchte gerne, dass Heidi eine Art Roboter mit einem Tablet-Kopf kriegt und dass sie ständig gegen Hindernisse fährt. Oder ihr alle anderen den Blick versperren. Oder jemand "ausversehen" den Mute-Button drückt. Hach, so viele Möglichkeiten!

  • Es geht wieder.


    Positiv:


    Die jenigen, die meinten Maureen und Lijana kommen nie gemeinsam ins Finale, weil beide dunkelhäutig sind, verstehen jetzt vielleicht endlich, dass die Hauttönung nicht das einzige Unterscheidungsmerkmal ist.

    Maureen und Lijana sind zwei Kandidatinnen, die in Ausdruck, Aussehen und Ausstrahlung unterschiedlicher nicht sein könnten.


    Vier unterschiedliche junge Frauen stehen im Finale:

    Eine Logikern, kontrolliert und sachlich

    Eine Frau, die sich ihr strahlendes Naturell bewahrt hat, obwohl sie Mobbing erdulden musste

    Eine sehr nette junge Frau, der man die Tauglichkeit für Laufsteg und Fotojobs abnimmt

    Eine Frau, die ehrgeizig ist und unbedingt gewinnen will


    Mein Tipp: Die 4. geht zuerst

    Maureen gewinnt, weil sie als Sympathieträgerin aufgebaut wurde und weil sie "zu klein ist, aber sich trotzdem durchsetzt"


    Gestern dachte ich wirklich, dass Frau Klum eine Extrasendung eingeschoben hat, nur um Tamara loszuwerden.

    Ist natürlich Quatsch,- aber die gestrige Folge war schon die merkwürdigste, die ich je gesehen habe.

    Und dann rief sie noch: Wie unterschiedlich die Mädchen sind....


    (Als ob man das bei so einem Balanceakt feststellen kann.)

    Tamara hat genau gewusst, dass sie raus ist, wenn sie nicht über den Balken läuft.

    Tamara war verzweifelt und ist über ihren Schatten gesprungen.

    Was war das gestern? Eine Generalprobe fürs Dschungelcamp?

    Tamara, das muss man sagen, hat sich toll geschlagen.

    Und nach dem Klumschen Credo müsste das bedeuten: Tamara hat es von Allen am besten gemacht, weil sie sich überwunden hat.


    Ihr Rauswurf: seltsamer. Lange blonde Haare ja immer ein Hingucker.

    Nein, es gab interne Gründe Tamara abzusägen. Und da fallen mir zuerst die Verträge ein. Ich vermute, hier liegt der Grund.


    Bei Anastasia wundere ich mich- ehrlich gesagt- warum sie nicht schon früher nachhause geschickt worden ist. Nicht weil ich sie schlecht fand, sondern weil sie schon so lange auf der Abschussliste stand.


    Tamara ist mir echt ans Herz gewachsen. Ich wundere mich selbst darüber.

    Schade. Sehr schade, dass dieses Finale ohne Publikum stattfindet. Tamara würde wahrscheinlich den größten Applaus bekommen.


    Lijana war gewohnt unangenehm. Das liegt an ihrem offen gezeigten, zu großem Ehrgeiz.

    Schlimm auch, wie Heidi extra auf Lijanas Aussenseitertum hinwies.

    Und das Gekreische und Gefeixe.

    Die Mädchen oben müssen sich konzentrieren und auf den Fotograf hören

    zweitens kann immer etwas passieren, trotz Sicherung.

    Ich verstehe nicht, wie man lachend unten stehen kann. Ich würde hoffen, dass alles gut geht.


    Aber ich wäre wahrscheinlich auch so, wenn ich Frau Klums Pillen schlucken würde.

    Normal war das gestern jedenfalls nicht.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • red hat eben berichtet, dass Heidi nicht dabei sein wird. Dafür aber Plein und Thomas und Stargäste....

    Oh nein, doch nicht Philipp Plein! Am Ende müssen die armen Mädchen noch seine geschmacklosen Proletenklamotten tragen. Ich weiß nicht, ob ich das sehen möchte.

  • Oh nein, doch nicht Philipp Plein! Am Ende müssen die armen Mädchen noch seine geschmacklosen Proletenklamotten tragen. Ich weiß nicht, ob ich das sehen möchte.

    Ist doch nun auch schon alles egal.

    Sie haben diese Staffel so vollkommen gegen die Wand gefahren, schlimmer geht es nicht.


    Was mir noch einfällt, zu Heidis immer wiederkehrenden Frage:

    Wer hat es eurer Meinung nach nicht verdient, ins Finale zu kommen?


    So fängt Mobbing an. Das versteht Frau Klum aber nicht.

    Da diese Benennungen in die Entscheidungen nicht einfließen, sind sie vollkommen bedeutungslos.

    Es geht nur darum, nochmal Zoff zu erzeugen. Und dieses Heidispiel sollte sofort erstickt werden.


    Da ja die Antwort: "Ich benenne niemanden, alle hätten es verdient!", von Frau Klum mit einem:

    "Also nennst du dich selbst", gekontert wird - (Staffel mit Alisar, wie hier jemand schrieb), wären zwei andere Strategien witzig.

    Aber da müssten die Mädchen unverbrüchlich zusammenhalten.


    Alle benennen die stärkste Kandidatin, die sicher im Finale stehen wird.

    Begrüdung: Sie ist so gut, sie schafft es auch ohne GNTM.


    oder:

    Jede nennt den Namen der Kandidatin, neben sich.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Bei Toni Garrn ist auch interessant, genau wie gross sie ist weiss man nicht, im Netz finde ich Grössenangaben zwischen 1,85m und 1,81m.

    Grosse Models werden immer gerne kleiner gemacht.
    Augenscheinlich war aber, wie klein, fast wie ein Zwerg Maureen gegen sie aussah. Sarah konnte wenigstens an Toni ranragen, ich fand auch ihre Beine sehr lang. Fast so lang wie die von Toni und ihr Walk war auch toll. Sie konnte mit Toni Schritt halten. Mit etwas Uebung sehe ich Sarah schon auf den Laufstegen. Bin gespannt wie noch nie auf das Finale, wird sicher aufregend. Denn es war noch nie so unklar wer GNTM wird.


    Denke das Rennen wird sich zwischen Jacky und Sarah entscheiden. Mein erstes Gefühl, aber es kann auch gut sein Sarah wird nur Dritte.

    Was womöglich sogar besser für sie ist. Dann wäre sie nicht zwei Jahre an eine Agentur wie OE gebunden. Evtl freier. Denke Lijana wird Viete werden, da sie im Halbfinale schon gewackelt hat gegen Anastasia und da schon auf der Kippe stand. Wobei.... jetzt heisst es noch eine Woche warten.


    Wobei es auch gut sein kann, dass ganz andere Jobs rausspringen für Sarah, da sie ein richtiges Model ist. Meine dass andere Anfragen kommen. Celine hatte ja auch ein paar gute Jobs bevor sie OE verliess.


    Die tolleste Ueberraschung war für mich, dass die Finalistinnen nach Jamaicka in den Urlaub fliegen durften, das muss direkt nach dem HF gewesen sein.

    Wenn jemand Bilder entdeckt bitte unbedingt melden. :)

  • Zu dieser Folge ist im Prinzip schon alles gesagt, nur vielleicht eines noch zu dem Thema, dass die Kandidatinnen nichts von der Extra-Folge wussten. Das hier hat Jacky dazu auf Instagram gepostet:

    "Ja, Heidi hat es nie in den Mund genommen, dass wir im Finale stehen, somit hätten wir es nie glauben dürfen. Aaaaber Heidi hat rechte Hände hinter der Kamera stehend, die uns ganz absichtlich haben glauben lassen, dass wir im Finale stehen. Sonst würde Heidis Prank, der am morgigen Tag im TV zu sehen ist, nicht so erfolgreich funktionieren!😅"


    Ich verstehe es aber trotzdem nicht. Aber ich verstehe bei GNTM vieles nicht. :schulterzuck: