Sarah Posch

  • Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen! Ich sehe es genauso. Verstehe jetzt auch die Kritik nicht an ihr, sie hat das gezeigt , was von ihr gefordert war, Heidi (VS) Quark oder wie auch immer. Ich glaube sie ist ehergeizig, evtl sogar ähnlich ehrgeizig wie Celine. Denke sie wird jetzt schauen was für sie möglich ist. Für mich hat sie eine Model Ausstrahlung, mehr als so manch andere Models die bei GNTM waren, sie hat einen tollen Body und einen tollen Laufstil, zudem hat sie an ihrer Figur gefeilt. Sie hat lauftechnisch einiges dazugelernt und damals auf der BFW war sie einfach noch nicht soweit. Sie hatte noch nicht das Selbstbewusstsein etc. um evtl auch andere Designer von sich zu überzeugen.

    Ich denke und hoffe, dass sie auf der BFW richtig punkten kann. Zuvor hoffe ich, dass sie noch einige Testshoots macht und ggf. noch etwas Laufstegtraining. Mich überzeugt sie und ich hoffe wirklich dass sie richtig modeln wird und nicht den einfacheren Weg als Influencer nimmt. Denke in einem halben bis dreiviertel Jahr wissen wir mehr. :)


    In irgendeiner Form wird es schon sowas wie Fashion weeks geben, auch wenn es evtl ohne Publikum ist oder nur online:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis Juli und vor allem September sind ja noch ein paar Monate, von daher habe ich schon Hoffnung. Teilweise finden auch wieder Kamapgnenshootings statt und andere Shootings.

  • Bei Sarah tickt die Modeluhr auch nicht extrem, wie beispielsweise bei Lijana. Also selbst wenn sie erst einmal die Coronazeit überbrückt, wird sie sich nicht direkt etwas verbauen.

  • Momentan ist es auch wirklich schwierig mit den geschlossenen Grenzen. Jetzt muss sie wohl wieder 14 Tage in Quarantäne, außer sie lässt einen Coronatest machen. Man hört ja in den Medien dass Ö wohl zumindest zu D und CH Mitte Juni die Grenzen öffnen wird. Nur ist nicht mal das fix... Was die anderen Länder betrifft - da hört man noch gar nichts.


    Maribel und Sarah waren gestern vor der Abreise noch beim Friseur. Den Finalisten wurden ja vor dem Finale die Haare gefärbt und geschnitten. Die dunkle Farbe fand ich zwar gut an Sarah, leider haben sie ihr die Haare jedoch völlig verschnitten. Sie haben so vielen Stufen in den unteren Bereich hineingeschnitten, dass ihre dicken Haare völlig ausgefranst aussahen. Wer tut so etwas? Das hat der Friseur gestern korrigiert - sie musste allerdings 10 cm lassen. X/


    edit by Kjartan: Dateianhang entfernt

  • Ich war sehr erstaunt, dass Sarah nicht gewonnen hat. Ich hatte fest damit gerechnet. Heidi hat doch immer, oder fast immer, das richtige Model zur Siegerin gekürt.


    Seitdem frage ich mich warum sie das getan hat.
    Vielleicht hat Vater Klum gesagt, dass er lieber Jacky will oder Jacky war Heidi einfach sympathischer.
    Aber wenn es das nicht war, was war es denn? Warum hat Sarah keinen Job bekommen, außer von Joop und der ist ja Heidis dicker Freund. Was war der Grund warum sich kein Kunde für Sarah interessiert hat. Einen so schüchternen und unsicheren Eindruck hat sie gar nicht aufmischt gemacht. Ich verstehe es nicht. Aber ich möchte es gerne verstehen. Hat jemand eine Idee dazu?

  • Ich war sehr erstaunt, dass Sarah nicht gewonnen hat. Ich hatte fest damit gerechnet. Heidi hat doch immer, oder fast immer, das richtige Model zur Siegerin gekürt.


    Seitdem frage ich mich warum sie das getan hat.
    Vielleicht hat Vater Klum gesagt, dass er lieber Jacky will oder Jacky war Heidi einfach sympathischer.
    Aber wenn es das nicht war, was war es denn? Warum hat Sarah keinen Job bekommen, außer von Joop und der ist ja Heidis dicker Freund. Was war der Grund warum sich kein Kunde für Sarah interessiert hat. Einen so schüchternen und unsicheren Eindruck hat sie gar nicht aufmischt gemacht. Ich verstehe es nicht. Aber ich möchte es gerne verstehen. Hat jemand eine Idee dazu?

    Das mündet in die Gretchenfrage inwiefern die Kunden sich die Models wirklich aussuchen. Auf mich wirkten Jackys Job ein Stück weit konstruiert, sodass es also "von oben" gewollt sein konnte, dass Sarah keine Jobs bekommt. Wie hätte man Jacky sonst als Siegerin aufbauen sollen? So kann man immer noch damit argumentieren, dass sie zwei wichtige Jobs hatte.

    Alle Resonanzen gegenüber Sarah waren gut, jeder der Gastjuroren hat ihr Potenzial betont, Joop war auch begeistert.

    Sarah ist auch nicht so ganz kompatibel mit der Jobauswahl, die bei GNTN bzw OneEins so vorhanden ist. Das macht eine Beurteilung nochmals erheblich schwieriger.

    Zumindest bin ich überzeugt davon, dass wenn Heidi jemanden zur Siegerin machen möchte, das auch einfach durchgezogen wird, egal ob es objektivierbar ist oder nicht. Im Zweifel bastelt man die Sendung entsprechend zusammen. Erscheint mir durchaus plausibel. Sie wollte Sarah nicht als Siegerin.

  • Ach, ich hab mir eigentlich abgewöhnt, in Heidis Entscheidungen einen tieferen Sinn, Logik oder sonstige Beweggründe zu suchen ^^

    Vielleicht lags am Ende nur am Namen. Es gab schon mal eine Sara als Gewinnerin und Sarah wurde noch ewig als Sarah P. geführt, obwohl die andere Sarah S. schon seit Wochen raus war. Und eine Gewinnerin, die noch ein P. hinter dem Namen braucht, um sie von einer anderen zu unterscheiden, hat vielleicht kein ausreichendes Alleinstellungsmerkmal. Ansonsten hatten sie lange keine rothaarige Gewinnerin mehr. Vielleicht hat Heidi am Ende auch einfach Ene mene muh gemacht oder Dartpfeile geworfen oder gewürfelt oder so... Es geht doch auch gar nicht darum, ein wirklich gutes vielversprechendes Model zu finden. Bei GNTM gehts um die Reise, um die Geschichten, die erzählt werden, um die Werbekunden und Werbeblöcke, die man schalten kann, die Reichweite, die man erzeugt... Dass am Ende eine gewinnen muss, ist dem Genre der Castingshow geschuldet, aber im Grunde auch egal. Im Idealfall findet man jemanden, den man gut als Aushängeschild verwenden kann, ansonsten verschweigt man die Siegerin einfach, wenn sie ungemütlich wird. In einem Jahr gibt es eh das nächste Topmodel...

  • Jacky hat doch erst beim Umstyling rote Haare bekommen,oder? Sprich, wenn Heidi unbedingt eine Rothaarige haben wollte als neues GNTM, hätte sie auch Sarah die Haarfarbe verpassen können.


    Vielleicht hat Heidi wirklich nach mehreren Jahren, wo sie eher nach Modelqualität entschied gedacht, wird Zeit das Daddy mal wieder jemanden bekommt, der nicht sofort weg will.:schulterzuck:

  • Estella,

    deine Frage geht glaub ich ganz ins Subjektive. Wenn ich zurück frage, warum Sarah deiner Ansicht nach hätte gewinnen sollen, bekomme ich dann etwa anderes zur Antwort als den üblichen (in sich widersprüchlichen) Mix aus:


    1.) sie passt ins Entlein-Schema und hilft, das Interesse des 8-14jährigen Zielpublikums hoch zu halten, wo die Köpfe am ehesten ansprechbar sind für Schulabbrecher-Träume vom Werden durch Nichtstun oder Passivbleiben (du musst nur schön sein und dich "zurecht machen"...)


    2.) GNTM und OneEins müssen kein Quertreiben und frühes Aussteigen fürchten


    3.) Sie könnte (von ihren Maßen und/oder ihren Fähigkeiten) tatsächlich als Model arbeiten.


    Schon 2 und 3 passen ja eigentlich nie zusammen und werden nach Fan-Gesichtspunkten passend gebogen, deren Passen mir immer rätselhaft bleiben. Jedes Fan-Posting ein Vexierbild, das zugleich "sie MUSS GNTM-Siegerin werden" sagt und die Siegerin immer schon mit OneEins brechen sieht.


    Wenn aber an 3 etwas dran ist, dann spricht es auch gleich gegen 1.

    GNTM möchte gerne die Story senden "sie hat sich entwickelt". Aber gerade in den erfolgreichsten Versionen bei Jenny, Alisar, Luisa und Céline stimmte die Geschichte ja gar nicht. Vielleicht hat Jenny ihre "Schüchternheit" ein wenig abgelegt? Aber die innere Abneigung gegen das Versteller-business blieb ja doch. Auch Luisa hat das nie wirklich überwunden. Und Alisar und Céline erst NACH der Staffel.


    Wenn eine sich in der Staffel wirklich dahin entwickelt, dass sie nach anfänglicher "Schüchternheit" doch mit den geforderten Anforderungen zurecht kommt - dann ist sie damit dem GNTM-Schema ja schon entwachsen: die echte Publikums-Zuwendung fukrtioniert nur MIT den Fehlern und Schwächen; die echte Zuwendung gilt derjenigen, die Unterstützung braucht. Das wahre Entlein bleibt ein Entlein. Die Story funktioniert nicht mit echtem Werden.


    Möglicherweise hat sich Sarah entwickelt und der Wortlaut der Sieger-Story trifft auf sie zu. Aber der Geist damit dann ja nicht. Der Geist der Story will die Hilflosigkeit erhalten. (Aus business-Zwecken. Aber natürlich ist DAS auch der Frauentyp, der hier mitgeformt wird)


    Wenn das zutrifft: dann wäre da vielleicht eine Antwort auf dich.


    Allerdings zweifle ich, ob das zutrifft: eine Entwicklung zum VS-Walk ist für High Fashion nicht besonders brauchbar, und ich sehe keine Hinweise darauf, dass Sarah groß ankäme. Was immer da an Positivem zusammengestellt wird -(mit Peyman als Zeuge! Demnächst zählt auch noch IT-Roman als Experte ...) - das ist alles nur das übiche BlaBla aus dem Trittbrettfahrer-Umfeld von GNTM .


    Der "Faktencheck" sagt: Chancen waren für Sarah da. Aber außer Joop ist nichts gewesen.

    Und dann heißt die Antwort auf deine Frage: darum.


    ***


    Abgesehen davon aber bin ich davon überzeugt, dass Pro7 das Zepter in der Hand hatte und mit seinem "bitte bitte, liebe Heidi, gib uns dies Jahr eine Belastbare" nicht lange quengeln musste. (Jedenfalls nachdem Heidi ihre Hoffnungen auf Johanna begraben hatte ... ;) )

  • Sorry, kurz dazwischengegrätscht (ich kanns nicht lassen - bei DEM Thema :D:(

    .....leider haben sie ihr die Haare jedoch völlig verschnitten. Sie haben so vielen Stufen in den unteren Bereich hineingeschnitten, dass ihre dicken Haare völlig ausgefranst aussahen. Wer tut so etwas? Das hat der Friseur gestern korrigiert - sie musste allerdings 10 cm lassen.

    Was fragst du? Die Friseure, die GNTM-Mädels unter ihrer Fuchtel haben natürlich. Während und nach der Sendung (:cry2:).

  • @Himbeerfan meine Mama ist Friseurmeisterin, daher weiß ich, dass so schlecht nicht mal ein Lehrling schneiden dürfte. X( Ich bin froh, dass sie nun nochmals beim Friseur war und er ihr die Frisur angeglichen hat.



    Ich freu mich, dass mich der Werdegang einer Kandidatin nach der Show mal wieder interessiert ^^. Vielleicht versucht sie es mit dem Modeln. ^^

  • So unterschiedlich können Meinungen und Geschmäcker sein, für mich ist sie eine der modeligsten, hübschesten und läuferisch besten Kandidatinnen ever bei Gntm. :)

    Sie flasht mich ähnlich wie z.b. Serlina und auch Celine während der Staffel. Ich habe das Gefühl wir werden noch viel von ihr hören werden.

  • Überspitzt ausgedrückt ist Sarah für mich dieses Jahr eher die Einäugige unter den Blinden und kann mit anderen "modeligen" Kandidatinnen aus früheren Staffeln nicht mithalten

    Dann wäre sie auch in der Toni,Vanessa oder Kim Staffel die Einäugige und Blinden gewesen. Sprich, die Zahl der Blinden scheint extrem hoch zu sein bei GNTM.


    Nein, Sarah gehörte aus Modelsicht schon zu den Top Mädels aller 15 Staffeln.


    )

    Der "Faktencheck" sagt: Chancen waren für Sarah da. Aber außer Joop ist nichts gewesen.

    Und dann heißt die Antwort auf deine Frage: darum.

    Naja, bei manchen klingt das immer so, als ob Jacky eine 2stellige Anzahl an Jobs hatte.


    Aber in Wahrheit hat sie einen Dyson Job bekommen,den sie nur bekam, weil sie Larissa den Lockenstab ungefragt wegnahm und Larissa somit ihre Haare nicht machen konnte.

    Denn nach dem Faktencheck (wir nehmen also an, alles passierte so ohne Beeinflussung der Produktion) wollte Dyson eigentlich Larissa, aber ihre Haare waren dank Jacky nicht gelockt.


    Dazu dann noch einen blamablen Auftritt bei der NFSW, wo sie tatsächlich bei einer 50/50 Chance sich durchsetzte gegen eine Tamara die alles falsch machte.


    Also da muss man sich schon viel schönsaufen, um das als überzeugendes Argument gegen Sarahs einen Joop Job zu nehmen :D


    PS:Kann nicht warten bis 6 Stunden rum sind um das zu posten, wer weiß ob solange das Forum durchhält.

  • Aber in Wahrheit hat sie einen Dyson Job bekommen,den sie nur bekam, weil sie Larissa den Lockenstab ungefragt wegnahm und Larissa somit ihre Haare nicht machen konnte.

    Denn nach dem Faktencheck (wir nehmen also an, alles passierte so ohne Beeinflussung der Produktion) wollte Dyson eigentlich Larissa, aber ihre Haare waren dank Jacky nicht gelockt.

    *rofl*Genau so war es! Hätte Schäcki Läriss from Päriss nicht den Lockenstab entrissen, hätte Läriss den Schob safe gehabt! Das war nur weil Läriss mit ohne viele Locken vor die Schüri musste!

  • Meine Gedanken gingen eigentlich in eine ganz andere Richtung.


    Aber erst einmal zu Johanna: ich bin mir ganz sicher, dass sie Johanna gerne zur Siegerin gekürt hätte, wenn diese funktioniert hätte. Hat sie aber nicht. Sie wirkte viel zu unsicher. Da war nichts zu machen. Aber Heidi hatte ihr gesagt, dass sie zu gerne einmal ein Plus Size Model als Siegerin hätte. Mit Johanna hat es aber nicht funktioniert.


    Ich bin aber jetzt nicht der begeisterte Fan und ich fühle mich auch nicht übers Ohr gehauen, weil es nicht Sarah geworden ist. Ich finde Sarah ist die modeligste der verbliebenen Kandidaten und ich hatte fest mit ihrem Sieg gerechnet, weil Heidi früher öfter mal das Model unter den Kandidaten zur Siegerin gekürt hat. Ich bin also mehr verwundert als enttäuscht und ich finde, dass Jacky ja vielleicht gut zu one eins passt. Vielleicht besser als Sarah. Ich frage mich einfach nur, warum es anders gekommen ist als ich erwartet habe.


    Ob das mit der Entchen Story so funktioniert, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich lese nur hier im Forum, nicht woanders und kann es daher nur aus Forensicht beurteilen. Ich finde aber gerade, dass jemand kein Entlein sein darf, sonst kommt er nicht gut an, sh. Alisar während ihrer Staffel. Damals waren die wenigsten gut auf Alisar zu sprechen. Zu erwachsen und zu selbstbewusst kommt aber auch nicht gut an. Ich finde es immer sehr schwierig vorherzusehen wer gut ankommt und wer nicht. Sarah hatte jedenfalls keine Entlein Story und sie war war auch nicht zu selbstbewusst und sie hat gute äußerliche Voraussetzungen. Das kommt hier gut an.


    Aber das konnten die Kunden ja nicht wissen. Sie haben Sarah gesehen und sie als nicht interessant genug eingestuft oder war es etwas anderes? Das ist die Frage die ich mir stelle. Es kann natürlich sein, dass alle Jobvergaben manipuliert sind, aber dann hätte Heidi alle Kunden instruieren müssen Sarah nicht zu nehmen und Joop hätte sie beauftragen müssen, Sarah zu nehmen. Aber das hört sich auch völlig verquer an. Das glaube ich nicht. Also ich denke schon, dass Jobs auch manipuliert werden, aber gleich alle?

    Ich frage mich einfach, ob es irgendetwas Körperliches gibt an was es liegen könnte. Ich kann mich z.B. erinnern, dass eine Kandidatin mal ein Problem mit dem Rücken hatte, also eine leichte Schieflage und eine Kundin hat das sofort gemerkt. Oder manche Kandidaten haben auch eine etwas kastige Figur oder eine fehlende Taille oder etwas in dieser Richtung. Da ist mir aber nichts aufgefallen bei Sarah. Verwunderlich fand ich auf jeden Fall, dass sie den Haarjob nicht bekommen hat. Da hatten ja die Kunden gleich gesagt, dass es Sarah nicht wird. Es war too much, haben sie glaube ich, gesagt. Und das wäre ja dann vielleicht tatsächlich schon mal eine Antwort auf meine Frage.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht mit ihr. Ich finde sie ist die modeligste Kandidatin der Staffel und ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht, aber sie haut mich nicht komplett um. Ein hübsches Mädchen, das nach Model aussieht und mir auch sympathisch ist. Aber eine große Karriere erwarte ich eigentlich nicht nach diesem Start, auch wenn das Trittbrettfahrerumfeld sich überschlägt vor Begeisterung. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  • Der Dyson Job war von hinten bis vorne gestellt, dieser diente nur der Storyline - ich finde es jedoch erschreckend, dass Dyson sich für so etwas hergegeben hat.


    Bei den Laufsteg Jobs hat sie einen von vier bekommen. Rebekka Ruetz sagte, dass sie mit Abstand die beste war, sie jedoch kein Mädel nehmen möchte. Julian Kerner nahm Lijana, nannte dann bei den It-Girl Agenten als einziges Sarah (auf die Frage, wer Chancen als Laufstegmodel haben könnte). Auch bei der Chefredakteurin von der HB und auch bei Thomas Hayo zählte sie zu den Favoriten.


    Dass sie nun so schlecht angekommen ist, sehe ich persönlich nicht. :S

  • Ich habe meine Theorien zu. Thema „warum Jacky und nicht Sarah“ schon im Jacky Thread geschrieben daher möchte ich mich einfach zitieren.


    Mich irritiert es, warum hat Heidi nicht Sarah die wichtigen Jobs zugeteilt hat, eigentlich überhaupt keine,


    - hat Sarah den Gewinnerin Vertrag abgelehnt? ...Ivana hat das sicherlich getan, hat sie nicht gesagt, dass sie mit zweiten Platz zufrieden ist? In dem Video im Vanessa Stanat Thread spricht Jana darüber, dass in Staffel 9 die Kandidatinnen mit Pizza bei Laune gehalten werden mussten, weil sie keine Lust auf Gntm mehr hatten. Auch in Lovelyn Staffel haben die potentielle Gewinnerinnen keine Lust gehabt sich ins Zeug zu legen. Luise hat sich lieber auf der Terasse ausgeruht, als am Boxtraining teilzunehmen.

    - Kunden haben sich verändert und sie wollen nicht mehr so viel Geld für teure Werbespots im Fernsehen ausgeben. Sie wollen, vor allem nicht in diese Trash Show investieren. Sie buchen deshalb potentielle Youtuberinnen, durchschnittshübsche, nahbare, telegene nette Mädels. Sephora wollte sogar die Maureens rührselige Story kaufen. Bei Instagramwerbung zählt nämlich Authentizität und oft wird mit persönlichen Geschichten geworben. Models buchen die Kunden für richtige Werbung.

    Man merkt es auch an den Shootingsorten und Umsetzung, wie auch an den Unterkünften, dass kräftig gespart werden muß. Die fetten Zeiten, wo man die Kandidatinnen tatsächlich in Fernsehwerbung gesehen hat, sind vorbei.

    - vielleicht hat es tatsächlich mit Österreich zu tun, Sarah ist keine Deutsche und auch kein Migrationshintergrund, wie Sara und Toni, sie kommt einfach aus einem anderen Land.


    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )