Lijana Kaggwa

  • Naja, bis letztes jahr war keine Siegerin über glaube 19 Jahre alt.Jetzt ist es 20 (oder war Simone bei ihrem Sieg schon 21?)

  • Simone war 21 bei ihrem Sieg. Vorher waren alle Gewinnerinnen maximal 20 Jahre alt. Letztes Jahr hieß es nämlich manchmal "Bisher war noch keine Gewinnerin 21 Jahre alt, deshalb wird sie nicht gewinnen". Lijana ist 23. Wenn sie gewinnen soll, dann wird wohl kaum jemand sagen "Aber die ist schon 23!" "Ach ja, stimmt, nee, dann gewinnt sie nicht, sondern jemand anderes" ;)

  • Naja, bis letztes jahr war keine Siegerin über glaube 19 Jahre alt.Jetzt ist es 20 (oder war Simone bei ihrem Sieg schon 21?)

    Simone war 21 und damit die älteste GNTM-Gewinnerin aller Zeiten. Barbara Meier, Alisar und Jana Beller waren alle 20 Jahre alt.

  • Simone war 21 bei ihrem Sieg. Vorher waren alle Gewinnerinnen maximal 20 Jahre alt. Letztes Jahr hieß es nämlich manchmal "Bisher war noch keine Gewinnerin 21 Jahre alt, deshalb wird sie nicht gewinnen". Lijana ist 23. Wenn sie gewinnen soll, dann wird wohl kaum jemand sagen "Aber die ist schon 23!" "Ach ja, stimmt, nee, dann gewinnt sie nicht, sondern jemand anderes" ;)

    Eben. Vor Sara Nuru haben nur hellhäutige Models gewonnen und vor Lovelyn nie ein Model mit Locken, um mal andere absurde Beispiele zu nennen.

  • Man muß Lijana zugute halten, dass sie nie Kraftausdrücke benutzt , nicht zynisch wird und in ihrer Zickigkeit versucht „sachlich“ zu bleiben.

    Naja außer „Austria-Gang“ vielleicht, das schon grenzwertig.

    Umd schafft es trotzdem sich unerträglich und gehässig zu verhalten und andere zu diskreditieren.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich hab mir jetzt ein paar dieser GNTM-Interviews angeschaut, in denen immer zwei Knadidatinnen das Geschehen der aktuellen Folge kommentieren. Für mich war extrem auffallend, wie unnatürlich und gestellt Lijana ist. Daneben sitzt Maureen, und natürlich nicht perfekt, aber dafür eben authentisch. In einer der "Folgen" davor waren Tamara und Maribel, ebenfalls nicht perfekt, aber immerhin sie selbst. Und dann haben wir Lijana... sie spricht, als ob sie bei einer amerikanischen Miss-Wahl wäre (bzw. bei ihrer klischeehaften Vorstellung davon). Damit meine ich nicht nur die Mimik und die Art, wie sie spricht, und die Gestik, sondern auch was sie sagt. Wie gesagt, wie bei einer Miss-Wahl. Fehlt teilweise nur noch, dass sie was von Weltfrieden säuselt.


    Sehr schwierig zu erklären, aber hier ist das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht.

    Ich habe die letzte Folge nicht gesehen, weil ich eingeschlafen bin.

    Am nächsten Tag wollte ich hier nachlesen, was los war und ob sich das Angucken lohnt.

    Ich las in den Threads aber seitenweise nur: Lijana, Lijana,...böse...zickig...gemein...arrogant.....


    Da dachte ich mir, die Folge kannst du dir sparen. Die haben sich vor der Kamera wohl nur gestritten.

    Aber dann postet eine Userin: Guck dir die Folge an. Die Folge ist gut. Das war interessant mit den Designern und mit Joop.

    Wenn Lijana im Bild ist, dreh halt den Ton ab.


    Warum könnt ihr das eigentlich nicht?

    Lijana muss ja wirklich wahnsinnig interessant sein.

    Kapiert ihr nicht, dass sie nur wegen des Wirbels, den ihr veranstaltet, Lijana bis zum Finale kommen kann?


    Anscheinend hat Lijana ihr Zeugs doch nur in die Kamera gesprochen.

    Oder hat sie eine Kandidatin persönlich angegriffen und beleidigt?


    Warum also könnt ihr sie nicht einfach links liegen lassen und über die Folge debattieren, die wohl Material genug liefert.


    Den Ausdruck "Austria-Gang" finde ich übrigens nicht schlimm.

    Es gab schon mal eine selbsternannte "Gucci-Gang".

    Und ich weiss auch nicht, warum Liana mit Gisele verglichen werden muss.


    Linas spielt sich offenbar auf. Wahrscheinlich glaubt sie, ohne das kommt sie nicht weit.

    Die Produktion schläft nicht und merkt natürlich, dass ein emotionales Echo entsteht.

    Schweigen wäre das Beste.

    Bzw. ist nicht schon alles über Lijana gesagt worden?

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Warum gibst du einen Kommentar und Ratschläge ab, wenn du die Sendung nicht geschaut hast?


    Man sollte die Sendung schon gesehen haben um hier Ratschläge zu erteilen.

    Das Finale sollte seit 2 Monaten feststehen, somit egal was im Netz oder hier geschrieben wird, ändert absolut gar nichts an der Finalkonstellation.


    Ich persönlich mache nie,absolut nie den Ton aus. Warum sollte ich?Nervweiber gehören doch zu GNTM.

    Und Finale mit Lijana halte ich sogar für sehr wahrscheinlich ohne Spoiler zu kennen.Die ist eine Miniheidi mit ihrer Überdrehtheit hat ne Modelfigur,Größe und Leistungsmässig waren schon einige Schwächere in den Finals.


    Über Mädels meckern gehört einfach dazu.:schulterzuck::schulterzuck::joke:

  • Und ich weiss auch nicht, warum Liana mit Gisele verglichen werden muss.

    Weil sie ein paar Leute halt an sie erinnert hat? Genau so, wie Nadine wegen ihrer blonden Locken oft mit Simone verglichen wurde. Oder Bianca wegen ihrer fehlenden Sendezeit mit Caroline (Staffel 14). Maribel wurde einmal mit Stefanie Giesinger verglichen, weil ein User optisch Ähnlichkeiten feststellen konnte. Es wurden schon viele Teilnehmerinnen mit ehemaligen Teilnehmerinnen verglichen. Ist doch auch völlig in Ordnung. Wenn man jetzt ständig darauf rumreitet oder eine Kandidatin schon vorab verurteilt, nur weil sie jemand an jemanden erinnert, dann ist es natürlich ein stückweit unfair. Aber momentan ist es doch völlig in Ordnung und harmlos :schulterzuck:

  • Warum gibst du einen Kommentar und Ratschläge ab, wenn du die Sendung nicht geschaut hast?


    Man sollte die Sendung schon gesehen haben um hier Ratschläge zu erteilen.

    Das kann ich dir sagen:

    Ich fand das Casting bei Joop sehr interessant.

    Wie er mit den Kandidatinnen umgeht, wie er über Heidi gesprochen hat.

    Liana war ja auch bei ihm. Er hat sie nicht genommen, weil er für seine "Used-Collection" junge Mädchen sucht.

    Er hängt sich ja ganz deutlich an den "Fridays for Future-Trend" an.

    Liana sieht ihm zu "erwachsen" aus.

    Im thread über die letzte Folge wurde schnell daraus: Liana ist Joop zu alt, zu verlebt.

    Joop nannte Lijana dagegen "high fashion". Er hat ihre Figur gelobt.


    Andere Dinge sind auch in den Schatten des Hasses auf Lijana geraten: Die Treffen mit den anderen Designern.


    Wenn Liana die anderen Teilnehmerinnen nicht persönlich angreift, wenn sie sich aus freien Stücken selbst blamiert , in dem sie lächerliche Interview gibt,- wen sollte das stören?

    Ich habe nichts dagegen, dass das hier kommentiert wird, aber ihr bringt euch selber um interessante Diskussionen, wenn ihr nur darüber redet. Die letzte Folge soll ja zu den besseren gehört haben.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Das hier ist der Lijana-Tread. Über wen sollen wir denn hier diskutieren, wenn nicht über Lijana?

    Verstehe ehrlich gesagt das große Problem grad nicht.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ich weiß nicht so richtig, welchen Punkt du machen willst, Arti. Ich habe mich in der letzten Folge sehr über Lijana aufgeregt, aber die Folge trotzdem gut gefunden. Ich hab in der Sendung und auch danach diverse Diskussionen geführt oder gelesen, in denen es um alles Mögliche, nicht nur Lijana ging. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass im Forum nur noch über Lijana geredet wird. Aber dass hier im Lijana-Thread viel über sie geredet wird, ist doch selbstverständlich.


    Und nein, Lijana greift niemanden persönlich an, soweit wir das sehen können, aber sie hat z.B. versucht, die Hälfte der Kandidatinnen absichtlich zu spät zum Casting kommen zu lassen, indem sie darauf beharrt hat, nicht zu warten und ohne sie zu fahren. Das ist eine versuchte Schädigung, über die niemand, auch nicht die anderen Kandidatinnen, so leicht hinwegsehen können.

  • Ich weiss, aber die Kritik an Liana zieht sich über alle Threads.

    Und bisher hat auch noch keiner geschrieben, dass sie sich anderen Kandidatinnen gegenüber unfair verhalten hat.

    Heidi wird sich kaum diese Interviews angucken und sagen: Ach, Mensch, stimmt. Die Austria-Gang ist doof. Da werde ich mal welche rausschmeissen.


    In der letzten Staffel hat eine Kandidatin eine andere derbe körperlich angegriffen. Da verstehe ich, dass man sich fragt, was da los war, warum sie das gemacht hat und warum sie überhaupt so lange dabei war.

    Aber das hier ist doch vergleichsweise harmlos.


    Liana beschert das den gewünschten Erfolg. Sie wird lange dabei sein.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich hatte gar nichts dagegen, dass sie nicht gewartet hat. Das ist normal, die hatten sich eine Zeit ausgemacht und sind sofort gegangen. Womit ich ein Problem hatte, war ihr selbstgefälliges Grinsen und ihre hämische Art zu hoffen, dass andere möglichst schlecht dastehen und sie daraus irgendwelche Vorteile erlangt. Sie muss ein äußerst schwaches Bild von sich haben.

  • Die Kritik an Lijana war im Folgen-Thread (wo es ja auch hingehört, weil es sich auf Szenen in der Folge bezog) und in diesem Thread, wo es ja auch hingehört, weil es um sie als Person geht.

    Und sie hat sich sehrwohl anderen Mädchen unfair gegenüber verhalten und das wurde auch angesprochen. Bspw dass sie meinte, Maribel soll mal darüber nachdenken, ob sie nicht lieber auch die Show verlassen wolle (so wie Mareike), weil es auf sie nicht den Eindruck mache, als sei Maribel mit Herzblut dabei.

  • Und nein, Lijana greift niemanden persönlich an, soweit wir das sehen können, aber sie hat z.B. versucht, die Hälfte der Kandidatinnen absichtlich zu spät zum Casting kommen zu lassen, indem sie darauf beharrt hat, nicht zu warten und ohne sie zu fahren. Das ist eine versuchte Schädigung, über die niemand, auch nicht die anderen Kandidatinnen, so leicht hinwegsehen können.

    Hier bin ich jedoch auf Seiten von Lijana. Wenn es zB 15.30h gehts los heisst, dann gehts um 15.30h los.


    Wenn dann einige Mädels nicht in der Lage sind pünktlich zu sein, dann haben die einfach Pech gehabt.


    Ich persönlich würde auch nicht riskieren beim Kunden zu spät zu kommen, nur weil gewisse Leute zu dumm sind um pünktlich zu kommen.


    Es war ja nicht so, dass es um 15.20h hiess, 15.30h unten sein ,da gehts los. Die hatten mehr als genug Zeit.

  • Lijanas Omnipräsenz spielt dabei natürlich auch eine große Rolle. So wie schon zuvor bei Lucy in den letzten Folgen. Lijanas Verhalten erinnert mich auch ein wenig an das damalige Verhalten von Fiona Erdmann aus der zweiten Staffel. Sie musste auch ständig einen Kommentar zu den Perfomances der anderen Teilnehmerinnen abgeben! Eines haben beide miteinander gemein - sind viel zu ehrgeizig und viel zu sehr von sich überzeugt und unterschätzen ihr Gegenüber maßlos. Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit einer völlig falschen Wahrnehmung ihrer selbst. Ich muss Arti aber bei einem Punkt Recht geben. Heidi liebt ja solche Mädels. Sie wird Lijana zwar nicht gewinnen lassen. Aber Halbfinale oder sogar das Finale ist drin.

  • Ich hab mir jetzt ein paar dieser GNTM-Interviews angeschaut, in denen immer zwei Knadidatinnen das Geschehen der aktuellen Folge kommentieren. Für mich war extrem auffallend, wie unnatürlich und gestellt Lijana ist. Daneben sitzt Maureen, und natürlich nicht perfekt, aber dafür eben authentisch. In einer der "Folgen" davor waren Tamara und Maribel, ebenfalls nicht perfekt, aber immerhin sie selbst. Und dann haben wir Lijana... sie spricht, als ob sie bei einer amerikanischen Miss-Wahl wäre (bzw. bei ihrer klischeehaften Vorstellung davon). Damit meine ich nicht nur die Mimik und die Art, wie sie spricht, und die Gestik, sondern auch was sie sagt. Wie gesagt, wie bei einer Miss-Wahl. Fehlt teilweise nur noch, dass sie was von Weltfrieden säuselt.


    Sehr schwierig zu erklären, aber hier ist das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir auch die Interviews mit Maribel und Tamara gesehen und das mit Lijana und Maureen. Tamara und Maribel sagen, dass Lijana die negativen Kommentare nie jemandem ins Gesicht gesagt hat und sie das erst aus dem Fernsehen mitbekommen haben. Maureen (die ja auch zur Österreich-Gang gehört) sagt ihrerseits das Lijana das einem immer ins Gesicht sagt und das deshalb okay ist. Aber Maureen fühlte sich definitiv nicht wohl in der Interviewsituation und Lijana versuchte das ganze zu relativieren wwil viel Stress und so.

  • Im Video find ich Lijana nicht schlimm. Man merkt immer, wenn der ganze künstliche Druck, den die Produktion aufbaut, weg ist, können die eh wieder recht entspannt miteinander umgehen.

    Lustig finde ich Maureens Blick am Anfang, als Lijana in einem Anflug von Selbstkritik einräumt, das sie schon sehr ehrgeizig wäre. Maureens Blick scheint da absolute Zustimmung auszudrücken.

    Mich erinnert Lijana auch sehr an Fiona. Gleichfalls eine ehere dünne Erscheinung, gleichzeitig sehr ehrgeizig, dadurch ständig im Konflikt mit anderen.

    Fiona hat allerdings weniger über die Leistungen anderer gelästert.

    Sehe sie auch irgendwo auf den Plätzen 3-5


    Mit der "Austria-gang" hat sie sich natürlich ein Ei gelegt, zumal die 3 Landsfrauen in dieser Staffel eigentlich alle 3 ganz sympathisch rüberkommen. Kann mich gar nicht erinnern, dass zu diesem Zeitpunkt der Show noch so viele Österreicherinnen dabei waren.

  • Es ist vor allem die Menge ihrer Kommentare, die nervt. Die Stimme, die Geschwindigkeit und der Inhalt sind auch nervig. Fiona fand ich im Vergleich tiefenentspannt. Sie hat über andere überhaupt nicht geredet und es gab auch nicht dieses „ ich MUSS einen Job bekommen, ich will es so sehr“ „ich bin die Beste“

    Als ich die Staffel zum zweiten mal schaute, fragte ich mich, warum sie mich beim ersten mal überhaupt so genervt hat.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )