Simone Kowalski (Hartseil)

  • Na ja, an sich müsste Simone ja Beratung haben. Die fabulöse Agentur OneEinsFab, die seit der Umbenennung keine Models, sondern Influenzä-Sternchen aufbauen will, wäre schließlich die erste Adresse, die sie beraten und ihr bei ihrem Social-Media-Auftritt helfen sollte. Aber wie man sieht, kann Herr Klum nicht nur nicht Modelpapa, sondern Social-Media-Sternchen-Papa kann er auch nicht. Vielleicht sollte er sich zukünftig einfach auf Heidi-Papa beschränken (ich will nicht behaupten, dass er das kann, aber die gibt sich zumindest nach außen höchst zufrieden mit ihm) und die GNTM-Mädels komplett in Ruhe lassen.


    *unterschreib*


    Weiß man eigentlich, wie und ob die IT-Girl-Agenten mit der Klum-Agentur zusammenhängen oder warum die sonst so viel mit den GNTMlerinnen zu tun haben?

    Keine Ahnung ...

    Ich fand jetzt nicht, dass dieser IT-Girl-Agent mit seinem Gelaber Simone einen Gefallen getan hat und somit als Berater für sie geeignet wäre

    ....da sagst du was!

  • Weiß man eigentlich, wie und ob die IT-Girl-Agenten mit der Klum-Agentur zusammenhängen oder warum die sonst so viel mit den GNTMlerinnen zu tun haben?

    ...das sind GNTM-Mitesser :rofl2:(sorry..)


    Nicht Beratung ist die Intention, sondern Zweitverwertung.

    Einmal editiert, zuletzt von Himbeerfan ()

  • Ja, und ich weiß garnicht, ob ich ihr wünschen soll, dass sie sich "herunterhungert", oder ob sie nicht die etwas selbstverliebte schöne junge Frau bleiben und einen anderen Beruf ergreifen sollte.


    Warum man sich eigentlich so viele Gedanken über Simones Persönlichkeit macht, verstehe ich auch bei mir selbst nicht.

    Weil sie polarisiert. Sie ist schon eine kleine Diva. Wenn sie so weiter macht und sie immer für eine Überraschung gut ist, dann hat sie das, was ein Star ausmacht...

  • @Ohja: die kann man belegen in dem man ihre Posts gelesen hat, ich hab echt keinen Spaß daran irgendetwas zu erfinden.

    :eek:

    Natürlich wurden die falschen Angaben korrigiert nachdem sie sehr oft darauf hingewiesen wurde, bspw. vom Marina Hoermanseder Account.

    Inzwischen folge ich ihr auch nicht mehr. Hatte lediglich Interesse zu sehen,was sie so treibt außerhalb des ganzen Gezickes, außerhalb GNTM Kameras und evtl. auch die sympathische, zielstrebige, beharrliche Simi zu sehen.

    Allerdings fand ich ihr Auftreten bisher noch genau so unauthentisch und einfach wenig modelig oder influencertauglich, weswegen ich ihr letztendlich entfolgt bin.

    Zwecks meiner Aussage mit den Ausreden. Die sprachlichen Schwierigkeiten hat sie z.B. auf ihr Handy geschoben, anstatt einfach mal konstruktive Kritik anzunehmen und was draus zu lernen (und wir reden hier bei Weitem nicht von ein paar Tippfehlern).

    Fans hatten sie zudem darauf hingewiesen,dass sie so wenig zeigt, nie etwas liked, etc. Einerseits kindisch, aber das ist nunmal der Preis für den Job,den sie momentan anstrebt und wenn sie ihre wahrscheinlich teils sehr jungen Fans halten will. Das wurde dann allerdings wieder mit sie hat so viel zu tun gerechtfertigt, usw.

    Es ist mir ehrlich gesagt zu mühsam Einzelheiten noch weiter aufzuzählen.

    Letztendlich bin ich einfach der Meinung,dass man nicht immer Ausreden für Dinge suchen sollte, sondern etwas tun.

    Vor Allem wenn es genug Leute gibt in, ich nenne es mal diesem Berufsfeld, die mindestens den gleichen Terminstress haben und es dennoch gebacken bekommen.


    Zu den It Agenten, denke die nehmen das GNTM Thema dankend mit, so wie Himbeere es ganz gut ausgedrückt hat :D.

  • ich hab echt keinen Spaß daran irgendetwas zu erfinden.

    Das wollte ich dir aber doch auch ganz bestimmt nicht unterstellen, summer17 (!), ich dachte an sowas wie„Stille-Post“-Missverständnisse. Weil wir die ja grundsätzlich nie gänzlich ausschließen können, zumal wir weder die genauen Umstände noch die Beteiligten selbst näher kennen.


    Inzwischen habe ich Beiträge von Stumme Fische und Arkytior entdeckt. Demnach war Simone also definitiv bei Hoermanseder vor Ort; so wie ich das verstehe, schien sie jedoch aus irgendeinem (vielleicht sogar nachvollziehbaren) Grund wohl nicht allzu lange geblieben zu sein. Und versäumt,vielleicht schlichtweg vergessen haben oder gar nicht erst auf die Idee gekommen zu sein, ihr Location-Posting beim vermutlich vorzeitigen Verlassen der Show wieder zu löschen. Oder was dazu zu schreiben. Einem Influencer würde das sicher nicht passieren. Ihr wahrscheinlich auch kein zweites Mal.


    Allerdings fand ich ihr Auftreten bisher noch genau so unauthentisch und einfach wenig modelig oder influencertauglich, weswegen ich ihr letztendlich entfolgt bin.


    Dass sie keine geborene Influencerin ist, macht sie mir ja eher noch sympathischer. Da dieser Quatsch aber wohl zu ihrem Job gehört, womöglich ihr Job ist (ein Jammer bei ihren eigentlichen Talenten geknickt**), wäre jemand, der sie diesbezüglich seriös berät, wie weiter oben schon erwähnt, mit Sicherheit eine ganz gute Idee; was sage ich: ihr vielleicht sogar unbedingt zu wünschen (wobei ich nicht an die It-Girl-Agenten denke).


    Zwecks meiner Aussage mit den Ausreden. Die sprachlichen Schwierigkeiten hat sie z.B. auf ihr Handy geschoben


    Mir will einfach nicht in den Kopf, warum sie auch dazu nicht stehen kann. Immerhin beherrscht sie vier Sprachen. Okay, noch nicht ganz perfekt, trotzdem: das soll ihr erst einmal jemand nachmachen!

  • Mir ist in diversen Stories vor allem aufgefallen, wie ausgelassen Simone auf der Party nach der Show von Marina Hoermanseder tanzte. Die Theorie vom kaputten Fuß am Morgen der Maisonnoée-Show ist damit wohl endültig hinfällig.

  • Auf die Schnelle, bevor ich wieder weiter muss:


    Lieben Dank für die rasche Aufklärung bzw.Klarstellung, xxxxxxxxxx! Wie gesagt: die Arme ist definitiv noch nicht drin in der Materie. Keine Schande, aber doch auch ein wenig ärgerlich für alle Beteiligten, nicht zuletzt für Simone selbst. Wollen wir hoffen, dass sie kompetente Hilfe für diesen Kram findet.


    OT:


    :] New fish in town.





    HERZLICH WILLKOMMEN :jubel: im Forum, NEW FISH ! Kommt jetzt etwas verspätet, aber bis jetzt schien es mir nie ganz zu passen, was für dich spricht. Weil du irgendwie gleich ganz da warst. Sozusagen mittenmang. Find' ich gut.

  • Beinahe vergessen: Radhika, nix Genaues weiß man nicht, womit das Thema für mich auch längst vom Tisch ist.


    Liebe Mods, nachdem die Bearbeitung bei mir eben schiefgegangen ist, lasse ich es jetzt einfach mal auf einen Doppelpost ankommen. Wenn auch äußerst ungern. Falls ihr ihn dennoch löschen müsst :dogeyes:, bitte, bitte nur diesen letzten.

  • @ ohja: achso,ich hatte das so verstanden, tut mir leid :).

    xxxxxxxxxx: genau das meinte ich z.B., danke für den genauen Wortlaut :). Einerseits nur ein kleiner Fehler, andererseits auch im Stress absolut vermeidbar und kommt einfach nicht gut an.


    Letztendlich bleibt für sie einfach zu hoffen,dass sie das alles mit der Zeit auf die Reihe bekommt und konstruktive Kritik mehr annimmt, als auf stur zu stellen.

  • Ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass sie viele Rechtschreibbfehler machte und das in ihrer Story kommentiert hat und hab selbst reingeschaut - wenig Zeit, 4 verschiedene Spracheinstellungen auf dem Handy ("verschworene Sprachen" stand da im Originaltext, da hat sie den Text wohl auf dem Handy getippt und ohne nochmals drüberzuschauen reingestellt. Kann natürlich passieren, nur wirkt es halt dann einfach so hingerotzt), aber es waren auch Tippfehler zu sehen, Groß- und Kleinschreibung war auch nicht ganz ihre Stärke und grammatikalisch hat alles auch nicht zu 100 % gepasst.


    Was mich aber am meisten stört an dem ganzen Influencer-Gedöhns sind die Follower und auch die Anti-Fans. Da wird Simone beleidigt und verteidigt (indem natürlich der Kommentator des negativen Posts auch angegriffen wird), andere (Hörmanseder, Cäcilia) beleidigt, der Ton untereinander ist einfach rau. Dasselbe auf Youtube, wo Simones Fans sogar für das "Schwänzen" der Sportalm-Show verständnis haben ("mit den beiden wäre ich auch nicht gelaufen, die haben sie ja monatelang gemobbt (Cäcilia ja, aber Sayana???) und wo eben dann mehr über die Modelqualitäten der anderen gelästert wird. Aber das hat mich ja im Vorjahr auch schon gestört, wo Jennifer von Gerda-Fans als "arrogante Bitch" bezeichnet wurde, weil sie halt im Shootout weiter kam. Oder Viktoria, die Morddrohungen erhalten hat. Alles einfach nicht meins.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Mir geht es ganz genauso... Ich hatte noch nie das Bedürfnis über irgendeine Kandidatin etwas böses zu sagen. Weder hier im Forum, noch auf einem anderen Netzwerk. Ich beteilige mich immer nur dann, wenn ich etwas gutes sagen kann - ansonsten lass ich die Threads einfach in Ruhe.


    Viele nutzen Social Media und Foren als Frustventil, weil man mit sich selbst unzufrieden ist. Das ist schade und den Kandidaten gegenüber auch nicht fair, egal ob hier, auf Bellazon oder Instagram- ich bin mir sicher dass einige ehemaligen Kandidaten mitlesen.

  • Alles gut, summer17*highfive*, hoffe ich. Ich glaube, wir alle sind uns mehr oder weniger einig. Was mich sehr freut (und was mich betrifft, so könnte ich wenigstens in Teilen sogar die allermeisten eurer Kommentare liken) . Der Aussage



    Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“


    beispielsweise ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, meine ich. Ein dickes Rufzeichen vielleicht noch und auf jeden Fall ein: DANKE, Shatiel!


    Im Übrigen sehe ich es wie du, @elle489 :), soll heißen: auch ich bin mir sicher, dass einige der ehemaligen (und gewiss auch künftigen) Kandidatinnen (ebenso wie Leute aus deren Umfeld) früher oder später hier mitlesen. Weshalb ich zumindest versuche, das immer im Hinterkopf zu behalten. Wie vermutlich jeder andere User hier im Forum auch. Was freilich nicht immer gelingen mag. Und wenn's ganz schlimm kommt, kracht's mal kurz („Alles Falschfahrer hier :motz:“), aber so alles in allem....

    Einmal editiert, zuletzt von Ohja ()

  • Ich habe mir einige It-girl-Agenten-Videos und simi-Instastorys angesehen, und fühle mich nicht so gut.


    Nachdem ich von Pro7 vergewaltigt wurde, mich in sie zu verlieben, brauche ich etwas fürs Herz.

    Die "woo-girls" und Waschbrett-jungs sind irgendwie nicht der Stoff für mich.

    Das liegt nicht an simishine, sie macht alles so gut es geht.

    Es liegt an mir. Ich sehne mich nach dem Häufchen Elend das ich trösten möchte

    ;)


    In den Videos ist mir aber aufgefallen, dass ihre Extensionen vor den shootings und Events jedesmal

    aufwendig neu installiert werden müssen. Bei den walks fehlten sie ja wohl ganz.

    Ist das für ein Model auf Dauer überhaupt praktikabel mit so einer 7000 Euro Mähne?

    Ich könnte sie mir fast mit kurzen Haaren vorstellen, wie Emma W. kurz nach dem Ende der Potter-Filme.

    Das war wirklich ein genialer Schachzug. Und ich fand sie nie schöner und modeliger.

    Simishine sah meiner Meinung nach in der Sendung auch immer am besten aus, wenn ihre Haare enganliegend waren

    So spontan: Glamour-walk, Bowie-walk, Halbfinale, Nass-walk...und ganz gracefull im Auto nach dem Turmspring-shooting (weinend).

    Übrigens war sie fast nur gestylt weinend zu sehen und sah dabei trotz allem immer elegant aus.

    (Auch wenn sie in ihrem rosa Bademantel davonrauschte)

    Weinend mit Brille hatte ich weniger Mitleid mit ihr. Komisch...ich bin oberflächlicher als ich dachte.

  • Beinahe vergessen: Radhika, nix Genaues weiß man nicht, womit das Thema für mich auch längst vom Tisch ist.


    Liebe Mods, nachdem die Bearbeitung bei mir eben schiefgegangen ist, lasse ich es jetzt einfach mal auf einen Doppelpost ankommen. Wenn auch äußerst ungern. Falls ihr ihn dennoch löschen müsst :dogeyes:, bitte, bitte nur diesen letzten.


    Das Foto mit Simone sieht übrigens Bombe aus. Auch danke für die Aufklärung. Jetzt, wenn ich weiß um was es geht, glaub ich, dass jemand für sie diese Insta Nachrichten schreibt und Mist gebaut hat. Ich habe mich schon gefragt, ob sie das ist, als ich die Kommentare mit der „**Werbung „ bei den Fotos gelesen habe. Die Texte wirken so unpersönlich, klingen gar nicht nach ihr . Sie hat eine spezielle Wortwahl, macht spezielle Fehler, ihre eigene Art und Weise Dinge zu sagen. Z.B sie bedankt sich immer ganz viel und verkündet wie es ihr geht und wie glücklich sie ist, dass sie an bestimmtem Events teilnehmen kann oder bestimmte Kleidung tragen darf. Da steht irgendwas von coolem Event, und ohne Grammatikfehler, dass das den Kritikern nicht auffällt?;)

    Jetzt, wo ich das von dem Fehler mit dem tag lese, erhärtet sich der Verdacht noch mehr, dass jemand für sie schreibt, und zwar nicht jemand aus ihrer Familie sondern eher deutscher Muttersprachler, die Mutti stelle ich mir anders vor

    Sie ist selbst auf dem Foto drauf, dann weiß sie doch am besten, was drauf ist, welche Klamotten sie getragen hat und warum sie es postet. Einer OE Praktikantin kann so ein Fehler eher unterlaufen ;) Sie kriegt nur Fotos und Events zugemailt, kann leichter verwechseln.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Bei Promiflash gibt es gerade einen Artikel über Simone und Fata gibt ihren Senf dazu. Von beiden ist ein Red Carpet- Foto dabei. Das von Fata schreit laut: MODEL! Simi sieht leider eher aus wie ein x- beliebiger Promi. Seltsam, da mir Fata während ihrer Staffel nie so besonders gut gefallen hat, Simone dagegen schon. :nachdenk: