Darya Strelnikova


  • Dann ist jeder sadistisch veranlagt, der als Kind Ameisen zertreten hat und Fliegen Flügel ausgerissen :whistling::whistling:


    Da sprichst du was Großes gelassen aus.
    Entgegen der weitverbreiteten Ansicht, Sadismus wär eine Leidenschaft einiger weniger "Perverser", ist Alltagssadismus etwas sehr Verbreitetes.
    Siehe Frau Klum.


    Allerdings wirds nicht viele Leute geben, die erwachsenen oder auch vorerwachsenen Alter solche Erlebnisse als ihre lustigsten Kindheitserlebnisse angeben werden wie Darya (wenns denn wirklich so war).

  • Dann ist jeder sadistisch veranlagt, der als Kind Ameisen zertreten hat und Fliegen Flügel ausgerissen :whistling::whistling:


    @shaft viele haben es gesagt, ich sage es trotzdem noch mal:
    Jeder, der als Kind mit Tieren derartig " rumexperimentiert" hat schämt sich darauf spätestens im Erwachsenenalter.
    Eigentlich sollte es Darya schon viel früher klar gewesen sein, wie falsch und daneben die Aktion war.
    @ hurl das leben ist nicht Schwarzweiß sondern bunt :rolleyes:


    (Nachtrag: Täter Opfer gibt es für dich in jeder Staffel, ich habe nie verstanden, was das bedeuten soll: Täter oder Opfer kann man nur in einem bestimmten Fall sein und doch nicht "immer" ?( Da wir gerade von Katzen und Tätern haben - da fällt mir eine Knast Doku über den Todestrakt in den USA ein, da durften einige Gefangene Katzen halten, die haben ihre Katzen gut behandelt - ein Widerspruch in deiner Täter Opfer Theorie ?( und wer ist hier Täter oder Opfer - Staat oder die Verurteilten? Oder beide beides? Ist eine rhetorische Frage, bitte nicht antworten sondern nachdenken )

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • @HKP: Welche Hautfarbe hatten die Inhaftierten in den USA? ;)


    Alternativ: Die damaligen Täter haben sich weiterentwickelt und sind nun keine Täter mehr, sondern im Resozialisierungsprozess und deswegen dürfen sie Katzen halten. Gibt es ja auch in Deutschland, gute Führung und so.

  • Schau dir die Doku doch selbst an https://www.youtube.com/watch?v=N59kjmy4VG8 Der mit der Katze ist gleich am Anfang, der mit dunkelblonden langen Haaren und Brille https://www.youtube.com/watch?v=N59kjmy4VG8#t=2m26s Es war nur ein Beispiel, mir ging es um deine missverständliche Ausdrucksweise (edit und bei Täter denke ich an echte Mörder).
    Sorry für OT.



    Um nicht ganz OT zu gehen
    kaesbrot, es ist interessant, was du schreibst. Warum, glaubst du, erzählt sie solche Dinge?
    Ist das nicht vielleicht von ihrer Sozialisation, ihrem Freundeskreis abhängig?
    Jemand, der mit Hooligans "abhängt" wird sicher auch Strassenprügeleien gut finden.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • so klein kann sie ja bei der katzengeschichte gar nicht gewesen sein.... ich denke, wenn ein kind motorisch in der lage ist, einer katze einen böller in der hintern zu stecken UND anzuzünden, dann müsste es in dem alter sein, wo es weiss, dass man tiere so nicht behandelt!
    meine kleinste tochter ist zb 3, die könnte das alles noch gar nicht... meine beiden anderen sind 7 und 9 und würden tiere niemals so behandeln...ausserdem würden sie auch nie mit feuer spielen..ich denke, dass darya schon ein gewisses alter gehabt haben muss, als sie das getan hat.. bestimmt schon 12 oder so...

  • Sie hat es nicht alleine gemacht. Das war eine Gruppe.
    Das sie persönlich den Böller benutzte, glaube ich nicht mal. Denke sie war da nur dabei.

  • Dann ist jeder sadistisch veranlagt, der als Kind Ameisen zertreten hat und Fliegen Flügel ausgerissen :whistling::whistling:


    Sorry Shaft, der Vergleich hinkt: Ameisen und Fliegen setzen sich weder FÜR DEN TÄTER SO DEUTLICH ERKENNBAR zur Wehr noch zeigen sie so deutlich wahrnehmbar durch Schmerzensschreie ihre Qual. Ein hallwegs empathisches normales Kind würde niemals eine Katze so ausgiebig quälen, schon weil es auf Schmerzensschreie mit Mitgefühl reagieren würde...Die einzige denkbare Erklärung für eine derartige Abgebrühtheit, wäre das Aufwachsen in einer sehr bäuerlichen Umgebung, denn dort kann es unter Umständen zum Alltag gehören, dass Tiere leiden...
    So jung kann sie bei dieser Katzengeschichte auch nicht gewesen sein, weil man sich in der Regel eher an Sachen erinnert, die ab dem 6. Lebensjahr passiert sind. Das Alter für 'Streiche' liegt wohl auch eher zwischen dem 6. und dem 12. Lebensjahr, und außerdem läuft man auch als Kleinkind kaum in einer Gruppe von Kindern rum, die irgendwelchen Mist bauen... Sie wird also zwischen 6 und 12 gewesen sein, ein Alter, in dem die meisten Kinder zu Empathie und Mitgefühl fähig sind.

  • so klein kann sie ja bei der katzengeschichte gar nicht gewesen sein.... ich denke, wenn ein kind motorisch in der lage ist, einer katze einen böller in der hintern zu stecken UND anzuzünden, dann müsste es in dem alter sein, wo es weiss, dass man tiere so nicht behandelt!
    meine kleinste tochter ist zb 3, die könnte das alles noch gar nicht... meine beiden anderen sind 7 und 9 und würden tiere niemals so behandeln...ausserdem würden sie auch nie mit feuer spielen..ich denke, dass darya schon ein gewisses alter gehabt haben muss, als sie das getan hat.. bestimmt schon 12 oder so...

    Zumal sie sich auch an das Ereignis erinnern kann. Wäre sie noch sehr jung gewesen, wüsste sie davon gar nichts mehr....Es müsste somit ein Alter gewesen sein, in dem man auf jeden Fall weiß, dass man die Katze damit verletzt. Und meine Meinung dazu ist: Wer sie trotz der Tatsache, dass sie Tierquälerei belächelt, immer noch toll findet, der lässt sich wirklich sehr leicht durch Oberflächlichkeiten blenden. Dürfen sich schöne Menschen* alles erlauben?


    *(mir gefällt sie auch vom Optischen nicht besonders)

    - Rise Sister Rise -


    _______________________________________________________________________________________
    GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)

    AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

  • Da sprichst du was Großes gelassen aus.
    Entgegen der weitverbreiteten Ansicht, Sadismus wär eine Leidenschaft einiger weniger "Perverser", ist Alltagssadismus etwas sehr Verbreitetes.
    Siehe Frau Klum.
    ...


    Bei einer Handlung wie das Quälen einer Katze, wie Darya es beschreibt, kann man kaum noch von "Alltagssadismus" sprechen.
    Ein Haustier, das man anfassen und streicheln kann, das in landläufgen Sinne niedlich aussieht und zu einer Tierart gehört, die zu Menschen eine Beziehung eingeht, einer das Leben gefährdenden, äußerst schmerzhaften Behandlung auszusetzen, ist weder unter Erwachsenen noch unter Kindern ein verbreitetes Handlungsmuster. Es ist mit dem Töten von Insekten nicht zu vergleichen. Über die Argumente, die dafür schon genannt wurden hinaus, mag sich da jeder selbst überprüfen: Wie oft haben wir schon bedenkenlos oder sogar befriedigt lästige Fliegen, Mücken, Spinnen erschlagen? Insekten gelten oft als Ungeziefer, wir haben einen ganz anderen Zugang dazu als zu Wirbeltieren und insbesondere Haustieren.
    Nicht umsonst wird als Merkmal dissozialer Persönlichkeiten wird ihr häufig im Kindes- oder Jugendalter einsetzender Hang, Tiere zu qulälen oder zu töten gesehen.


    avariel
    Du schreibst. "So jung kann sie bei dieser Katzengeschichte auch nicht gewesen sein, weil man sich in der Regel eher an Sachen erinnert, die ab dem 6. Lebensjahr passiert sind. Das Alter für 'Streiche' liegt wohl auch eher zwischen dem 6. und dem 12. Lebensjahr, und außerdem läuft man auch als Kleinkind kaum in einer Gruppe von Kindern rum, die irgendwelchen Mist bauen... Sie wird also zwischen 6 und 12 gewesen sein, ein Alter, in dem die meisten Kinder zu Empathie und Mitgefühl fähig sind.[/quote]


    Dass Erinnerungen erst ab ca. dem 6. Lebensjahr einsetzen, halte ich für ein Gerücht. Vielen Menschen geht das anscheinend so, vielen aber auch anders.
    Ich kann mich an vieles aus meiner Kindergartenzeit erinnern, das deutlich vor dem 6. Lebensjahr passiert ist. Beispielsweise weiß ich noch gut, was ich fühlte, dachte und anhatte, als ich kurz nach meinem dritten Geburtstag in den Kindergarten kam und habe den Gruppenraum, in dem ich die erste Zeit verbracht habe, einschließlich verschiedener Spielgeräte, die nicht auf Fotos auftauchen, noch vor Augen.
    Damit will ich allerdings deine übrigen Aussagen nicht in Abrede stellen.

  • Dass Erinnerungen erst ab ca. dem 6. Lebensjahr einsetzen, halte ich für ein Gerücht. Vielen Menschen geht das anscheinend so, vielen aber auch anders.
    Ich kann mich an vieles aus meiner Kindergartenzeit erinnern, das deutlich vor dem 6. Lebensjahr passiert ist.

    Ich habe gar nichts vom 6. Lebensjahr geschrieben, bzw. habe gar kein konkretes Alter genannt. Ich denke, du beziehst dich auf knallbunt, oder?

    - Rise Sister Rise -


    _______________________________________________________________________________________
    GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)

    AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

  • In der Ukraine gibt es viele Streunerkatzen und Hunde. Da ist das Verhältnis zu diesen beiden Tierarten ganz anders als bei uns.


    Warum müssen wir denn Hunde aus Portugal,Spanien,Griechenland retten?Weil die dort viel,viel weniger Wert haben als bei uns.
    Ukraine ist da keinen Deut besser (wurden doch für die EM Reihenweise eingefangen und getötet).


    Das macht die Sache zwar nicht besser, erklärt aber recht gut, warum man so eine Dummheit in der Ukraine als Kind für viel weniger schlimm hält, wie bei uns in Deutschland.

  • Leider redet Darya zu viel des Guten und bringt sich damit selbst ins Abseits. Das schmälert ihr Potential in dieser Sendung gegenüber manch einer anderen Teilnehmerin aber in keinster Weise. Für mich war und ist sie eine Top5 Kandidatin und vielleicht schafft sie sogar den Sprung ins Finale. Sie macht die Aufgaben immer mit viel positiver Energie. Das gefällt der Heidi bestimmt! ;)

  • @shaft:


    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe Verwandte, die in einem Land leben, in dem man auf Tierschutz etc. auch nicht so viel wert legt, in dem man meistens nicht mal Haustiere hat. Diesen Menschen haben eher Angst vor Tieren (typische Reaktion wäre z.B. eher wie von Anna letzte Staffel, die mit Tieren gar nicht gut umgehen konnte. Sie hatte einfach grundlegend Angst vor Tieren), vielleicht fehlt ihnen auch das Wissen im Umgang mit Tieren oder der Sinn für Tierschutz an sich. Aber die meisten kämen nie auf die Idee ein Tier zu quälen. Einfach mal so, weil's lustig ist.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Was denkst du wie die Tier dort in den Tötungsstattionen behandelt werden??
    Die bekommen nicht mal Futter, weil die ja eh getötet werden.
    Und da rede ich nur von Portugal. In den anderen Ländern wo wir die Tiere herholen wird es genauso sein.


    Und wir reden hier über 8-10 Jährige Kinder,die bei diesen Verhältnissen zu Tieren auf so eine total asoziale und hinrrissige Idee kommen.


    Andere Länder, andere Sitten. Traurig, aber wahr.

  • Ach Leute, ich finde das langsam echt ermüdend. Wir sind uns doch wohl hoffentlich einig darüber, dass diese ganze Aktion absolut abstoßend ist und dass es ziemlich deutlich ist, dass sie bis heute nicht darüber nachgedacht hat, was sie dem Tier damit angetan hat. Ich möchte das jetzt auch nicht unter den Teppich kehren, aber wir driften schon ein wenig vom Thema ab / drehen uns im Kreis.

  • @diamond:
    Ist auch wieder wahr.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Für mich ist diese Katzengeschichte zwar abartig, auch weiterhin, aber letztendlich finde ich das sowieso nicht ausschlaggebend, denn Darya mag zwar in bewegten Bildern hübsch sein, sie ist mir aber eh insgesamt sowas von unsympathisch und mit ihrem schiefen Mund und ihrer grottigen Ausstrahlung in meinen Augen total unfotogen...Meinetwegen soll sie ruhig weiter ins P1 gehen, sich in der Münchner Schickeria toll fühlen, reiche Kerle abschleppen, so lange sie noch kann, und stolz drauf sein bei GNTM mal den 4. Platz erreicht zu haben - weiter schafft's die eh nicht, sie ist halt die Fiona Erdmann dieser Staffel...hübsch, ausdruckslos und charakterlich unangenehm, Katze hin oder her. Solche Leute bekommen schon irgendwann die Rechnung, davon bin ich überzeugt.

  • Nö, er hat nicht gespoilert. Man weiß nicht, wer in den Top4 ist.

    - Rise Sister Rise -


    _______________________________________________________________________________________
    GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)

    AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)