Sendung #10 am 10.04.2014: Fashion Week Edition

  • Ivana war gestern sehr gut. Ist super gelaufen, wie richtige Model. Habe nicht gedacht Jolina bekommt so viele Jobs... Erinnern mich ein wenig an Gerke (nur Gerke hupscher),,, Nancy hat nicht gut gelaufen... irgendwie wie Brett mit Kopf...


    Finde schade das Sahra raus ist... war nicht so schlecht... andere waren viel schlechter ... Fand Natalie gestern sehr schlecht... Und wieder mit Make up zu Casting... gehen nicht in Kopf OHNE SCHMINKE zu Casting gehen.


    Ich heute morgen gegengen zu Casting... laufen heute und morgen... naturlich ohne Make up gegangen :P

  • Samantha: schwache Woche: Kein Job bekommen, da wohl zu unsicher beim Casting. Trampolinspringen wurde kaum gezeigt, Entscheidungs-Walk war wirklich schwach. Hätte sich nicht wundern brauchen, wenn sie ausgeschieden wäre

    Doch. Sie hatte einen Job, für Joy.

  • Ivana war gestern sehr gut. Ist super gelaufen, wie richtige Model. Habe nicht gedacht Jolina bekommt so viele Jobs... Erinnern mich ein wenig an Gerke (nur Gerke hupscher),,, Nancy hat nicht gut gelaufen... irgendwie wie Brett mit Kopf...


    Finde schade das Sahra raus ist... war nicht so schlecht... andere waren viel schlechter ... Fand Natalie gestern sehr schlecht... Und wieder mit Make up zu Casting... gehen nicht in Kopf OHNE SCHMINKE zu Casting gehen.


    Ich heute morgen gegengen zu Casting... laufen heute und morgen... naturlich ohne Make up gegangen :P


    @ Rafaela:


    Du schreibst in guten Sprachbildern: Nancy, irgendwie wie Brett mit Kopf....


    Was ist denn o.k. bei einem Casting ? Gesichtspuder, etwas Mascara?



    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • @ Arti! Ich möchte zwar einer Antwort von Rafaela nicht vorweg nehmen, aber dazu passt dieser Artikel. ;)


    Oben Ohne Zum Casting! :)
    http://www.bunte.de/dossier/gn…ne-zum-casting-80974.html



    Danke Schnuffel,


    aber wenn wir ein Modelline im Forum haben, kann sie gerne aus dem Nähkästchen plaudern. Ein wenig aufhübschen wird man sich ja trotzdem. In die Wangen kneifen, damit sie etwas rosa aussehen?



    arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • @kayla: Der Unterschied in der Bevorzugung ist schlicht der, dass Heidis Lieblinge dem Publikum als sehr gut präsentiert werden. Heidi ist bei so ziemlich jedem Foto-Shooting dabei und lobt Betty in den Himmel. Foto-Shootings sind an sich das wichtigste in der Sendung, entsprechend ist Heidis Urteil da über Gut oder Schlecht von hohem Gewicht. Wenn hingegen Joop hier und da mal durch Gesten oder Äußerungen fallen lässt, dass er ein bestimmtes Mädchen gut findet, nimmt die Kamera das meist nur nebenher auf und es hat für die Entscheidung überhaupt kein Gewicht. Entsprechend kann Joop in meinen Augen bevorzugen, wen er will, es hilft den entsprechenden Personen nicht. Heidis Bevorzugung hingegen schon. Und das nervt.

  • Auch eure Beiträge zu lesen war richtig toll!! Mal eine Smiley für alle :)


    Ein "paar" Anmerkungen dazu, der Reihe nach:



    Na ja, so wie die GNTMlerinnen im Laufe der Sendung immer "aufmoppeln", ist man als Designer schon auf der sicheren Seite, sie sich nochmals anzuschauen, auch wenn man sie vor ein paar Wochen erst gesehen hat. :aetsch


    Richtig: Hab ich tatsächlich vergessen. Auch bei all den Essens-Beiträgen musste kaviar gauche unbedingt nochmal zur Körperkontrolle schreiten. - Das siehste wovon GNTM zehrt: Kommt mal was Schönes, verzeih und vergess ich geich alles. Oder sollte ich im Bemühen um mehr Persönlichkeit sagen: "ich bin nicht nachtragend" ??


    Finde es übrigens auch lustig, dass Aminata für ihren Walk kritisiert wurde, obwohl sie sonst immer in den Himmel gelobt wird. Sie kann m.E. außer diesem einen Stil nichts anderes, und auch, wenn sie das gut kann, reicht das nicht, gerade weil genau dieser Stil auf den Laufstegen der Fashion Weeks eigentlich nie gesehen wird.


    Kann man so sehen. Aber da gibt es schon noch den wichtigen Punkt: dass Aminatas Typ auf dieser Berliner Fashion Week ABSOLUT gefragt war! Einer der größten fast omnipräsenten Model-Stars dort war eine große kahlgeschorene, stark androgyn wirkende und für diesen Typ besetzte schwarze Frau. Ich muss mal anfangen, mich mehr für Namen zu interesssieren, schäme mich gerade was, da nicht mit dienen zu können. Aber die hatte so große Ähnlichkeit mit Aminata und so deutliche Stärken dort, wo Aminata Schwächen zeigt: da wäre wirklich mal angebracht, einem Model-Neuling mal zu zeigen, wo sie was lernen kann!


    Allerdings muss man dazu sagen: in den von GNTM bedienten Shows war auch "Aminata Plus" nicht gebucht. Ich müsste jetzt noch mal nachschauen, aber ich vermute doch, dass Anja Gockel ihr "Hildegard von Bingen"-Thema mit KEINER "schwarzen Nonne" besetzt hat, hihi. Selbst wenn Aminata da mehr gewussst hätte und im Walk nach Mutter Theresa ausgesehen hätte .... *lach*


    Volle Zustimmung daher für




    Aminata war lustig, sie hatte keine Ahnung, wie eine Nonne laufen könnte... :D


    Wie kommt da nur immer Boris hin?


    Er arbeitet für Maybelline. Die großen Beauty-Konzerne sind die größten Sponsoren von Fashion-Shows und produzieren auch gerne eigene "Backstage"-Videos, wo ... ihr wisst schon ...




    Hat Joop nen Augenfehler ?(


    Sicher. Aber so wie hier immer nachfragen musste, das war doch mal echt lustig. Ein sympathischer Kontrast zu dem "ich erkenne sie sofort. Sofort!" Hihi


    "Gänsehaut will sie? Gänsehaut krieg ich auch, wenn Hannibal Lecter um die Ecke kommt." :D


    Sonderpreis für den besten Gag :) Passt vor allem wunderbar zu Heidi !!! Oder sollte man sagen: er war doch da?


    Wo wir gerade davon reden:



    Ich kann die Persönlichkeitsdebatte nicht ausstehen! Bei ANTM haben sie schon zwei Mädchen damit bis zum Nervenzusammenbruch getrieben. Jane aus der 15. Staffel kam sehr weit und musste sich jedes Mal die Kritik mit der Persönlichkeit anhören, bis sie am Ende einen Nervenzusammenbruch hatte und tatsächlich geglaubt hat, dass sie keine Persönlichkeit hat. Jenah aus Staffel 9/10 (?) hatte auch 'keine' Persönlichkeit, dabei musste sie nur früh erwachsen werden um sich um ihre Geschwister zu kümmern. Ebenfalls Nervenzusammenbruch.
    Und bei Jolina ging das echt gar nicht!


    Hab dazu noch ne andre spätere Aussage als Zitat markiert, die ich da wichtig finde: die wunderbare absolut persönlichkeits-starke Art, mit der Jolina Heidis Müll angenommen und sich über den Zoff der Juroren herrlich amüsiert hat! Über DIE Stärke hab ich mich dann schon auch gewundert. Passte aber wunderbar zu der schon fast sensationell professionellen Art, mit der Jolina ihre Jobs gemacht hat, Nervosität nicht wirklich, aber jede Menge Spaß. Muss nichmal aurf den Spruch achten von wegen "so stell ich mir mein Modelleben vor".


    Gleich dazu gesagt: auch die Art, wie Ivana die Auftritte gemeistert und kommentiert hat, war einfach toll. Auf den Punkt. Ich hab's in PNs schon früher mal gesagt und wierderhole das bei der Gelegenheit öffentlich: ich bin stark optimistisch, dass die Rede von "bei GNTM kommen doch eh keine Models hervor" nach diesem Jahr in Schwierigkeitren gerät!


    Jolina finde ich inzwischen unfassbar cool. Wie gelassen die alles an sich abperlen lässt und Heides Forderungen ebenso fröhlich wie gleichgültig repetiert, ist einfach herrlich.


    Ach da issses ja, hihi. :inlove:



    Einzig allein Aminata hat es geschafft hier einen ausdrucksstarken Gesichtsausdruck auf dem Foto rüberzubringen und auch ihre Spungpose mit dem hochgezogenen Bein sah dementsprechend gut aus. Hier wäre eine professionelle Einweisung zuvor sinnvoll gewesen um den Kandidatinnen zu zeigen wie man beim vernünftige Sprungposen macht. Aber was will man von einem Fotoshooting unter Federführung einer Heidi Klum auch groß erwarten :rolleyes:


    Hat konni mit dem Hinweis auf die Austarlia-Sendung schon gut kommnitiert ...


    an die Outfits von Jean-Charles de Castelbajac erinnert


    Jau, das trifft gut. Da gibt's auch noch andre Bezüge. Man muss allerdings auch sagen, dass die Designer alle in fremde Gärten springen und Kirschen klauen. Das gehört zu ihrem Job! Und dann ihr "geistiges Eigentum" schützen und alles unter strenge Geheimhaltung stellen, hihi. Aber wer weiß? Vielleicht war Joop! ja tatsächlich gerade daben, ein neues valentino... äh, natürlich: Joop!rot zu erfinden....


    Joop und Hayo werden wohl nächstes Mal nicht mehr mit dabei sein. Hayo hat sich ja vom Schoßhund zu einem Kerl entwickelt, der seine eigene Meinung ganz offen kundtut, egal was Heidi meint. Mit seinen kompetenten Äußerungen und auch die Art und Weise wie er souverän seine Fotoshootings organisiert und leitet, wird Heidi wohl nicht glücklich sein.


    Da könnte was dran sein. ich muss sagen, dass mir Hayo in dieser Staffel wieder gewachsen scheint. Vielleicht hat ja die Vorführung nach Singapore da doch was in ihm bewirkt und den Stolz auf seine Professionaliät geweckt? Es muss qaber nicht nur Contra-Heidi sein, was ihn da antreibt. Die Art, wie Joop sich auf der andern Seite in einen Nathalie-Vernarrtheit steigert, das hatte jetzt auch ein Schlussbild in der Folge, wo der wirklich schon schulbubenmäßig da steht. Und da gibt es jetzt ein Sondervideo mit ihm und Nathalie, das dürfte noch ne eigenen Besprechung wert sein ...


    Nancy hat nicht gut gelaufen... irgendwie wie Brett mit Kopf...


    So ähnlich denke ich das auch immer. Mit dem kleinen Unterschied, dass mir Nancy oft komplett hölzern vorkommt. Manchmal denke ich an Pinocchio und rat ihr innerlich, schön ehrlich zu bleiben, Bloß nicht lügen jetzt!

  • Diese Folge hat mir richtig gut gefallen - ich hatte bis zum Ende nicht mit Müdigkeit zu kämpfen, das war bei den letzten Folgen nicht immer der Fall. :sleep: Besonders der Anfang hat mir gefallen, das Fitting bei Joop. Eigentlich bin ich kein Joop-Fan und ich kann nicht ganz verstehen, warum ihn so viele hier so toll finden (ok, seine Beurteilungen sind oft treffender als Heidis, aber Hayo ist ihm meiner Meinung nach noch ein Stück voraus, objektiver und ohne zuviel Schönfärberei) - aber in dieser Folge fand ich ihn sehr sympatisch, ich habe ihm die Begeisterung für Fashion voll abgekauft. Auch seine Entwürfe haben mir zu einem großen Teil gefallen. Aminatas Outfit, von dem viele so begeistert sind, fand ich jetzt nicht so toll, aber es hat super zu ihr gepasst. Annas Outfit gefiel mir richtig gut, sie sah toll aus. Auch Ivanas, Nathalies und Sarahs Outfits war sehr schön. Die Outfits von Stefanie, Betty und Nancy haben mir allerdings nicht so gut gefallen, das war mir persönlich "too much". Im Vergleich zu Jooüs Kollektion fielen die Entwürfe von Rebecca Ruetz, Anja Gockel und auch Kaviar Gauche schon ganz schön ab, wirkten langweilig - sage zumindest ich als nicht besonders Mode-interessierte Banausin. :D


    Auch die Castings fand ich interessant - auch wenn es nur lächerliche drei vorsortierte waren. Aber zumindest bei Rebecca Rütz und Anja Gockel hat es so gewirkt, als wären die Mädchen mit in das "normale Casting" integriert worden und hätten sich genauso präsentieren müssen wie die anderen auch (mit dem Unterschied, dass Hayo neben den Designerinnen saß...). Kaviar Gauche (und auch Jolie) wirkte da schon abgekarterter, nach Extra-Wurscht.


    Das Trampolin-Shooting fand ich jetzt nicht soooo mies wie viele andere hier - ich habe mir die Ergebnisse allerdings noch nicht angeschaut, ich kenne nur das von Aminata (und das ist das erste Foto, auf dem sie mir richtig richtig gut gefällt). Ab und zu sehe ich auch ganz gern mal Heidi bei ihrem Herumgealber mit den Fotografen zu. Natürlich ist das nicht sehr hilfreich, um gute Fotos zu bekommen und natürlich ist es schade, dass den Mädchen keinerlei Anweisungen oder Hilfestellungen gegeben werden und dass man sie nur "einfach mal machen" lässt - aber ein bisschen Heidi-Blödel-Show zwischendurch finde ich ganz ok. Leider übertreibt sie es gern und setzt sich oft zu sehr in Szene, aber ok.


    Der finale Walk hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn er sehr schnell und sehr kurz war. Aber das gefällt mir persönlich besser als der extreeeem laaangsame Gang in den Roben wie in der letzten Folge. Allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn der Laufsteg länger gewesen wäre und man die Mädchen etwas länger hätte sehen können.
    Mit der Entscheidung war ich auch im großen und ganzen zufrieden. Es war Zeit, Sarah nach Hause zu schicken, ich hatte schon befürchtet, dass man sie noch einmal wackeln lässt - zum Glück war das diesmal kurz und schmerzlos. (Sicher nicht ganz schmerzlos für Sarah, aber sicher besser als das für das Mädchen nervenzerreißende ständige Wackeln.) So schön ich Sarahs Gesicht auch finde, gegen andere Mädchen ist sie abgefallen. Die ewige Samantha-Kleinrederei nervt mich unheimlich. Mir hat ihr Walk gefallen, es gab zwar bessere, aber auch schlechtere. Ich verstehe nicht, warum sie immer so klein geredet wird, ich finde sie toll. Allerdings hat ihr das auffällige und grelle Make Up überhaupt nicht gestanden, dazu ist ihr Gesicht zu zart und fein. (Das fand ich bei der Pariser Show besser gelöst.) Aber die zweifarbigen Lippen haben mir an vielen Mädchen nicht gefallen, bei Samantha fand ich sie nur besonders schlimm, fast schon verunstaltend.


    Ich hatte ja schon oft das Gefühl, dass Joops Begeisterung für die Mädchen etwas aufgesetzt wirkt. Dass er die Mädchen noch nicht einmal erkannt hat und ständig nachfragen musste, wer denn jetzt wer ist, hat mich darin bestätigt. Wie will er denn die Mädchen beurteilen, wenn er sie nicht auseinander halten kann? Ok, bei dieser Show hat er sich vermutlich daran erinnert, welches seiner Outfits gut oder weniger gut präsentiert wurde und konnte die Walks deswegen trotzdem beurteilen, weil er so die Walks zuordnen konnte. Aber wie macht er das sonst, wenn die Designs nicht von ihm kommen und er sie nicht so gut kennt? Das relativiert viele seiner Beurteilungen für mich schon ein wenig.


    Ab zum Soap-Teil der Sendung:


    Auf mich wirkt Natalie wie ein zutiefst unsicheres Mädchen, das diese Unsicherheit um keinen Preis der Welt zeigen will und deshalb besonders hochnäsig und arrogant wirkt.
    Bei den Castings wurde ihr ja überall bescheinigt, zu unsicher zu wirken.


    Das erzähle ich schon die ganze Zeit, aber mir glaubt ja kaum jemand. :motz:
    Alleine schon der Make-Up-Tick - ich glaube nicht, dass es Dummheit bei Nathalie ist, die sie diesen Fehler immer wieder mach lässt - es ist einfach Unsicherheit. Sie findet sich nur mit Make-Up schön und traut sich ohne Make Up nicht auf die Straße geschweige denn vor die Kameras. Wie die Mädchen, die sich abends extra nicht abschminken und morgens, wenn sie neben ihrem Freund im Bett aufwachen erst einmal mit den Händen vor dem Gesicht ins Bad rennen, und sich dann erst wieder mit genug Make Up im Gesicht sicher genug fühlen, um sich ihrem Freund (!) zu zeigen - ja, das gibt es wirklich, "Erfahrungsberichte" zu diesem "Phänomen" habe ich schon mehr als einmal erzählt bekommen.
    Als Nathalie sich überwunden hat und zu den ersten Castings ungeschminkt kam und trotzdem nicht genommen wurde, fühlte sie sich bestätigt - "Ohne Make Up finden die Menschen mich nicht schön genug!" Prompt kam sie am nächsten Tag wieder geschminkt zum Casting - und fiel negativ auf. :schulterzuck:

  • Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich hatte ja schon oft das Gefühl, dass Joops Begeisterung für die Mädchen etwas aufgesetzt wirkt. Dass er die Mädchen noch nicht einmal erkannt hat und ständig nachfragen musste, wer denn jetzt wer ist, hat mich darin bestätigt. Wie will er denn die Mädchen beurteilen, wenn er sie nicht auseinander halten kann? :


    Das lag daran,das Joop seine Kontaktlinsen nicht auf hatte. Später hat er dann ne Brille auf gehabt.

  • Kleine Anmerkung noch: beim Überreichen der Callsheets heißt es ja, dass die für alle individuell ausgestellt wären und nachher kriegt man doch nur 3 FW-Castings und das Joy-Casting zu sehen. In der Sendung werden 2 Callsheets gezeigt: Auf dem von Nathalie sind nach dem teaching die drei FW-Castings aufgelistet (Größenangabe übrigens 176 cm, hihi). Auf dem vom Samantha sind 5 Einträge vorhanden: da ist das Joy-Casting dabei, das bei Nathalie fehlt. (Im Video zu sehen bei etwa 20:50)

  • Ist euch das auch aufgefallen?


    Aminatas Anruf bei ihrer Schwester. Ihr von Schluchzen unterbrochenes Sprechen klang wie Rappgesang.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • War die beste Folge der Staffel :thumbup:


    Da ist es mir auch egal, dass es nur wenige Castings waren und zudem "nur" in Berlin stattfand (besser war es natürlich in Staffel 3, bei der die Teilnehmerinnen durch Australien von Casting zu Casting geirrt sind, das war das wohl realistischste Szenario ever bei GNTM). Die Folge hatte was mit Modeln zu tun und das ist so ziemlich immer das beste, was der Sendung passieren kann.


    Negativ war natürlich wieder dieses schwachsinnige Shooting mit dementsprechenden Ergebnissen oder das Klumsche Gelaber bzgl. Jolina. (Hayo gefällt mir in der Staffel nicht so schlecht)


  • Da sieht man aber mal, wie erfolgreich diese gezielte Schlechtrederei von Samantha war, wenn ein Teil der Zuschauer mit der Meinung aus der Sendung geht, Samantha hätte keinen Job bekommen. :rolleyes:

    Nicht ganz.


    Mir ist das Joy-Shooting irgendwie durch die Lappen gegangen, weil das echt nur soooo kurz gezeigt wurde neben all den Laufstegjobs.


    Ich könnte nicht sagen, wer da sonst noch dabei war...


    Oder anders gesagt: Der Joy-Job ( ^^ ) wurde von der Sendung stiefmütterlich behandelt im Vergleich zu den Laufstegjobs!


    Danke Schnuffel,


    aber wenn wir ein Modelline im Forum haben, kann sie gerne aus dem Nähkästchen plaudern. Ein wenig aufhübschen wird man sich ja trotzdem. In die Wangen kneifen, damit sie etwas rosa aussehen?

    Ich habe im Kopf, dass sie wirklich gar nichts tragen dürfen ausser ein wenig Pickel andecken, aber sonst absolut nichts.


    Von Models habe ich gehört, dass sie vor einem Casting oder einem Job nur ganz wenig essen, nicht dass sie etwa einen Blähbauch haben und nicht in die KLeider passen...


    Und sicher gute Gesichtspflege, damit die Haut gut aussieht...


    Auf andere Tricks von Modelerfahrenen wäre ich auch gespannt! :)

  • Wenn ihr euch mal für nen Vergleich der Mädel mit der originalen Wunderkind-Show vom letzten Herbst interessiert, werdet ihr da einige interessante Sachen und zumindest EINEN ganz besondren Punkt finden.


    Es gibt ein Video bei Fashion-TV mit guter Auffösung und allen Outfits, aber immer nur kurzen Ausschnitten davon.
    Dann hat die Jolie ein Video mit schlechter Auflösung und auf ihre Seite gestellt, das ist dafür in besserer Länge (und aus andrer Perspoeketive gefilmt) - und wie ich vermute ein Kopie des Videos, das Wunderkind selber auf seiner Seite anbietet. Dieses Ding krieg ich aber leider bislang nicht gestartet.



    Ok, Spannung auflösen, grins: was ist der ganz besondere Punkt? Dass Joop die Kleider wie für die Mädel gemacht fand und dass vor allem auch Aminata so wunderbar in "ihr" Outfit passte ... wo Wunderkind keine schwarzen Models verwendet.

  • Hihi, sowas wollte ich auch gerade posten ^^


    haben wir dieseölbe Adresse? ich hab sie über den Quellcode in die Adressleiste kopiert ...


    wunderkind.com/video/Wunderkind-SS-2014.mp4



    Aber wieso kannst du mit http posten? Ich krieg hier immer Fehlermeldungen damit ...
    Nochwas: die Links funktionieren bei mir nur mit Verzögerung: es starte ein Download (was ich zuerst gar nicht bemerkt hatte) und anschließend spielt mein Videplayer das ab ...