Posts by Zauselhaar

    Man hätte für eine Showwirkung das ganze auch deutlich eleganter machen können, wo man nicht wie ein Bauer wirkt.


    Steffi hat letztes Jahr bewiesen, dass man dem Publikum eine Show mit Winke-Winke und Küsschen-Küsschen bieten kann und dabei trotzdem elegant aussieht. Victoria-Secret-Models beweisen das jedes Jahr... :D
    Vanessas Lauf war alles andere als elegant und wäre unter normalen Umständen von der Jury auch entsprechend beurteilt (oder bei der gewünschten Siegerin eben gar nicht im Fernsehen gezeigt) worden. So einen Gang erwartet man vielleicht in Gummistiefeln oder schweren Schuhen aber doch nicht in Highheels. 8|


    Für mich ist das ein Grund für ein Live-Finale. Man kann solche Mängel nicht komplett verbergen - auch wenn die Kameras viel zu oft durch das Publikum schwenken oder die Mädchen nur als Winzlinge in der Riesen-Halle zeigen. Ein weiterer Grund ist, dass ich es allen Teilnehmerinnen gönne, als Abschluss der GNTM-Zeit mal auf so einer großen Bühne im Mittelpunkt stehen zu dürfen und sich feiern zu lassen. :)


    Für einen kleineren Rahmen spricht, dass es mehr auf den Inhalt als auf die Präsentation ankäme. Ich könnte mit beidem leben.


    Ich hoffe sehr, dass sie die Anruferin ermitteln können - nicht aus Rache oder Schadenfreude oder gerechtem Zorn. Ich befürchte einfach, dass das Schule machen könnte, wenn die Anruferin damit durch kommen würde - und das fände ich schade. geknickt

    Um mal die Live oder nicht live Frage zu beantworten. Ich packs mal in Spoiler, vielleicht möchte jemand sich ja überraschen lassen.... (auch wenn ich denke, dass man das in der Sendung nachher gar nicht groß merkt)



    Danke Dir!


    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Bild die letzten Jahre die Finalistinnen immer richtig gespoilert - dieses Jahr dagegen nicht. Wenn dich dann noch lese, dass Vanessa Fotos von sich und den anderen Halbfinalstinnen gepostet hat und mir diesen Instagram-Post von Ajsa anschaue, drängt sich der Verdacht auf, dass die Entscheidung heute tatsächlich live ist. Die Spoiler-Gerüchteküche (Chefkoch Tecu) vermutete schon vor einiger Zeit, dass das Halbfinale live sein könnte. :D


    PS: Allerdings verstehe ich das "Heidelberg" in dem Zusammenhang nicht. Wenn sowieso schon alle in Mannheim sind, was ja auch Sinn machen würde, weil sie vor dem Finale normalerweise proben, warum kommt das Halbfinale dann aus Heidelberg? ?(

    Ajsas Foto gefällt mir mit Abstand am besten - das Setting ist wie für sie gemacht. :inlove: Am zweitbesten gefällt mir Katharinas Foto. Die anderen Fotos fallen dagegen stark ab, deswegen haben die beiden erstgenannten meine Stimme bekommen.


    Im Mittelfeld sind in meinen Augen Anuthida und Lisa. Schade, dass Anuthida nach unten schaut, sonst hätte das ein tolles Foto werden können. Wenn es tatsächlich kein Foto gab, in dem sie mit offenen Augen nach vorn schaut, kann ich Schullers Unmut etwas nachvollziehen - allerdings kann ich das kaum glauben. Trotzdem finde ich andere Fotos schlechter. Lisas Foto gefällt mir ganz gut, ist aber etwas langweilig.


    Am wenigsten gefallen mir die Fotos von Jüli und den so sehr gelobten Darya und Vanessa. 8| Bei Jüli liegt es meiner Meinung nach vor allem an der seltsamen Aufgabe. Das riecht schon ein wenig nach Sabotage, ich kann mir nicht vorstellen, wie man in diesem Gewand und mit dieser Aufgabenstellung ein gutes Foto bekommen soll. Und Jüli hat die Schwierigkeiten ja auch gleich ganz gut erkannt - die Sprungpose kommt bei dem weiten Gewand einfach nicht zur Geltung, es kommt keine Dynamik zu Stande, die für eine solche Aufgabe eigentlich notwendig wäre. Die Settings von Darya und Vanessa gefielen mir dagegen sehr gut und es ist nur schwer vorstellbar, dass da keine besseren Fotos bei entstanden sein sollen. Aber da die zwei doch in der Sendung so gelobt wurden, hätte man die uns doch eigentlich auch gezeigt? ?( Allerdings scheint zumindest das Foto von Vanessa den meisten hier ja zu gefallen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. :oopsie:
    An Daryas Foto stört mich weniger, dass der Nebel das Gesicht verhüllt, sondern dass dadurch der Blick noch mehr auf Daryas Unterkörper gelenkt wird - und der Unterkörper sieht auch noch irgendwie seltsam aus, als hätte sie eine monströse extrem auftragende Damenbinde an. :S An Vanessas Foto stört mich, dass sie so seltsam über dem Fahrrad hängt, dass nicht einmal die Illusion erzeugt wird, dass sie auch ohne am Seil zu hängen darauf stehen könnte und noch mehr der leere, irgendwie leicht überrascht wirkende Gesichtsausdruck - bei dem Glatzenshooting sollten sie Schaufensterpuppen darstellen, auf diesem Foto sieht sie tatsächlich wie eine aus. :huh:

    Ich schließe mich der Mehrheit an:
    Katharina und Jüli gefallen auch mir auf den Fotos am besten.


    Ich verstehe allerdings nicht, warum sie Jülis Foto nicht besser retuschiert haben - die Männerwaden rechts unten stören mich doch sehr. :S
    Noch irritierender finde ich allerdings das zusätzliche Bein in Daryas Bild hinter ihrem Tanzpartner - das ist doch nicht Daryas Bein, oder etwa doch? 8|