• Hab mich eben gefragt, wer eigentlich Jolina ist. Die Simona kann ich mir ja noch wegen der nervigen Stimme merken, aber Jolina?


    Habe mir nochmal im Schnelldurchlauf die letzten beiden Sendungen angeschaut. Jetzt weiß ich, dass sie laut Rankin kein Rhythmusgefühl hat, und beim Männer-Shooting zu zarghaft war. Sonst nix.
    Auf dem Foto am Strand sah sie nicht schlecht aus, was in Anbetracht der Fotos ein großes Kompliment ist. Ich hoffe mal, dass man mehr von ihr sieht, gerne kann sie die Sendezeit von Oma Klum übernehmen :)

  • forgy:
    Ich bitte dich: Wenn schon dann heißt es OMMA Klum :D


    Jolinas Foto hat mir ehrlich gesagt überhaupt ncht gefallen. Ich weiß nicht was jeder daran so toll findet, aber mich hat es bei dem Anblick eher etwas gegruselt. Total schrecklich. Weiß auch nicht warum...
    Allerdings finde ich Jolina sonst toll - ich weiß nicht, warum sie nie gezeigt wird!! Total schade X(

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Hab mich eben gefragt, wer eigentlich Jolina ist. Die Simona kann ich mir ja noch wegen der nervigen Stimme merken, aber Jolina?

    Ich muss persönlich sagen, dass das jetzt noch die einzigen zwei Mädchen sind, welche ich noch verwechsle, wenn sie nicht näher gezeigt werden oder sprechen. Beide blond, beide eher selten zu sehen... :schulterzuck:


    Ich fand es ja völlig in Ordnung, dass am Anfang auf einige Mädchen fokussiert wurde, die viel zu bieten haben, was sie schnell unterscheidbar macht für den Zuschauer - aber nun sind es unterdessen so wenige geworden, dass man ruhig jeder einen angemessenen Anteil Sendezeit einräumen könnte.


    Zitat

    Ich hoffe mal, dass man mehr von ihr sieht, gerne kann sie die Sendezeit von Oma Klum übernehmen :)

    Dafür! :thumbup:

  • Mir ist es beim Kirchenwalk tatsächlich so gegangen, daß ich bei Jolinas Auftritt von der gutausehenden Blondine geflasht war, sie aber überhaupt nicht zuordnen konnte. Ich habe ewig gebraucht, bis mir klar wurde, daß es Jolina ist. :wacko: Sie wird wirklich versteckt. :(

  • Ich bin mir nicht sicher, dass man sie bewusst weniger zeigt, weil man sie klein oder unauffällig halten möchte (aus welchen Gründen auch immer das wäre). Ich denke, dass sie einfach wirklich wenig Material liefert, dass den Leuten am Schnittpult interessant genug erscheint. Sie scheint mir ein sehr ruhiger und zurückhaltender Typ zu sein, oder aber sie braucht in der Tat sehr lange um aufzutauen. Auch wenn man sie mit den anderen Mädchen interagieren sieht: Sie sagt dann meist irgendetwas zur Sache was gerade ansteht, unaufgeregt und sachlich. Man sieht sie nicht mal laut auflachen oder herumalbern. Das meiste an Emotionen zeigt sie, wenn sie enttäuscht von ihrer Leistung ist oder dergleichen, aber auch dann eher auf leise Weise.


    Doch wenn es darum geht für eine Aufgabe zu performen, scheint sie mir schon bei der Sache zu sein (so weit man das sagen kann, bei den kurzen Eindrücken die man von ihr zu sehen bekommt). Jedenfalls ist es nicht so, dass sie mit den Aufgaben überfordert ist (das Tanzen vielleicht ausgenommen), sonst würde man davon sicherlich etwas mehr zu sehen bekommen. Ich hätte gern mehr von ihr bei der Schauspiel-Challenge gesehen. Mich interessiert, wie es um ihr Englisch bestellt ist, und ob sie sich für Werbespots mit Schauspielelementen etc. eignet.


    Schade, bei GNTM muss man einfach befürchten, dass einem Mädchen so eine ruhige, unauffällige Art zum Verhängnis werden kann. Ich hatte ehrlich gesagt auf einen Zweikampf zwischen Ivana und Jolina gehofft, weil ich der Meinung bin, dass die beiden einfach das größte Model-Potential mitbringen. Das könnte theoritisch eine spannender Wettbewerb zwischen den beiden sein, bei dem der Sieger nicht feststeht.
    Doch Ivana füllt die Erwartungen mit ihrer selbstbewussten, ausgelassenen und vorlauten Art voll aus. Sie passt perfekt zu GNTM. Sie hätte bei einem Finale sicherlich auch ein gutes Fanlager. Jolina scheint allenfalls mit guten Bildern und anderweitig guten Performances (Laufsteg etc.) mithalten zu können. Unter diesen Vorraussetzungen sind die Siegchancen für Ivana viel höher, falls Jolina überhaupt lange genug übersteht um in die heiße Phase von Castings, Jobs und wichtigen Shootings (Cosmo etc.) zu kommen.
    Zumindest hier im Forum wird Jolina durchaus positiv wahrgenommen, bei den casual viewers hat sie aber wahrscheinlich bisher noch wenig Eindruck schinden können.
    Mir gefällt Jolina viel besser als Ivana, in Sachen Look, Body und ich schätze auch eine ruhige Art sehr. Daher hoffe ich, dass sie doch noch stärker in Erscheinung tritt, aber mit jeder Folge in der sie nur als unter ferner liefen in Erscheinung tritt, wachsen auch meine Zweifel.


    Ich hoffe bei den zwei Shootings nächste Woche kommt ihr Moment. Die Konzepte kommen ihr gelegen, denke ich. Shootings mit fierce expression sollte sie meistern können. Sie hat auch die Statur, um verkleidet als Mann oder Femmes Fatales zu überzeugen. Und in dem dunklen Bodypaint kommen ihre Augen bestimmt toll zur Geltung. Wenn ich jetzt noch der Überzeugung wäre, dass die bei GNTM auch hinter der Kamera das nötige dafür tun, würde ich mich auf tolle Fotos freuen. Leider happert es da, daher bleibt Skepsis.

  • Interesante Einschätzung Akaryuu!


    Ich will auch gar nicht behaupten, dass ich ganz ohne Sorge wäre, was Jolinas magere Sendezeit-Ausbeute angeht. Aber ich glaube, sie ist ein klassischer Fall, wo man der Sache am nächsten kommt, wenn man sich an ihre Widersprüche hält. Und die sind in deinem Text auch ganz gut zur Geltung gekommen. Siehe einerseits


    Sie scheint mir ein sehr ruhiger und zurückhaltender Typ zu sein


    und andrerseits


    Shootings mit fierce expression sollte sie meistern können. Sie hat auch die Statur, um verkleidet als Mann oder Femmes Fatales zu überzeugen.


    Das in einer Person vereint zu sehen, ist schon interessant, oder? Ich füg mal gleich hinzu, worin ich einen möglichen Schlüssel zur Auflösung des Jolina-Rätsels sehe: Jolina hat als Typ einige Ähnlichkeiten mit Luisa. Von Luisa hättest du den ersten Satz genauso sagen können - aber vermutlich einige Bedenken gehabt, den zweiten anzuschließen. Ein zurückhaltender Tpy, dem man gute fierce expressiosn und die Rolle der femme fatale zutraut? Das könnte tatsächlich auf Jolina zutreffen. Ist aber höchstens die drittbeste Beschreibung von Luisa, lach


    Die Unterschiede sind natürlich auch sonst beträchtlich: nach allem, was man bisher sehen (und aus Urteilen heraushören) kann, agiert Jolina sicher auf dem Laufsteg und beim Shooting. Sie weiß schon ziemlich viel davon, was sie tut. Ihre Schwächen scheinen beim Tanz und Schauspielen zu liegen. Sie wirkt auch auf mich sehr zurückhaltend als Person. Sie sticht nicht aus der Menge heraus, überzeugt aber, sobald sie im Fokus steht. Auch da müsste man noch Unterschiede machen, weil sie auf dem Laufsteg wohl kaum einmal den besondren Auftritt à la Karlie Kloss hinlegen wird, sondern eher in Richtung der soliden Klasse vom Typ einer Daria Strokous geht.


    Da sie als weicher Persönlichkeits-Typ sowas wie den harten Ausdruck kann (und offenbar übt), darf man auch noch hoffen, das sie im gesamten Auftritt markanter zu werden lernt. Sie ist ja erst 16. Zwei Jahhre Modelerfahrung (fernab von OnsEins) bewirken viel. Im Moment wäre sie kein Typ für Joop, das ist klar. Aber durchaus ein Typ für Heidi.


    Wenn du die aber als mögliche Sieg-Kandidatin im Auge hast - dann werden die Ähnlichkeiten zu Luisa wichtig. Kann man nach so kurzer Zeit nochmal so einen Siegertyp aufbauen? Und das - im Unterschied zu Luisas Cast - mit einer beträchtlichen, ernstzunehmenden Konkurrenz im Cast? Mit Konkurrentinnen wie Aminata und Nathalie, die ihr jederzeit die Show stehlen können? Mit großartigen HF-Gesichtern wie Anna, Samantha und Sarah daneben? Und vor allem: mit einer echten Konkurrenz wie Ivana, die modeltechnich auf gleicher Höhe scheint und Jolina als Person immer in den Schatten rückt?


    Wenn du mal überlegst, wie Jolinas Siegchancen aussehen, dann ist doch klar: Ein Start-Ziel-Sieg à la Luisa ist völlig ausgeschlossen. Jolinas Siegchancen liegen eher darin, anderen die Offensive zu lassen und solide, aber unauffälllg agierend lange das Unentschieden zu halten - und auf die Entscheidung zu warten. Jolina kann gewinnen wie Lovelyn gewonnen hat: qualifizier dich fürs Finale und mach dann dort das Rennen.


    Tatsache ist: sie hat eine Model-Vorgeschichte, die der Jury bekannt ist. Sie ist von Anfang an als Läuferin aufgefallen. Der First Face-Job in Singapore war ein Resultat davon. Von diesem Job abgesehen aber hat man erstaunlich wenig Aufsehens um ihre (Laufsteg-) Fähigkeiten gemacht. Und das alleine ist schon sehr auffällig. Der Schnitt hatte noch jedesmal gute Walk-Bilder von ihr, mit der man mit Musikuntermnalung und pipapo jederzeit was Tolles hätte machen können. Sie haben es nicht getan. Sie haben eher, wie konni sagt: Jolina versteckt.

  • Naja, Lovlyn gewann wohl ,weil sie brauchbar für OneEIns schien.


    Jolina dagegen ist bei OneEins komplett für die Füsse.Hat nicht die Strahlekraft und Dominanz von Luisa und auch nichts für die OneEins "Unterhaltungsschiene".


    Glaube nichtmal,das Jolina das Finale sehen wird,weil sie ausser Modeln wenig kann und zu bieten hat. Und das ist nunmal in dieser Sendung leider,leider viel zu wenig,auch wenn es um nichts anderes gehen sollte.

  • Zitat

    Allerdings finde ich Jolina sonst toll - ich weiß nicht, warum sie nie gezeigt wird!! Total schade


    In der aktuellen Folge wurde sie doch öfter im Vordergrund etwas seitlich "versteckt", nur war da eben meist die Aufmerksamkeit auf eine der anderen Teilnehmerinnen konzentriert. Einmal sagte sie auch paar tröstende Worte zu Antonia.
    Ansonsten ist sie mir im Schlußwalk aufgefallen. Sie hat eben das "Talent" in einer Gruppe ziemlich unsichtbar sein zu können.
    Wäre witzig, wenn ihr das bis ins Finale gelingt. Dabei zu sein, aber trotzdem so überraschend aufzutauchen, daß einige nur erstaunt sind sie plötzlich im Bild zu sehen.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Sie hat eben das "Talent" in einer Gruppe ziemlich unsichtbar sein zu können.


    :S Ui, das ist ne harte Kritik für ein Model. Für mich ist sie nicht unsichtbar, aber ich habe auch bewusst mein Auge auf sie gerichtet. Vielleicht hast du recht, aber ich möchte auch zu bedenken geben, dass es was anderes ist, ob man die Gruppe wirklich live vor sich hat, oder ob man eine Sendung schaut, wo der Zuschauerblick bewusst von der Regie gelenkt wird.

  • Ob das als Kritik zu werten ist, hängt auch immer davon ab, was gefragt ist.
    Schick mal geistig ein Model Marke Heidi Klum und Jolina auf den Laufsteg.
    Bei Typ Heidi können sich die Leute eher an die Person erinnern.
    Bei Jolina eben an das was sie für einen Designer präsentiert.
    Insofern kommt es auch immer auf die Situation an, in der sich jemand befindet.


    Übrigens kann das im realen Leben auch passieren.
    Kenne Beispiele wo jemand ziemlich komplett übersehen wurde, obwohl eigentlich nicht übersehbar.
    Ob das Jolina auch passiert weiß ich nicht.
    Wäre vielleicht mal eine Frage für ein Interview mit ihr.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Dafür dass Jolina so wenig gezeigt wird ist doch die Regie verantwortlich. Ich glaube im Moment nicht, dass sie als Gewinnerin vorgesehen ist. Wie soll man denn als Zuschauer Sympathien aufbauen, wenn ein Mädchen quasi unsichtbar ist? Und darum geht es ja auch bei der Sendung, es gewinnt dort kein unbeliebtes Mädchen oder jemand, der nur eine marginale Fangemeinde hat. Ich wette für 95 % der Zuschauer ist Jolina nicht existent. Ohne Forum und Namensliste ginge es mir genauso.


    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sie wirklich so souverän ist. Bis jetzt haut mich keins ihrer Fotos um, sicher gehört sie nicht zu den schlechten aber im Vergleich zu den anderen kann ich jetzt nicht behaupten, dass da Welten dazwischen liegen, die die Favoritenrolle rechtfertigen.

  • Ich glaube im Moment nicht, dass sie als Gewinnerin vorgesehen ist. Wie soll man denn als Zuschauer Sympathien aufbauen, wenn ein Mädchen quasi unsichtbar ist? Und darum geht es ja auch bei der Sendung, es gewinnt dort kein unbeliebtes Mädchen oder jemand, der nur eine marginale Fangemeinde hat. Ich wette für 95 % der Zuschauer ist Jolina nicht existent. Ohne Forum und Namensliste ginge es mir genauso.

    Eben. Siehe Inga Bobkow oder Jessika Weidner. Beides Kandidatinnen, die immer nur mal durch das Bild gehuscht sind und kaum gezeigt wurden. An eine Erfolgsstory mit Finaleinzug von Jolina kann ich derzeit nicht wirklich glauben.

  • Ich dachte anfangs auch: Wow, die ist toll (weil man sich einfach auch kein negatives Bild über sie machen KONNTE, man hat sie ja nie gesehen) und die Bilder einfach echt ganz nett waren.


    Mittlerweile kann man die anderen Mädels fast alle ganz gut einschätzen und das wenige, was man von ihr sieht, gefällt mir gar nicht mehr so gut... sie ist bei mir weit gefallen und ich kann den Hype im Forum um sie nicht so wirklich nachvollziehen...

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Ich finde sie noch immer interessant, allerdings verstehe ich den Hype um sie auch nicht ganz. Ihr letztes Foto fand ich auch nicht besonders, was aber nichts zu bedeuten hat, weil da ja die Fotos generell total grottig waren. Jolina ist allerdings vom Typ her sehr interessant - mir gefällt sie. Übrigens, selbst Inga war in ihrer Staffel öfter zu sehen! Viel öfter.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Naja Hype??


    Sie ist halt für mich und andere ein Model, das International Chancen hat (was nicht heisst,das es auch klappt international).
    Die in der Sendung aber sehr klein gehalten wird und man deutlich besser darstellen könnte.


    Aber für die Sendung ist sie total uninteressant,weil sie nur zum Modeln taugt und welche Produktion will das schon :whistling:

  • Jolina gehört zu meinen drei Favoritinnen, deswegen wähle ich sie gern bei Save your favorite !! und beim Beliebtheitsvoting/Favoritenvoting 2014. Da scheinen einige einen ähnlichen Geschmack zu haben wie ich, sonst wäre sie nicht so weit oben. Aber ist das schon ein Hype? Das finde ich eigentlich nicht... Luisa wurde damals gehypt, jedenfalls habe ich das so empfunden. Jolina finden viele gut, aber ein Hype ist das meiner Meinung nach noch lange nicht.


    Ich hoffe auch sehr, dass Jolinas Zurückhaltung nicht irgendwann ihr Ende bedeutet alá "Du zeigst zuwenig Persönlichkeit!", eine von Heidis beliebtesten "Rauswerf-Begründungen". :S Jede Woche hoffe ich, dass sie mehr gezeigt wird, jede Woche werde ich wieder enttäuscht. In der ersten Folge hat sie geglänzt, war das "first Face" in Singapur und wurde von Hayo beim Pool-Shooting gelobt. Aber seitdem - nichts, Sendepause. Wurde ihre Schauspiel-Challenge überhaupt gezeigt? Da kann ich mich gar nicht dran erinnern. :( Da ich befürchte, dass Schauspiel nicht zu ihren Paradedisziplinen gehört, ist das vielleicht sogar ein gutes Zeichen, dass man sie wenn schon nicht positiv, dann auch nicht negativ darstellen will. :|


    Zuerst fand ich Jolina vom Typ her auch eher langweilig und verstand nicht, was viele so toll an ihr finden. Sie hat zwar ein schönes Gesicht, aber kein markantes, das in der Erinnerung bleibt, wie z.B. Ivana, Nathalie, Samantha, Anna, Sarah oder natürlich Aminata. An Jolina faszinieren mich ihre Augen, ihr intensiver Blick auf dem Runway und bei Shootings. Bei dem Livewalk im Hochzeitskleid haben ihre Augen sogar durch den Schleier durch gestrahlt - das gefällt mir wahnsinnig gut. :inlove:

  • Ich finde Jolina überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil, ich finde ihren Look toll. Aber viele hier sind wirklich sehr begeistert von ihr und ich versteh nicht ganz woher die Begeisterung kommt? Gab's von vorher so viele Fotos von ihr oder irgendwas anderes? In der Sendung wird sie ja nie gezeigt, da versuch ich immer sie möglichst zu beobachten, weil viele von euch sie in den Votings immer in die Top3 wählen. Ich hoffe, dass ihre kurze Sendezeit pro Folge nicht bedeutet, dass sie bald von Heidi rausgewählt wird (Das no-personality Argument kann ich sowieso nicht ausstehen. Tyra hat damit auch schon die ein oder andere tolle Kandidatin rausgewählt oder total verunsichert)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ich sehe sie schon vor Heidi stehen: "Du bist ein wunderschönes Mädchen ...für dich ist es hier zu Ende, die anderen haben dich überholt". Und im Nachwort erzählt Heidi dann irgendetwas von personality und guckt ganz traurig. :cry2: Ihr sei es schließlich auch nicht leicht gefallen, so ein tolles Mädchen nach hause zu schicken!
    Aber für Jolina ist es vielleicht ganz gut, weil ihr dann der ganze OneEins-Schwachsinn erspart bleibt!

  • Sie ist "nur" modeltauglich, und wer will das schon bei GNTM? Ist schließlich eine Unterhaltungssendung! So wie der Musikantenstadl oder Wetten Dass...! :duh:


    Outest du dich etwa als Ahnungslos? :D


    Glaubst du wirklich GNTM sucht primär nach einem wirklichen Topmodel für Internationale Laufsteaks? :D
    Tja, das Leben ist leider kein Ponyhof und was wir uns wünschen,will Prosieben,Heidi und Co leider nicht.