Erster Eindruck der neuen Kandidatinnen

  • Ich habe einige aufgezählt und einen sogar verlinkt.

    Den Sprung ins Kalte Wasser aus 10 oder 15 Meter höhe fand ich auch halsbrecherisch.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass Liselotte und Barbara aktive Leistungssportlerinnensind.

    Die Warterei in der Kälte und Zickereien während man wartet finde ich fast noch schlimmer.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Darf ich fragen, wie sportlich du selbst bist? Um aus 10 Meter Höhe von einem Sprungturm zu springen (15 m können es nicht gewesen sein, weil Sprungtürme maximal 10 m hoch sind), muss man frei von Höhenangst sein und so viel Körperspannung haben, dass man die Füße zusammenhalten und in der Senkrechten bleiben kann. Mehr nicht. Was hat das bitte mit Leistungssport zu tun? Mir fallen auf Anhieb ein halbes Dutzend Menschen in meinem Umfeld ein, die über 60 sind und das problemlos mit entspanntem Gesicht und schönen Füßen bewältigen würden. Ich würde es nicht bewältigen, weil ich Höhenangst habe und noch nicht mal auf den Sprungturm klettern könnte. Gerade das ist ein typisches Beispiel für ein Shooting, das spektakulär aussieht, es aber jenseits des "Oh Gott, ist das hoch" nicht ist.

  • Also ich sag es mal so:
    Meine Mutter ist noch 10 Jahre jünger als Barbara und fängt quasi schon das Fluchen an, wenn sie zuhause nur vom Erdgeschoss in den dritten Stock laufen muss.
    Keine meiner Omas wäre mit Ende 60 noch dazu in der Lage gewesen sich sportlich zu betätigen und meine Tanten, alle 60+-1, würden mir nen Vogel zeigen, wenn ich Ihnen sagen würde sie sollen jetzt "wild herumhüpfen" oder so ähnlich. Und meine Opas waren mit Mitte 60 auch zu nicht mehr fähig als zwei/dreimal halbherzig gegen einen Fußball zutreten.
    Da hätte ich was zuhören bekommen, wenn ich gesagt hätte "Ihr springt jetzt vom 10er" oder "Ihr lauft jetzt die 5km nach Hause". :D
    Ja es gibt auch Frauen (und Männer), die mit Ende 60/Anfang 70 noch sportlich belastbar sind und auch einen Marathon noch laufend beenden können. Aber das sind sehr seltene Ausnahmen. Und ich hab da starke Zweifel, dass diese Ausnahmen zu GNTM gehen würden.

  • Bei dem Beispiel mit dem action shooting habe ich eigentlich an die challenge mit der Hauswand gedacht. Als die Kandidaten die Wand hinunterlaufen mussten. Oder an das Unterwassershooting im Meer in Staffel 4. Beide Shootings habe ich mir körperlich sehr anstrengend vorgestellt. Ich halte Menschen über 60 keineswegs für invalide. Es kommt einfach immer auf den einzelnen Menschen. Aber ich halte es für anstrengender mit 70 eine Hauswand hinunterzulaufen als mit 17.

    Da haben die Jüngeren eben einfach einen Vorteil, weil der Körper noch nicht in der Phase des Abbaus ist. Genau das trifft auch auf das nacktshooting zu. So gut sich die best ager auch gehalten haben. Ein Körper dessen Zellen sich seit 30 Jahren im Abbau befinden, kann einfach nicht so gut aussehen wie ein Körper dessen Zellen noch im Aufbau sind. Von mir aus könnte man auf das nacktshooting ganz verzichten. Ich würde nichts vermissen.

  • Ich bin so fit wie noch nie, fitter als mit 20! Wo ich etwas pummelig war und sehr phlegmatisch.

    Tja..... ich sehe das leider etwas anders als Ihr!! ^^:D Ich finde es gibt keine Altersgrenze, wenn sich eine 60 ig Jährige fit fühlt

    da mitzumachen , warum nicht. Wahrscheinlich hängt eine dieser Powerfrauen locker die Jungspunde ab. Wir werden es ja sehen!

  • Estella, wenn ich Dich so höre, dann fange ich langsam an vor mich hinzusterben und das mit Ende 40. Uebel. :rotwerd::evil:

    Wenn ich mich an meinen Biologieunterricht erinnere, wo die einzelnen Phasen des Lebens gelehrt wurden, dann ging so ungefähr bis 25 das Jugend- und Leistungsalter, und unmittelbar danach kam nur noch eine einzige Phase bis zum Ende des Lebens: das Abbau- und Greisenalter. Also bombshell, sehen wir der Realität ins Auge: Wir sind im Grunde nichts als wandelnde Mumien, ganz egal, wie fit wir noch zu sein glauben. Und jetzt geh wieder in deinen Lehnsessel zu deinem Strickmuster, falls du keine Enkel hast, mit denen du dich gefälligst beschäftigen kannst. :rofl2:

  • Mein erster Eindruck:
    Ich finds total schwierig, mir einen Eindruck zu verschaffen, weil wir nur maximal zwei, drei Bilder von den Mädels haben und man davon zwar einen kleinen Eindruck bekommt, aber der kann sich auch einfach sooo schnell ändern.

    Ich vermisse das Vorstellungsvideo, wo man die Mädels schon mal hat reden hören (Stimmfarbe und Sprechmelodie macht bei mir immer ganz viel aus) und auch Bilder eingeblendet bekommt. Andererseits finde ich es auch irgendwo spannend, gefühlt gar keinen Eindruck zu haben und nicht "vorbelastet" in die Show zu gehen. Ich erfahre (wenn wir nicht noch Videos bekommen) erst im Laufe der Sendung, wie die Mädels so drauf sind und das finde ich auch recht spannend. Wobei der Eindruck innerhalb der Sendung natürlich der Eindruck ist, den wir bekommen sollen und der uns vermittelt wird.


    Davon abgesehen - folgende Kandidatinnen sind mir positiv im Kopf geblieben:

    Vivien, Martina (?), Vanessa, Paulina, Noella, Lena (?), Annalotta, Luca, Amaya, Kashmira, Julia


    Mal schauen, wie mein Eindruck nach ein paar Folgen ist oder sich ggf noch bis Staffelstart ändert, falls wir noch Videos bekommen.

  • Ich müsste gar nicht unbedingt ein Video haben, aber ich würde schon gerne vorab zwei, drei Fotos pro Teilnehmerin sehen, die tatsächlich dazu taugen, überhaupt irgendwas zu beurteilen. Also orientiert an den Polaroids bei Agenturen. Wobei mir natürlich klar ist, dass das von Pro7 nicht zu erwarten ist und die realistische Einschätzung von Modelpotenital (oder in den meisten Fällen eben dessen Nichtvorhandensein) kein Element der Sendung.

    Aber wie gesagt, ich hatte mir nach diesem "es gibt gar keine Grenzen mehr" eine echte Freakshow erwartet, Und das scheint immerhin ausgeblieben zu sein. "Curvy" und "petite" hatten wir ja schon in den letzten Staffeln, im Grunde ist jetzt also nur noch "Best-Ager" dazugekommen. Letztere lassen sich wie die petite-Models realistischerweise nur in einem eng begrenzten kommerziellen Bereich vermarkten und werden z. B. selbst auf der Berliner Fashionweek bei keinem seriösen Designer Chancen haben, gebucht zu werden, aber ob die GNTM-"Model" nach der Sendung je die Chance auf einen einzigen Modeljob haben, ist ja schon lange kein Kriterium mehr. Würde ich mir anders wünschen, aber der Zug ist wohl abgefahren.

    Von daher ist meine Hoffnung, dass man zwischen all den hübschen, aber modeluntauglichen Frauen wieder jemanden mit einem gewissen Potential hat, wie Soulin in der letzten Staffel, und dass die Kandidatin dann recht weit kommt. Als persönlicher Lichtblick sozusagen.

  • Ich bin so fit wie noch nie, fitter als mit 20! Wo ich etwas pummelig war und sehr phlegmatisch.

    Tja..... ich sehe das leider etwas anders als Ihr!! ^^:D Ich finde es gibt keine Altersgrenze, wenn sich eine 60 ig Jährige fit fühlt

    da mitzumachen , warum nicht. Wahrscheinlich hängt eine dieser Powerfrauen locker die Jungspunde ab. Wir werden es ja sehen!

    Ah das meinst du mit „langsam Sterben“ dass man sich nicht mehr bewegen kann? Ich dachte, das war philosophisch gemeint ^^o


    Steht in den Bio Bücher nichts davon wann Wechseljahre beginnen?


    Ich fürchte wir meinen mit dem Abbau andere Dinge, aber ich fürchte ich kann mir Finger wund tippen und es wird trotzdem mißverstanden und gestritten, weil hier einige der Meinung sind dass Menschen ab 40-50 altern. Tatsächlich beginnt der Alterungsprozess viel früher.

    Nicht umsonst sind in der Modeindustrie auf junge Models begehrt. Niemand hat mit Anfang 40 die selbe Haut, später kommt mehr dazu und und und.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich bin hinsichtlich der Best Ager auch etwas hin und hergerissen. Persönlich interessieren sie mich einfach nicht so sehr und ich tue mich schwer damit ihre Leistung und Optik mit der der direkten Konkurrenz zu vergleichen.


    Bedenken bezüglich Fitness und Gesundheit habe ich jedoch nicht. Wie Arkytior schon sagte, wissen die Damen doch was sie erwartet und sollten auch smart genug sein, das für sich selbst abzuwägen.

    Im Endeffekt sehe ich es so: Es ist doch schön für die beiden Endsechziger, dass sie in dem Alter noch ein so einmaliges Abenteuer erleben können und so ggf. längst in den Hintergrund gerückte Jugendträume vom Modeln, Reisen und Berühmt-Sein noch verwirklichen können und eben nicht nur mit ihren Nordic Walking Stöcken durch den nächstgelegenen Stadtpark spazieren. :D

  • Ich bin hinsichtlich der Best Ager auch etwas hin und hergerissen. Persönlich interessieren sie mich einfach nicht so sehr und ich tue mich schwer damit ihre Leistung und Optik mit der der direkten Konkurrenz zu vergleichen.

    Danke Vinni, du hast genau den Punkt getroffen den ich meine. Wie kann man realistisch die Leistung der 17 und der 70 jährigen vergleichen? Aufgrund der Punkte die ich aufgezählt habe, ist das eigentlich nicht möglich. Ich bin sehr gespannt wie Heidi das beurteilt. Obwohl ja Heidi sowieso macht was sie will. Da brauche ich mir eigentlich auch keine Gedanken machen. Und eine gute Begründung für ihre Entscheidung hat sie ja sowieso immer parat.

  • Wenn ich mich an meinen Biologieunterricht erinnere, wo die einzelnen Phasen des Lebens gelehrt wurden, dann ging so ungefähr bis 25 das Jugend- und Leistungsalter, und unmittelbar danach kam nur noch eine einzige Phase bis zum Ende des Lebens: das Abbau- und Greisenalter.

    Kommt auch wieder auf die Art der sportlichen Belastung an.
    Langstreckensportler, also Marathonläufer, haben ihre sportliche Höchstleistung in den meisten Fällen eher noch ein paar Jahre später. Mehr so Richtung Mitte/Ende 30.