Abigail Odoom

  • Du verstehst es wohl wirklich nicht.
    Anna Ermakova als berühmtes Model zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt. Die ist als "Tochter von..." bekannt, der Modelerfolg hält sich ja doch in äußerst bescheidenen Grenzen bisher.
    Und die berühmte "bone structure" ist nun wirklich das A und O beim Gesicht eines Models. In den nicht deutschsprachigen NTM-Sendungen fällt der Begriff auch oft genug. Aber in Deutschland und Österreich ist man beim Produzieren der Sendungen zu sehr von Drama, Tränen und Zickenkrieg in Anspruch genommen, um auf so unwichtigen Kram wie die Grundvoraussetzungen zum Modeln achten zu können.

  • sorry Mädels ;)


    aber verarschen kann ich mich selber


    Lia Pavlova -> hässlich wie die Nacht?

    Yasmin Wijnaldum - hmmm .... wo sind die Wangenknochen ???

    Julie Hoomans - hmmm .. fast wie Pia ?


    ..... etc ...


    also ehrlich, redet doch bitte nicht von irgendwelchen "klassichen" Merkmalen, ausser veielleicht, dass die alle Kleidergröße ~32-34 haben
    Schönheit ist was anderes

  • Jemandem der das nicht verträgt, würde ich eher empfehlen sich nicht öffentlich zu präsentieren, als den Zuschauern zu empfehlen sich andere Hobbys zu suchen.


    An sich: einverstanden. Aber woher hast du den Eindruck, dass Abigail die Kritik nicht verträgt? Ich sehe im Gegenteil ein Mädel in noch recht jungen Jahren ziemlich souverän mit Kritik umgehen. Aber statt wie vor der GNTM-Jury zu stehen und bei jedem hohlen Blödsinn (verlogen) zustimmend zu nicken, agiert sie hier wie gleich zu gleich und dreht den Spieß auch mal herum.


    Genau so läuft es doch normalerweise: Kritik wird mit Gegenkritik und flapsigen Bemerkungen gekontert, manchmal auch ausgelacht. Ich find's klasse gemacht.


    Abigail dreht den Spiegel mal herum. Und was passiert? Die Kritiker fühlen sich kritisiert, falsch verstanden, einseitig zitiert ... und manche Kritiker zeigen dann ihrerseits, dass sie mit Kritik nicht sonderlich gut umgehen können und sind etwas rasch mit dem Verurteilen (eines ganzen Videos anhand einer einzelnen Äußerung z.B.). Ich hab den Eindruck, dass da ein wunder Punkt berührt ist. Schon allein die Überraschung, dass die Person, die wie ein Pferd begutachtet wird, einen plötzlich anspricht und zeigt, dass sie lesen (oder zuhören) kann. Dann das Gefühl, bei rumgedrehter Kamera plötzlich selber im Bild zu sein - und selber mal beurteilt zu werden, auch noch öffentlich. Das Eigne erscheint im fremden Spiegel - und genauso subjektiv verzerrt wie umgekehrt unsre Wahrnehmung von Abigail regelmäßig ausfällt. Au weia!


    Ich hab das "sucht euch Hobbies" als herzlich-spaßhafte Bemerkung verstanden, die einen gut gesetzten Boxhieb enthielt. Den Spruch selber hab ich auch schon einigemal auf Anbaggereien angewandt. Immer als Alternative zum hochnäsigen Ignorieren und gereizten Anpflaumen. Und ganz bestimmt nie auf Leute, die mir humorlos und feindselig schienen. Es hieß nicht "A*öcher", nicht "unverschämt" und nicht "verpisst euch". Es hieß eher: Leute, entspannt euch ein bisschen. Als eine, die diese Aufforderung gut kennt (samt dem Seitenhieb auf "Doktorarbeiten"), kann ich dem nichts wirklich Problematisches ansehen.


    Natürlich bleibt die Frage, wie Abigail mit sachlicher Kritik umgehen kann. Aber das ist doch noch gar kein Thema, oder? Wo musste sie denn mal auf Kritik reagieren, die tatsächlich an ihren gezeigten Leistungen belegt war? Ihr Walk für Christian Cowan wurde gelobt, es gab Bemerkungen über die Perücke und wie die Haare beim Trampolin fielen .... da war doch nichts der Aufregung wert.


    Überhaupt könnte ich anhand dessen, was ich von Abigail gesehen habe, sie doch nur zum Favoritenkreis zählen. Sie HAT wirklich eine gute Figur in der Fashion Show gemacht und das Vertrauen als Schluss-Läuferin gerechtfertigt. Bei den Shootings lag sie im Mittelfeld oder in der Spitzengruppe (den Umfragen nach seht ihr das ähnlich) und nach meinem Eindruck wird sie bei den Zicken-Geschichten entweder im Bild bewusst außen vor gelassen oder sie war tatsächlich wenig daran beteilgt. Das alles spricht dafür, dass sie das Finale erreichen könnte. Und vielleicht zum Zeitpunkt des Videodrehs bereits erreicht hat.


    Von daher wäre meine Rückfrage mal: auf welche Kritik hätte Abigail fairer und produktiver reagieren sollen? Was ist da konkret gemeint? Mir fällt da nichts ein, wo ich sie konkret als mangelhaft kritikfähig sehen sollte.

  • Lieber Gntm-Lehrling, dass dein Schönheitsempfinden nicht dem der HF-Industrie entspricht, dafür kann keiner was. Das geht mir auch oft nicht anders, ich empfinde persönlich eine ganze Reihe gut gebuchter Laufstegmodels als potthässlich.
    Eine gewisse Struktur in den Gesichtern haben die aber alle, egal ob mit eher runder oder eher schmaler Gesichtsform. Dafür muss man sich nur halt auch mal mit Fashionfotos beschäftigen, um einen Blick dafür zu bekommen. Und den kriegt man durch dämliche GNTM-Shootings mit Sicherheit nicht.
    Und wenn man - wie ich - danach Ausschau hält, bei welchem Mädel man nach der Sendung die Karriere verfolgen kann, weil dann endlich gemodelt wird, dann nutzt es einem gar nichts, wenn eine Kandidatin immer das hübscheste Mädchen auf dem Schulhof war, aber die gängigen Kriterien Größe, Maße, Gesichtsmerkmale, Typ, Fotogenität fürs Modeln nichts hergeben.
    Ich fände es äußerst interessant, wenn die mal mit dem ganzen Cast in eine seriöse Modelagentur marschieren würden, und ein Booker dürfte ehrlich (!) seine Meinung zu allen sagen.
    Wobei da, um aufs Thema des Threads zurückzukommen,Abigail aus meiner Sicht nicht unbedingt das Schlusslicht abgeben würde.

  • Ich muss erst einmal sagen, dass ich weder YouTube Kanäle noch Instagram Seiten verfolge. Abigail steht auf meiner
    persönlichen Skala im Mittelfeld. Ich finde sie liefert meistens gut ab. Manchmal gefällt sie mir sehr gut, manchmal weniger gut. Ich habe Kandidaten die mir besser gefallen, aber ich habe leider keine Top Favoritin in diesem Jahr. Mir gefallen nur einige besser als die anderen.


    Mir ist jetzt nur dieser eine Satz aufgefallen und zwar dieses „sucht euch Hobbys“ und nur aufgrund dieser Bemerkung habe ich mich zu Wort gemeldet. Wenn das nur eine flapsige Bemerkung war, dann ok, aber ich habe sie eben ernstgenommen und mich darüber gewundert, dass jemand der sich freiwillig in die Öffentlichkeit begeben hat nun unliebsame Kritiker verscheuchen will. Womit ich Kritiker meine die sich, so wie wir hier im TMF, sachlich ausdrücken. Denn das gehört meiner Meinung nach dazu sich positiv oder negativ über eine Kandidatin äußern zu können. Und damit müssen auch diejenigen die sich in die Öffentlichkeit begeben rechnen. Nicht jeder Geschmack ist gleich.


    Dieses sucht euch Hobbys, klingt aus meiner Sicht abwertend. Es geht davon aus, dass der Kritiker keine anderen Interessen als eine TV Show hat. Und es wirkt so als ob der Kandidat niemanden erträgt, der nicht ein begeisterter Fan ist.


    Warum löschen sie die Beiträge auf YouTube oder Instagram die sie nicht wollen oder diejenigen die wirklich beleidigend sind, nicht einfach?


    Dennoch finde ich,dass jeder das Recht auf Kritik hat. Und ich werde es auch schreiben, wenn mir ihr Foto oder auch einfach nur ihr Verhalten nicht gefällt.

  • Liebe Konnimausi ...
    Für mich ist es halt keine Struktur, und schon gar nicht die der Gesichtsform ..
    Und auch wenn ich mich nicht so lange wie du mit der Materie beschaftigt habe, ist es meiner Meinung nach, wie in so vielen anderen Bereichen,
    die Ausstrahlung, die ein Mensch bei seiner Tätigkeit mit sich bringt.
    Wenn Top-Models, egel welchern Bereichs - auf den Laufsteg oder auf die Bühne treten, merkt man das m.E. an der "Aura" ...
    Und natürlich richtet sich die "Aura" nach Kriterien wie - wie bewegt sie sich, etc ...
    Da spielen Gesichtsknochen keine Rolle, eher wie sie damit "umgehen" können.
    Aber egal, wir müssen ja nicht alle gleicher Meinung sein.


    Gruß - der Lehrling

  • Ist doch normal, dass man nur positives hören will.


    Ist doch hier im Forum genauso.
    Man darf schreiben, Model A ist wunder,wunderschön, die schönste der Welt,schöner geht es nicht mehr. Unfassbar schön.
    Aber für das Gegenstück zB Hässlich wie die Nacht verteilt man Punkte.


    Und wetten das Abigail letztes Jahr auch über Kandidaten,die ihr nicht gefallen haben, Sachen geschrieben hat, die sie jetzt anprangert, wenn es sie selber betrifft??


    Wobei Abigail doch eh aktuell recht gut weggekommen ist. Da hat eine Pia auch hier im Forum 100 mal mehr abbekommen.

  • Also ich fühle mich von ihr in dem Video nicht kritisiert, es wäre mir auch relativ egal muss ich sagen;). Der Satz mit den Hobbies blieb jedoch m.M. nach schon nicht nur auf der ironischen Ebene, weshalb ich es verstehen kann,wenn man sich hier angegriffen fühlt.


    Was ich zu Abis Aussagen eigentlich meinte,war nicht,dass sie mit Kritik nicht umgehen kann, sondern,dass sie wie viele Kandidatinnen scheinbar ein recht naives Bild hat, was als Model auf sie zukommen kann. Dass ihr wohl auch im realen Leben dann Abweisung begegnen kann, ohne nettes drumrum Gerede. Und auch die Erwartungen dann anders ausfallen werden.


    Da das richtige Modeln aber vllt. nicht mal ihr Ziel ist,wer weiß, ist das auch irrelevant :D.

  • Dieses sucht euch Hobbys, klingt aus meiner Sicht abwertend. Es geht davon aus, dass der Kritiker keine anderen Interessen als eine TV Show hat. Und es wirkt so als ob der Kandidat niemanden erträgt, der nicht ein begeisterter Fan ist.


    Das ist für mich völlig ok, dass du es so liest und dann darauf wiederum mit Kritik reagierst. Abgesehen davon dass ich es persönlich anders empfand und auch glaube, dass der Spruch generell eher in eine Spaßkultur gehört, übersiehst du aber den glaub ich wichtigsten Punkt. Der Spruch sagt doch eigentlich "ihr nehmt GNTM zu ernst!" Eine, die selber am Wettbewerb einer TV-Unterhaltungsshow teilnimmt, sagt auf Kritik von Zuschauern: "Leute, ihr übertreibt es!"


    Und damit hat sie doch Recht! Über die "bone structures" von Kandidatinnen einer Trash-Show zu streiten hat wirklich Züge des Irrealen. Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die über Kandidatinnen anhand von Modelpotenzial und -leistungen urteilen. Aber das ist doch ein sehr schmaler Grat, und im 13ten Jahr sollte das unbedingt bescheiden bleiben. Was aber passiert, ist eher das Gegenteil! Das Expertentum aus begleitenden Foren schlägt eher noch ins Absurde um und man fiebert mit Kandidatinnen mit, die erstens hinterher sich bitte möglichst schnell von dem Schrott verabschieden sollen, aber zweitens vorher unbedingt gewinnen müssen und für die drittens noch sonstwas an Energie aufgewendet werden muss, um zu belegen, dass nicht gesehene Leistungen einer Siegerin nur damit zu erklären sind, dass sie uns vorenthalten wurden oder mit Absicht hintertrieben wurden, oder beides - und wer das unlogisch findet, der weiß nix von Heidi Klum.


    Wenn Abigail es mit dem Modeln ernst meinte, dann sollte sie vernünftigerweise zu einer Modelagentur gehen. Sie und erst Recht die jahrelangen User von GNTM-Foren sollten das wissen. Was wir also faktisch haben ist: eine Kandidatin einer Trash-Show und User einer Trash-Show, beide an GNTM engagiert just for fun und "mal gucken was zusätzlich rauskommt"; zwei Hobbyspieler mitten im Spiel; der User fängt an, über business-Kriterien zu reden, und die Kandidatin sagt "Mensch, such dir ein Hobby!" Ironisch und selbstironisch, muss man nicht lange drüber nachdenken, weil der Spruch so funktioniert und alle ins Lächerliche rückt, die etwas übertrieben ernst nehmen. Auf ner Party hätte sie die Debatte mit einem rübergereichten Bier und "Prost" beenden können. Und das ist ne gute Haltung zu GNTM. Als Userin, die regelmäßig mit business-Kriterien auf die Sendung schaut, kann ich nicht anders: als ihr Recht zu geben.


    Entspannt euch! Sucht euch ein Hobby!


    Wenn Abigail damit auf sachliche Kritik reagiert hätte, dann dürfte sie den joke keinesfalls machen. Eine Pia mit furchtbaren Fotos, von Heidi trotzdem hochgejubelt und von der Zuschauerschaft mit analytischen, sachlich begründeten Kritiken bedacht - für die wäre ein solcher Spruch absolut unmöglich. Sally wäre schlecht beraten, die Kritik an ihrem Ausdrucksverhalten mit sowas abzubürsten. Aber Abigail? Meine Nachfrage, was sie konkret als Kritik annehmen und aushalten müsste, ist ohne Antwort gebleiben. Sie bewegt sich im Bereich oberes Mittelfeld bis Spitzengruppe und es gibt also offenbar noch keine schwerwiegende Kritik, auf die sie reagieren sollte.


    Was man aus dem Spruch herauslesen könnte wäre, dass sie GNTM zuwenig ernst nimmt. Heidi könnte das so lesen und auf den Spruch säuerlich reagieren. Aber wer GNTM selber nicht übermäßig ernst nimmt, der sollte schon in der Lage sein, den Spruch lustig aufzunehmen.


    Was Abigail unter Umständen falsch sieht, wäre erstens der Anspruch, den die Zuschauer mit umso mehr Recht stellen, je weiter sie bei GNTM kommt. Als Siegerin darf sie Zuschauer-Kritik nicht derart auf die Schippe nehmen. Selbst für eine Finalistin ist das vielleicht doch zuviel an Spaßkultur. Unter Umständen ist der Spruch also auch ein Zeichen dafür, dass sie zum Zeitpunkt des Videodrehs doch schon ausgeschieden ist und sich einen gesunden Abstand erarbeitet. (Bitte nicht darauf antworten, ich bin spoilerfrei!)


    Zweitens hat sie glaub ich gar nicht im Blick, wie ihre message in anderen Altersgruppen und Kulturen ankommen kann. Das passiert und darf aber auch in dem Alter passieren. Sie übersieht, dass eben doch ne Menge Leute mitgucken, die - trotz besseren Wissens - Ansprüche stellen. Und die fühlen sich dann mit den Ansprüchen nicht ernst genommen, die sie selber nicht ernst nehme - und aber trotzdem aufrecht halten und tja .... sowas gibt Ärger. Wer an dem Nerv getroffen ist, wird Abigail vielleicht nicht mehr lieben werden.


    Wie gesagt: für mich ok. Haut euch oder sucht euch andre Hobbies. Das ist mir nicht wichtig. Ich wollte nur - gegen einen vermuteten Trend - mal die Sicht anmelden, dass man Abigails Spruch auch als coolen Gag empfinden kann.

  • Wegen mir kann die sagen was sie will :D
    Juckt mich nicht. Wenn man austeilt, muss man auch einstecken können.


    Wobei Abigail primär nur verallgemeinern kann, während wir ein deutlich präziseres Bild von ihr haben, als sie von uns.

  • Ich glaube, ich verstehe wie du es meinst, Hexe, aber ich persönlich würde die Sendung und das TMF nicht so mögen, wenn ich es nicht so ernstnehmen könnte. Und wenn hier nicht über bone structures debattiert werden könnte und halbe Bachelor Arbeiten abgegeben werden könnten, würde es mir doch gar kein Spaß mehr machen.


    An Abigail habe ich tatsächlich keine ernsthafte Kritik. Ich finde sie nach wie vor nicht schlecht, bin aber nicht übermäßig begeistert.


    Aber danke für deine Sichtweise. Manchmal tut es ja gut eine Angelegenheit aus anderer Sicht dargestellt zu bekommen.

  • Als ich mir das Video heute angeschaut habe, musste ich ehrlich gesagt lachen. Abigail ist ziemlich witzig. ;) Bei 2:20 nimmt sie auch auf meinen Beitrag Stellung, als ich bei ihrem Vorstellungsvideo meinte, sie habe ein fülliges Gesicht. Ihre Reaktion darauf ist göttlich, muss man ihr lassen. :rofl2:


    Abigail hat auch ihr vollstes und oberstes Recht, darauf Stellung zu nehmen. Hallo, da wird über sie gesprochen. Ihr Video hat auch eine interessante Thematik in mir ausgelöst, zu der ich Stellung nehme:


    Im Endeffekt zieht meine Ansicht eine ähnliche Richtung wie die von Estella. Wenn ich das, was ich im Forum lese (bzgl. GNTM-Threads und Kanditatinnen-Threads) persönlich nehme, würde das mir auch gar nicht gefallen. Ich glaube, das macht Abigail aber nicht wirklich im Video. Sie nimmt es eher humoristisch auf.


    Wenn ich aber Abigail oder eine andere Kanditatin bin und die "fiesen" Kommentaren lese, verstehe ich zumindest eine böse Reaktion. Ich bin nämlich der Typ, der das, was du mir online oder auf einer Austauschplattform schreibst, sich auch face-to-face vorstellt. Das bedeutet wiederum auf der anderen Seite, dass das, was du selber schreibst, auch so meinst. Was ich über Abigail und ihr fülliges Gesicht sagte, meinte ich auch so, weil dies mein 1. Eindruck war. (Mittlerweile Abigail finde ich dich super ;)). Ich habe oft das Gefühl, dass viele Menschen sich online und in Angesicht zu Angesicht nicht kohärent zueinander verhalten. Das stört mich extrem. Ich finde das bipolar, so hart es klingt. Abigail hat mich mit ihrem Video wieder mal daran erinnert. Hinter der Tastatur schönschwatzen aber nachher nicht den Mumm haben, dazustehen... Feiglinge.


    Aber ganz ehrlich Leute, und da bin ich sicher nicht der einzige): Ich nehm den Forum und die Sendung doch nicht ernst. *rofl* Nicht die Leute meine ich, sondern das, was ich meistens hier rauslasse. Ich bin in anderen Foren auch registriert (Liebeskummer-Foren, Sportforen...) und da verhalte ich mich wirklich korrekt und angemessen in allen Belangen. Auch hier, aber wenn es um die Materie geht - GNTM - lasse ich alles raus und werde richtig zum Tratschweib. Sowohl im Forum als auch in Gesprächen mit Kolleginen. Meine feminine Seite kommt richtig zur Geltung. :D So, wie ich mich eigentlich nie verhalten würde, weil ich dann durchdachter denke. Aber jeder braucht etwas zum Abschalten, und das ist GNTM. Hier sprudle ich einfach drauf los. Wer macht das nicht von uns? ;)


    Das bedeutet dann schlussendlich, dass nicht alles, was ich hier sage, man auf einer Ebene nehmen kann. Wenn ich mit Abigail eins trinken gehen würde, würde ich mit ihr so reden, wie wenn ich ganz normal im RL eine Person treffen würde. Niemals würde ich so alles rauslassen, wie ich es hier oder wie wir es hier im Forum machen. Dass aber das, was ich hier schreibe, trotzdem ins Internet kommt, nehme ich risikohaft in Kauf. Wenn es Abigail entdeckt, lebe ich damit. Und wenn sie es anders aufnimmt, gibt es ein Konflikt und es täte mir dann wirklich!!! leid, wenn es jemand verletzt.


    Deswegen werde ich aber meine Art hier zu schreiben nicht ändern. Bin da sicher kein Engel :engel Wichtig ist einfach - daran hat mich Abigails Video erinnert - dass man trotzdem nie die respektvolle Art vergisst. Auch wenn das ein Topmodel-Forum ist. Trashig sein, tratschen, mal "fies" sein, okay... Aber nie vergessen, wie es der andere aufnimmt.

  • Abigal, ich hab so garkeine Meinung zu ihr bzw kann nichts mit ihr anfangen. Witzig mag sie ja sein. Aber sonst? Finde sie auch nicht sonderlich fotogen. Da gefällt mir Toni und auch Shari besser.

  • Nach Sallys Rede kam von Heidi erst die Aufforderung "Konter!", und nachher dann die Frage "wie man denn auf so einen Hammer reagiert?"


    Nur - wo war der Hammer? Abigail hatte zu dem Zeitpunkt ja die ganzen Trailer und das zurechtgeschnittene Zeugs gar nicht gesehen, mit dem Sally fürs TV zum Biest gemacht wurde. Sie hatte bloß das bisschen "im Vergleich zu mir nicht sehr authentisch" und "siehst in jedem Outfit wie Abigail aus, bist nicht wandelbar". Wer wird wohl über sowas zusammenbrechen, wenn Negatives über die andere auch noch gefordert war?


    Von daher: kein Wunder, dass sie cool blieb und die Sache mit einem "stimmt ja nicht" für sie abgetan war.


    Der Witz an der Geschichte aber ist: WENN es denn stimmen würde, was die Sendung uns weismachen wollte, und es war tatsächlich ein "Hammer" in Sallys Rede: dann hätte Sally mit dieser Reaktion Recht bekommen!


    Auf einen Hammer könnte man ja schon mal etwas schneidiger reagieren, oder? Ich hab Abigails Reaktion darum auch spontan als Anzeichen dafür genommen, dass in Sallys Rede auch außerhalb des Gezeigten nicht ernsthaft Schlimmes war, dass sie wirklich berührt hätte.


    Andrerseits ... so ganz sicher bin ich mir dabei nicht. Kann ich mir Abigail ernsthaft verletzt und wütend vorstellen? Wenn ich mir das so überlege, denke ich eher: das fällt Abigail nicht ganz leicht. Und gucki, da hätte Sally dann doch wieder was Richtiges getroffen! Das ist ja doch ein Zeichen für mangelnde Wandungsfähigkeit: Abigail bleibt durchgängig die liebe süße Abigail.


    Selbst als verhinderte Braut, mit der Aufforderung vernünftigerweise aufgelöst zu sein, war sie was? Ja klar: "traurig". Aber richtig süß was von traurig! Herzerwärmend traurig. Sooo nett hat sie das gemacht! Eine, die an ihrem Hochzeitstag nicht zur Hochzeit kommt, die würde natürlich nie im Leben unverschämten A*piep* die Meinung geigen. Nein, jedenfalls nicht gespielt von Abigail. Was immer die macht, sie bleibt in ihrer Komfortzone.


    Unter Heidis Regie war die Leistung natürlich ok. Wie auch anders? Frau Klum kann über die Heiligkeit der Ehe nur lachen, und die Vorstellung von echter Verzweiflung liefe ja nur darauf hinaus zu sehen, was für eine abscheuliche Story da verbraten wird: Wir alle schauen einfach zu und beurteilen natürlich nur die Leistungen der Mädel; dass uns da gerade die letzten Arm*piep* der Welt vorgeführt werden, die eine Braut am Hochzeitstag noch mit Stripeinlagen anbaggern müssen, das stört natürlich nicht. Wir werden von GNTM dermaßen zum Las Vegas-Publikum gemacht, dass keine Künstlichkeit und keine Kreuzdämlichkeit noch irgendwelche Konsequenzen hat.


    Die Szene "authentisch" zu spielen hieße wohl, dem nächterreichbaren Stripper ordentlich eine zu langen und - die Szene damit zu schmeißen. Das macht natürlich keine, und da kann man auch Abigail nicht kritisieren. Obwohl: ein klares "Stop it!" wäre in Zeiten von #metoo-Debatten ja nicht ganz falsch. (Ich hab nur durchgezappt und weiß gar nicht, ob das überhaupt eine "gewagt" hat.)


    Immerhin gibt es für das "unauthentisch" und "nicht wandelbar" aber vielleicht doch mehr Anhaltspunkte als ich im ersten Moment dachte. Vielleicht ist Abigail mehr was fürs Vorabend-Fernsehen, für GZSZ als für Style-Präsentationen mit größerer Typen-Palette? Dass die Elle sie nicht für business-Looks einladen mochte, ist jedenfalls nicht unverständlich. Wird Abis Portfolio am Ende der Staffel den Eindruck korrigieren?

  • Also da muss ich jetzt doch noch was nachsetzen. Ich hab ja nicht im Entferntesten damit gerechnet, dass Abigail gleich danach ausscheiden wird, sondern sie irgendwo in den Top 10, vielleicht sogar Finale gesehen. Manchmal halte ich mich selber ja für ne schreckliche Nörglerin, die immer ätzen muss. Aber manchmal steh ich auch da wie eine dumme Kuh, leichtgläubig wie sonstwas, was den Blonden so nachgesagt wird. Und jetzt, große Güte! Das ist ja an Schamlosigkeit schwer zu überbieten, was da mit uns getrieben wird. Letzte Woche ein Sakrileg, Abigail zu kritisieren. Und jetzt wird sie weggepustet wie nichts ...


    Also mit dem Wissen hätte ich meine Bewertung wohl anders formuliert. Vor allem auch, weil Abigail zu den wenigen gehört, die ich mir auf Laufstegen vorstellen kann. Beim Casting für Fashion Weeks und dann auf dem Laufsteg wird sie vermutlich anders auftreten als bei GNTM mit seinen Lehrer-Schüler-Strukturen und dem TV-Druck aufs Verhalten. Ich vermute, sie kann da schnell eine andre Ausstrahlung gewinnen.


    Ich hab sie zuwenig beobachtet und daher keinen Schimmer, ob sie echte Neigung zum Modeln hat. Aber wenn ja, würde ich sagen: ein Versuch mit ner guten Agentur könnte was geben.

  • Also da muss ich jetzt doch noch was nachsetzen. Ich hab ja nicht im Entferntesten damit gerechnet, dass Abigail gleich danach ausscheiden wird, sondern sie irgendwo in den Top 10, vielleicht sogar Finale gesehen. Manchmal halte ich mich selber ja für ne schreckliche Nörglerin, die immer ätzen muss. Aber manchmal steh ich auch da wie eine dumme Kuh, leichtgläubig wie sonstwas, was den Blonden so nachgesagt wird. Und jetzt, große Güte! Das ist ja an Schamlosigkeit schwer zu überbieten, was da mit uns getrieben wird. Letzte Woche ein Sakrileg, Abigail zu kritisieren. Und jetzt wird sie weggepustet wie nichts ...


    *hüstel*
    Ich erlaube mir an dieser Stelle dezent auf meine Alternativhypothese von der Bedeutung von Regisseur Zufall in einem ansonsten von Beliebigkeit und Halbherzigkeit geprägten Setting hinzuweisen ;)
    Bei unserer Trixidiskussion war ja die Kernfrage auch: WENN Günni/Heidi Trixi so wichtig wäre, würde er dann 5% Risiko eingehen? Der Witz ist, in Wirklichkeit ist die Antwort darauf egal, weil denen (fast) nix mehr wichtig ist.




    Vor allem auch, weil Abigail zu den wenigen gehört, die ich mir auf Laufstegen vorstellen kann. Beim Casting für Fashion Weeks und dann auf dem Laufsteg wird sie vermutlich anders auftreten als bei GNTM mit seinen Lehrer-Schüler-Strukturen und dem TV-Druck aufs Verhalten. Ich vermute, sie kann da schnell eine andre Ausstrahlung gewinnen.


    Ich hab sie zuwenig beobachtet und daher keinen Schimmer, ob sie echte Neigung zum Modeln hat. Aber wenn ja, würde ich sagen: ein Versuch mit ner guten Agentur könnte was geben.


    Dabei spielt nicht nur eine Rolle, ob eine als Model taugt sondern ob sie überhaupt Bock hat, die Mühen dafür in Kauf zu nehmen. Für eine Generation, für die eine Caro Daur eine Göttin ist, ist womöglich die Aussicht auf eine Karriere als Grippevirus verlockender als die als Model. U.a. auch, weil Ersteres als der weitaus gemütlichere Weg erscheint. Modelaspiranz = 1/(Aktivität in den asozialen Medien). Und Abigail war schon bisher recht aktiv. Jetzt hat sie auch noch den Märtyrerbonus, um Influenzaambitionen zu pushen. Sie wird überschwemmt mit Fanbekundungen der Art "diese Sally ... boah ey ... die alte regt so krass auf ... du bist die beste ... hdl" und #teamabigail & Co. Da muss man sich wohl erst mal überwinden, um stattdessen den anstrengenden Weg des sich beim Casting hinten Anstellens auf sich zu nehmen.

  • Ich begreife die Kinder von heute nicht. Instagrambidlchen sind so doof, stumpf und langweilig.


    Ich weiß gar nicht, ob die so viel anders sind als wir damals waren.
    In dem Alter gehts um Identifikation. Wie bin ich? Wie bin ich nicht?
    Früher lief das darüber, wie man sich präsentiert hat, wenn man abends fortging, auf Parties ging/In die Schule.
    "Wie komm ich an? Passt es so wie ich bin? Wen mag ich? Wen mag ich nicht?"
    Bei den Jungs gehts mehr in die Richtung "kann ich mich durchsetzen?" (in der Phase scheinen Thomas und Michael steckengeblieben zu sein :rofl2: )


    Heut braucht man dafür nicht mehr rauszugehen. Man postet sein Selfie auf Insta oder Snapchat und erreicht dadurch einen ungleich größeren Kreis an Feedbacks. Das Problem ist halt, dass sich das rasch zur Sucht ausarten kann und sich das soziale Leben dadurch in einem Ausmaß in die virtuelle Welt verlagert, die für jemanden, der sich und seine Grenzen erst noch kennenlernen muss, vielleicht nicht immer so gut ist.

  • Zitat von »hexe reloaded«
    Also da muss ich jetzt doch noch was nachsetzen. Ich hab ja nicht im Entferntesten damit gerechnet, dass Abigail gleich danach ausscheiden wird, sondern sie irgendwo in den Top 10, vielleicht sogar Finale gesehen. Manchmal halte ich mich selber ja für ne schreckliche Nörglerin, die immer ätzen muss. Aber manchmal steh ich auch da wie eine dumme Kuh, leichtgläubig wie sonstwas, was den Blonden so nachgesagt wird. Und jetzt, große Güte! Das ist ja an Schamlosigkeit schwer zu überbieten, was da mit uns getrieben wird. Letzte Woche ein Sakrileg, Abigail zu kritisieren. Und jetzt wird sie weggepustet wie nichts ...



    *hüstel*
    Ich erlaube mir an dieser Stelle dezent auf meine Alternativhypothese von der Bedeutung von Regisseur Zufall in einem ansonsten von Beliebigkeit und Halbherzigkeit geprägten Setting hinzuweisen ;)
    Bei unserer Trixidiskussion war ja die Kernfrage auch: WENN Günni/Heidi Trixi so wichtig wäre, würde er dann 5% Risiko eingehen? Der Witz ist, in Wirklichkeit ist die Antwort darauf egal, weil denen (fast) nix mehr wichtig ist.

    *räusper*
    Also "Regisseur Zufall", ja? Und ich hätte ja gewettet, dass du den kategorisch ausschließt, wo es Heidi um die Siegerin geht. Aber gut, jetzt hamwer solang auf den Frühling gewartet, da schaut man lieber den Blüten beim Aufgehen zu als auf Wintermoods zurück ...


    In diesem Fall sehe ich Herrn Zufall auch im Spiel. Vielleicht nicht gerade Rainer, aber doch einen seiner Brüder. 4 Mädel sind als unsicher herausgehoben, das Casting wird mit einem zusätzlichen Save ausgelobt (als wären Jobgewinnerinnen sonst übermäßig vom Ausscheiden gefährdet ...) und dann zeigt der AboutYou-Caster ein auffällig auffälliges Interesse an Victoria. Wenn Heidi da nicht wieder oberschlau agiert hat. Aber leider war Victoria zu doof, ihre Chance zu nutzen. Also muss Heidi sie schließlich schubsen und .. oha, tja wie doof: AboutYou hat Julianna gerettet - da steht dann Abigail alleine vorm Abschiebe-Taxi. Wie schade auch!


    Und dann ist der Jury der Senf von gestern so herzlich egal, dass Hayo noch vergisst, richtig schwer mitgenommen zu sein. Man kann auch nicht immer an alles denken ...


    Also da sind wir beieinander. Nur zu "Günni" muss ich mein ceterum censeo Oneunum delendum loswerden (für Nicht-Lateiner: im übrigen bin ich der Meinung, dass Bergisch Gladbach auf Höhe Null gehört:( GNTM ist ein Millionen-Euro-Unternehmen, bei solchen Summen ist es unüblich, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt.





    Auch hiermit einverstanden. Ich hab ja gesagt, dass ich Abigails Interessen kaum einschätzen kann. Aber sie sah in der Kindergarten-Show mit Christian Cowans Klamotten doch wirklich gut aus. Und von sowas lassen sich auch Influenzer mal influenzen: entdecke eine Anlage in dir und dann fangen Triebe an, sich zu regen. So wie grade rings um mich rum. Frühling ist echt was Schönes.