Abigail Odoom

  • Abigail reagiert auf unsere Beiträge:nachdenk:


    Kann verstehen, dass ihr der ein oder andere Kommentar nicht gefällt, aber wenn man bei einem solchen Format mitmacht muss man sich bewusst sein, dass viele Menschen ihre Meinung über sie kundtun und sie nicht jedem gefällt.


    Naja davon abgesehen gefällt sie mir in der Sendung inzwischen sehr gut und hoffe, dass sie es mindestens in die Top 10 schafft. Auch wenn ich sie im Video nicht sonderlich sympathisch finde (die Aussage wir sollen uns Hobbies suchen beispielsweise).

  • Schade das sie sich nur diesen einen Kommentar von mir rausgepickten während sie den anderen, wo ich Heidis Umgang mit Abigail beim Umstyling explizit kritisiere, leider ausgeklammert haben. Grundsätzlich finde ich es aber schön wenn Kandidatinnen mal Stellung nehmen zu Kommentaren die über sie geschrieben wurden, nicht nur weil es interessant ist sondern auch um eventuelle Hintergründe zu erfahren welche man als Zuschauer in der Sendung vielleicht nicht mitbekommen konnte. Und ich stimme Abigail absolut zu was diese Pseudo-Analysen oder Vergleiche, gerade vor Beginn einer jeden Staffel, angeht weil dieses herumdeuteln ohne gesicherte, vernünftige Grundlage ist auch mir suspekt!

  • Finde die Gute ja ganz sympathisch, aber das Video zeigt etwas, wie naiv manche Mädels an die Modelsache herangehen. Willst du modeln,wirst du verglichen. Punkt aus ende. Das interessiert erst mal keinen Designer, Caster,... ob du auf den zweiten Blick ganz anders bist als die anderen zwei Dunkelhäutigen, Blonden, usw. Die werden dich vergleichen, weil die Angebote für jeden Typ begrenzt sind. Und dieser Vergleich wird an hand eines Fotos gemacht,wenn du Glück hadt darfst du dich für einen Moment zeigen.
    Natürlich hat sie für ein normales Mädel auch kein fülliges Gesicht, aber in der Modewelt sieht das schon anders aus, usw. :rolleyes:

  • Sehr amüsant, wie sie sich selbst über die positiven Beiträge lustig machen :rofl2:
    "Sucht euch Hobbies" - Das ist doch ein Hobby! :joke: Statt durch YouTube-Kommentare und Drogerie-Regale stöbern wir durchs Topmodelforum.


    Das mit den Vergleichen kann ich ein wenig verstehen. Es wirkt auf den ersten Blick sehr oberflächlich, aber andererseits ist Model auch ein sehr oberflächlicher Beruf. Es geht halt um das Aussehen, deshalb wird auch hauptsächlich das bewertet. Wenn man dann durch die Teilnahme an einer Fernsehshow auch noch eine Person des öffentlichen Lebens ist, werden unweigerlich auch wildfremde Leute, die mit dem Modelbusiness nicht wirklich was zu tun haben, über einen urteilen.
    Es ist ein bisschen vergleichbar mit anderen Berufen. Zum Beispiel Bäcker. Bei einem Bäcker geht es darum, dass er gutes Brot (und andere Backwaren) backt. Dann muss der Bäcker auch damit rechnen, dass die Kunden ihn auf sein Brot reduzieren. Natürlich geht es auch ein bisschen um seine Ausstrahlung, seine Freundlichkeit, seinen Ruf, etc., damit sich das Brot verkauft, aber wenn das Brot Mist ist, kann er noch so nett sein und es kauft trotzdem niemand. Und wenn sich zwei Leute treffen und einer fragt "Wie findest du Bäcker XY?" dann wird der andere wahrscheinlich als erstes auf sein Brot eingehen und nicht auf seine inneren Werte. Im Falle eines Models ist das Brot die äußere Erscheinung, deshalb finde ich es nur verständlich, ein (angehendes) Model erst einmal nach der äußeren Erscheinung zu bewerten.

    Katzenpfötchens GNTM Favoritinnen:


    Staffel 7: Luisa | Staffel 8: Maike - Carolin - Luise - Sabrina | Staffel 9: Samantha - Ivana - (Anna) | Staffel 10: Lisa - Jüli - Ajsa - Varisa (aber alle nicht so richtig ...)| Staffel 11: Laura Franziska - Kim | Staffel 12: Serlina - Anh | Staffel 13: Sally - Toni - Karoline - Anne - (Klaudia)

  • Da hast du absolut Recht.


    Ein Fussballer wird auch in erster Linie nach seinen Fussbalerischen Qualitäten beurteilt.


    Und welcher Spieler wird wohl viel eher einen Verein finden,der ihm ein Top Gehalt bezahlt? Der mässige Fussballer mit Spitzen Charakter, oder der Spitzenfussballer mit mässigen Charakter?


    Habe mir das Video nicht angeschaut, aber nach was soll man denn ein Model bewerten, ausser nach ihrem äusseren und wie ihre Bilder sind?


    Und wie so oft, wenn Abigail (und andere Mädels) nichts gegen positive Kommentare haben, müssen sie auch negative Kommentare akzeptieren (Läuft grottig ist zB gemeint, nicht ist eine Nutte oder ähnliches).
    Entweder oder. Rosinenpicken geht nicht.

  • Abigail reagiert auf unsere Beiträge:nachdenk:


    Kann verstehen, dass ihr der ein oder andere Kommentar nicht gefällt, aber wenn man bei einem solchen Format mitmacht muss man sich bewusst sein, dass viele Menschen ihre Meinung über sie kundtun und sie nicht jedem gefällt.


    Naja davon abgesehen gefällt sie mir in der Sendung inzwischen sehr gut und hoffe, dass sie es mindestens in die Top 10 schafft. Auch wenn ich sie im Video nicht sonderlich sympathisch finde (die Aussage wir sollen uns Hobbies suchen beispielsweise).

    Danke für das verlinkte Video :)
    Die Aussage, wir sollen uns Hobbies suchen, fand ich unreflektiert. Einerseits beschwert sie sich darüber, dass über sie geurteilt wird, obwohl die Sendung noch gar nicht angefangen hat und man sie ja gar nicht richtig kennt, andererseits unterstellt sie anderen, die sie wiederum nicht kennt, keine Hobbies zu haben. Interessante Logik :nachdenk: :D


    Sehe es aber wie Silver Lining:

    Also ich finde GNTM ist ein tolles Hobby :D

    :thumbup:


    Grundsätzlich finde ich es aber schön wenn Kandidatinnen mal Stellung nehmen zu Kommentaren die über sie geschrieben wurden, nicht nur weil es interessant ist sondern auch um eventuelle Hintergründe zu erfahren welche man als Zuschauer in der Sendung vielleicht nicht mitbekommen konnte.

    Sowas finde ich auch interessant. Abigail könnte sich ja mal hier im Forum äußern 8-)

  • Abigail reagiert auf unsere Beiträge:nachdenk:


    Kann verstehen, dass ihr der ein oder andere Kommentar nicht gefällt, aber wenn man bei einem solchen Format mitmacht muss man sich bewusst sein, dass viele Menschen ihre Meinung über sie kundtun und sie nicht jedem gefällt.


    Naja davon abgesehen gefällt sie mir in der Sendung inzwischen sehr gut und hoffe, dass sie es mindestens in die Top 10 schafft. Auch wenn ich sie im Video nicht sonderlich sympathisch finde (die Aussage wir sollen uns Hobbies suchen beispielsweise).



    Lustig find ich die Kombination aus einerseits drüber meckern und sich mokieren, dass hier über sie geschrieben wird, andererseits im Video immer fleißig dazu auffordern zu abonnieren und zu kommentieren.
    Also was jetzt, liebe Abigail? ;)

  • Lustig find ich die Kombination aus einerseits drüber meckern und sich mokieren, dass hier über sie geschrieben wird, andererseits im Video immer fleißig dazu auffordern zu abonnieren und zu kommentieren.
    Also was jetzt, liebe Abigail? ;)


    Auch, dass man ja nichts negatives über sie äußern darf, da wir sie ja nicht kennen, aber uns unterstellen wir hätten keine Hobbies. Hach diese Doppelmoral. :thumbup:


    EDIT: ups, Pineapple hat es schon gesagt, hatte ich jetzt erst gelesen. :)

  • Lasst das Mädel doch reden. Das ist doch absoluter Standard, dass die auf Instagram, Facebook und Co. bejubelt werden wollen und auf möglichst viele Follower aus sind, und man darf auch Jubelorgien auf sie schreiben bis zur völligen Verblendung und bar jeder Realität, aber jede ansatzweise kritische Anmerkung, auch wenn sie völlig sachlich und berechtigt ist, wird mit "Die kennen mich doch gar nicht", "Wie kann man einem jungen Menschen so das Selbstbewusstsein zerstören", "Wer hat dich um deine Meinung gebeten, hast du kein eigenes Leben" oder ähnlich niedergemacht.

  • Naja, eure "Meinung" als sachlich hinzustellen ist schon nicht so ganz richtig!
    Habe mir das Video mal angesehen und kann vieles nachvollziehen.
    Hier und ganz besoonders auch bei rtvgames bilden sich die Leute eine ziemlich festgelegte Meiunung.
    Und zwar nur nach ein paar Bildern.
    Das ist ja noch ok, aber schon sowas kann man nett oder auch abfällig kommentieren.
    Und abfällige Kommentare lese ich da zuhauf ??
    Noch entscheidenter ist dann aber die "Bereitschaft", seine Meinung mal zu ändern, wenn man mehr über die Teilnehmerinnen erfährt.
    Das findet auch nur teilweise statt. Aber ganz viele sind wie "festzementiert" auf die erste Meinung, die sie sich gebildet haben.
    Jemand dem man von Anfang an toll findet, verzeiht man alles und redet alles schön. Und andere, die man schon zu Beginn nicht mochte, können sich abstrampeln wie sie wollen, keine Chance!
    Und so Aussagen wie "Ihr Gesicht ist mir zu fett" .. usw ... sind schon Scheiße ...
    Letztlich zählt der Gesamttyp !!!
    Und "berechtigt" ist hier mal gar nix, weil ihr einfach nur einen "klitzekleinen" Teil des Gesamten seht.
    Man kann jetzt natürlich Pro7 zurecht kritisieren, dass sie nur einen klitzkleinen Ausschnitt aus dem Gebotenen und auch von der Leistung der Kandidatinnen zeigen.
    Manche wurden ja wirklich noch fast gar nicht gezeigt !
    Und die Schnitte sind auch grenzwertig, ganz zu schweigen von den "Logikfehlern" ...


    Gruß .. der Lehrling

  • @GNTM Lehrling


    Also als zu fett hat das hier niemand bezeichnet, sie hat füllig vorgelesen, was absolut keine Beleidigung ist meines Erachtens. Klar gibt es immer ein paar evtl. sehr kritische Aussagen, aber wenn jmd hier z.B. die Meinung hat, dass eine Kanditatin nicht nach Model aussieht, was soll sich daran bitte ändern nur weil man mehr über die Kandidatin erfährt, ändert sich ihr Aussehen deshalb für dich?

  • summer17


    nein, ich habe nur darauf hingewiesen, dass (auch hier) ganz schnell in Schubladen gesteckt wird !
    das "rtvgames" Forum find ich diesbezüglich noch viel schlimmer, aber wie es zb. auch ganz passabel geht, kann man meiner Meinung nach bei Kleiderkreisel sehen.
    Man sagt oder äussert seine Meinung, aber immer mit Respekt!


    Selbst wenn man in der Öffentlichkeit steht, kann man ja verlangen, dass der Umgang fair und respektvoll ist ?


    und natürlich ändern sich Eindrücke, wenn ich erst gar nichts weiss und dann mehr über jemanden erfahre.


    Ich hätte zb. bei Trixie NIE an Modell oder hübsch gedacht, muss aber sagen, dass sie sich super schlägt - ergo - mein Bild von ihr hat sich total gewandelt, im Laufe der Sendung!


    Gruß - der Lehrling

  • Das verstehe ich jetzt auch nicht. Wer sich in eine TV Show wagt, muss einfach damit rechnen von den Zuschauern beurteilt zu werden. Dazu geht er ja in diese Show. Und derjenige kann ja auch nicht automatisch davon ausgehen, dass alle ihn positiv beurteilen. Ich kann ja eine Kandidatin nur nach dem beurteilen was sie von sich zeigt. Und das sind im Bereich Modeln nun mal hauptsächlich Äußerlichkeiten. Gefällt mir das Gesicht, die Figur, der Walk und wie sie sich auf Fotos präsentiert? Was soll man da noch über jemand erfahren um die Meinung zu ändern?


    Edit: habe den neuen Beitrag gerade erst gelesen und muss sagen, dass das wichtigste tatsächlich ist, dass die Kommentare fair bleiben. Respekt hat jeder verdient, auch derjenige der sich in einer TV Show präsentiert.
    Allerdings kann ich meine Meinung ändern, muss es aber nicht. Ich sehe zwar, dass Trixi gute Arbeit abliefert, aber deshalb kann sie mich trotzdem nicht begeistern. Andere gefallen mir besser. Na und? Muss mir jeder gefallen, auch wenn er gut arbeitet? Das ist doch auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

  • @Lehrling
    Du hast aber auch eine ganz andere Grundprämisse. Abigail mag ja für ihren Charakter wertgeschätzt werden wollen, da sie bei GNTM als Unterhaltungssendung ohnehin nur mitmacht, um mehr Follower für ihren Kanal zu generieren, ist das wohl auch legitim. Andere hier haben aber vollkommen andere Ansprüche. Ich schau mir die Kandidatinnen an und überlege, wessen Look ich für ein Model interessant finde oder bei wem ich mir eine Zukunft in dem Business irgendwie vorstellen kann. Da ist der Charakter oder die Arbeit, die reingesteckt wird, relativ egal, der Look ändert sich ja nicht und auch nicht die Gabe, fotogen zu sein. Bestes Beispiel für mich: Klaudia, die modelt, die gibt viele Posen und macht vieles sehr richtig, wenn ich an das Nacktshooting am Strand denke, aber trotzdem für mich unerheblich, weil mir ihr Gesicht einfach nicht gefallen mag, da es in meinen Augen weder interessante Knochenstruktur aufweist noch meinem Geschmack von Schönheit entspricht, sie ist für mich einfach hübsch genug, aber nichts Besonderes (außer ihre Haare, die sind großartig, leider reicht das nicht). Abigail auch ok, entspricht nicht meinem Geschmack von Modelgesichtern, dass viele sie objektiv hübsch finden, kann ich aber auch verstehen.
    Das einzige, was die Sendung noch vermag, ist mir eine Kandidatin zu zeigen, die mir anhand der ursprünglichen Bilder nicht aufgefallen wäre, die sich plötzlich als fotogen entpuppt und tatsächlich auf Bildern interessant wirken kann, das wäre Christina diese Staffel für mich.
    Ich finde es durchaus legitim, mir aufgrund dieser Kriterien ein paar Favouriten auszugucken, der Rest gehört zu "ferner liefen" , "unterhaltsam" , "trotzdem angenehm" , "wer?!" oder "geh doch bitte endlich"

  • Also ich finde das "sucht euch Hobbies" toll!


    Ja, es hat einen gewissen Logikmangel ("Hört auf, über mich nachzudenken, aber folgt mir bitte!"). Und wer sich für echte Rückmeldungen interessiert, wird die Meinungsäußerungen von VOR der Sendung vielleicht weniger wichig finden als die Kommentare zu gesehenen Leistungen.


    Aber dann sind ja viele Kommentare schon nach dem Motto geschrieben "die zeigt sich öffentlich, also darf man auch alles sagen" - und unterschlägt ein klein wenig die Tatsache, dass man den Kommentar selber ja auch öffentlich macht, grins.


    Von daher: Nein Leute, es ist völlig ok, dass wir auch mal unser Fett wegkriegen! Wer gern am Zahnfleisch andrer Leuten rumdoktert, muss sich auch mal Kritik an seiner medizinischen Kompetenz gefallen lassen.


    "Sucht euch Hobbies" ist auch nicht der schlechteste Rat. GNTM-Gucken ist nicht immer gesund. :)


    Davon ab finde ich das ein nett gemachtes Video. Locker im Ton, für mein Empfinden aufrichtig und eigentllich ja auch ohne Heulattacken über "unerträgliche Kränkungen". Und die Grundhaltung, dass sich eine Kandidatin auch Kritiken unter der Gürtellinie stellt (und die damit noch verbreitet), die hat schon mal ein ThumbsUp verdient! Hier ist meins: :thumbup:


    ***


    Aber da du hier mitliest, liebe Abigail: wir sind keine einheitliche Gruppe, sondern wissen meistens schon, dass unsre Ansichten von andren gelesen UND des öfteren auch kritisiert werden. Einer der Unterschiede zu dir ist: wir haben nix von unsrem öffentlichen Tun, keine Follower und später keine bezahlten Postings. Das macht einige von uns vielleicht etwas giftiger als nötig, macht die Äußerungen andrerseits aber schon ehrlich. Und wenn du von allen geliebt werden willst, musste dir eh nen andren Beruf suchen. Wie wär's mit Tierärztin? ;)

  • Also ich kenne eine Tierärztin die sagt, dass sie diesen beruf ergriffen hat, weil sie Tiere liebt, aber die Tiere lieben sie nicht mehr. Also nicht mal bei der Tierärztin funktioniert es. :D


    Ich verstehe auch den Kommentar mit den Hobbies immer nicht so wirklich. Will mir jetzt eine Kandidatin einer Show, die ich gerne gucke, empfehlen, diese Show nicht mehr zu sehen, weil ich mich nicht für sie begeistern kann? Mir gefällt abigail manchmal und manchmal eben nicht. Darf ich das sagen oder nicht?


    Ich glaube es wäre für Kandidaten die Kritik nicht vertragen besser, sich nicht für eine TV Show zu bewerben, denn es gibt diese Shows lange genug. Sie müssen wissen, dass es zu Kritik kommen kann und sie sollte wissen, dass es auch Leute gibt, die die Anonymität des Internets nutzen um ihren eigenen geistigen Müll loszuwerden.


    Jemandem der das nicht verträgt, würde ich eher empfehlen sich nicht öffentlich zu präsentieren, als den Zuschauern zu empfehlen sich andere Hobbys zu suchen.

  • Lasst das Mädel doch reden. Das ist doch absoluter Standard, dass die auf Instagram, Facebook und Co. bejubelt werden wollen und auf möglichst viele Follower aus sind, und man darf auch Jubelorgien auf sie schreiben bis zur völligen Verblendung und bar jeder Realität, aber jede ansatzweise kritische Anmerkung, auch wenn sie völlig sachlich und berechtigt ist, wird mit "Die kennen mich doch gar nicht", "Wie kann man einem jungen Menschen so das Selbstbewusstsein zerstören", "Wer hat dich um deine Meinung gebeten, hast du kein eigenes Leben" oder ähnlich niedergemacht.


    So ist es.
    Die sonnen sich nach den stressigen Dreharbeiten in ihrer Social-Media-blase, wo sie hauptsächlich Kritik in der Form "du bist so super" (in der Regel >90%) oder "du bist so Scheiße" zu hören kriegen.
    Und wenn sich mal zweiteres zu einem Shitstorm auswächst, springen die Fans hilfreich in die Bresche.
    Das sei ihnen absolut vergönnt. Für manch eine wird nach ein paar Jahren im Rückblick an Benefit auch nicht viel mehr übrig geblieben sein als eine stressige aber intensive Drehzeit gefolgt von Fans, die einen eine Zeitlang angehimmelt haben.
    Einer Handvoll gelingt es jeweils als Model Fuß zu fassen und dauerhaft arbeiten zu können, aber das ist längerfristig eher die Ausnahme.


    Und aus der Show sind sie ausformulierte Kritik von Heidi auch gar nimmer gewohnt. Da heißt es nur noch "langweilig" oder "super". Warum? - Egal. Heidi macht sich schon länger keine Mühe mehr, etwas zu begründen abseits der üblichen Floskeldrescherei ("komm aus dir raus, sei heiß" blablablub). Yu Tsai hat in der letzten Folge im Grunde nur dasselbe gemacht wie Heidi. Das gefällt mir, das gefällt mir nicht. Friss oder stirb. Persönliche Auseinandersetzung: Nullkommajosef.
    Da muss der Postingstil am TMF mit seinen langen verschachtelten Sätzen auch erst mal exotisch anmuten. Dass sich in irgendeinem Forum Leute, die nicht mal dafür bezahlt kriegen, womöglich mehr Gedanken über die Kandidatinnen machen als in der Show selbst, muss einen dann fast zwangsläufig zu der Überlegung bringen: "Was geht mit denen? Haben die kein Hobby?"



    Also ich finde GNTM ist ein tolles Hobby :D


    Dem ist nichts hinzuzufügen 8-)

  • Nymeria


    was haben denn jetzt Wangenknochen oder Gesichtszüge mit "modeln" zu tun??
    Die haben vielleicht was mit "klassischer Schönheit" zu tun, aber doch nicht mit modeln?
    Ich dachte, die Zeit der klassischen Schönheiten im Model-Business wäre vorbei?
    Wenn ich mir Anna Ermakova so anschaue, sehe ich nichts klassisch schönes und trotzdem ist sie ein berühmtes Model?
    Bei den ganzen Hungerhaken im High Fashion Bereich achtet, glaube ich zumindest, auch keiner auf Wangenknochen, sondern eher auf Ausstrahlung?
    Die kann man auch mitr rundem Gesicht und "bräunlichem" Zahnfleisch haben ..


    Gruß - der Lehrling, der es nicht so richtig versteht .. 8-)