Céline - Laufsteg und Fashion Weeks

  • Ich habs nur am Handy geschaut, der Livestream von Agnes B IG Story, aber ich fand sie ist gut gelaufen was ich gesehen habe und kam sehr souverän rüber... :)

  • Ich habs nur am Handy geschaut, der Livestream von Agnes B IG Story, aber ich fand sie ist gut gelaufen was ich gesahen habe und kam sehr souverän rüber... :)

    bombshell Woher hast du den Live-Stream? Gibt es da ein Video oder Link - wäre ja toll :)

  • Sehe ich genauso, sie wird immer besser von Show zu Show und ja Look 2 passt sehr gut zu ihr, sie kommt sehr edel rüber und die dunkleren Haare stehen ihr sehr gut hinters Ohr geklemmt. inlove2


    @Himbeerfan ich hab heute Agens B ausgewählt und folge ihr und dann erschien automatisch dass Video in der IG Story von ihr....welches man live anschauen konnte. Weiss nicht ob das noch geht?

  • @Himbeerfan ich hab heute Agens B ausgewählt und folge ihr und dann erschien automatisch dass Video in der IG Story von ihr....welches man live anschauen konnte. Weiss nicht ob das noch geht?

    bombshell - danke für die Antwort. inlove2 Scheint heute nicht mein Tag zu sein - war auch auch IG-Story, mir wollten sie nix zeigen.. :D

  • Agnès B. mal wieder bei Nowfashion - das passt ja schön. So hat man hier die Bilder früh. Célines erster Look gefällt mir gar nicht, da ist sie mal wieder auf Youngster-Schiene. Aber der zweite sieht im Still prima aus.


    Bei Leonard, wenn das Outfit dann wirklich zum Posting-Bild passt (ich hab die Show noch nicht gesehen), dann war sie da als "Option". In den hektischen Fashion Weeks, die gleich im Anschluss an andre stattfinden, ist es schwer, sich seinen Wunschcast zusammenzustellen. Zum einen musst du die Models immer frühzeitig zum Fitting bekommen. Schwerer wiegt aber noch, dass du nach dem Casting erstmal nur deine Wünsche bei der Agentur anmelden kannst. Da passiert oft, dass du für dein ausgesuchtes Model erstmal nur an zweite Stelle kommst (weil Stella McCartney und Sacai z.B. von der Agentur höher gewertet werden) und zur Sicherheit besser ein andres Model als Option buchst.


    Ich schätze ja immer noch, dass Céline auf diesem Weg zu ihrem Balmain-Job gekommen ist. Aber bei Leonard hat es den Infos nach dann offenbar nicht geklappt.


    Dass Célines Agentur Agnès B. vorzieht, dürft ihr als Gedanken aber schnell wieder streichen. Das wird nie und nimmer so sein. Hier war wohl Céline das Reserve-Model.

  • @Hexe Bei Look 1 hatte ich auch gleich die Youngster-Schiene in den Sinn. :rolleyes:


    Sehe es ähnlich wie Hexe. Auch wenn beide Schauen bei uns im Spiel in der 500€ Kategorie gelandet sind, ist Léonard meiner Meinung nach etwas höher einzustufen. Dennoch klar ein Erfolg für Celine. Kann gut sein, dass ein Model auf Option bei Giambattista Valli war und das dann nicht funktioniert hat und somit dann Celine aus Leonard rausgerutscht ist. Auch wenn man das nie alles so erfahren wird, ist ja schön (oder auch nicht?) das man das ein wenig mitverfolgen kann. Bei Vanessa Hegelmaier gabs das "früher" gar nicht, da wußte man "nur" von ihren Buchungen, nicht von möglichen Optionen. :)

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Hat sie toll gemacht. :thumbup: Vor allem das zweite Outfit gefällt mir. Das erste finde ich ziemlich doof. :S Aber sie läuft super und wirkt mittlerweile ziemlich selbstbewusst auf dem Runway.


    Weiter so. :jubel:


    Zu Balmain: Angenommen, Céline war nur als Reserve vorgesehen, wäre es dann nicht ein krasser Zufall, dass sie ausgerechnet das Model ersetzen darf, das das Defilee anführen darf bzw. ausgerechnet dieses Outfit tragen darf? Ich glaube nicht, dass sie das spontan entschieden haben. Deshalb denke ich ehrlich gesagt auch nicht, dass Céline nur nachgerückt ist. Es wäre doch nicht so abwegig, dass sie auf Anhieb überzeugt hat, oder? Anyway, wir wissen's ja nicht.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Ja sie ist toll gelaufen, auch das erste Outfit fand ich jetzt auf dem Laufsteg von ihr präsentiert auch nicht schlecht, kam leger rüber und irgendwie cool. Sie ist passend zum Outfit gelaufen. Also man merkt sie verbessert sich ständig. Beim zweiten kam sie gleich eleganter rüber. Also sie macht das gut finde ich. :thumbup:


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bei Balmain nur nachgerückt ist, da sie ja wirklich mit das schöneste Outfit anhatte und dann noch das Defilee anführen durfte. Aber ist ja auch egal, sie war dabei und es scheint ihr einiges an Aufmerksamkeit zu bringen. Es kursieren viel Bilder von ihr, auch Backstage. Sie scheint ein Model dort gewesen zu sein, dass aufgefallen ist und aus der Masse rausgestochen ist.


    Wäre schön wir sehen sie noch auf einer Show und sie reist noch nicht ab. Würde mich sehr freuen! :) Aber selbst wenn sie morgen früh heim fahren würde, kann sich ihre PFW sehen lassen. SIe hat ihr Soll mehr als erfüllt!


    Wüsste ja gerne was in Mailand los war. Denke sie war einfach zu spät dran bedingt durch ihre Krankheit. Denn auch eine Johanna Milde ist mit leeren Händen wieder heimgefahren, sie kam ähnlich spät in Mailand an.

  • Evtl. haben sie in Mailand wirklich noch versucht, sie nur bei einer/mehreren Topshows unterzubringen. Andererseits sind einige gute Models wirklich wenig in Mailand gelaufen. Also es wäre da nicht verwunderlich, wenn Celine da leer ausgegangen ist.

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Naja, ein großer Unterschied zwischen Mailand und Paris ist doch, dass in Paris, wie Hexe schon mehrfach geschrieben hat, individueller und mehr im Hinblick auf die Kollektion gecastet wird. In Mailand dagegen werden viele Shows mit denselben Models und von denselben Casting Direktoren besetzt.


    Zwar werden Balmain und Alexander McQueen von derselben CD gecastet, aber es kommt auf die Kollektion und ihre Vibes an, ob sie auch hier gecastet wird. Wenn ich mir die letzten Kollektionen ansehe, würde ich nicht mit ihr rechnen.

  • Ich hab jetzt keinen Detailvergleich gemacht, aber so im Ganzen passt die Leonard-Kollektion doch sehr gut zu dem vorher geposteten Kleiderständer-Bild. Ich gehe also davon aus, dass Céline tatsächlich dort beim Fitting war. Und dann aber wohl mindestens gestern schon ne Absage bekam und sich auf Agnès B. eingestellt hat.


    Auch wenn in unserm Runway-Agent-Spiel manches gleich bewertet wird, ist die Hackordnung im business meist klar. Sie ist für Außenstehende manchmal sogar überraschend klar und plötzlich tauchen lauter Spitzenmodels bei einem Label auf, das früher ganz anders dastand. Manchmal erklärbar durch einen Designer-Wechsel. Manchmal denkst du nur "oha, da hat aber jemand mit Geldscheinen gewedelt." Und manchmal ist es einfach so, dass man wissen muss, was gerade bei Bergdorf Goodman, Galeries Lafayette und Au Printemps so läuft. Oder welche Stilikone für ein Label wirbt. Die Riege der Topmodels, die für Vanessa Seward gelaufen ist, passt z.B. ganz gut zu Catherine Deneuve in der FrontRow. Im Großen und Ganzen denke ich bei New Yorker Shows eher an Geldscheine und bei Pariser Shows eher an die Buschtrommeln der feinen Gesellschaft. Kann aber täuschen.


    Wer Börsen- und Wirtschaftsnachrichten liest, ist auch manchmal eher im Bilde.


    Es ist ja wahrnehmbar, dass hier die Fan-Hoffnungen größeren Einfluss haben als Börsenwissen. Und Formulierungen wie "Reservemodel" werden schnell als ein wenig ehrverletzend empfunden. Das ist von mir überhaupt nicht so gemeint. Ich gehe einfach davon aus, dass die Agentur nach dem geplatzten Versuch, Céline als Top-Newcomerin anzubieten, für die Ready-to-Wear-Schauen umgeschaltet und auf einen Mix von Castings gesetzt hat, wo von Topshows bis zu soliden Fashionshows alles enthalten war, aber mit Schwerpunkt schon auf dem Niveau, dass zu Célines Niveau als Laufstegmodel passt. Und das sind einfach nicht die Topshows. Wer über Vanessa Seward nur die Nase rümpft, wird mit solchen Einschätzungen nie einverstanden sein. Aber das heißt nicht, das sie herabsetzend sind.


    Ich denke im Gegenteil, dass sich Céline gerade ein Stück hochgearbeitet hat. Für meine Wahrnehmung war das Hochpokern von Elite, verbunden mit der Verkindlichung im Image, ein Zurück zu einem Spekulationsspiel mit Céline, das von dem, was Heidi mit ihr gemacht, nicht weit entfernt lag. Mit dem "ich möchte mich nicht verbiegen lassen" im Ohr hab ich die Fotos von Deborah Brune und anderes aus dem letzten Sommer als Versuch verstanden, dass Céline als Model ernstgenommen werden will. Und dazu würden schon die Erfolge bei Tsumori Chisatu, Yamamoto und jetzt Agnès B. passen.


    Nun kommt Balmain obendrauf. Das gibt eine deutliche Vergößerung der Sichtweite für Céline. Und macht absolut möglich, dass die Agentur ihre Hoffnung nicht verliert und eine "Breakthrough-Season" im September ins Auge fassen könnte. Céline selber kann am Erfolg wachsen und - was sie für mich dringend nötig hat - an Ausstrahlung und Ausdruckskraft auf der Bühne gewinnen. Und dann fragt niemand danach, wie ihr erster großer Job für Balmain konkret zustande kam. Man vergebe mir darum bitte, wenn ich mich aus dem Spekulationsspiel um "Schluss-Defilée eröffnet und Rousteing hat X und Y gepostet" ausklinke und das für ein bloß Gang und Gäbe-Geschäftsverhalten nehme, wo ein "Future"-Look für abgehobene Edeldiskos professionell mit einem no name-Model vermarktet wird.


    Ich fürchte, dass der Druck auf Céline enorm und die Tour nach Mailand reiner Unfug war. Aber in Paris hat sie ihre Chance genutzt. Das kann man jetzt schon als Bilanz festhalten. (Vielleicht gibt es ja noch ein Sahnehäubchen?) Und mal nur als Hinweis: Fran Summers großer Durchbruch im letzten September war ihre dritte Saison.

  • [...] aber mit Schwerpunkt schon auf dem Niveau, dass zu Célines Niveau als Laufstegmodel passt. Und das sind einfach nicht die Topshows. [...]

    Darf ich fragen, warum du das so siehst? :) Weil sie noch zu neu und unerfahren ist in diesem Business oder weil du ihre Chancen generell nicht so hoch einschätzt? Vielleicht hast du die Antwort ja schon gegeben, aber ich konnte sie irgendwie nicht so richtig rauslesen... :oopsie:


    Ich finde ja, dass sie bei Balmain richtig geglänzt hat. Und zwar nicht nur im wörtlichen Sinne ;) . Da waren gestandene Models dabei, die absolut furchtbar gelaufen sind (siehe Soo Joo Park; ich muss jetzt noch lachen, wenn ich an ihren Walk in der Show denke).

    [...]verbunden mit der Verkindlichung im Image,...

    Ich kann mich irgendwie nicht entsinnen, wann und inwiefern Elite das gemacht haben soll. :schulterzuck:



    Dass sie Céline gleich zu Beginn in den Top Shows unterbringen wollten, war natürlich riskant aber es zeigt doch auch, wie hoch sie ihr Potential einschätzen. ^^

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Sorry Kate, lies es bitte anhand der Kommentare zur IG-Präsentation von Elite im Herbst nach, wenn du die kurze "Verkindlichungs"-Debatte nicht mehr im Kopf hast. Ich hab jetzt keine Lust, schon wieder aus (in einem Verständnis) überzogener Fan-Sicht zur Kritikerin gestempelt zu werden. Das ist nicht der Moment dafür. Ich hab Célines Erfolg gewürdigt. Sogar da, wo manche Fans sich schon massiv enttäuscht gezeigt haben. Ich finde ihre Bilanz jetzt auch ohne Balmain gut. Als Nicht-Fan habe ich Verständnis dafür, wenn Leonard sie auch nach dem Balmain-Erfolg nicht in der Show behielt. Aber ich denke gar nicht daran, jetzt in Diskussionen einzusteigen, in denen die Agnès B. und Tsumori Chisatu in einen Schatten gerückt werden, den ich für schwer ignorant halte. Ich halte das für gute Erfolge und möchte gern positiv darüber reden.

  • Ich hab jetzt keine Lust, schon wieder aus (in einem Verständnis) überzogener Fan-Sicht zur Kritikerin gestempelt zu werden.

    Das war bestimmt nicht meine Absicht. Ich hab doch ganz normal gefragt. Und zwar mit dem Hintergedanken, dass du dich offenbar recht gut auskennst in diesem Business. Dass ich ein Fan von Céline bin, kann ich schlecht abstreiten, aber das heißt nicht, dass ich nicht auch Kritik an ihr akzeptieren kann.


    Aber ich denke gar nicht daran, jetzt in Diskussionen einzusteigen, in denen die Agnès B. und Tsumori Chisatu in einen Schatten gerückt werden, den ich für schwer ignorant halte. Ich halte das für gute Erfolge und möchte gern positiv darüber reden.


    Das war sogar noch weniger meine Absicht. ?( Ich habe in meinen Kommentaren zu den jeweiligen Jobs, die sie bisher auf der PFW gemacht hat, übrigens sehr deutlich formuliert, dass ich sie alle als einen super Erfolg für Céline betrachte. Sowohl bei der Präsentation von Tsumori Chisatu als auch bei Agnes B. Ich HABE positiv über diese Sachen geredet.


    Ich kann verstehen, dass du als Expertin deinen wunden Punkt hast, aber ich wollte wirklich nur fragen...

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli