Sendung #3 am 18.02.2016: Jetzt wird's zuckersüß

  • Na ja, die Zeit haben sie damit vertrödelt, indem sie meinten, sich einen Kaffee gönnen zu können ... :schulterzuck:

    Ähm – was wissen wir denn schon?
    Kann natürlich sein. Kann aber auch sein, dass Julia mit dem Taxi hingefahren worden ist um des Showeffektes willen.

    MM - ich fand es etwas schade, als er beim Essen einfach gegangen ist und insgesamt auch recht kühl rüberkam. Vielleicht hat man uns die angenehmeren Szenen nicht gezeigt, aber beim Essen war er nur am kritisieren. Fand ich schade. Beim Walk fand ich es aber rührend, wie er sich um Sophie gekümmert hat. Da kam er wiederum sehr herzlich rüber.

    Ja, ich auch. Er hat ja sogar gesagt, das Abendtreffen sei „ein Desaster“ gewesen.
    Aber als Sophie gefallen ist, war er der erste, der aufgesprungen ist.

    Und kann man vielleicht mal drüber nachdenken, dass eine, die noch nie das Meer gesehen hat, vielleicht auch Fremdsprachenkenntnisse niemals in realen Sprech-Situationen erproben und entwickeln konnte?

    Jepp.


  • Und kann man vielleicht mal drüber nachdenken, dass eine, die noch nie das Meer gesehen hat, vielleicht auch Fremdsprachenkenntnisse niemals in realen Sprech-Situationen erproben und entwickeln konnte?


    Davon abgesehen hat jedes business seine eigene Sprache und seine eigenen Konventionen. Kenn die Konventionen und du kommst schon über manche sprachliche Defizite hinweg - weil du einfach weißt, was typischerweise gefragt oder gefordert wird.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich muss jetzt auch noch mal auf dem Zuspätkommen in Madrid rumreiten.


    Irgendwie war das ganz schön seltsam. Die sind erst gelaufen, auf dem Weg in dieses Selbstbedien-Café abgebogen - und dann standen sie an einem großen Platz, fragten ein paar Leute und meinten dann "hmm, komisch, wir sind jetzt da, aber wir finden die Straße nicht..."


    Und dann waren sie auf einmal doch in der U-Bahn und mussten noch ewig fahren.


    Dass Julia mit dem Taxi zu Casting 2 gekommen ist, halte ich auch für wahrscheinlich. Aber trotzdem ist alles etwas merkwürdig.


    Und welch komischer Zufall, dass Julia mit ihren Spanischkenntnissen nicht in Mailand gelandet ist. Elena C. kann dagegen Italienisch, wegen 10 Jahen Italien. Bringt ihr aber in Madrid nichts.


    Ach, und ich dachte während der Folge die ganze Zeit, dass Lara irgendwie aussieht wie Heul-Gisèle in hübscher. Fiel das noch jemandem auf?

  • Zum zu spät kommen der Mädchen zum Casting:
    http://www.prosieben.de/tv/ger…ss-man-leben-koennen-clip (ab 0:50)
    Thomas redet davon die Mädchen "auf mehrere Appointments gescheucht" zu haben... Hört sich für mich so an, als hätte man es den Mädchen zumindest zeitlich nicht gerade leicht gemacht. Ich glaube auch nicht, dass man da viel dem Zufall überlässt, also denke ich schon, dass man mit der Verspätung kalkuliert hat. Ich denke aber weniger mit dem Ziel, Julia einen Job zuzuschustern, sondern einfach um eine Story für die Sendung zu generieren.
    Eine andere Sprache spricht wiederum der Job für Shirin. Hat Pro7 offensichtlich nicht in den Kram gepasst. Ist zwar ziemlich erbärmlich von Pro7 den Job dann einfach unter den Tisch fallen zu lassen, aber immerhin bestärkt es den Eindruck, dass die Designer tatsächlich nach eigenen Wünschen entscheiden. Auch wenn Pro7 auf diese Entscheidungen immer versucht Einfluss zu nehmen, und sei es nur durch die Auswahl der Mädchen wie in der letzten Staffel mit dem bescheuerten World of Topmodels Konzept.
    Allerdings scheint Shirin gar nicht mal unglücklich über die Eliminierung gewesen zu sein, von daher geht das für mich auch in Ordnung.


    Die Folge fand ich ingesamt etwas enttäuschend. Ich hätte es zum Beispiel klasse gefunden, wenn man jeweils in Madrid und Mailand auch nochmal ein Shooting z.B. in der Innenstadt gemacht hätte (anstatt des Sirup-Shootings). Das hätte gut gepasst, erst die zwei Shootings in der freien Natur aus Folge 2, und dann jetzt zwei Shootings in der Stadt. Aber wie es jetzt gelaufen ist hätte man sich letztlich Madrid und Mailand auch sparen können, denn die Castings hätte man überall abhalten können (außer dass in diesen Städten abgehaltene Castings wohl wertiger wirken sollen...), und die Shootings bei den Jobs fanden mit einer Ausnahme auch alle im Studio statt. Von den Städten hat man kaum was gesehen. Und jetzt sind wir schon in Folge 3 wieder in LA. Etwas ernüchternd.
    Nun ja, insgesamt war es trotzdem eine passable, unterhaltsame Folge.


    Bei der Entscheidung hat mich aber auch einiges an der Vorgehensweise gestört. Zum Beispiel erwecken manche Aussagen den Eindruck, als hätten Thomas und Michael die Bilder noch nicht mal gesehen (z.B. wenn Michael fragt: "War das Foto nicht gut?"), bzw. als wenn Heidi allein über die Qualität der Bilder entscheidet und die anderen nur über den Teil den sie begleitet haben (in dieser Folge also die Jobs). Überhaupt ist es total untransparent, wer die Entscheidungen trifft. Heidi allein? Oder haben Thomas und Michael auch ein Wörtchen mitzureden? Michael erweckt mit seinen Aussagen ("ich bin ja auch Juror") diesen Eindruck, dann aber wieder wird darüber palabert, dass sein Team ja schon 2 verloren hat und Thomas keins usw. Macht doch alles keinen Sinn.
    Eingangs der Staffel wurde von neuen Regeln gesprochen, aber alles was ich sehe ist ein (garantiert absichtlich) extrem vage gehaltenes Battle-Konzept, dass mehr Schein als Sein ist. Im Grunde ist alles beim Alten, nur mit zwei getrennten Häusern. Zugegeben, ich habe auch nichts groß anderes erwartet.

  • Diese Zuspätkommerei ist doch ein inszenierter Witz in Endlosschleife. Gab es je eine Staffel, in der eine Mädchengruppe nicht, nachdem sie sich selbstständig zum Casting aufmachen musste, zu spät dort ankam und ausgeschimpft wurde? "Das geht doch im richtigen Modelleben nicht, da muss man pünktlich sein, blablabla..."

  • Ach, und ich dachte während der Folge die ganze Zeit, dass Lara irgendwie aussieht wie Heul-Gisèle in hübscher. Fiel das noch jemandem auf?

    Ja, eine gewisse Ähnlichkeit zu Gisele ist schon da, zumindest vom Typ her. Wobei ich natürlich hoffe (und bisher auch den Eindruck habe), daß Lara nervlich etwas robuster ist.


    Diese Zuspätkommerei ist doch ein inszenierter Witz in Endlosschleife.

    Da hast du recht. Ich fand es nur diesmal besonders dämlich inszeniert, weil man ja den direkten Vergleich zu Julia hatte, die angeblich in der Zeit noch ein komplettes Shooting inklusive Vorbereitung hatte und trotzdem vor den anderen Mädchen da war. Da muß man die anderen doch eigentlich zwei Stunden irgendwo weggesperrt haben, damit das noch irgendwie stimmen kann. Wir wissen ja, daß die zeitliche Abfolge in der Sendung nichts mit der im echten Leben zu tun hat, also war Julias Shooting möglicherweise gar nicht direkt. Aber so ungeschickt wie diesmal hat Pro7 seine Verarsche jedenfalls noch selten aufgezogen.

  • Diese Zuspätkommerei ist doch ein inszenierter Witz in Endlosschleife. Gab es je eine Staffel, in der eine Mädchengruppe nicht, nachdem sie sich selbstständig zum Casting aufmachen musste, zu spät dort ankam und ausgeschimpft wurde? "Das geht doch im richtigen Modelleben nicht, da muss man pünktlich sein, blablabla..."


    Dabei hätte man diesen Witz diesmal ganz neu inszenieren können:
    Julia kommt als erste an und stellt fest, dass sie ihre Mappe vergessen hat. :D


    Verschgenkt...

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber eben hat Heidi die Bilder vom Shooting gepostet.


    Furchtbar... Furchtbar... Furchtbar....


    sorry....


    entweder ein beschissenes posing - oder ein beschissener gesichtsausdruck - oder viel zu wenig aus den möglichkeiten der szenerie gemacht.


    wie kann man SOLCHE bilder auswählen?
    davon ist KEIN gutes.
    bei KEINEM model.


    unfassbar.


    und man hätte zumindest via ps die bodys was straffen und versporteln können. also ehrlich. das sie mit zucker übergossen wurden passt sehr gut.
    (ja, ich bin auch weit weg von einer modelfigur - aber ich will ja auch kein model werden *grins* )


    wie kann man so dünn aber unfit sein???

  • Ich hab mal den FB-Like Vergleich gemacht. (hoffe ich habe überall die richtigen Profile erwischt ^^)


    Fata: 71.235
    Julia: 11.438
    Taynara: 4.339
    Jasmin: 2.600
    Laura-Franziska: 1.961
    Cindy: 1.865
    Elena C.: 1.579
    Yusra: 1.468
    Luana: 1.433
    Camilla: 1.113
    Jennifer: 1.088
    Laura Bl.: 715
    Lara: 652
    Christin: 595
    Lara-Kristin: 553
    Elena K: 485
    Kim: 476
    Laura Br.: 344



    ausgeschiedene Kandidatinnen:
    Fred: 1751
    Laura-Penelope: 1316
    Shirin: 643
    Sophie: 307

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Leyla: Hier hat Pro7 alle Social media Accounts gepostet, da kannst du schauen, ob du die richtigen Profile erwischt hast :) http://www.prosieben.de/tv/ger…t-topmodel/social-ranking Sieht aber gut aus :)
    Bisher keine großen Überraschungen bei den Likes, finde ich. Gut, Fata ist dank ihres Staffel 9 Accounts meilenweit vorne, aber ansonsten ist Julia ganz klar an der Spitze. Taynara auf der 3 wundert mich nicht, sie erinnert mich teilweise an so einen Typ-Betty. Der Sonnenschein und Liebling. Bei Lara und Luana hätte ich aber gedacht, dass sie mehr Fans haben. Aber vielleicht kommt da der Push noch ;)

  • Ah, auf den hochauflösenden Bildern bei Frau Klum sieht man wenigstens Details. Dachte schon, P7 postet die immer absichtlich so winzig, dass man sie nicht ordentlich beurteilen kann :D


    Sogar mein Freund, dem das normalerweise alles recht wurscht ist und der nur mit nem halben Auge zuschaut, hat gemeint: "Da sind aber manche dabei, die sind nicht gerade schmal um die Taille rum. Man sollte meinen, die hätten straffere Körper, wenn die Model werden wollen."

  • Kleine Rückfrage noch: hab ich das richtig im Ohr, dass Heidi Jasmin vorgerechnet hat "ihr sitzt beim Shooting 9 Stunden lang rum"? Ich hab das ja immer schon gedacht, dass die Mädel in einer Käfigsituation sind und für 15 Minuten Action stundenlang untätig sind. Hab ich also bloß meine eigne Erwartung gehört oder hat Heidi das wirklich gesagt?


    Bei 9 Stunden in der Wüste geht natürlich kaum was. (Und wie's aussieht verlaufen sie sich beim Joggen noch.) Aber wenn sie im Studio sind - müssen sie dann auch drinne bleiben? Super tolle Stadt, und du bist mittendrin ... irgendwo in einem Bühnenraum oder Hinterzimmer eingesperrt? 8 Stunden nix zu tun, aber die Stadt erkunden darfste nicht?

  • Ja, das mit den 9 Stunden beim Shooting wurde gesagt. Kommt aber auch hin, wenn da noch so viele Kandidatinnen sind und die alle geschminkt, gestylt und anschließend geshootet werden müssen.
    Es haben ja auch schon andere Ex-Kandidatinnen davon geschrieben, daß so ein Dreh- oder Shootingtag oft bis weit nach Mitternacht gedauert hat.

  • Ich hab auch interpretiert, dass die 9 Stunden Nettowartezeit sind. - Also nicht die Zeit für warten, geschminkt und friesiert werden - bis zum Shoot.


    Aber vielleicht höre ich aus Heidis Mund immer das Schlimmste.. :vogel:

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ja, insgesamt hat sie 9 Stunden gewartet und war irgendwann dazwischen mal für eine halbe Stunde dran. Wobei dann ja die Tatsache bleibt, daß sie in der Zeit allerhand hätte machen können, eben z.B. auch backstage im Studio in hohen Hacken auf und ab laufen. Denn wenn sie nach einem so langen Tag ins Haus zurückkommt, wird sie verständlicherweise nicht mehr üben.
    Soweit ich weiß, war es schon immer so, daß dann alle Mädels am Drehort bzw. an der Location fürs Shooting die ganze Zeit hocken. Zwischendurch mal raus gehen und Gegend besichtigen ist nicht. Höchstens mal zum Rauchen vor die Tür.
    Ist ja aber dem echten Modeljob recht ähnlich, der besteht ja zeitweise auch zum Großteil aus stundenlanger Warterei.

  • Aber dann bleibt die Frage, wieso für eine Fernsehproduktion "Modelalltag" simuliert wird, wo es für die Kandidatinnen unbequem ist und bei anderen Gelegenheiten geschmut wird.
    Man will einfach immer Zugriff auf die Mädchen haben: Man will spntan-Interviews mit den Mädchen machen - - oder die Kameras sollen dabei sein, wenn ein paar Zoff bekommen. Das lässt sich besser vor Ort einfangen - eher nicht wenn die Mädels durch die Stadt stromern.
    Überhaupt entsteht Streit ja erst durch das ständige Zusammenkleben. Also ist das so gewollt.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich möchte an dieser Stelle hinzufügen das es auch sichtbare Beispiele für diese langen Shootings gibt. In der 4. Staffel beim Brautshooting in Las Vegas konnte man sehen das es noch hell draußen war als einige Kandidatinnen geshootet wurden während es bei anderen schon dunkel gewesen ist. Ein weiteres Beispiel ist auch das Poledanceshooting in der gleichen Staffel wo sie wohl so gegen Mittag begonnen haben dürften und das Shooting dann bis in den Abend hinein gedauert hat.

  • Aber dann bleibt die Frage, wieso für eine Fernsehproduktion "Modelalltag" simuliert wird, wo es für die Kandidatinnen unbequem ist und bei anderen Gelegenheiten geschmut wird.


    Es ist keine Absicht, daß da Modelalltag simuliert wird. Ich gebe dir vollkommen recht, es geht vor allem darum, alle auf einem Haufen zu behalten und so bequem drehen zu können sowie bei der Anbahnung kleinerer und größerer Dramen nachzuhelfen.
    Ich wollte nur ausdrücken, daß genau diese langen Wartezeiten diejenigen, die hinterher tatsächlich als Models arbeiten wollen, dann tatsächlich erwarten.

  • @Konni
    Ja, da<s ist klar. Ich weiss, was du meinst.


    Ich wollte sagen, dass auch die Mädchen, die vielleicht am Anfang blauäugig denken, sie nehmen an Etwas teil, was mit dem Modelleben zu tun hat, wahrscheinlich schnell begreifen, dass sie Teil einer Reality-Entertainment-Produktion sind. Das "Nur" lass ich mal weg.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire