Erica Santos Silva

  • Eben, das Motto war Studio 54, und das hat Erica nun mal am besten getroffen. Sie hatte sich aber, soweit man das in den Interviews mitgekriegt hat, auch am meisten darum Gedanken gemacht. Aber das war natürlich keiner Würdigung wert. :schulterzuck:
    Wobei das Styling, das Darya für Erica ausgesucht hatte, noch ging, fand ich. Wenn ich da an die Grusel-Dteiergruppe mit Anuthida &Co. denke... :eeeek:


  • Ich meine allerdings irgendwo gelesen zu haben, dass Tessa mit der "Jobbeschreibung" die Staffel aufzumischen an den Start gegangen ist.


    Ich erinnere mich auch dunkel daran, sowas gelesen zu haben.
    Allerdings hat sie diese Rolle offenbar auch nach GNT beibehalten.

  • Soweit ich bisher mitbekam war das Motto tatsächlich "Studio 54". Und ich denke weder Erica noch Darya hätten vom Outfit her Probleme gehabt rein zu kommen. Nervend für Darya wäre höchstens gewesen, daß sie vermutlich nach ihrem Ausweis gefragt worden wäre, ob sie denn überhaupt schon alt genug ist um in das Studio 54 rein zu dürfen.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Ich erinnere mich auch dunkel daran, sowas gelesen zu haben.
    Allerdings hat sie diese Rolle offenbar auch nach GNT beibehalten.



    Das mit den »Rollen« ist so eine Sache. Das wollte ich hier auch schon ansprechen.


    Wenn eine Rolle für einen Film besetzt wird, gibt es zwei Möglichkeiten: Man sucht einen Darsteller aus, der genau dem Typ entspricht - oder man besetzt gegen die Rolle.


    Gegen die Rolle wird man bei Gntm nicht besetzen. Das wäre ja witzlos. Für die »Zicke« greift man zu einem Mädchen, dass Zicke kann und eine Zickenoptik hat (da wird auch nachgeholfen, siehe Erica. Ihre Nahaufnahmen, als sie wirktewie ein Psycho)).
    Von daher ist es nicht verwunderlich, dass Tessa auch später bei ihrem Fach geblieben ist.


    Hier schrieb jemand, er kennt eine Ex--Teilnehmerin (Austria-Topmodel?). Sie hätte in der Staffel die Prinzessin gegeben, sei aber privat ganz anders. Sie hätte ihm erzählt, man hätte ihr erklärt, sie solle eine "Prinzessin" spielen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Teilnehmerin durchgehend eine Rolle spielt. Geht das überhaupt? Wenn es ein Script gibt, funktioniert das natürlich szenenweise.
    Dass Mädchen Steilvorlagen geben und dann immer draufgehalten wird....wenn Laura wieder weint, wenn Darya wieder jemanden maßregelt usw., kann man sich denken.
    Vielleicht spüren die Mädchen, dass sie für bestimmte Aktionen Aufmerksamkeit erhalten, die in Sendezeit umgemünzt wird. (Erfolgreiches Interagieren im Gntm-Labor).


    Aber, dass fremde Charaktere dargestellt werden, kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich habe 0 Schausppieltalent. Für mich wäre das super anstrengend und eigentlich eine unlösbare Aufgabe. - Aber vielleicht bin ich eine Ausnahe?

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Also ich bin wirklich kein Erica-Fan. Sie ging mir oft tierisch auf die Nerven, aber ich hab doch das Gefühl, dass sie rausgemobbt wurde. Und zwar nicht in erster Linie von Darya und ihren Mitläuferinnen, sondern von der Produktion und auch von der Jury. Fand das richtig schlimm, wie Heidi und Hayo sie letzte Folge schlecht gemacht haben. Sie hat weder gejammert noch sonst was gemacht, ja, sie hat eine schroffe Art - na und? Als Hayo Sandy gefragt hat, wie sie Erica findet, hätte ich ihn am liebsten getreten.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Als Hayo Sandy gefragt hat, wie sie Erica findet, hätte ich ihn am liebsten getreten.

    Ja, ich fand auch , daß das selbst für GnTM-Maßstäbe eine ungewöhnlich billige Aktion war. Inwiefern brauchte die Dramaturgie da jetzt noch die Meinung von Darya-Mitläuferin Sandy?
    Da hat der Hayo für die noch schwer im Reifungsprozess steckende Hauptzielgruppe der Sendung aber kein gutes Vorbild gegeben. Ganz übel sowas. X(

  • Gibt es eigentlich aktuell Fotos von Erica? Wenn meine Info richtig ist, hat sie inzwischen eine schicke Kurzhaarfrisur, die ihr ganz toll steht.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Weiß jemand den aktuellen Facebook-Account von Erica? Denn in ihrem offiziellen Topmodel-Account ist sie ja nicht mehr aktiv und dort ist nur der Hinweis auf ihren neuen Account, den ich aber nicht finden konnte.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Instagram ist auf privat gestellt und auf Facebook sind keine aktuellen Fotos. Schade.
    Falls irgendwo neue Fotos öffentlich auftauchen, würde mich das mal interessieren.
    Jedenfalls sieht sie aktuell besser aus als auf den Fotos.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Ich fand Érica auch gar nicht so schlecht/schlimm. Sie sollte auf jeden Fall am Ball bleiben.

    - Rise Sister Rise -


    _______________________________________________________________________________________
    GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)

    AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

  • Vom Look her find ich sie ganz gut, sie hat tatsächlich was von Grace Jones. Die Nettigkeit in Person war sie jetzt nicht unbedingt, aber so besonders schlimm war sie auch nicht. Es sei denn, wir haben nicht alle Ausfälle mitbekommen. :schulterzuck: Leistungstechnisch habe ich sie weiter vorne gesehen. Zumindest vor Laura und Kiki. Sie war aber irgendwie nicht lange genug dabei, um sie richtig beurteilen zu können. In den ersten drei Sendungen gab's keine Shootings und in Folge acht ist sie ja bereits ausgeschieden.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Man hat Erica ja auch kurz im Finale gesendet, sie wurde zumindest eingeblendet und sie hat echt ein tolles Charisma! Sie ist sofort herausgestochen und hat beim Walk richtig cool ausgesehen. Dieser Blick! Und die Attitude, wie es Thomas und Heidi so gern nennen.


    Ich finde es sowieso schade, dass sie Eric so früh rausgeworfen haben. Ich glaube, dass Erica längst nicht so schlimm war, wie sie dargestellt wurde. Hab letztens wieder in die Castings reingeschaut und da kam sie wie eine supersympathische Person rüber.


    Erica ist sehr direkt, wohl zu direkt für die meisten. Leyla hat auch das Wort "schroff" benutzt, das trifft es sehr gut. Aber direkt unsympathisch fand ich sie nicht. Sie hat sich immer im Rahmen benommen. Die meisten Sachen, die ihr angedichtet wurden, fand ich ein wenig an der Nase herbeigezogen, wenn ich ehrlich bin.


    Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut und daran haben mich auch die paar Sekunden im Finale wieder erinnert. Hätte wirklich gerne mehr von ihr gesehen.

  • Zitat

    Ich bin mir nicht selbst treu geblieben! Ich finde es eine Frechheit von ProSieben mit cybermobbing zu beginnen... Ja ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich jegliche Lust verloren habe vor der Kamera irgendetwas zu sagen oder zu machen!! Deshalb habe ich mich auch wie man sehen konnte hinter anderen versteckt oder umgedreht!! Des weiteren finde ich es eine Frechheit alles wieder so zusammen zu schneiden als ob alle etwas gegen mich sagen... Das Niveau geht immer weiter runter!! Sie können eben nicht mit coolen Sachen Punkten deshalb müssen sie eben zeigen was die Menschen wollen!! Und ja ich bin langsam richtig sauer und genervt!! Ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass wenn ich nicht an Verträge gebunden wäre nicht zum Finale aufgetaucht wäre!!! Einen schönen Abend noch alle mit einander!!


    Leider wurde der Beitrag zu dem dieser Kommentar stammt einfach von ProSieben gelöscht... Denke es war ihnen peinlich, nachdem sich einige Leute für mich eingesetzt haben und es als cybermobbing angesprochen haben!!! Es ist eine bodenlose Frechheit, zu versuchen jemanden egal auf welche Art und Weise in ein schlechtes Licht stellen zu wollen!! Nach den Aktionen wie z.B. in Hawaii, wo alle Leute von mir weg geholt wurden damit ich als Vollidiot dastehe und alleine da sitze... Oder Streitigkeiten inszeniert werden die niemals passiert sind... Hat das immer noch nicht gereicht!! Ich weiß ich bin an die Schweigepflicht gebunden!! Aber was die mit mir machen geht einfach zu weit!! Ich will niemanden in den Dreck ziehen oder sonstiges!! Aber eine darya die bei weitem schlimmer war wurde nicht ansatzweise so dargestellt!! Da frage ich mich, liegt es villt an meiner Hautfarbe oder an was sonst?? Ich bin einfach nur noch sauer!! Und da kann jetzt wieder der grösste shitstorm kommen wie ihr wollt!! Aber so etwas lasse ich nicht mit mir machen!!!


    http://www.facebook.com/Erica.…015/posts/890573737656254

  • Ich will niemanden in den Dreck ziehen oder sonstiges!! Aber eine darya die bei weitem schlimmer war wurde nicht ansatzweise so dargestellt!! Da frage ich mich, liegt es villt an meiner Hautfarbe oder an was sonst??

    1) Den ersten Satz hätte sie weglassen können, wenn sie dann doch das Gegenteil macht
    2) Hat sie die Staffel nicht gesehen? Darya wurde doch extrem negativ dargestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur ein Bruchteil war und sie in Wirklicheit deutlich schlimmer war
    3) Hat sie schonmal daran gedacht, dass es an ihrer Persönlichkeit liegen könnte? Bei GNTM gab es zig ausländische und/oder dunkelhäutige Kandidatinnen, die sehr sympathisch waren oder zumindest keinen negativen Edit hatten. Aber wie Aminata scheint sie sich nur mit der Rassismuskeule zu helfen wissen

  • Sie ist sehr verletzt und getroffen und schreibt den Beitrag aus dieser Verletzheit heraus. Wieso sollte sie da an diese drei Punkte denken, Simbo? Ich glaube tatsächlich, dass sie die Staffel nicht gesehen hat. Wieso sollte sie sich Folgen ansehen, die sich fast ausschließlich nur mit Darya befassen?


    Ich finde das authentisch und ehrlich. Genauso sollte und darf sie sich verhalten.


    Ich finde es gut, dass sie das jetzt öffentlich macht und sich das nicht gefallen lässt. Denn das war schon hart, was die Produktion sich da geleistet hat...
    Bei Darya ebenso!