Erica Santos Silva

  • Danke :)


    Ich glaube, sie lacht so übertrieben um Sachen zu überspielen, die ihr vielleicht unangenehm sind. Zumindest kam das jetzt in dem Video zu rüber.
    Muss aber zugeben, dass mir ihre Lache bisher noch nicht so negativ aufgefallen ist.


    Wie sagte Darya so schön, ihr Fake Lacher geht ihr auf die Nerven.
    Und das Mädel hat in Beidem Recht gehabt. :thumbup:

  • Nehmen wir zum Vergleich Tessa aus Staffel 4. Tessa ist ja ein wenig vergleichgbar mit Erica, dominant, aufbrausend, eigenwillig, schwierig.
    Tessa war damals regelmäßiger "Gast" in den letzten Rückschauen vor meiner Channellöschung im März 09 und schrieb mich deshalb dort an (als Beleg, dass es die "echte" Tessa wäre, hat sie mir Modelfotos von sich als 14jährige geschickt, also konnt ich davon ausgehen, dass es die "echte" war).
    Nach der Löschung haben wir noch 2,3mal gemailt (eben über die Löschung).
    Und das Bild, das ich von meinem Mail-gegenüber bekam, war ganz anders als die Tessa, die ich in der Show gesehen hatte: Intelligent, nicht oberflächlich und überraschend bodenständig.
    Später habe ich Tessa dann wieder in anderen "Reality"-formaten gesehen und da sah ich plötzlich wieder die GNT-Tessa und bekam erneut Probleme, diese beiden Tessa-bilder zur Deckung zu bringen.


    Ich muss sagen das ich den Vergleich unpassend finde allein schon deshalb weil Erica bei weitem nicht so "schwierig" ist wie Tessa es war. Wenn man nur nach den oben genannten Eigenschaften geht dann könnte man auch eine ganze Reihe anderer Ex-Kandidatinnen als Vergleich heranziehen und trotzdem würde nicht eine von ihnen ein solch enormes Verhaltensdefizit aufweisen. Natürlich hat Tessa durchaus eine Form von Modelqualität und kann wenn erforderlich seriös und diszipliniert sein aber, und das kann man an dieser Stelle gar nicht stark genug betonen, sie ist absolut ungeeignet für jedwede Art von TV-Show. Sobald sie nämlich an einem solchen Format teilnimmt wird bei ihr irgendwo ein Schalter umgelegt und dann hat sie buchstäblich nicht mehr alle Tassen im Schrank! Weil das blieb ja nicht nur auf GNTM beschränkt sondern zog sich durch alle Formate an denen sie teilgenommen hat und setzte sich auch in anderen bekannt gewordenen "Anfällen" fort. Und daran war ja auch nichts gespielt, inszeniert oder sonst wie manipuliert sondern das war echt. Deshalb finde ich kann man das überhaupt nicht mit Erica oder einer anderen Ex-Kandidatin vergleichen, Tessa ist was das angeht einzigartig allerdings in sehr sehr negativer Hinsicht!

  • In ihrem Vorstellungsvideo sieht man eine dauerlachende Erica. Dort beschreibt sie sich selbst als fröhliche Person, mit der man viel Spaß haben kann, soweit ich mich erinnere. Vielleicht bezog sich kayla darauf. Es ist davon auszugehen, dass zu diesem Zeitpunkt die neue Situation noch was Aufregendes hatte - à la: 'Woohooo, ich bin im Fernsehen, ein TV-Star, GEILLL!!!' Dementsprechend enthusiastisch wenn nicht schon gar überzogen, kommt Erica in diesem Video rüber.
    Jetzt, da man sich an alles etwas gewöhnt hat und das erste "High-Society-Flair" abgeebbt ist, merkt eine Erica oder auch eine Darya (wobei es dieser ja nichts auszumachen scheint, zu allem ihren Senf dazuzugeben), dass die Auslieferung einer Nonstop-Kamerabefilmung anstrengend ist. Und schwupps sind die Zicklein von Mutter Angenervtheit geboren.


    Die Umstände in L.A. sind mE eigentlich eher alles andere als normal. Andere Stadt, anderes Klima, anderes baktierelles Umfeld, anderes Essen, andere Leute (in einer WG, die man sich nicht selbst ausgesucht hat) und meinetwegen Druck, Angst, psychischer Stress usw.
    Zudem ist das, was die Mädchen da in L.A. treiben bislang wohl auch kein full-time Job. Das ist also auch anders, als bei den meisten Mädchen in ihrem früheren, "normalen" Leben, wo sie alle mit Schule/Ausbildung/Beruf eingespannt sind. Die Dinge, die wir im Sendungszusammenschnitt sehen, spielen sich doch bestimmt an nur 3 bis maximal 4 Tagen ab. D.h. es ist noch mindestens ne halbe Woche übrig, in der nichts auf dem Programm steht - kurz: Langeweile! Da sucht man sich dann eben n neues Hobby - Zicken, Streiten oder Zicken. Führt ja alles auch zum Kalorienverbrauch - man will ja schließlich Model werden :joke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kardamom ()

  • Zitat von kaesbrot

    Meine Vermutung: Wenn eine Kamera über längere Zeit auf dich gerichtet ist, verändert dich das. Und wenn dann noch zusätzlich künstlicher Druck (durch idotische Rahmenbedingungen) ausgeübt wird, kann es durchaus sein, dass ganz andere Facetten deiner Persönlichkeit in den Vordergrund treten als im Alltag.


    Seh ich auch so. Im ersten Moment mag es ja toll sein, vor der Kamera stehen zu dürfen und aufgenommen zu werden. Aber als Dauerüberwachung kann das voll nerven und das hat Erica eben für sich erst in L.A. so richtig mitbekommen.
    So wie sie sich zeigt, ist sie jemand, wo gerne mal kurz im Mittelpunkt steht und da dann voll präsent ist, aber auch viel Privatraum braucht um wieder Energie tanken zu können. Und genau das bekommt sie eben in der Sendung viel zu selten.
    Das wäre sicher auch in der letzten Staffel so gekommen, wenn sie da dabei gewesen wäre.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Ich habe mir doch tatsächlich eine Folge der Staffel angesehen. Bisher habe ich jedesmal den Fernseher ausgeschaltet, wenn wieder ein Darya-Erica-Drama gezeigt wurde, also fast nichts gesehen. ;) Und heute wird Erica nach Hause geschickt. Sie reagierte sehr gelassen und vermutlich auch erleichtert auf den Rauswurf. Ich freute mich schon darüber, dass wenigstens ihr Rauswurf im Fernsehen würdevoll gezeigt wird... Und schon wird Heidi eingeblendet, die in die laufende Kamera sagt, Erica würde ständig irgendwelche Schnuten ziehen und wäre ein dauernder Miesepeter. Und sie vermutet zudem, dass Erica es schwer haben wird, als Model zu arbeiten.
    Abgesehen davon, dass ich die im Fernsehen ausgestrahlten(!!!) letzten Sätze von Heidi über Erica eine Frechheit in dieser Form finde, hat Heidi denn immer noch nicht mitbekommen, dass Erica wahrscheinlich bei OneEins unter Vertrag stehen wird?

  • kleiner Tip - welches der Mädels, die bei OE unter Vertrag stehen, hat es so lange es von dieser Möchtegern-Agentur vertreten wurde, je zu etwas gebracht? wer modeln will muss schaun, dass sie so schnell wie möglich da rauskommt aus dem Knebelvertrag und sich eine ernsthaft arbeitende Agentur sucht, denn in der Kartei von OE sind ja nur lauter Karteileichen zu finden oder Models, die bestenfalls ab und zu in D auftauchen (Jobs nach dem Finale für die Jury im Ausland zählen nicht)...

  • Man merkte schon, daß Erica nicht wirklich mehr Lust auf das Format GNTM hatte. Aber sie hat schon recht, daß Heidi sie nicht mochte. Heidis Spruch, daß sie in dem Wasser-Bassin nicht ertrinken könne, ging gar nicht, wenn man bedenkt, daß Menschen schon in Pfützen ertrunken sind. Erica hat Darya wirklich das beste Outfit für den Walk verpaßt. Darya sah richtig klasse aus, während die anderen das Thema meist verfehlt haben.

  • Ich freute mich schon darüber, dass wenigstens ihr Rauswurf im Fernsehen würdevoll gezeigt wird... Und schon wird Heidi eingeblendet, die in die laufende Kamera sagt, Erica würde ständig irgendwelche Schnuten ziehen und wäre ein dauernder Miesepeter. Und sie vermutet zudem, dass Erica es schwer haben wird, als Model zu arbeiten.
    Abgesehen davon, dass ich die im Fernsehen ausgestrahlten(!!!) letzten Sätze von Heidi über Erica eine Frechheit in dieser Form finde, hat Heidi denn immer noch nicht mitbekommen, dass Erica wahrscheinlich bei OneEins unter Vertrag stehen wird?


    Ich will die Produktion und Heidi nicht in Schutz nehmen und ich bin oft für die Außenseiter, aber Erica neigte wirklich zu dramatischen Reaktionen. "Miesepeter" war noch eine nette Umschreibung. Natürlich hat Produktion ihr Benehmen schamlos ausgeschlachtet , aber nun ja... sollten die Mädchen es inzwischen nicht wissen? Warum liefern sie den Produzenten immer Gelegenheit sie vor großem Publikum vorzuführen? Man steckt nicht in ihrer Haut, wahrscheinlich würde ich mich dort auch nicht wohl fühlen :S .

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )


  • Ich muss sagen das ich den Vergleich unpassend finde allein schon deshalb weil Erica bei weitem nicht so "schwierig" ist wie Tessa es war. Wenn man nur nach den oben genannten Eigenschaften geht dann könnte man auch eine ganze Reihe anderer Ex-Kandidatinnen als Vergleich heranziehen und trotzdem würde nicht eine von ihnen ein solch enormes Verhaltensdefizit aufweisen. Natürlich hat Tessa durchaus eine Form von Modelqualität und kann wenn erforderlich seriös und diszipliniert sein aber, und das kann man an dieser Stelle gar nicht stark genug betonen, sie ist absolut ungeeignet für jedwede Art von TV-Show. Sobald sie nämlich an einem solchen Format teilnimmt wird bei ihr irgendwo ein Schalter umgelegt und dann hat sie buchstäblich nicht mehr alle Tassen im Schrank! Weil das blieb ja nicht nur auf GNTM beschränkt sondern zog sich durch alle Formate an denen sie teilgenommen hat und setzte sich auch in anderen bekannt gewordenen "Anfällen" fort. Und daran war ja auch nichts gespielt, inszeniert oder sonst wie manipuliert sondern das war echt. Deshalb finde ich kann man das überhaupt nicht mit Erica oder einer anderen Ex-Kandidatin vergleichen, Tessa ist was das angeht einzigartig allerdings in sehr sehr negativer Hinsicht!


    Das empfinde ich auch so.
    Ich meine allerdings irgendwo gelesen zu haben, dass Tessa mit der "Jobbeschreibung" die Staffel aufzumischen an den Start gegangen ist.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Heidis Spruch, daß sie in dem Wasser-Bassin nicht ertrinken könne, ging gar nicht, wenn man bedenkt, daß Menschen schon in Pfützen ertrunken sind. Erica hat Darya wirklich das beste Outfit für den Walk verpaßt. Darya sah richtig klasse aus, während die anderen das Thema meist verfehlt haben.


    Dann versuch mal in dem Wasser Bassin zu ertrinken, wenn 20 Mann dabei zuschauen und teilweise direkt für dich verantwortlich sind.
    Kleiner Tipp, UNMÖGLICH!!!!!
    Heidi hat völlig Recht mit der Aussage, das darin niemand ertrinken kann.


    Alleine darin sieht die Sache anders aus, aber das war nunmal nicht der Fall, da waren eine Menge Leute, die explizit nur dich angesehen haben. Ertrinken unmöglich,weil man nicht in 30 Sekunden ertrinkt.

  • Liebster Shaft13, da fällt mir nur ein: 'Du bist kein Klugscheißer, Du weißt es wirklich besser.' Also, wo Du recht hast, hast Du recht. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von kayla ()

  • Liebster Shaft13, da fällt mir nur ein: 'Du bist kein Klugscheißer, Du weißt es wirklich besser.' Also, wo Du recht hast, hast Du recht. ;)


    Eine absolut Signaturwürdige Aussage :thumbup:

  • Erica hat Darya wirklich das beste Outfit für den Walk verpaßt. Darya sah richtig klasse aus, während die anderen das Thema meist verfehlt haben.

    Das ist mir auch aufgefallen. Darya sah formvollendet bitchy und nach 70ern aus, wohingegen Darya Erica viel zu bieder, Nicht-Disco-Mäßig gestylt hat. Total daneben. Da hätte ich mich an Grace Jones orientiert und irgendetwas Schrilles ausgesucht: hautenger Ganzkörperanzug, riesige Brille , sowas. Das ist ja auch der Gastjurorin aufgefallen.

  • Das ist mir auch aufgefallen. Darya sah formvollendet bitchy und nach 70ern aus, wohingegen Darya Erica viel zu bieder, Nicht-Disco-Mäßig gestylt hat. Total daneben. Da hätte ich mich an Grace Jones orientiert und irgendetwas Schrilles ausgesucht: hautenger Ganzkörperanzug, riesige Brille , sowas. Das ist ja auch der Gastjurorin aufgefallen.


    Gabs denn ein Motto für das Styling??
    Hieß es nicht einfach nur den anderen einkleiden??


    Weil mir hat Erica Klamottenmässig von allen am Besten gefallen.


    Wenn ich mit einem Mädel ausgehen wollte und ein Outfit für sie auswählen könnte, wäre das Ericas gewesen (nicht unbedingt die Farbe der Schuhe :D). Damit kann man mit dem Mädel ausgehen oder auch den Eltern vorstellen. Saras wäre auch noch gegangen.
    Mit Daryas Outfit wäre das nicht so machbar. Das sieht mit dem Badeanzug Hosen dann doch recht billig aus.


    Kikiriki sah wie ne 50 Euro Nutte aus, Jüli wie ein 500 Euro Callgirl, Lauras Glitzerhosen wäre auch nicht mit vieeel Liebe ertragbar gewesen.
    Katharina und Ajsa wären bei jeder Hippi Party gut aufgehoben,ansonsten nur mit viel Alkohol ertragbar.
    Und die 3er Gruppe war eh jenseits von Gut und Böse :D


    Also wenn es nicht ein spezielles Thema gibt, dann hat es Darya gut gemacht. :schulterzuck:
    Erica sah in den Klamotten gut aus. Da hätte man 100 mal eher von anderen Zusammenstellungen glauben können, das die eine die gegenüber hasst wie die Pest :D