Stefanie - Laufsteg und Fashion Weeks

  • D&G Couture unsere Steffi ? Wow bin ich schon wach oder ist es ein schräger Traum? 8o
    Jetzt fühle ich mich ein wenig bestätigt ^^ Als alle Steffi zu süßlich fanden, fand ich, dass sie Laufsteggesicht hat, also eins, das man aktuell auf Laufstegen durchaus sieht. Aber so eine Topshow hätte ich nie erwartet. Wahrscheinlich haben ihr Social Media in der Krafriere geholfen

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Nach ihrem Sieg hat wohl kaum jemand damit gerechnet, dass sie jemals für Dolce & Gabbana laufen würde. Ich fand Steffi aber damals schon toll und von den drei Finalistinnen damals eindeutig am hübschesten. Sie hatte nicht die Modelmaße von Ivana, aber trotzdem eine tolle Ausstrahlung auf dem Laufsteg. Ich fand es also gar nicht ungerechtfertigt, dass sie GNTM wurde. Dass sie so beliebt ist in den sozialen Medien, hat ihrer Karriere natürlich nicht geschadet, aber ich finde trotzdem, dass sie echtes Modelpotential hat. Mittlerweile hat sie eine tolle Modelfigur und läuft auch super. Ich kann mir vorstellen, dass da noch mehr drin ist für Steffi. Mal abwarten. :)

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Ja, ich denke auch, dass auch das Modelbusiness immer wieder Wandlungen unterworfen ist. In den 90ern liefen dort klassische Schönheiten, die einfach in aller Munde waren, wie z.B. Cindy Crawford. Dann ging der Trend eher zu den sehr dünnen Mädels, die gar nicht unbedingt mehr klassisch hübsch sein mussten, sondern irgendwie "speziell" und wandelbar sein sollten. Es ging weniger und die Person des Models, sondern die "Kunst" stand im Vordergrund. Mittlerweile verschiebt sich der Trend halt wieder langsam in die Richtung, dass vermehrt Social Media Stars mit Modelqualitäten gebucht werden. Der Fokus liegt wieder mehr auf dem Model und dessen persönlichem Einfluss, um Mode wirkungsvoll einem breiten Publikum zu zeigen. Find diesen Trend weder schlimm, bedauernswert oder verachtenswert. Daher ist es auch nicht weniger "wert", wenn man aufgrund seines Social-Media-Statusses gebucht wird, zumal jemand wie Steffi sich auch nicht als "klassisches" Model verstecken muss. Eine Modenschau ohne Mediastars ist für mich nicht "seriöser" oder "hochwertiger", als wenn ausschließlich Social-Media-Stars gebucht werden, wenn sie denn gewissen Modelvoraussetzungen mitbringen. Warum auch? Und es macht das Model auch nicht zu einem schlechteren Model. Ein erfolgreiches Model ist eines, welches gebucht wird. Welche Kriterien die Designer dabei ansetzen, ist deren Sache, solange sie niemandem damit schaden.


    Und wie Kate schon schrieb: Steffi bringt einfach sehr viele Voraussetzungen für ein erfolgreiches Model mit. Ich drück ihr die Daumen, dass es weiterhin so gut für sie läuft.

    - Rise Sister Rise -


    _______________________________________________________________________________________
    GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)

    AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

  • Die Frage ist doch mittlerweile, wurde sie genommen als Model, oder weil sie eine, frisch gelernt, Influencer ist :D


    Sie ist bis zu den Top 8 doch eigentlich nur wegen ihrer Krankheit/Narbe aufgefallen :schulterzuck:
    Während Ivana und Jolina durchweg glänzten.


    Die typische Schwach anfangen und dank Heidis Künsten die Favoritinnen am Ende übertrumpfen.Glaube Steffi hat mit 1 Job die Staffel gewonnen :D


    Egal, das Ergebnis ist natürlich schön für Steffi,aber ich bezweifle stark, dass sie es ihren Modelkünsten zu verdanken hat.

  • Ja, ich denke auch, dass auch das Modelbusiness immer wieder Wandlungen unterworfen ist. In den 90ern liefen dort klassische Schönheiten, die einfach in aller Munde waren, wie z.B. Cindy Crawford. Dann ging der Trend eher zu den sehr dünnen Mädels, die gar nicht unbedingt mehr klassisch hübsch sein mussten, sondern irgendwie "speziell" und wandelbar sein sollten. Es ging weniger und die Person des Models, sondern die "Kunst" stand im Vordergrund. Mittlerweile verschiebt sich der Trend halt wieder langsam in die Richtung, dass vermehrt Social Media Stars mit Modelqualitäten gebucht werden. Der Fokus liegt wieder mehr auf dem Model und dessen persönlichem Einfluss, um Mode wirkungsvoll einem breiten Publikum zu zeigen. Find diesen Trend weder schlimm, bedauernswert oder verachtenswert. Daher ist es auch nicht weniger "wert", wenn man aufgrund seines Social-Media-Statusses gebucht wird, zumal jemand wie Steffi sich auch nicht als "klassisches" Model verstecken muss. Eine Modenschau ohne Mediastars ist für mich nicht "seriöser" oder "hochwertiger", als wenn ausschließlich Social-Media-Stars gebucht werden, wenn sie denn gewissen Modelvoraussetzungen mitbringen. Warum auch? Und es macht das Model auch nicht zu einem schlechteren Model. Ein erfolgreiches Model ist eines, welches gebucht wird. Welche Kriterien die Designer dabei ansetzen, ist deren Sache, solange sie niemandem damit schaden.


    Und wie Kate schon schrieb: Steffi bringt einfach sehr viele Voraussetzungen für ein erfolgreiches Model mit. Ich drück ihr die Daumen, dass es weiterhin so gut für sie läuft.


    Volle Zustimmung!

  • Sie ist bis zu den Top 8 doch eigentlich nur wegen ihrer Krankheit/Narbe aufgefallen :schulterzuck:


    Findest du? Mir ist Steffi gleich am Anfang ins Auge gestochen mit ihrem ebenmäßigen Gesicht. Ich habe mich am Anfang immer gefragt, warum die Jury ihr so wenig Beachtung schenkte. Sowas ist natürlich Ansichtssache, aber es war meiner Meinung nach am Ende ein bisschen zu offensichtlich, dass sie die Außenseiterrolle unabhängig von ihrem Potential und ihrer Leistung zugeschrieben bekam. :S


    Die typische Schwach anfangen und dank Heidis Künsten die Favoritinnen am Ende übertrumpfen.Glaube Steffi hat mit 1 Job die Staffel gewonnen :D


    Steffi hat in den ersten Folgen jedes Mal wackeln müssen, obwohl sie eindeutig nicht eine der Schwächsten war. Das war so lächerlich. Aber sonst hätte man sie ja nicht als Phönix aus der Asche präsentieren können. :S


    Es kann schon sein, dass sie ohne Social Media nicht so weit gekommen wäre, aber ihr deswegen die Modelqualitäten abzusprechen, halte ich nicht für richtig. :pueh:

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Ich finde, Stefanie hat durchaus Modelpotential, aber das hat sie ja praktisch nicht genutzt. Außerdem hätte sie da sicher andere Sachen gemacht, z. B. wäre sie mit ihrer Figur prädestiniert für Bademode. Aber auf den Laufsteg von D&G hätte sie es auf dem "klassischen" Modelweg bestimmt nicht geschafft. Das hat sie schon ihrer Influencer-Tätigkeit zu verdanken. Trotzdem muss man ihr lassen, dass aus einem Haufen Influencerinnen sie ausgewählt wurde, um für D&G zu laufen, also irgendwas müssen die ja in ihr gesehen haben.


  • Sie ist bis zu den Top 8 doch eigentlich nur wegen ihrer Krankheit/Narbe aufgefallen :schulterzuck:
    Während Ivana und Jolina durchweg glänzten.


    Reingefallen auf Schema F, die 9. :D
    Ich erinnere mich sehr gut, dass hier jemand während der Staffel irritiert fragte, warum Steffi (bis zu dem damaligen Zeitpunkt) kaum eine Rolle spielte und ich schrieb "Die kommt noch."

  • Hier sieht man Steffy & Marcus im Video zur Show; sie kommen ab 22:47


    Steffy sah meiner Meinung nach sehr hübsch aus und ist - vor allem im Vergleich! - gut gelaufen; den Rest der Show fand ich mal vorsichtig ausgedrückt ganz amüsant anzusehen ^^ .

  • Das Kleid steht Steffi wunderbar, aber die blondierten Haare von Marcus Butler irritieren mich total...



    In dieser Show geht irgendwie alles wie Kraut und Rüben durcheinander. 8|

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Wie gesagt: schöne Sache für Stefanie.


    Aber über Modelkarriere zu reden macht da keinen Sinn. Die Botschaft der gesamten Verantaltung ist, dass dort keine Models laufen.


    Sie können vielleicht Models sein. Einige auch Sängerin oder Köchin. Aber sie laufen hier als Jedermann und Jedefrau, die als Qualifikation nur Prominenzstatus mitbringen müssen.


    Bei vetements laufen Nicht-Models ohne Promischein. Sie laufen nicht wie Pfannekuchen "oh Gott! oh Gott! ich bin auf der großen Bühne!", sondern wie Menschen in z.B. realen Kaufhäusern. Das ist ein Trend.


    Bei Dolce&Gabbana ist die Abkehr vom Model wie sonst ins Theaterspielen eingebettet. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Es ist schon auch ein deutlicher weiterer Schritt in Richtung Folklore.


    Steffi ist mit einer mir sympatischen Würde aufgetreten.

  • Steffi nimmt morgen scheinbar an der Hommage to Gianni Versace-Ausstellung teil, die im Rahmen der Fashion Week stattfindet: http://www.instagram.com/p/BWF…aken-by=stefaniegiesinger


    http://www.fashion-week-berlin…xhibition-show-order.html


    Das Outfit steht ihr super! ^^

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli