Wen wählt die Jury zu GNTM?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Jolina oder Stefanie nehmen.


    Zu mehr bin ich nicht in der Lage.

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Jolina wird. Sie hat die meisten Jobs und wurde auch als sympathisch dargestellt. Außerdem ist sie die einzige, die noch keinen zweiten Maybelline-Spot hat, den wird sie dann vermutlich im Finale bekommen. Hat schon mal irgendjemand den Spot in der Folge bekommen, in der sie rausgeflogen ist?
    Stefanie wird wohl Zweite. Sie ist die Beliebteste, genauso wie Rebecca, die auch 'nur' Zweite wurde. Ihre Krankheit dürfte auch ein zu großes Risiko für den Sieg sein.
    Ivana wird im Finale als erste fliegen. Sie wurde für einen Sieg als zu arrogant dargestellt und ihre Jobs wurden auch nur kurz erwähnt.

  • Hat schon mal irgendjemand den Spot in der Folge bekommen, in der sie rausgeflogen ist?


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon... :huh:

    Alisar Ailabouni | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Soulin Omar

  • Wenn es nach der Anzahl der Jobs geht - Jolina.
    Aber bei Heidi kann man nichts voraussagen, hätte im Leben nicht mit Lovelyn als Siegerin gerechnet.

  • Andererseits hat ja Heidi noch betont wie nett Ivana ist und dass sie nur so rüberkommt.


    Auf jeden Fall wird das diesmal sehr spannend! Das könnte sogar mal ein interessantes Finale werden :D (Hoffentlich lassen sie sich nicht irgendeinen Schwachsinn einfallen...)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Entweder wird Jolina noch bewusst klein gehalten (Persönlichkeit/"Salz und Pfeffer" fehlt), dass es aufgrund der zahlreichen Jobs nicht allzu offensichtlich ist, dass sie gewinnt. Oder die Siegerin heißt Stefanie - sie passt am besten in das GNTM-Schema und ist bei den Fans ziemlich beliebt.
    An Ivana als Gewinnerin glaube ich leider nicht so richtig..

  • Ivana hat mMn. ich keine Chance auf den Sieg. Nicht weil sie zu schwierig ist (für OE) oder Heidi sie nicht mag.
    Ich denke einfach, dass sie bei der Zielgruppe viel zu unbeliebt ist. Ich glaube ja immer noch an meine "Weiße Westen Theorie"
    Eine Sendung wie GNTM braucht unbedingt eine Gewinnerin, der jedermann es gönnen kann. Bei einem Format, wo die Siegerin von oben bestimmt wird (ohne Beteiligung des Publikums) ist eine breite Zuschauerakzeptanz zwingend - sonst provoziert man schnell das Misstrauen der Fans und das ist schlecht für die Quote.


    Wer es von den anderen beiden wird, finde ich persönlich echt schwer vorherzusagen.
    Beide Mädchen haben ein makelloses Image. Beide haben Potential. Die Zuschauer würden sicher beide akzeptieren.


    Jolina ist sicher das bessere Model und das erfolgreichste Mädchen dieses Jahr. In früheren Staffeln hätte das wahrscheinlich zum Sieg gereicht.
    Sie hat aber kaum das Zeug zur Fanbindung. Sie ist irgendwie langweilig. Vor allem aber hat sie sich gar nicht sichtbar entwickelt. Sie hat als fertiges Profi- Model angefangen und als fertiges Profi-Model aufgehört - das macht sie kaum zur Identifikationfigur.
    Steffi dagegen bietet das im Überfluss. Sie ist nicht nur Zielgruppen- Favoritin, sondern hat auch die tolle Aschenputtelstory - sogar doppelt: Vom einfachen Mädchen zum Topmodel / vom todkranken Mädchen zum Topmodel... wie im Märchen.


    Ich stelle mir vor, dass die Produktionsfirma zusammen mit der Heidi und Vertretern vom Sender beraten, was das Beste für das Format GNTM wäre.
    Der Idealfall wäre wohl eine Mischung aus beiden Mädchen - so wie Luisa es war.
    Das geht aber nun mal nicht. Also was tun?


    Mein Gefühl ist, dass Steffis Sieg besser für die Show wäre.
    Alle lieben Steffi und die Fans sind glücklich.


    Also wird es im Finale erst eine sexy Tanzchoreo geben und danach eine Rede ans Publikum - und kaum einer wird sich mehr daran erinnern, dass eigentlich Jolina 14 Folgen lang die Nase vorn hatte.

  • Ich schätze Ivanas Siegchance auf aufgerundet 50%, Jolinas auf abgerundete 50%.


    Steffis Chancen sind eine lupenrein glatte Null für mich.


    Der beste Cast ever. Und Heidi hat Joop im Nacken. Deswegen entscheidet Hayo - und zwar mit 150 handschriftlich angertigten Analyse-Seiten im Rücken. Wobei natürlich nichts andres rauskommt als ein Unentschieden zwischen Ivana und Jolina - was wiederum dazu führt, dass Heidi die Wahl zwischen den letzten beiden schließlich doch treffen darf. (Bei sowas lässt Wolle immer Mama machen.)


    Die Frage ist also: wie wird Heidi unter den letzten beiden entscheiden?


    Beide kommen ernsthaft als Model in Betracht. Normalerweise reicht dieses "in Betracht kommen" für Heidi völlig aus. Aber Staffel 10 und das Ende der Ära sind in Sichtweite. Und in der Rückschau immer nur "Vanessa Hegelmaier" sagen zu müssen ist unbefriedigend. Heidi wird also tatsächlich noch mal versuchen, was sie vor langer Zeit als unnütziges Zeug aus ihren Gedanken verbannt hat: sich Gedanken über Potenzial zu machen.


    Beide haben Jobs vorzuweisen. Gute Jobs bei der Berlin Fashion Week. Leichte Vorteile da für Jolina durchs Ankommen bei Anja Gockel; loeichte Vorteile für Ivana was die Auftritte angeht. Jolina hat außerdem zwei Top-Jobs im kommerziellen Bereich, einen dritten nur knapp verpasst - Ivana war dort nur einmal dicht dran und hat dazu den Job für "Rubin & Chapelle". Letzteres zählt hier kaum, weil wir diesmal Fragen im ernsthaften Bereich zu erörtern haben; aber es schadet natürlich auch nicht, das der Knallpresse als "Erfolg auf der New York Fashion Week" verkaufen zu können.


    Beide sind nicht sonderlich beliebt im GNTM-Publikum. Aber das schadet nicht: was das GNTM-Publikum hinterher wahrnimmt, sind zumeist nur die großen Jobs: Gilette, Opel und Maybelline. Und da sind die Publikums-Lieblinge vertreten, das kann durchaus reichen.


    Beidi sind modelmäßig "vorbelastet". Jolina wäre eine Siegerin, die vorher schon bei guten Agenturen gelistet war. Für Ivana sieht GNTM nach Plan B aus, weil es bei Elite nicht ganz gereicht hat. Beide haben sich zwar in der GNTM-Zeit entwickelt - aber das, was sie hervorhob, war von Anfang an da und ist nur verstärkt worden: die Sicherheit im Umgang mit Aufgaben; Coolness und Professionalität angesichts schwerer Aufgaben. Man konnte zuletzt noch am Entscheidungswalk im Halbfinale sehen, wie enorm viel das ausmacht. Alle anderen waren aufgeregte Hühner gegen die beiden.


    Jolina würde in den meisten Punkten hauchdünn die Nase vorne haben. Ivana ist eindeutig weiter als Model.


    Natürlich wird Heidi die Frage VOR dem Finale entscheiden. Wenn sie "Jolina" sagt, kriegen wir fantastisch funkelnde Augen zu sehen. Wenn sie "Ivana" sagt dürfen wir uns auf den sexiest Finalwalk ever freuen ...


    Ich favorisiere Ivana. Und hab für Jolina gestimmt.

  • Was aber auch eine interessante Frage wäre, wen würden die einzelnen Juroren denn wählen?


    Joop würde bestimmt Ivana wählen. Hayo wahrscheinlich Jolina, da sie die meisten Jobs bekommen hat. Und Heidi womöglich Stefanie, aufgrund ihrer Entwicklung während der Staffel.

  • Ivana hat mMn. ich keine Chance auf den Sieg. Nicht weil sie zu schwierig ist (für OE) oder Heidi sie nicht mag.
    Ich denke einfach, dass sie bei der Zielgruppe viel zu unbeliebt ist. Ich glaube ja immer noch an meine "Weiße Westen Theorie"
    Eine Sendung wie GNTM braucht unbedingt eine Gewinnerin, der jedermann es gönnen kann. Bei einem Format, wo die Siegerin von oben bestimmt wird (ohne Beteiligung des Publikums) ist eine breite Zuschauerakzeptanz zwingend - sonst provoziert man schnell das Misstrauen der Fans und das ist schlecht für die Quote.


    .


    Dann wäre aber niemals Jana Beller zur Siegerin der Staffel 6 gemacht worden.
    Die kam auf nicht mal 10%,die sie als Gewinnerin wollten in quasi allen Umfragen.


    Zudem ist das halt auch ein Modelwettbewerb und kein Beliebtheitswettbewerb. :schulterzuck:


    Lovelyn war letztes Jahr auch nur bei den Bravolesern beliebt. Ioff, hier, RTV war sie jedenfalls nicht der Fanliebling.

  • ich glaube, dass Jolina und Ivana dazugecastet wurden um auf jeden Fall mit modeligen Mädchen im Finale zu stehen. Letztes Jahr war ja eine Katastrophe und nochmal wollte man sich nicht auf das Risiko einlassen mit einer schwachen Besetzung im Finale zu stehen. Deshalb haben die beiden auch durchgehalten.


    Ich glaube, dass die Jury nicht mehr von dem Plan abweichen wird, dass eine der beiden gewinnt. Ich sehe ein analoges Finale zu Jana Beller und Rebecca, nur dass man diesmal der Gewinnerin nicht auf einen Schlag die 100.000 € in die Hand drückt sondern sie besser an Oneeins bindet.

    Meine Vorhersage:


    Jolina wird Erste mit einem wasserdichten Vertrag. Sie bleibt ein Jahr auf festem Monatsgehalt in Deutschland danach macht sie vorsichtige Schriitte ins Ausland. Ähnlich wie Luisa, nur erfolgreicher vermutlich. Insgesamt verschwindet sie medientechnisch in der Versenkung.


    Stefanie wird Zweite. Sie erledigt die ganzen Rebecca- Auftritte und wird praktisch zum neuen Aushängeschild. Sie ist medienpräsent und wird vom Zuschauer als GNTM wahrgenommen.


    Ivana wird Dritte. Sie bleibt 3 Anstandsmonate bei oneeins, bis zum Ende der Berliner FW. Danach jettet sie von Laufsteg zu Laufsteg.

  • Ich sollte das vielleicht in den unpopulären Meinungsthread schreiben, aber ich finde, dass Jana keine schlechte Gewinnerin war ^^
    Ich mochte ihre Performance und Becci war ja damals schon eher Entertainerin als Model (Und ja, ich mochte Becci auch sehr)


    Ich denke auch, dass man sich die Blöße nicht noch mal geben wollte und ein dermaßen schwaches Finale abliefert wie letztes Jahr (und vorletztes Jahr war es ja eigentlich auch nicht viel besser...)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ich frage mich, in wie weit die Jury die Gewinnerin "wählt" bzw auch zuvor festlegt, wer jedes Mal nachhause gehen muss. Auch in wie weit die ganzen Kunden oder die Produktion Einfluss auf die Entscheidung(en) haben. Weiß man da Näheres?

  • Ich frage mich, in wie weit die Jury die Gewinnerin "wählt" bzw auch zuvor festlegt, wer jedes Mal nachhause gehen muss. Auch in wie weit die ganzen Kunden oder die Produktion Einfluss auf die Entscheidung(en) haben. Weiß man da Näheres?

    Wir haben nur Vermutungen. Sie reichen von die Gewinnerin wird erst im Finale unter den drei Finalistinnen ausgewählt bis zu die Siegerin wird gezielt aus Modelagenturen angeworben und steht von Anfang an fest. Die Ausscheidereihenfolge scheint ja zumindest für gewisse Phasen der Show vorherbestimmt zu sein.


    Die Kunden dürften auch irgendwie mitbestimmen, auch da reichen die Vermutungen von 'der Kunde wählt das Mädchen aus der Gruppe aus, das er haben will, und daher kommt sie weiter' bis zu 'die Kunden wählen die Mädchen schon im Voraus aus und deshalb kommen sie (mindestens) bis zu der Folge, in der das Casting für den entsprechenden Kunden stattfindet'. (Das Zweite klingt zwar ziemlich nach :verschwoerung: , allerdings haben wir Antonia und Betty genau in den Folgen ausscheiden sehen, in der sie einen Job bekamen...).
    Auch bei der Produktion gibts Vermutungen und Verschwörungstheorien: Das reicht von 'die Mädchen werden aus den Castings ausgewählt nach Modelkriterien, dann werden jene teilweise bevorzugt, die auch danaben noch Action zu bieten haben (interessante Geschichte, Hintergrund, Zickenpotential, Dramaqueen etc.' bis zu 'interessante Mädchen werden gezielt angeworben und teilweise sogar bezahlt, um in der Show mitzumachen'.


    Fakten haben wir praktisch keine. Man darf sich also seine LIeblingstheorie auswählen. :)

  • Nach der Pleite mit meiner Bettyprognose sollt ichs ja eigentlich lassen, aber wie heißt es so schön: Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung.


    Ich glaube nicht, dass Steffi gewinnen wird. Ich vermute für sie Platz 3.
    Wiewohl ich es einem Mädchen mit ihrer Geschichte absolut gönnen würde, da nehm ich mir heraus, einfach nur dummer manipulierbarer Zuschauer zu sein. Aber vom Modelaspekt, muss man sagen, ist sie klar hinter Jolina und Ivana zurück, so weit, dass das imho auch Heidi nicht ignorieren wird können. Was die Jury aber nicht daran hindern wird, sich an Steffi zu selbstbeweihräuchern "Steffi, wenn ich dich heute so vor mir sehe in deinem tollen Kleid, kann ich gar nicht glauben, wie du damals beim Casting ..." blablabla rhabarberrhabarberrhabarber.


    Die Entscheidung um Platz 1 und 2 wird aber tatsächlich diesmal spannend werden.
    Ich halte es auch für möglich, dass diese - aufgrund der Ex-aequo-situation tatsächlich erst im Finale fällt.
    Außer Günni hat schon gegen Ivana Veto eingelegt.
    Sonst könnte es sich quasi auf der Zielgeraden entscheiden, denn auch für One1 ist die Wahl sicher schwierig: Die unkompliziert zu Handelnde fade oder die mit Salz und Pfeffer, die sich aber im "Handling" als schwierig erweisen könnte (Cave 2nd Janagate). Wobeis andererseits dann auch wieder wurscht ist, weil sowieso alle bei Einseins landen werden (vorläufig zumindest).


    Persönlich hab ich keine Präferenz zwischen den beiden, auch wenn ich Ivanas emotionale Reaktion bei der Entscheidung im Halbfinale sympathisch fand.
    Vom Modelaspekt her absolut ex aequo:
    Daher hab ich muenzewerfen.com befragt und der behauptet: Ivana.

  • :thumbup:


    Ich hatte noch ein paar Verschwörungstheorien vergessen: Es gibt Leute, die glauben, dass keine Entscheidung vor und während der Show fällt, ohne dass Heidi ihren Finger drauf hat. Oder ihr Vater.


    Am Ende stellt sich heraus, dass Mama Klum die eigentliche Strippenzieherin hinter allem ist - der böse Günni ist doch sicher ein Pantoffelheld. :joke:


    Ich denke vor allem, dass die Platzierung Zweite/Dritte eh egal ist, Die beiden gewinnen das gleiche, und nachher werden die Jobs zuerst der Gewinnerin zugeschustert und nachher den beiden anderen, die ja immer verschiedene Typen sind, so dass wohl meist naheliegend ist, wer was kriegt.


    Daher schätze ich, dass die Wahl eher dramaturgisch bedingt ist. Und da scheint es mir naheliegend zu sein, die sehr beliebte Steffi mit Jolina vor dem Cover stehen zu haben. Das verspricht mehr Spannung als mit Ivana.


    Das sagte jedenfalls mein Horoskop. :P:D