Sendung #13 am 01.05.2014: Real World Edition

  • Nathalie ist 16! So schlimm war das nun auch wieder nicht. O.k.,für "Wer wird Millionär" müsste sie sich eine besondere Strategie zurechtlegen, evtl. mit Jauch den Stuhl tauschen.


    Setzt ihr euch mal vor die Kamera und versucht die klumschen Fragen zu beantworten, von denen Frau Klum wahrscheinlich höchstselbst keine Ahnung hat....Wahrscheinlich ist der Kopf leer, aus Nervosität etwas Peinliches zu sagen.



    Laut Vorschau scheint es in dieser Folge wieder um Nathalie und ihre Aufmachung zu gehen. - Ich kann es nicht mehr hören....

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich finde es nicht normal, dass sie vor dem Kunden und Jolina lästern. Hätten sie es im Haus getan, dann wäre es etwas anderes.

    Tatsächlich zeigt das doch eher, wie gut der Gruppenzusammenhalt ist, wie gut sich die Mädchen verstehen. Es scheint üblich zu sein, daß sie sich gegenseitig aufziehen und auf die Schippe nehmen, sich ein wenig nachäffen und veralbern. So ein Spruch wie "huch in dem Kleid sieht das ja aus als hätte man dir die Brüste angeklebt" kann da schon mal fallen. Das habe ich nicht als Lästerei empfunden, sondern als gutmütiger Spaß. Eben WEIL Jolina das mitbekommen konnte.


    Nicht so prickelnd finde ich auch, daß so etwas vor dem Kunden passiert. Da sieht man sofort, daß den Mädels eben noch viel an Professionalität fehlt. Aber in dem Alter ist das auch verständlich.

  • Tatsächlich zeigt das doch eher, wie gut der Gruppenzusammenhalt ist, wie gut sich die Mädchen verstehen. Es scheint üblich zu sein, daß sie sich gegenseitig aufziehen und auf die Schippe nehmen, sich ein wenig nachäffen und veralbern. So ein Spruch wie "huch in dem Kleid sieht das ja aus als hätte man dir die Brüste angeklebt" kann da schon mal fallen. Das habe ich nicht als Lästerei empfunden, sondern als gutmütiger Spaß. Eben WEIL Jolina das mitbekommen konnte.

    Wäre schön wenn du recht hast. Wobei ich leider sagen muss, dass ich bei Aminata Neid herausgehört zu haben glaube. Die Art und Weise wie sie den Designer "excellent" nachmacht, oder wie sie Jolina von der Tonlage nachmacht, das war irgendwie nicht liebenswürdig bzw. gutmütig, sondern eher verachtend (meiner Wahrnehmung nach, kann aber auch nur Aminatas Art geschuldet sein). Ich hätte aber nichts dagegen, wenn ich mich irre und deine Interpretation zutrifft. Oder aber zumindest bei den anderen Mädchen die dann auflachen. Aber selbst wenn nicht, Neid ist menschlich. Nicht so schlimm.


    Wenn du aber auch erstmal in dieser Führungsrolle drin steckst, in der Jolina im Moment ist, dass du halt die Erfolge hast, dann ist es auch schwierig in der Gruppe das Richtige zu sagen. Wenn sie jetzt immer wieder kommen würde, und sagte: "Ich glaube ich habe gute Chancen", dann würden die anderen sie wahrscheinlich für arrogant halten. Sie ist hingegen mehr der Typ der sich selbst etwas runter spielt, aber das kommt genauso wenig gut an. Egal was sie sagt, es wird immer falsch ankommen.


    Bin ja nur ein Mann, aber nur so nebenbei, ich finde z.B. Silikonbrüste bzw. zu extreme Push-Ups überhaupt nicht attraktiv, aber ich fand der Ausschnitt/Busen bei Jolina sah gut aus ^^ (ist das schon zu unangebracht, das bei einer Minderjährigen zu sagen?).

  • Bin ja nur ein Mann, aber nur so nebenbei, ich finde z.B. Silikonbrüste bzw. zu extreme Push-Ups überhaupt nicht attraktiv, aber ich fand der Ausschnitt/Busen bei Jolina sah gut aus (ist das schon zu unangebracht, das bei einer Minderjährigen zu sagen?).




    In einer repräsentativen Umfrage wurde einmal Männer gefragt, was ihnen besser gefällt: Busen naturbelassen - oder durch Silikon getunt. Fast alle sagten, sie mögen den Busen natürlich.


    Dann hat man ihnen Bilder von operierten Busen und von natürlichen Busen gezeigt. Die Frage war natürlich, welche Brüste ihnen gefallen. Die Antworten kann man sich denken. Die meisten Männer zeigten auf die mit Silikon unterfütterten Brüste. 8o :P :D :thumbup: :wacko: 8o




    Der passt auch noch dazu: :pinocchio:

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • @ Arti haha :D Sind se dann doch nicht so unschuldig


    Ich habe mir den Trailer gerade nochmal angeschaut und bin mir gar nicht so sicher ob Jolina sie überhupt beim Lästern gesehen hat, weil an sich war sie da gar nicht im Bild, es könnte also sein dass sie gar nicht anwesend war. Ws das Lästern zwar nicht netter macht aber es sind Teenager da wird einfach sehr viel und über alle gelästert... (Sorry dass a auf meiner Tstatur steckt heute ein wenig...)

  • Ich denke mir auch, dass da wieder etwas furchtbar hochgekocht wird. Und man muss dann bei der Ausstrahlung sowieso gucken, ob nicht durch den Schnitt getrickst wurde.


    Aber es macht natürlich trotzdem Spaß, im Forum zu spekulieren. Ich möchte nur Alle hier bitten: Wenn die Vorschau etwas zeigt, das bestimmte Schlüsse zulässt, schießt euch nicht immer gleich auf eine Kandidatin ein. Lasst die Unschuldsvermutung gelten, bis ihr die ganze Folge gesehen habt (mindestens) , - denn auch der Zusammenschnitt (mehr sind die Folgen nicht) haben nur den Sinn euch zu unterhalten. Gntm ist keine Dokumentation.



    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • In einer repräsentativen Umfrage wurde einmal Männer gefragt, was ihnen besser gefällt: Busen naturbelassen - oder durch Silikon getunt. Fast alle sagten, sie mögen den Busen natürlich.


    Dann hat man ihnen Bilder von operierten Busen und von natürlichen Busen gezeigt. Die Frage war natürlich, welche Brüste ihnen gefallen. Die Antworten kann man sich denken. Die meisten Männer zeigten auf die mit Silikon unterfütterten Brüste.


    Das Problem war da aber, dass man den Männern eben nicht gesagt hat, welche von den Brüsten nun natürlich sind oder nicht. Hätte man denen das gesagt, hätten sie sich angewidert von den Bildern mit den operierten Brüsten weggedreht.


    Die Umfrage suggeriert, dass Männer operierte Brüste bevorzugen. Aber in Wirklichkeit bedeutet die Umfrage nur: "Die Männer bevorzugen Brüste, die zwar gut aussehen, aber trotzdem natürlich sind."


    Die Männer wurden in dem Glauben gelassen: "OK, eine Menge aus natürlichen Brüsten. Dann suche ich mir aus dieser Menge eben die aus, die mir am besten gefällt."
    Das ist so, als ob man in einen Bioladen geht, in dem Glauben, dort gibt es nur Bio-Äpfel, dann den aussucht, der einem intuitiv am besten gefällt und dann heißt es "Ätschi Bätschi, das ist ein gen-manipulierter Apfel."


    Mir geht es da bezüglich Frauen mit Make Up so. Ich bevorzuge Frauen ohne Make Up natürlich. Allerdings, wenn ich nicht explizit nachdenke und drauf achte, ob eine Frau nun Make Up hat oder nicht, nehme ich ihr Aussehen halt als gegeben und normal hin, ohne bewusst zu bemerken "die sieht ja nur so gut aus, weil sie Make Up" hat. Ich bin dann manchmal sehr überrascht, wenn ich dann doch mal ein Bild von diesen Frauen ohne Make Up sehe und dann ganz überrascht feststelle "Ach du grüne Neune, die sieht ja in Wirklichkeit gar nicht so aus. Erst jetzt merke ich, dass ich nur ein Bild von ihr in Make Up kenne, das aber gar nicht ihrem normalem Aussehen entspricht, aber als normal gegeben hinnehme. Die muss also in Wirklichkeit immer einen riesigen Aufwand betreiben, damit sie das Aussehen bekommt, was ich als vermeintlich 'normal' definiere."


  • Ich würde sagen, Männer wollen natürlich so aussehende Busen - "natürlich" jetzt zweideutig ;)

  • In einer repräsentativen Umfrage wurde einmal Männer gefragt, was ihnen besser gefällt: Busen naturbelassen - oder durch Silikon getunt. Fast alle sagten, sie mögen den Busen natürlich.


    Dann hat man ihnen Bilder von operierten Busen und von natürlichen Busen gezeigt. Die Frage war natürlich, welche Brüste ihnen gefallen. Die Antworten kann man sich denken. Die meisten Männer zeigten auf die mit Silikon unterfütterten Brüste. 8o :P :D :thumbup: :wacko: 8o


    Hahaha :rofl2: , tja Männer halt. Aber das heißt nicht unbedingt, dass sie unehrlich waren. Keine Ahnung, was die Männer dann für Busen gezeigt bekommen haben und ob die Auswahl ganz fair war. Aber wenn man diese Frage gestellt bekommt, dann stellt sich ein Mann wohl in der Regel eine schöne natürliche Brust vor, und vergleicht diese mit seinem Bild von einer unnatürlichen Brust (also diese kugelrunden Dinger, bei denen sich nichts mehr bewegt). In dem Fall bin ich mir doch recht sicher, wird die natürliche Brust bei der Mehrzahl der Männer klar gewinnen (hoffe ich jedenfalls). Das nicht jede Frau mit von Natur aus toll geformten Brüsten gesegnet ist, kann man da schon mal schnell vergessen/ignorieren. :P Edit: Was Hurl sagt, macht auch Sinn.
    Naja, ich jedenfalls behaupte für mich trotzdem, dass man bei mir mit unnatürlich aussehenden Brüsten nicht punkten kann und ich auch natürliche, aber normale weit von Perfektion entfernte Brüste attraktiver finden würde. :pueh: ;)
    Naja, wollte auch nur sagen, dass ich das bei Jolina jetzt nicht so extrem fand. Klar, schon deutlich in die Mitte gepusht, aber da sie ja eh nicht so viel hat, sah es glaube ich noch nicht so übertrieben aus. War schon ok.

  • Nachtrag:


    Wenn ich das Stichwort "natürliche Frau" höre, dann denke ich an Jacqueline Thießen (Staffel 2013).
    Wenn ich das Stichwort "operierte Frau" höre, dann denke ich an Paris Hilton, Daniela Katzenberger und Gina-Lisa Lohfink.


    Von all den Frauen finde ich Jacqueline Thießen am attraktivsten, daher würde ich in der Umfrage angeben, dass ich natürliche Frauen attraktiver finde.


    Nun zeigt man mir aber Bilder von folgenden Frauen: Angela Merkel, Beth Ditto, Cindy aus Marzahn, Micaela Schäfer.
    Bei so einer Auswahl würde auch auch "Micaela Schäfer" ankreuzen.

  • In einer repräsentativen Umfrage wurde einmal Männer gefragt, was ihnen besser gefällt: Busen naturbelassen - oder durch Silikon getunt. Fast alle sagten, sie mögen den Busen natürlich.


    Dann hat man ihnen Bilder von operierten Busen und von natürlichen Busen gezeigt. Die Frage war natürlich, welche Brüste ihnen gefallen. Die Antworten kann man sich denken. Die meisten Männer zeigten auf die mit Silikon unterfütterten Brüste. 8o :P :D :thumbup: :wacko: 8o


    Der passt auch noch dazu: :pinocchio:

    Ein klarer Fall von Geschlechter Miss Verständnis, Männer neigen bei der allgemeinen Frage vermutlich eher zur konkreten praktischen Vorstellung, wie es für sie wäre, wenn sie zB eine neue Freundin hätten mit anscheinend wohlgeförmten Brüsten und nach dem Auspacken des Geschenkpapiers plötzlich erkennen müssten, dass hier offensichtlich hardwareseitig Speicherkapazitäten erhöht und/oderAnti-gravitiy-packages zum Einsatz kamen.


    Würden gemachte Brüste einem geltenden Schönheitsideal grundsätzlich widersprechen, gäbs ja auch wenig Grund sie machen zu lassen.
    Abgesehen von jenen Frauen, die dann sagen: Ich mach das ja nur für mich :pinocchio: - kommt ja inzwischen schon im Teeny-alter immer öfter vor, dass sowas gemacht wird.


    Mir sind übrigens weniger irgendjemandes Brüste ins (naturgemäß männlich-chauvinistische) Aug gesprungen als vielmehr Ivanas Kleidchen, das für mich unter die Rubrik fiel: Nackt wär vergleichsweise noch angezogen dagegen. Und auch Herr Joop konnte sich kaum noch ruhig am (Designer)Sessel halten. Vor dem Hintergrund wärs noch mal umso interessanter, ob Ivana-Joop-gate (wahlweise als erstklassige Aktion Ivanas oder Respektlosigkeit ersten Ranges erhältlich) nun tatsächlich vor oder nach diesem Walk war.

  • Ein klarer Fall von Geschlechter Miss Verständnis, Männer neigen bei der allgemeinen Frage vermutlich eher zur konkreten praktischen Vorstellung, wie es für sie wäre, wenn sie zB eine neue Freundin hätten mit anscheinend wohlgeförmten Brüsten und nach dem Auspacken des Geschenkpapiers plötzlich erkennen müssten, dass hier offensichtlich hardwareseitig Speicherkapazitäten erhöht und/oderAnti-gravitiy-packages zum Einsatz kamen.

    Ich vermute jetzt einfach mal, es geht einem Mann in der Beziehung auch mehr ums Anfassen und viel weniger ums Anschauen. Insofern war die zitierte Untersuchung ziemlich nutzlos. :]

  • Nun kann man ja in der Vorschau sehen, wie Thomas und Wolfgang bezüglich Nathalie unterschiedlicher Meinung sind, als Nathalie in der "Pressekonferenz" sagt, sie habe keine Schwächen. Nun frage ich mich, ob dieses Interview noch vor Wolfgangs Wunderkind-Show war?? Ich glaube ja. Das würde auch erkrlären, warum Joop zu dem Zeitpunkt noch ein großer Nathalie Verfechter war. Denn nach Wunderkind ist er es mit Sicheheit nicht mehr in dem Maße.

  • Wirkt ja unheimlich professionell in der Vorschau, wie Jolina vor dem Kunden vorläuft und die anderen Mädchen - offenbar ebenfalls vor dem Kunden - rumkichern, weil ihre Möpse so künstlich aussehen. Ja, genau so benimmt sich ein wahres Model.
    Und sie scheinen die GoSees in den USA zu haben. Da müßte ja nun Aminatas Stunde schlagen, sie kommt schließlich nur in Deutschland nicht an, in den USA kommt sie ganz groß raus...

    Ich denke mit diesen Szenen werden die Rauswürfe vorbereitet, ein bisschen überspitzt dargestellt: Einige der Personen da im Kreis werden von Heidi ziemlich eindrücklich mitgeteilt bekommen, dass das dort abgelieferte Verhalten so kurz vor dem Finale unterirdisch war. Aminata wird denke ich, die Sendung verlassen müssen weil das Verhalten unangemessen war und sie die arme Betty mit reingezogen hat. Und das "normale" Publikum wird jubeln weil die böse Aminate versucht hat Jolina vor dem Kunden lächerlich zu machen.

  • So ein unprofessionelles Verhalten habe ich in 9 Staffeln nicht gesehen. Und in erster Linie ist es ja Aminatas Schuld, denn sie hat diese Situation ja verschuldet - die anderen hätten sich das gar nicht getraut. Ich hoffe so sehr, dass der Designer es mitbekommen hat. Das diese Szene nun dazu verwendet wird, um die Abgänge von Aminata und den anderen Mädels vor den Zuschauern zu rechtfertigen, glaube ich allerdings nicht. Den Rausschmiss kann die Jury ja nun ganz einfach begründen - Null Jobs = kein Finale!
    Andererseits ist GNTM ja nur eine Momentaufnahme, wie Heidi schon oft richtig gesagt hat - nur weil es hier nicht geklappt hat, muss es ja nicht heißen, dass es später auch nicht klappt. Siehe Sarina Nowak - die nun als Model richtig gut im Geschäft ist und bei GNTM auch aufgrund ihres Alters doch weit von einem Finale entfernt war.

  • "Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sich jemand mit mir meine Idee geteilt hätte, ich bin da nicht so empfindlich" (Nathalie)
    Hatte sie sich nicht noch bei dem Opel-Casting darüber beschwert, dass sie als erste dran war und die anderen Mädels ihr dann ja zugucken konnten und ihr Ideen klauen konnten? Oder hätten klauen können und sich was von ihr hätten abschauen können? ?( Passt jetzt irgendwie gar nicht zu ihrer Aussage in dieser Preview...

  • Ich hoffe, dass Nathalie in 10 Jahren ihre Auftritte peinlich findet und darüber lachen kann.
    Wenn sie dann immer noch so ist, dann kann sie einem nur leid tun.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich hoffe, dass Nathalie in 10 Jahren ihre Auftritte peinlich findet und darüber lachen kann.
    Wenn sie dann immer noch so ist, dann kann sie einem nur leid tun.


    Also ich nehme Nathalie das alles nicht mehr ab. Ich glaube, dass sie "gekauft" wurde. Alles wirkt so ziemlich gespielt. Möglicherweise hat sie sich ja wirklich beim Casting beworben. Aber mir kommt es zumindest so vor, als hätte man ihr versprochen, sie bis ins Halbfinale mitzuziehen, damit sie ordentlich rumzickt. Das alles rund um Nathalie ist für mich wie eine Seifenoper.