Stefanie Giesinger

  • Ohne Stefanie hätte also Betty gewonnen? Zwischen Betty und der Gntm-Krone standen nicht Steffi, Ivana und Jolina - sondern nur Stefanie?
    Betty wurde doch-soweit ich hier lesen konnte, genauso gemocht, wie Stefanie?

    Hätte Betty Opel abgeräumt hätte sie gewonnen. Da bin ich mir sicher. Vom Sendungsverlauf denkbar wäre für mich, dass vorab an Opel Bilder geschickt wurden und die sich Betty und Stefanie ausgesucht haben. Deshalb hat Heidi Betty schon prophylaktisch soviel gelobt und gepusht. Letztendlich hat sich Opel dann bei der Livebegutachtung für Steffi entschieden.


    Ich glaube GNTM hat aus dem Deasaster um Jana und Rebecca viel gelernt. Man kann halt nicht jemanden gewinnen lassen, der in Relation wenig gemocht wird.Ich gebe tante recht. Wenn man schon so einen ausgesprochenen Publikumsliebling hat - und ganz unbegabt ist Steffi nicht - dann kann man den nicht ziehen lassen.


    Ich hörte bei Jolina das Publikum pfeifen und bei Steffi tobte die Halle.

  • Naja, wir wissen jetzt aber,das Germanys Next Topmodel bedeutet, das man sich danach rein auf Germany beschränken will.
    Man hatte 2 Mädels mit internationalen Format im Finale und die für den nationalen MArkt wurde genommen, obwohl sie 1 ganzen Job aufzuweisen hatte.


    Sprich.
    Es zählt rein National.
    Jobs sind total Unwichtig.
    Ausnahme, Job des Hauptsponsor.
    Kein Model, sondern Symphatiewettbewerb.


    Kann ich damit gut leben, dan ist Steffi eine hervorragende Wahl.
    Aber wer ein Model als Siegerin haben will, die Chancen drauf hat auch International was zu reißen, dann kann man halt nur enttäuscht sein.


    Und da ist es kein Trost, das Steffi um Meilen besser ist als die letztjährige Siegerin.

  • Der Punkt um den es mir geht, ist ein etwas anderer. Dass der Liebling des Publikums gewonnen hat, hat man ja gestern gesehen. Das ist also keine Frage. Nur geht es nicht "nur" um die Einschaltquoten. Es geht natürlich darum, möglichst viele Zuschauer an Gntm zu binden - aber um schlußendlich Geld zu verdienen. Lanz lädt lieber das Mädchen in seine Show ein, das ihm höhere Einschaltquoten bringt, als eins, das nur dekorativ dasitzt. Stefanie ist die angenehme Plauderin, nicht Jolina. Lanz zahlt Geld dafür, dass er sich Stefanie für einen Abend ausleiht. Solange Stefanie eine Tagesberühmtheit ist, wird für ihre Auftritte gezahlt werden. Ob das Autogrammstunden in Kaufhäusern sind, Shows,für die sie gebucht wird,rote Teppicheüber die sie läuft. Und je mehr Zuschauer die TV-Postillen red usw. haben, desto mehr Werbung wird geschaltet, desto mehr wird an Gntm verdient. Die Variante "Jolina gewinnt und arbeitet interational und Stefanie bleibt im Lande und ernährt sich red-lich", habe ich auch kurz ins Auge gefasst. Stefanie ist aber mit Gntm-Krone mehr wert. Also hat sie die gestern bekommen. -Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass man Stefanies Fans nicht vor den Kopf stoßen wollte. Man hat die eierlegende Wollmilchsau gefunden (ein Mädchen, das beliebt und hübsch ist und die passenden Maße hat und geradeaus gehen kann) und man wird das Jahr nutzen, an ihr (und ihren Fans) zu verdienen.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • War man denn erfolgreich letztes Jahr,das man den Publikumsliebling zur Siegerin gemacht hat??
    Ist das gute Werbung für die Sendung,das Floplyn (so wird sie teilweise genannt) zur Siegerin gemacht wurde?


    Wäre es nicht insgesamt bessere Werbung, international erfolgreiche Mädels zu haben??

  • Trotzdem mußte ich gestern aufpassen, daß ich keine Aggressionen gegen dieses wirklich nette Mädchen bekomme. Sie kann ja wirklich nichts dafür, aber die ganze Sache geht halt extrem gegen meinen Gerechtigkeitssinn. Ich meine, wieso schicken sie die Mädels überhaupt noch zu Castings, wenn das hinterher alles überhaupt nicht mehr zählt? Natürlich ist Steffi die Beste für One1, aber ich frage mich wirklich, warum Heidi nicht mit einer richtigen Agentur zusammen arbeitet. Ihr Familiensinn in allen Ehren, aber nur weil ihr Vater mit Mädels, die mehr Potential haben, überfordert ist, fährt sie über kurz oder lang das ganze Format an die Wand. Ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich mir dieses Theater im nächsten Jahr so konsequent geben muß. Reinschauen werde ich bestimmt, aber irgendwie fühle ich mich einfach zu verschaukelt, um die Sache noch halbwegs ernst zu nehmen.


    Dem kann ich mich anschließen. Das hast du gut geschrieben, knallbunt :thumbup:



    Steffi wurde 'nur' für ihre Persönlichkeit gelobt - über ihre Modelqualitäten habe ich nichts gehört.


    Das ist mir auch aufgefallen, dabei fand ich Steffie gestern mit ihrem ewigen Küsschen-Gewerfe wie von Sinnen und auch dieses ganze Übertriebene.... als wäre DAS, und NUR das, Persönlichkeit :wacko:



    Eins muss ich Steffi aber lassen. Sie sah wirklich schön aus gestern. (Ich versuch mal ihre Luftküsserei zu ignorieren, die mir zu sehr Schönheitswettbewerbmäßig war ^^) Und sie hat so gestrahlt. Joop hat Recht, sie ist eine Entertainerin.


    Schön sahen alle drei aus. Wobei Steffi neben den anderen beiden noch deutlich nach "Mädchen" aussieht und nicht wie eine Frau. Ich finde ihr fehlte schon diese natürliche Eleganz..für mich war das zu sehr VS.

  • Der Punkt um den es mir geht, ist ein etwas anderer. Dass der Liebling des Publikums gewonnen hat, hat man ja gestern gesehen. Das ist also keine Frage. Nur geht es nicht "nur" um die Einschaltquoten. Es geht natürlich darum, möglichst viele Zuschauer an Gntm zu binden - aber um schlußendlich Geld zu verdienen. Lanz lädt lieber das Mädchen in seine Show ein, das ihm höhere Einschaltquoten bringt, als eins, das nur dekorativ dasitzt.

    An Lovelyn hat man aber nicht allzuviel verdient. Sie war in 2 Talkshows und danach kam bis auf sehr wenige Auftritte gar nichts.
    Ich glaube nicht, dass man die Gewinnerin nach dem Geldwert aussucht. Soviel Macht hat Oneeins sicher nicht, außerdem verdient so ein GNTM Peanuts im Vergleich zu dem was G. Klum aus seiner eigenen Tochter rausholen kann.


    Ich glaube, dass die Gewinnerin nach dem Nutzen für das Image der Sendung ausgesucht wird. D.h. die Gewinnerin muss beliebt sein, und mit einer gewissen Medienpräsenz fertig werden.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Jolina am Anfang von der Produktion dafür vorgesehen war. Dann hat sich gezeigt, dass es ihr an medialer Ausstrahlung fehlt. Sie hing unzählige Folgen wie ein stummer Fisch herum. Joop war gegen sie, vermutlich weil sie zu ihm keine Beziehung aufbaute.
    Dann kam Stefanie und gewann Opel und sie war rhetorisch ein Naturtalent. Man konnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: 1. dem Hauptsponsor schmeicheln, 2. maximale Fanbildung erreichen.

  • War man denn erfolgreich letztes Jahr,das man den Publikumsliebling zur Siegerin gemacht hat??
    Ist das gute Werbung für die Sendung,das Floplyn (so wird sie teilweise genannt) zur Siegerin gemacht wurde?


    Wäre es nicht insgesamt bessere Werbung, international erfolgreiche Mädels zu haben??



    Diese Art Geld zu verdienen ist Spekulation. Man investiert in ein Modell, das man für gewinnbringend hält und riskiert.


    Im letzten Jahr: War Lovelyn der Publikumsliebling? Ich habe eine Kandidatin erlebt, die endlos von Heidi gepusht worden ist. Hier im Forum kam Lovelyn jedenfalls durchweg schlecht an. Stefanie dagegen hatte seit dem Trampolin-Shooting hier eine Fanbase - zumindest viele User schrieben, dass sie ihr den Sieg gönnen und mit ihr als Gntm gut leben können. Das spricht für eine Kandidatin, die querbeet Zuspruch erhält. Das war bei Lovelyn sicher nicht so.



    I

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Jolina am Anfang von der Produktion dafür vorgesehen war. Dann hat sich gezeigt, dass es ihr an medialer Ausstrahlung fehlt. Sie hing unzählige Folgen wie ein stummer Fisch herum. Joop war gegen sie, vermutlich weil sie zu ihm keine Beziehung aufbaute. Dann kam Stefanie und gewann Opel und sie war rhetorisch ein Naturtalent. Man konnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: 1. dem Hauptsponsor schmeicheln, 2. maximale Fanbildung erreichen.

    Das sehe ich allerdings auch so. :thumbup:


    Das einzige, was mich wunderte ist, dass man das erst jetzt so macht. Es wäre glaube ich klüger gewesen von OneEins, diese Konzeption schon früher einzuführen. Alisar und Jana waren auch keine (besonderen) Publikumslieblinge, Luisa war die Ausnahmen, und was mit Lovelyn gelaufen ist, habe ich keine Ahnung... Vielleicht war sie der Kaffeesatz, der am Ende einer miesen Staffel übrigblieb (und das soll jetzt keine rassistische Bemerkung sein)...


    Mit Steffi kann man zumindest das Publikum der breiten Masse wieder begeistern.

  • War man denn erfolgreich letztes Jahr,das man den Publikumsliebling zur Siegerin gemacht hat??
    Ist das gute Werbung für die Sendung,das Floplyn (so wird sie teilweise genannt) zur Siegerin gemacht wurde?


    Wäre es nicht insgesamt bessere Werbung, international erfolgreiche Mädels zu haben??

    Kurz OT


    Ich denke schon, dass man mit Lovelyn zumindest einiges für die Fanbindung erreicht hat.
    Lovelyn hat sehr viele, sehr junge Fans, wie es scheint. Für die ist jedes neue Foto.. sogar ein Selfie... der Beweis, das sie DAS Topmodel ist.
    Überhaupt bekommen doch die wenigstens Leute mit, was die Mädchen nach GNTM machen. Ein paar Testshootings reichen schon aus, um Erfolg zu suggerieren.


    Natürlich hätte es mit Lovelyn besser laufen können. Aber 2013 war die Auswahl auch schwierig. Der Rest der Finalmädchen war von der Regie schon längst für den Sieg aus dem Rennen genommen worden. (Maike - Zicke, Sabrina - Lästermaul, Luise - Null Bock)
    Vielleicht wäre man mit Anna Maria oder Marie besser gefahren. Aber das ist eben, wie Arti sagt: Es ist Spekulation.

  • Stefanie hatte ich während der Staffel ehrlich gesagt nie genauer unter die Lupe genommen was ihren Walk betrifft. Ich hatte mich immer mehr auf meine Favoriten, sowie auf die richtig Schlechten und die wirklich Guten konzentriert. Die heutige Show war daher in der Hinsicht eine Offenbarung, und leider überhaupt keine Gute. Jetzt wundert mich erst recht nicht mehr, dass sie bei Laufsteg-Jobs während der Staffel keine Rolle gespielt hat. Stefanie war einfach schwach auf dem Laufsteg. Der Ausdruck war, wenn sie ihre Unsicherheit etwas ablegen konnte zwar teilweise in Ordnung, doch ihre Walks waren alle leider nicht ansatzweise finalwürdig. Die Hände in den Hüften sind schon so ein kleines Eingeständnis, das man es nicht so gut im Griff hat. Aber vor allem ihr Gang war unsicher, wacklig, ungeschmeidig, kurzum einfach nicht gut (wenn auch keine optische Katastrophe). Das sah nicht aus, wie jemand der sicher auf High Heels laufen kann. Ansonsten fand ich ihren Auftritt viel zu aufgesetzt und nervig mit dem fortlaufenden Gewinke und Geküsse.


    Das Finale war bestmöglich auf sie zugeschnitten, und trotzdem war sie noch deutlich die Schwächste. Aber das Publikum hat gewissermaßen alles ausgeglichen, was von Stefanie selbst nicht kam. Sie haben sie gefeiert, das jeder glauben musste, sie liefert fantastisches ab.
    Für mich war ihre Darbietung zu over the top und sie hatte ihre Natürlichkeit verloren. Hier im Forum schrieben einige, sie hätte sich wie die Schönheitskönigin bei einem Miss-Contest präsentiert. Was ihre Walks, ihre Rede oder auch dem was sie bei dieser Design-Challenge so von sich gab angeht, fand ich das sehr treffend beschrieben. Ich gebe zu, ich musste mich zwingen :nervous: , dass meine Sympathie nicht umschlug in Antipathie. Auch mit der ganzen Publikums-Situation. Und wenn ich hier so lese, ging das ja anscheinend nicht nur mir allein so. Das hat sie aber natürlich nicht verdient.
    Weil sie ist ein sympathisches Mädel, und auch wenn der Sieg nicht wirklich verdient ist, so ist sie dennoch eine gute Gewinnerin mit. Ich war froh, dass ich ihr am Ende den Sieg doch irgendwie gönnen konnte.


    PS: Der Titel für diesen Post ist natürlich etwas fies, denn Stefanie ist wie ich ja auch schrieb selbstverständlich auch als Model ernstzunehmen. Ist nur eine Anspielung auf das Finale.


  • Wenn es aber nur darum gegangen wäre, hätte man auch Betty nehmen können. Die kam bei den Teenies noch besser an, hat auch Schicksal gehabt usw.


    Die Frage ist halt: War Steffi das beste Model in dieser Staffel??
    Antwort: Nein,war sie nicht.


    Es sei denn man ändert den Namen und sucht ab sofort nur noch Günnis Best Topmodel. Sprich, das geeigneste Model für OneDreck.

  • War man denn erfolgreich letztes Jahr,das man den Publikumsliebling zur Siegerin gemacht hat??
    Ist das gute Werbung für die Sendung,das Floplyn (so wird sie teilweise genannt) zur Siegerin gemacht wurde?


    Wäre es nicht insgesamt bessere Werbung, international erfolgreiche Mädels zu haben??


    Mir war gar nicht klar dass Lovelyn bei den Fans beliebt war. Internationale erfolgreiche Mädels mit One Eins? ICh glaube da erwartest du etwas zu viel. Deutschland hat genug International erfolgreiche Mädes. Nur haben die meisten davon nicht bei Germany's next Topmodel mitgemacht. Aber ich finde die Auswahl was die Sieger betrifft, besser als bei America's next Topmodel. Die beste Auswahl hat wie ich finde Australia's next Topmodel getroffen.

  • Wenn es aber nur darum gegangen wäre, hätte man auch Betty nehmen können. Die kam bei den Teenies noch besser an, hat auch Schicksal gehabt usw.


    Die Frage ist halt: War Steffi das beste Model in dieser Staffel??
    Antwort: Nein,war sie nicht.


    Es sei denn man ändert den Namen und sucht ab sofort nur noch Günnis Best Topmodel. Sprich, das geeigneste Model für OneDreck.


    Nochmal. Die Entscheidung, wer ins Finale kommt und wer nicht, wurde am 13.2.2014 gedreht.
    Zu dem Zeitpunkt war gerade eine Folge ausgestrahlt und es gab noch keine Hinweise, dass Betty dermaßen viele Fans haben würde.
    Das sie gut ankommt, war klar - aber so?


    Und es geht NICHT um OE, sondern um Zuschauerbindung einer TV Sendung mit der Haupt- Zielgruppe Junge Mädchen .

  • Ich gönne Steffi den Sieg von Herzen. Sie liebt es, vor der Kamera zu stehen und mit Menschen in Interaktion zu sein - sie wird GNTM definitiv gut vertreten. Sie wirkt auch viel authentischer bei der Sache als Lovelyn, die auf mich immer einen aufgesetzten, beherrschten Eindruck machte.


    Darüberhinaus bin ich immer noch der Meinung, dass Steffis Model-Potential unterschätzt wird. Sie kann nicht gut laufen, ja, aber als Foto-Model finde ich sie gut. Leider waren die Shootings diese Staffel allesamt nicht dazu geeignet, dieses Potential zu zeigen (selbst das Schuller-Shooting bzw. die Ergebnisse davon haben die Kandidatinnen, außer Ivana, verschwinden lassen). Was man aber an Bildern vorher / drum herum gesehen hat, denke ich schon, dass Steffi durchaus Potential hat, wandlungsfähig ist und vor einer Foto-Kamera arbeiten kann. Sie war beim Cosmo-Shoot in meinen Augen auch tatsächlich gut, besser war m.E. da nur Ivana.


    Vielleicht hat sie kein internationales Potential, aber zumindest in Deutschland sollte sie neben den OE-Event-Dingen auch ein paar echte Model-Jobs abgreifen können.




    Und es geht NICHT um OE, sondern um Zuschauerbindung einer TV Sendung mit der Haupt- Zielgruppe Junge Mädchen .


    Wobei sich ProSieben (oder nur wir?) da eventuell verrennt. Nach der Aufschlüsselung von Zeit.de beträgt die Zuschauergruppe der unter 19jährigen gerade mal 10% an der gesamten GNTM-Gruppe.

  • Nochmal. Die Entscheidung, wer ins Finale kommt und wer nicht, wurde am 13.2.2014 gedreht.
    Zu dem Zeitpunkt war gerade eine Folge ausgestrahlt und es gab noch keine Hinweise, dass Betty dermaßen viele Fans haben würde.
    Das sie gut ankommt, war klar - aber so?


    Und es geht NICHT um OE, sondern um Zuschauerbindung einer TV Sendung mit der Haupt- Zielgruppe Junge Mädchen .



    Wirklich, im Februar standen die Teilnehmerinnen des Finales fest? Aus welcher Quelle hast du das? Das ist ja wirklich eine riskante Kiste. Man sucht einen Publikumsliebling, ohnedem Publikum die Zeit zu lassen, sich alle anzugucken. Jetzt wird mir klar, warum einzelne Mädchen mit solcher Wucht gepusht werden müssen. Wenn die Beliebtheit langsam wachsen würde, müsste Heidi nicht mit solcher Vehemenz "Bettybettybetty" schreien. Auf der anderen Seite gilt es gegenzusteuern, wenn eine Kandidatin beim Publikum wider Erwarten Punkte sammelt (und außerdem finalgeeignet wäre). Vielleicht war Carolin in der 8. Staffel eine, bei der man sich verschätzt hatte.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Liegt daran, dass die ursprünglichen Zuschauer aus Staffel 1 etc. älter werden und der Sendung treu bleiben.


    Nein. Der Zuschaueranteil der unter sich noch einmal in 3 Altergruppen aufgeteilten 30 - 64-Jährigen ist höher als der der Teenies. Die Tatsache, dass diese längst Erwachsenen GNTM schauen, lässt sich bei einer seit erst 8 Jahre laufenden Sendung also nicht mit der Behauptung erklären, sie seien damit groß geworden.
    http://www.zeit.de/lebensart/m…l-klum-umsatz-unternehmen

  • Aber man kann sich vorstellen, dass vor ca 10 Jahren 20jährige geguckt haben. Ich denke, dass der Altersdurchschnitt der Kandidatinnen in dieser Staffel am niedrigsten war. Früher war ab und zu eine jüngere dabei (Lea G.,Mandy Graff, Amelie u.A,) Ich glaube aber, dass die meisten Teilnehmerinnen 20 waren. -Mein Eindruck, ich hab nicht nachguckt.) Die ganz jungen Mädchen werden vielleicht erst mit Staffel 8 u. 9 durch vom alter ebenbürtige Kandidatinnen angesprochen.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire


  • Wirklich, im Februar standen die Teilnehmerinnen des Finales fest? Aus welcher Quelle hast du das? ...

    Ich bin ja ein großer Freund der Instagram-Spoiler :)
    Am 13.02. hat Heidi dieses Bild gepostet . Auf den ersten Blick kommt das wie ne Ankündigung der nächsten Folge rüber.
    Aber Heidi trägt auf dem Bild das Outfit vom Halbfinale. ( Außerdem haben in den darauffolgenden Tagen ihre Make-Up Leute alle Sachen wie "Good bye LA" gepostet)

  • Du könntest eine Detektei aufmachen....



    So manche Hektik während der Staffeln wird klar, wenn man sich vorstellt, dass mit Ausstrahlung der ersten Folge die Finalteilnehmerinnen feststehen. Bzw. auch die Aktivitäten manche Kandidatinnen klein zu halten.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire