Stefanie Giesinger

  • Also wenn sie mit 13 schon mal fast dran gestorben ist, daß ein Teil ihres Darms (oder Magens, weiß ich nicht mehr genau?) schon am Absterben war, dann dürfte die Krankheit wohl kaum harmlos sein.


    Damals wussten die Ärzte aber nicht,was sie hat.


    Wenn du keine Ahnung hast, das jemand Asthma oder Diabetes hat, dann kann das auch lebensgefährlich sein.(wobei das natürlich wohl deutlich einfacher zu diagnostieren sein dürfte, als das was Stefanie hat.)

  • Ich nehme mal an, es ist nicht akut lebensbedrohlich, aber kann eben jederzeit wieder zu Kompliaktionen kommen. Wobei ja die Krankheit nie konkret benannt wurde. Daß Organe nicht da sitzen, wo sie sollen, gibt es ja durchaus, aber das geht eigentlich dann mit anderen Symptomen einher. :schulterzuck:

  • Eventuell wie eine Magenumdrehung beim Hund. Kann jederzeit passieren und tödlich sein. Aber eigentlich kann der Hund alles machen ohne sich Einschränken zu müssen (Vollgefressen nicht rumtoben nehme ich al jetzt nicht direkt als Einschränkung)

  • In diesem Artikel steht, dass sich die Gedärme 3mal im Jahr verdrehen und dass bei GNTM ständig ein Arzt am Set ist um im Notfall eingreifen zu können:
    http://www.jolie.de/artikel/stefanie-giesinger-2452117.html


    Also, ich weiß ja wirklich nicht, ob es so ratsam ist Model zu werden und durch die Welt zu reisen, wenn man diese Prognose hat?


    Was mir heute aufgefallen ist, ist dass Steffi sehr erwachsen und reif ist. Man könnte sie ohne großes Training zu Lanz oder Raab schicken. Sie spricht sehr gut, hat eine angenehme Stimme und ist rhetorisch gewandt.
    Dennoch meine ich, dass sie ohne den Opeljob schon draußen wäre. Fürs Finale ist sie dadurch gesetzt. Wenn sie jetzt noch Gilette bekommt, zusammen mit Jolina beispielsweise, sehe ich sie als Siegerin.

  • Also, ich weiß ja wirklich nicht, ob es so ratsam ist Model zu werden und durch die Welt zu reisen, wenn man diese Prognose hat?


    Na ja, als Model wäre sie ja in der Regel an zivilisierten Orten mit ärztlicher Versorgung und nicht mitten im Dschungel. Und weil das mehrmals im Jahr passiert, kann sie ja auch nicht nur zu Hause sitzen und ängstlich drauf warten. :S


  • Na ja, als Model wäre sie ja in der Regel an zivilisierten Orten mit ärztlicher Versorgung und nicht mitten im Dschungel. Und weil das mehrmals im Jahr passiert, kann sie ja auch nicht nur zu Hause sitzen und ängstlich drauf warten. :S


    Das natürlich nicht, aber so leicht ist ein kompetenter Arzt (!) auch nicht immer zur Stelle. Ich meine, es kommt ja dann irgendein Notarzt, Sprachprobleme + Kompetenzprobleme mit eingeschlossen. Es ist nicht gerade eine Risikominimierung wenn man mit einer so seltenen Krankheit umherreist.

  • Aber sie nimmt ja auch bei Germanys Next Topmodel teil... und da läuft es ja auch nicht auf eine internationale Karriere raus, sondern nur Deutschland. Das wird ja gerade hier immer kritieistert. Also passt doch für sie!!!

  • Ich fand es nicht so schön, dass sie über Aminatas Hänseleien gelacht hat, da war ich ein wenig enttäuscht, aber dann hat sie wieder gepunktet. Sie wäre ein tolles Vorbild, nicht nur für junge Mensche, alle eigentlich. Ich hätte gerne diese Lebenseinstellung und Lebenslust.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )


  • Also, ich weiß ja wirklich nicht, ob es so ratsam ist Model zu werden und durch die Welt zu reisen, wenn man diese Prognose hat?

    Vielleicht gerade deshalb. Sie möchte sich ihren Lebnestraum erfüllen. Ich frage mich nur ob man sie trotz ihrer schweren Krankheit gewinnt.

  • Spätestens seit gestern bin ich überzeugt, dass Steffi gewinnt.
    Warum? Es wurde gestern so dargestellt, als ob sie über Wochen hinweg Wackelkandidatin gewesen sei (war das wirklich so? Kann mich daran beim besten Willen nicht erinnern) und nun eine tolle Entwicklung hingelegt habe - Heidis Lieblingsspruch eben.

  • ich sehe sie im diesjährigen Feld eher als durchschnittliche Kandidatin, die zum Ende hin von den Verantwortlichen kräftig gepusht wird, vlt. um sich gegen ein evtl. Aussteigen der wirklich guten Kandidatinnen abzusichern. Die angeblich krasse Entwicklung, die sie als Model gemacht haben soll, ist zumindest an mir vorbeigegangen. Sie hat zwar den Opel-Job bekommen, aber nur, weil Hayo da auch nachgeholfen hat.
    Natürlich macht man dann auch alles, um sie sympathisch erscheinen zu lassen, was sie vlt. auch ist, aber ich finde sie mindestens genauso langweilg wie Jolina, aber bei ihr wird das nicht thematisiert...

  • Ausserdem hat vom Typ noch keine wie Stefanie gewonnen. Jolina ist com Typ zum Beispiel wie Lena und Jenny. Den blonden Typ hatten wir also schon zweimal. Mädchen vom Typ wie Stefanie also mittelbrünett und hellhäutig wie Lisa Volz, Marie Nasemann und zuletzt Luise gab es schon, aber nie als Gewinnerin! Das ist denke ich schon ein Vorteil für sie.

  • Es klingt wahrscheinlich nicht sehr feinfühlig, was ich schreibe. Stefanie ist ein super Mädchen. Sie verstellt sich nicht, denkt positiv und kommt sehr unkompliziert und sympathisch rüber.


    Nur, ich möchte diese Wandergedärm-Geschichte nicht hören. es gibt so viele Menschen, die sich mit schlimmen Krankheiten oder Unfallfolgen rumschlagen müssen. Zum Teil schon seit ihrer Geburt. Jeder Einzelne verdient die Hilfe der Gesellschaft. Ich finde Stefanies Geschichte jetzt nicht so schlimm, dass ich weinen könnte. Sie hat die riskante OP überlebt und scheint eine intakte Familie um sich zu haben. Ehrlich gesagt, gucke ich Gntm nicht, um Kandidatinnen mit schlimmen Krankheiten zu begegnen. Wenn sie anderen Menschen Mut macht, finde ich das toll. Nur ich bin nicht das Zielpublikum. Ich möchte junge Frauen sehen, die eine Modellschulung durchlaufen. Mehr nicht.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich bin seit gestern überzeugt, dass Stefanie gewinnen wird. Sie ist hübsch, sympathisch, "massenkompatibel", gut genug, dass man sich mit ihr auf der BFW und bei kleineren Shootings nicht blamiert, nicht gut genug, um wegen zahlreicher Agenturangebote und internationaler Karriere von OE wegzuwollen. Sie wird positiv denken, sich über alles freuen, was ihr geboten wird, und Oppa Klum keine Schwierigkeiten machen.
    Sie wurde in der Pressekonferenz am längsten gezeigt und ausschließlich positiv dargestellt (OK, ist bei ihr auch nicht schwer 8-) ). Und ich gehe davon aus, dass sie entweder den Gillette-Job in der nächsten Folge bekommt oder tausendmal betont wird, wie wahnsinnig knapp sie daran vorbeigeschrammt ist.
    Mit ihr haben sie doch auch eine tolle Geschichte (auch wenn ich persönlich sie nicht ausgewalzt haben mag): das arme kranke Mädchen, das schon als Kind fast gestorben wäre und nun immer mit dem Damoklesschwert über seinem Kopf leben muss, das aber super damit umgeht, eine absolut positive Lebenseinstellung hat und für das dadurch der Traum vom GNTM-Sieg wahr geworden ist.

  • Absolut. Ich konnte mir das früher nicht vorstellen, aber Stefanie wird sicher die nächste Gntm-Königin werden. Das hat sich während des Opel-Castings schon angedeutet.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich seh das ähnllich wie du, Konni!
    Und ehrlich gesagt, wär ich auch nicht unglücklich über einen Sieg von Steffi. Klar, ich finde Ivana und auch Jolina um Ecken besser, ABER ich mag Steffi trotzdem und ich finde sie macht ihren Job gut. Außerdem wäre sie bei OE wahrscheinlich recht glücklich und könnte ein bisschen Geld verdienen und in DL Modeln. Das wär doch schön für sie, oder? (Ivana und Jolina wollen wahrscheinlich eher so schnell wie möglich weg!) Sie ist ein gutes Aushängeschild und jemand, der einem sympathisch ist.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ich glaube auch, dass ihr Cosmo-Shooting gestern am ausführlichsten gezeigt worden ist. Stefanie wurde auch von allen Seiten gelobt. Heidi meinte: Als hätte sie das schon 10x gemacht.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich finde auch, dass Steffi für ihre Lebenseinstellung, ihre Haltung, ihren Mut und ihre Bescheidenheit zu bewundern ist, und dass sie sehr wohl viele Menschen damit inspirieren kann.


    Ähnlich wie Arti bin ich aber nicht sonderlich begeistert, dass das so ausgeschlachtet wird für GNTM. Ich möchte auch lieber, dass ihre Leistungen als Model im Vordergrund stehen - ihre Geschichte ist zwar rührend und auch wichtig, aber ich glaube, auch Steffi möchte als Mensch ernst genommen werden. Und nicht nur das arme, kranke Mädchen sein, das soooo tapfer ist.


    Wenn sie aber ihre eigene Geschichte wirklich 'vermarkten' will, dann hoffe ich, dass es tut, indem sie z.B. für eine Stiftung für kranke Kinder als Werbegesicht auftritt, ihre Beliebtheit und ihren Bekanntheitsgrad nutzt, um kranke Kinder zu besuchen oder etwas in der Art. Ich finde, das würde mehr bringen, als wenn GNTM die Geschichte für ihre eigene Publizität ausschlachte.


    ABER:
    Ich bin unterdessen ziemlich sicher, dass Steffi NICHT gewinnt. Meine Gründe:
    - Sie hatte bisher nur den Opel-Job
    - Sie hatte noch keinen Runway-Job (Gesamtpaket ade)
    - Es ist meiner Meinung nach den Leuten von OneEins und deren Kunden zu riskant, ein krankes Mädchen, das faktisch jederzeit wegsterben kann, als Gewinnerin zu nehmen - stellt euch vor, Steffi würde (was ich natürlich nicht hoffe!!!) plötzlich ins Spital müssen und könnte alle seine Verpflichtungen nicht mehr wahrnehmen; das will niemand
    - Ebenso wäre es ungünstig, ein Mädchen mit diesen Prognosen in die weite Welt zu schicken, um dort Jobs zu machen; das Risiko ist einfach zu hoch


    Das beste (finde ich), was Steffi passieren kann, ist, ihren Bekanntheitsgrad und die Beliebtheit, die sie bei GNTM gewinnt, zu nutzen, um eine mehr Deutschland-lastige Karriere an der Öffentlichkeit anzustreben.


    Und selbstverständlich würde ich auch mit ihrer Krankheit nicht nur zuhause sitzen und warten, 'bis es soweit ist'. Ich würd rausgehen, meine TRäume verwirklichen, und wenn es soweit ist, kann ich sagen: Ich hab alles erlebt, was ich erleben wollte. Es war OK!


    Und diese Einstellung sehe ich bei Steffi, und das finde ich sehr schön und sehr erwachsen und sehr inspirierend. :thumbup:

  • Ich denke, dass die so kalkulierenddrauf sind, das Wagnis einzugehen. Sollte das Gntm-Gesicht ausfallen, springt die Nummer 2 ein. Ich hab die Befürchtung, dass gerade Stefanie Krankengeschichte gewinnbringend vermarktet werden soll. In Talkshows usw. Immer unter dem Feigenblatt, anderen Kranken zu helfen.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich sehe es genauso wie Konni.
    Sie wird gerade als Siegerin aufgebaut. Zu einer Person mit der sich die jungen Mädels identifizieren können..sie hat was schlimmes in ihrem leben, aber versucht ihren Traum zu leben. Dazu passend hat sie auch das einzig wirklich brauchbare Bild im Cosmi-Shooting.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."