Sendung 3 am 14.2.

  • Also VOX-Leute, das war wohl nix.
    So kommt ihr nicht gegen Heidi an.
    Dauernde Beteuerungen "wir machen alles besser, bei uns werden die Mädchen gecoacht, nicht vorgeführt" sind zu wenig.
    Von Coaching war nichts zu sehen, ihr klopft die selben Sprüche, die Entscheidung ist auch nicht nachvollziehbar (das ist ja fast so schlimm wie das "Punktesystem" in Brasilien, nicht für uns nachvollziehbar weil euer doofer Praktikant den Chart nicht einmal ein paar Sekunden einblenden kann) und ihr zieht die Mädchen gleich in der ersten Sendung nackt aus. Bei GNTM gibt es wenigstens eine lustige Challenge dazu, von AutNTM mit 3 Shootings in einer Sendung will ich gar nicht reden.
    Statt dessen endlos lange Homestories, und einfach fades Gesülze.
    Das Shooting war zwar gut, und die Bilder sind wirklich toll, aber nur die Hälfte der Mädchen hat jetzt ein Bild.
    80% der Mädchen hatte das Buch nicht dabei - wenn in einer Klasse 80% durchfallen, schaut mal erst einmal auf den Lehrer.
    Das Schlimmste ist, dass ihr Heidi mit ihrer menschenverachtenden Behandlung der Mädchen in die Hände spielt und sie bestätigt.


    So. Solltet ihr noch einmal einen Anlauf wagen, erkundigt euch zuerst im Topmodel-Forum. Wir wissen, worauf es ankommt.
    Keine Parallel-Sendung mit 2 Pseudo-Konkurrentinnen. Was ihr vollmundig versprecht, müsst ihr auch einhalten.
    Langweilige Homestories und an den Haaren herbeigezogene Dramatik könnt ihr euch sparen.


    DIe guten Shootings mit den guten Bildern könnt ihr gern beibehalten.


    Und noch ein Vorschlag:
    Nennt die Sendung um. In "Das perfekte Model by Bruce Darnell". Dann kriegt ihr auch die Fans.

  • Einige hatten ja kein Buch dabei,weil sie noch nie eins bekommen hatten.


    Also warum macht man nicht erstmal 2 Fotoshootings und gibt den Mädels ein Fotobuch,die noch keins haben??


    Schön das sie bei Prominetn direkt verraten,wer auf die Berlinale darf.


    Sorry, aber GNTM muss stark abbauen um schlechter zu sein als DPM.

  • ich bin sehr enttäuscht von dieser folge! bei den meisten mädels war das umstyling leider ein reinfall, bis auf ein paar ausnahmen.... um lily und lena ist es wirklich sehr schade, hätte sie gerne noch länger gesehen, wie sie sich entwickeln usw.

  • Aber die Fotografin in Kapstadt hat doch sehr konkrete Tipps gegeben. Und Eva hat wenig reingeredet und nicht so blöde Sprüche geklopft wie Heidi. Die Mädchen wurden auch viel weniger unter Druck gesetzt sich auszuziehen, Jennifer durfte den Bikini z.B. komplett anbehalten.


    Also besser als bei Heidi wars schon, vor allem sparte sich die Regie die blöden Soundeffekte und Nachäffungen.


    Ich kann zwar nicht verstehen warum Eva Lena rausgeschmissen hat und dafür zig kleine Mädels behält, aber besser ist die Show auf jeden Fall.


    ich bin sehr enttäuscht von dieser folge! bei den meisten mädels war das umstyling leider ein reinfall, bis auf ein paar ausnahmen.... um lily und lena ist es wirklich sehr schade, hätte sie gerne noch länger gesehen, wie sie sich entwickeln usw.


    Dass Lily nicht weiterkommt, war wohl sehr früh klar, deshalb haben die auch nix an ihren Haaren gemacht. Paula und Rest werden wohl doch weit kommen, nachdem sie soviele Federn lassen mussten.



    edit behati: doppelposts sind nicht erlaubt

  • Mein Gott, da entdeckt man endlich ein Mädel bei der man denkt, die könnte interessant werden, und was passiert: Lena fliegt raus :wand: .


    Der Frisör war auch gut. Ich habe mir wirklich nicht vorstellen können, dass man Heidis Figaros noch unterbieten kann :ditsch: .

  • Schade, ich hoffe diese Folge war im Gegensatz zu den ersten beiden Folgen nur ein Ausrutscher.


    In der nächsten Staffel muss ein neuer Stylist ran. Allerdings ist Paulas Umstyling gut gelungen.


    Was die Entscheidung betrifft: Pro Jurorin ist es weniger Zeit als bei GNT. (22,5 min vs. 30 min). Aber bei zwei Jurorinnen ist es länger (45 min vs. 30 min)
    Das haben die Produzenten nicht bedacht.


    Das Nacktshooting wurde auf seriöse Art und Weise durchgeführt.

  • Mich hat die Folge wirklich sehr enttäuscht. Es ist einfach zu wenig passiert, habe in der Folge ziemlich viel vorgespult, viel zu viel drumherum Erzählungen. Ich hoffe in den nächsten Wochen gibts mehr zu sehen, mehr Jobs, mehr von den Mädels.
    Da muss ich wirklich sagen, dass in wirklich jeder Folge Gntm mehr vom Modeln gezeigt wurde als in der Heutigen.

  • Ich wundere mich über die negative kritik.. Besonders karolina gefällt mir sehr sehr gut.. Ihre kritik ist sehr konstruktiv.. Als ob sie es schon lange machen würde...


    Bei gntm waren die bilder selten so gut, bei eva fand ich allerdings die kritik bisschen heidi mässig..

  • Hm ich finde das es heute eine recht gemischte Folge war mit positiven aber auch etwas eher negativen Elementen. Doch der Reihe nach: Das Umstyling wirkte von der Art wie es gezeigt wurde nach über 6 Staffeln GNTM sehr vertraut auch wenn ich sagen muss das ich die Ergbenisse ganz ok finde. Dennoch war es wie so ein Flashback in die Vergangenheit und überhaupt muss ich sagen haben sie mich heute mit ihrer Sendung ziemlich geflasht, doch dazu später. Was mir nicht so gefallen hat war das GoSee bzw. die Art wie es gezeigt wurde denn man hat nicht wirklich etwas erfahren können. Es wurden ein zwei Fragen gestellt und dann war schon wieder die nächste dran, man hat so nicht sehen können wie sich die Kandiatinnen aber auch die Kunden präsentiert haben. Dann auch die komische Sache mit den Büchern. Entweder waren sich alle mehr oder weniger nicht der Bedeutung ihres Buches bewusst oder man hat ihnen gesagt sie brauchen keines in New York. Weil so Aussagen wie: "Ups das habe ich in Deutschland vergessen" wirken zu unglaubwürdig um wahr zu sein. Ich hatte eher den Eindruck das letzteres der Fall ist. Insofern kann ich dann die Äußerungen von KK darüber nicht nachvollziehen.


    Die Entscheidung fand ich ok auch wenn man sich natürlich über die Richtigkeit der einzelnen Kategorien streiten kann. Mir was das aber heute eigentlich auch nicht so wichtig denn man hat ohnehin ja kaum was von der Leistung der Kandidatinnen sehen können insofern war ich mehr darüber erstaunt wie mich zwei Kandidatinen geflasht haben. Diana hat mich mit ihren langen Haaren für einen kurzen Moment an Carolin aus Staffel 3. von GTNM erinnert, so ähnlich wie in der letzten Staffel von GNTM als Sarah Jülich in eine Sequenz genauso aussah wie Sahra Knappik. Bei Maria war es ähnlich nachdem sie ihr die Haare abgeschnitten haben. Ich habe die ganze Zeit überlegen müssen bis ich endlich darauf gekommen bin: Sie erinnert mich total an die Designerin von Krüger Dirndl aus der 6. Staffel von GNTM.


    Beim Team Eva fand ich das Tanzcoaching etwas seltsam weil sie mussten ja am Ende gar nicht tanzen oder machen sie nächste Woche weiter mit dem Hippie-Look? Aber es sind tolle Bilder dabei herausgekommen und in Kapstadt schien einfach mehr Action zu sein als in New York. Deshalb gewinnt für mich in dieser Woche eindeutig das Team Eva wobei ich hoffe das nächste Woche auch im Team KK wieder mehr passieren wird. Die Vorschau lies ja schon einiges Vermuten wobei ich mich auch Frage ob sie damit nicht wieder die Tierschützer auf den Plan rufen.

  • Was habt ihr alle, die Folge war doch zum Teil viel besser als GNTM , aber zum Teil hatte ich auch Dejavue :S
    Ich fand das Umstyling von Julia klasse, sie hat am Ende mit den roten Haaren viiiel besser ausgesehen. Nur leider nicht so freiwillig.
    Paulas Umstyling war zwar völlig freiwillig, fand ich aber total unnötig. Sie sieht jetzt so durchschnittlich aus, vor allem einem jungenhaftem Gesicht verpasst man eine feminine Frisur. Seltsamer Friseur. Die 30 Jährige sieht hässlich aus.
    Johanna sieht mit kürzeren Haaren ok aus, war aber unnötig. Vor allem sieht der Schnitt so franzig aus.


    Go and see fand ich super.
    Nur eine Katastrophe dass kaum Mädchen ein Buch dabei hatte.
    Toll fand ich Karolinas Kommentare, sie weiß echt worauf es ankommt, tut nicht nur so für die Show wie Heidi.
    Die Entscheidung mit der Tafel war super - vor allem hat Karolina alles so übersichtlich gemacht und es filmen lassen.
    Endlich weiß ich wonach sie bewerten . Heidi tut immer nur so, als wäre es die Leistung, meistens sind es auch andere Kriterien die mitentscheiden, bzw in diesem Business immer mitentscheiden.
    Das Hippie-Shooting hat mich fast schon an GNTM erinnert, aber trotzdem wirkte alles entspannter, die Fotografin hat auch gesagt was sie will. Bei GNTM hört man irgendwie kaum Tipps. Es heißt immer nur ... mach mal. Vielleicht weil bei GNTM die Fotografen so renommiert sind und Professionalität gewohnt.


    Ach und die kleinen Zickenszenen :rofl2:
    Als die 30 Jährige Berlinerin als Älteste den Zettel mit der Adresse vom Go and see bekommen hat dachte ich hmm das Alter sagt gar nichts aus.
    Als sie die Adresse verloren hat, dachte ich ... :duh: sag lieber nix. (oder wars auch Regieanweisung..?)
    Also sie nervt mich definitiv am meisten. :cursing:


    Die 16 Jährige... ähm Jenny? wirkte mit ihren Kommentaren über Samantha neidisch und zickig. Langsam tut mir die Samantha leid auch wenn sie nicht mein Typ ist.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    5 Mal editiert, zuletzt von FinalGirl ()

  • Die Inszenierung um Samanthas Bewertung war ja echt super und steht GNTM um nichts nach. :thumbup:
    Oder hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass sie jetzt schon tatsächlich rausfliegen könnte :?::thumbdown:
    Aber man macht es ein wenig spannend, unterstellt ihr u.a. noch fehlende Willenskraft ?( und Samantha drückt noch ein paar Tränen raus.
    Als die Entscheidung dann gefallen ist, läuft doch tatsächlich "Hallelujah" als musikalische Untermalung im Hintergrund - Samantha hat's gerade noch mal geschafft, Hallelujah :thumbup:


    Bin wirklich auf die noch folgenden Ideen der Scripter gespannt :D

  • Nun ja, jetzt sitzen wir desillusioniert vor unseren Bildschirmen und müssen feststellen, dass das Rad nicht neu erfunden wurde.
    Tränen beim Umstyling, unterirdische Starfriseure, vergessene Modelmappen, verschusselte Visitenkarten, ungerechte Bewertungssysteme... Der leidgeprüfte GNTMler hatte einige Deja-Vus zu verarbeiten. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die ein oder andere Sache gescriptet wurde, wo waren denn die Modelmappen, als sie die Agentur gesucht hatten und wie hat die Kandidatin mit den 3 losen Fotos diese denn bitte transportiert?
    Aber es gab doch auch Lichtblicke: Es waren noch 20 Kandidatinnen und man hat jede zumindest schon mal zu sehen bekommen. Es gab in der Sendung immerhin ein Coaching, ein Makeover, ein Shooting und ein Go and See, wenn auch in 2 Gruppen.
    Ich bin von vielen hier Usern total beeindruckt, dass ihr schon alle Namen kennt, selbst ich kann die eine oder andere Kandidatin bereits zuordnen, das passiert bei GNTM frühestens bei 12 Kandidatinnen. Jetzt sind es noch 17 Määäädchen und es ist eigentlich keine dabei, von der ich sagen würde, schmeißt sie endlich raus. Das nicht jede Laufstegmaße hat ist schon klar, aber insgesamt ist die Qualität schon größer als in den letzten 3 Staffeln GNTM.
    Sehr positiv finde ich, dass die Jurorinnen viel mehr Kontakt zu den Kandidatinnen haben scheinen und auf Pseudo Jurymitglieder sowie Quotenschwule (ich habe nix gegen Schwule) verzichtet wird. Bis jetzt haben wir auch erst 2-3 Tage aus Kapstadt oder New York gesehen, ich denke da wir schon noch mehr kommen.

  • Ich muss sagen das ich mit Ruam. so ziemlich einer Meinung bin.


    Ich war von der Folge gestern sehr enttäuscht.
    All
    dieses "hochpreisen" und endlich eine Show in der die Mädchen nicht nur
    zur allgemeinen Belustigung der Zuschauer demütigt, sondern ECHTES
    modelCOACHING, Tips von Experten, Respekt für die Mädels...niemand soll
    vorgeführt werden...blahblahblah...
    Schon bei der letzten Folge waren einige Fragezeichen in mir entstanden als ich die Maße und Größe der Kandidatinnen erfuhr-
    ich habe nicht verstanden warum ausgerechnet Mädchen ausgesucht werden die:
    - zu klein
    - zu unproportioniert
    - zu "dick" (Vorsicht hier, wie immer: Modelwelt vs reale Welt)
    - zu alt
    für eine internationale Karriere sind.


    Kaum
    EINES der Mädchen erfüllt die Kriterien um ein "richtiges" Model zu
    sein (Achtung: ich spreche hier von "richtigem modeln", d.h. eine
    Karriere à la Padberg oder Kurková, nicht von "ein bisschen nebenher
    modeln").


    Für eine Padberg oder Kurková - Karriere sind die
    meisten Mädchen hauptsächlich zu klein und zu alt ( mit 23 ein "New
    Face" zu sein ist ALT...mit 30 schlichtweg unrealistisch).


    Das hat mich schon etwas verwirrt und ich habe mich gefragt "was" genau eigentlich gesucht wird...?


    Das perfekte Model???!!!


    Wohl kaum.


    Auch missfiel mir eine Sache sehr:


    "das Mädchen mit dem eifersüchtigem Musslimischen Ehemann" (Josephina?).


    Im Hintergrund traurige Musik, ihre Geschichte wurde "in Szene gesetzt", Besuch bei ihr zuhause, extra Interview.


    Die arme Maus musste scheinbar als einzige beim Casting in knappen Bikini über den Laufsteg...


    und in welche Gruppe wurde sie für's Fotoshooting gesteckt?


    Was für ein Zufall: in die Gruppe "Wollust".


    Schaut auf das Foto: das Mädel fällt in dem Massen-Gewusel auf.


    Durch einen vollkommen verängstigten Blick.


    Kurz danach hatte sie ihren Zweck erfüllt und wurde nach Hause geschickt.


    WAS SOLLTE DAS?!


    Ich
    hatte den Eindruck das dieses Mädchen nur benutzt wurde und kein
    einziges Mal auf etwaige Model-qualitäten geschaut wurde (die ich
    persönlich an dem Mädchen nicht entdeckt habe, imho).


    Das gab es selbst bei Heidi, die ich bisher für die Königin der Geschmacklosigkeiten hielt, noch nicht.


    Was haben sich die Macher der Show dabei gedacht?!


    Zurück zur Show von gestern:


    Ich fand sowohl nacktshooting als auch umstyling ziemlich brutal.


    Ich hatte nicht den Eindruck das da groß auf die Mädchen eingegangen wurde.


    So à la die Haare kommen ab, schluss aus fertig.


    "Willst Du ein Model sein oder nur ein hübsches Mädchen?!"


    Ja, auch ich finde das rumgeheule um die Haare stets extrem nervig und unprofessionell und verstehe es nicht.


    Aber ich fand nicht das es bei DPM besser gemacht wurde als bei Heidi.


    Das Ergebniss fand ich bei den meisten wirklich unschön.


    Und das Umstyling fand ich bei den meisten einen mächtigen Griff in's Klo.


    Die 30 jährige Berlinerin sieht nun aus wie ein Clown und kein bisschen mehr wie ein Model.


    Die
    kurzen Haaren stehen ihr nicht besonders, und die bunten Klamotten sind
    ZIEMLICH übel (imho)- so übel das es auch den potenziellen Kunden
    auffällt: "Ehrm...Du bist ziemlich bunt gekleidet..."...(klang für mich
    nicht wie ein Kompliment)


    Das Nacktshooting in Kapstadt kam VIEL zu schnell
    : schnell mal nach dem Alter gefragt und alles was über 18 ist muss so posieren das es nackt aussieht.


    na bravo. Für mich war das "Überfalls-mäßig".


    Sehr enttäuscht hat mich auch der Fokus auf das "rumgezicke" und die inszenierung der Mädchen...


    Vielleicht habe ich von DPM einfach zuviel erwartet... alles was mich an GNTM errinnert läßt bei mir die Alarmglocken schrillen.


    Wir haben schon ein "trash-pseudo-model"- Format. Davon brauchen wir keine Kopie.


    Bitte bitte DPM, Niveau heben ganz ganz schnell!!!


    Eine "elegantere, seriöse" Version von GNTM möchte ich sehr sehr gerne schauen.


    "GNTM2, die Kopie by VOX" interessiert mich nicht.

  • Das
    Mädchen hatte kein hübsches Gesicht. Das was an ihr gutn war, war ihre
    Figur, deshalb steckte man sie in den Bikini. Das Wollust Shooting war
    wirklich harmlos, sie hatte einfach kein Talent. Wenn sie beim Wollust
    Shooting schon verängstigt ist, wie soll das weitergehen?

  • Kaum
    EINES der Mädchen erfüllt die Kriterien um ein "richtiges" Model zu
    sein (Achtung: ich spreche hier von "richtigem modeln", d.h. eine
    Karriere à la Padberg oder Kurková, nicht von "ein bisschen nebenher
    modeln").

    Wenn man danach gehen würde dann könnte man gleich DPM, GNTM und alle anderen Castingformate in die Tonne kloppen. Weil auf diese Weise kam meines Wissens noch kein Super- oder Topmodel jemals heraus. Karl Lagerfeld hat es in seinem Auftritt bei Johannes B. Kerner ja auch mal treffend formuliert als er sagte das die wahren Größen der Modelszene praktisch nur durch Zufall entdeckt werden.

  • Wenn man danach gehen würde dann könnte man gleich DPM, GNTM und alle anderen Castingformate in die Tonne kloppen. Weil auf diese Weise kam meines Wissens noch kein Super- oder Topmodel jemals heraus. Karl Lagerfeld hat es in seinem Auftritt bei Johannes B. Kerner ja auch mal treffend formuliert als er sagte das die wahren Größen der Modelszene praktisch nur durch Zufall entdeckt werden.


    Heidi Klum ... :duh:


  • Ja definitiv, auch wenn ich die Sendung schon besser finde, vor allem Karolina Kurkova, so muss ich schon gestehen, dass es durch das gezicke zu sehr GNTM ähnelt... Das ist das schlimmste an der Sendung und dieses rote Teppich gedöns ist auch zu sehr kopiert, ich habe es mir nicht anschauen können...

  • Habe mir die Sendung gestern Abend auch angeschaut, aber ehe ich jetzt noch mal alles thematisiere beschränke ich mich darauf, das ich den Beiträgen von ruamzuzler und SwanQueen zustimme.


    Habe das Gefühl das viele User sich gerade bei dieser Sendung alles"schönreden" weil sie es einfach besser finden wollen als GNTM.
    Aber wie gesagt, es ist meine Meinung und mich hat auch diese Sendung noch nicht überzeugt.