Shawny Sander

  • Naja, die meisten Mädel in dem alter WOLLEN ja älter aussehen...

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Wieso ist Shawny denn bei OneEins unter "Shawny Mittag" aufgeführt? Shawny Sander ist dann wohl ihr Künstlername?! Wieso macht sie nicht mit dem weiter?


    Naja, hier ein Vorgeschmack auf einen neuen Song von ihr. http://www.youtube.com/watch?v=MfOLPXWgcSo
    Bestärkt mich in der Annahme, dass sie GNTM vor allem aus publicity Gründen mitgemacht hat.
    Ihre Stimme finde ich gar nicht so schlecht, hoffe aber, dass jemand mit ihr an der Aussprache gearbeitet hat für die finale Aufnahme des Songs. So finde ich es ziemlich unangenehm zum zuhören....

  • Wieso ist Shawny denn bei OneEins unter "Shawny Mittag" aufgeführt? Shawny Sander ist dann wohl ihr Künstlername?! Wieso macht sie nicht mit dem weiter?


    Naja, hier ein Vorgeschmack auf einen neuen Song von ihr. http://www.youtube.com/watch?v=MfOLPXWgcSo
    Bestärkt mich in der Annahme, dass sie GNTM vor allem aus publicity Gründen mitgemacht hat.
    Ihre Stimme finde ich gar nicht so schlecht, hoffe aber, dass jemand mit ihr an der Aussprache gearbeitet hat für die finale Aufnahme des Songs. So finde ich es ziemlich unangenehm zum zuhören....


    Sie scheint schon Talent zu haben als Sängerin! Kannst du das mit der Aussprache ausdeutschen, ist mir gar nichts aufgefallen? ?(

  • Sie scheint schon Talent zu haben als Sängerin! Kannst du das mit der Aussprache ausdeutschen, ist mir gar nichts aufgefallen? ?(


    Ihre Stimme gefällt mir auch und die angesungene Melodie scheint sehr "eingängig" zu sein.


    Was die Aussprache angeht, so ist mir aufgefallen, dass sie einen harten, deutschen Akzent hat, der dadurch verstärkt wird, dass sie jeden Konsonanten irgendwie betont und besonders stark ausspricht. Weißt Du, was ich meine? Macht das Sinn? Naja, mich störte das ziemlich, aber ich gehe mal davon aus, dass sie das bei der eigtl. Aufnahme besser macht bzw man sie darauf hinweisen wird.

  • Was die Aussprache angeht, so ist mir aufgefallen, dass sie einen harten, deutschen Akzent hat, der dadurch verstärkt wird, dass sie jeden Konsonanten irgendwie betont und besonders stark ausspricht. Weißt Du, was ich meine? Macht das Sinn? Naja, mich störte das ziemlich, aber ich gehe mal davon aus, dass sie das bei der eigtl. Aufnahme besser macht bzw man sie darauf hinweisen wird.


    Klingt für Schweizer Ohren akzentfrei... :fugly:


    Und sonst klingts für mich nach guter Konsonanten"bildung" für Gesang. Vielleicht liegt's mehr an der Abmischung/Tonaufnahme oder sowas... :schulterzuck:

  • [quote=''''''Hein’''''',,,'index.php?page=Thread&postID=576633#post576633']Wieso ist Shawny denn bei OneEins unter “Shawny Mittag” aufgeführt? Shawny Sander ist dann wohl ihr Künstlername?! Wieso macht sie nicht mit dem weiter?[/quote]



    Das hat mich auch gefragt, als ich es bei OneEins gelesen hab. Auf der Seite zu Licht & Linie, die ich hier irgendwann mal gepostet hatte, schrieb man allerdings “Shawny S.” (was ja darauf hindeuten würde, dass “Sander” richtig ist) und nicht “Shawny M.”
    Hat sie vielleicht geheiratet :eek: ? Sie hat ja schon längere Zeit nen Freund....


    Woher kam eigentlich die ursprüngliche Info, dass ihr Nachname “Sander” sei?


    Edit: Hier ist übrigens auch noch ein Song von Shawnys Band Wizy Orbit. Find ich ja sogar ganz ok :eeeek:
    https://www.youtube.com/watch?v=9q2j-NXQwAM


    Und zu der Aussprache im anderen Song: Also ich finde nicht, dass man nen deutlichen deutschen Akzent hört. Aber sie klingt schon anders als echte Briten oder Amerikaner. Aber nicht viel... Am deutlichsten hört man es aber, als sie den Titel des Songs ausspricht. Aber nicht während des Singens.


    Edit: Irgendwas stimmt mit dem Zitat nicht, ich find aber nicht raus, was :thumbdown: ....

  • Dachte heute fast, ich hätte Shawny in der Kia Ceed Werbung gesehen. Da war auch so eine Blonde Sängerin,die auf den ersten Blick wie Shawny aussah mit ihrer Band.Dürfte aber sehr unwahrscheinlich sein,das sie es ist.
    Wenn ich die Werbung nochmal sehen würde, kann es auch gut sein,da sich mich frage,wie ich auf Shawny kam,aber vielleicht auch nicht.


    Jedenfalls werde ich weiterhin noch ein paar Wochen brauchen um zu verbauen,das Shawny genausoviele Jobs gehabt hat wie die 3 Finalistinen zusammen. :vogel::vogel:

  • Und zu der Aussprache im anderen Song: Also ich finde nicht, dass man nen deutlichen deutschen Akzent hört. Aber sie klingt schon anders als echte Briten oder Amerikaner. Aber nicht viel... Am deutlichsten hört man es aber, als sie den Titel des Songs ausspricht. Aber nicht während des Singens.


    Klingt für Schweizer Ohren akzentfrei... :fugly:
    Und sonst klingts für mich nach guter Konsonanten"bildung" für Gesang


    Vielleicht sind meine Ohren etwas zu empfindlich oder spitz oder verwöhnt .....oder ich bin besonders streng, weil ich Shawny nicht so dolle find :fugly:
    Nee, im Ernst, mich stört's wirklich ein wenig, aber wirklich schlimm ist es nicht. ;)
    Ist ja auch noch nicht die End-Aufnahme, mal schau'n, ob ich dann immer noch meckere :P


    Woher kam eigentlich die ursprüngliche Info, dass ihr Nachname “Sander” sei?


    Sander hört sich für mich nach Künstlername an.... so tritt sie glaube ich mit ihrer Band auf & auch bei ihrer alten Agentur war sie so gelisted.
    Habe kurz gegoogled, bei Shawny Mittag gibt's gleich Treffer für Berliner Schulen, wird wohl ihr richtiger Name sein. Als Musikerin ist Shawny Sander natürlich schicker.....

  • Ich rück rüber zu Hein. Die Aussprache klingt sehr unangenehm in meinen Ohren. Und insgesamt auch etwas jaulig. Warum müssen Nichtmuttersprachler Englisch singen, wenn sie es nicht können?

    Klein-Ylva guckt den GNTM-Schund nimmer. Sie guckt bloß, was die anderen über ihn schreiben ^^

  • Dass sie jaulig klingt liegt aber vermutlich eher an ihrer Art zu singen und nicht daran, dass sie auf englisch singt :D.

  • Zu dem Touching People's Hearts kann ich nicht viel sagen, dafür ist der Ausschnitt zu kurz. Am Anfang klang ihr th etwas deutsch, ansonsten geht es von der Aussprache eigentlich.



    Den andern Song find ich ziemlich gut, die Musik gefällt mir und vor allem auch ihre Stimme. Frauen mit ordentlicher Rock-Stimme trifft man im momentanen Musikgeschäft ja eher selten.

  • Shawny hat sich doch "Rock 'n' Roll" unter die Brust tätowieren lassen, glaubst du wirklich, sie würde jemals ne andere Musikrichtung machen? :rofl2:


    Ich wette ja, wir sehen sie entweder bei Popstars oder bei The Voice of Germany wieder.

  • Rock Musik hat für mich viel mit Emotion zu tun. Bei Shawny kann ich keine erkennen.
    Außerdem sehe ich es wie Hein - sie hat einen miserablen deutschen Akzent, das den Gesang recht stümperhaft wirken lässt. Erinnert mich ehrlich gesagt an DSDS Kandidaten, dessen deutscher (oder auch schweizer :D ) Akzent bei englischen Liedern mich extrem stört.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Stimmt, an DSDS musste ich auch denken...
    Na, vielleicht wird das ja noch.
    Mal schauen, was am Ende bei rauskommt, noch sind sie ja bei den Aufnahmen ;)