Sendung#9, am 09.04.09

  • Fand die Folge diesmal auch gar nicht so schlecht. Aber diese ewigen sexy Shootings nerven schön langsam ... mal was Anderes wäre schon mal ganz nett. Vor allem Heidi dann immer "Heute wird es sehr sexy sein" weil das wahrscheinlich das Einzige ist was sie kann... kenn von Heidi auch fast keine anderen Fotos ... aber gut jetzt XD


    Stefanie raus, find ich super! Mal abgesehen von ihrer nervenden Stimme (kann sie ja auch nix dafür wollen mal nicht so sein) hat sie sich Ausdrucksmäßig für mich nie verbessert. Aber was mich schon wunder ist, dass Katrina nicht vor ihr gehen musste. Denn Stefanie kam immerhin bei Kunden gar nicht mal so schlecht an und war öfter in der engeren Auswahl und Katrina kam in diese Richtung ja mal gar nicht weiter. Hab bei ihr auch diese Woche keine Verbesserung gesehen, vor allem ihr Ausdruck auf dem Foto :rolleyes:


    Die Kritik an Maria verstand ich auch überhaupt nicht, sie hat doch eh einen Job bekommen und das Shooting hat sie super gemacht. Ihr Bild hat mir auch echt gut gefallen. Und dann hatte sie ja noch den Sonnenbrillen-Job von letzter Woche, also was soll die Aufregung der Jury :rolleyes:
    Mandy ist auf jeden Fall positiv aufgefallen, die rockt den Laufsteg. Freut mich sehr für sie das sie für Miss Sixty laufen durfte, wo man ja auch Sasha Pivovarova sehen konnte :love:
    Ich hoffe mal das wir nächste Woche vielleicht nochmal Castings für die New York FAshion Week sehen, denn diese Folge hatte wenigstens mal annähernd wieder mehr mit Mode und Modeln zu tun.


    Ach ja und ich fand den Fotografen der Folge so niedlich *hach* der war doch echt mal goldig :love:

  • Geht es nur mir so, oder ist euch auch aufgefallen, dass Larissa in dieser Episode öfters in den Hintergrund gestellt wurde? Sie war die einzige, die immer nur ganz kurz am Laufsteg eingeblendet wurde, sowohl auf dem Laufsteg beim Job, als auch bei der Entscheidung. Es gab weder Lob seitens der Jury, noch konnte man bei der Entscheidung sehen, was sie zu ihr sagten. Ich mein das könnte eine Andeutung darauf sein, dass sie nächste Woche ausscheidet. Wer weiß, was da besprochen wurde bei der Entscheidung, man konnte ja nichts sehen, sehr seltsam.

    Vielleicht haben sie Larissa auch gelobt und das passt nicht ins Konzept von pro7 und man hats deshalb rausgeschnitten? Ist mir auch ziemlich egal, ich glaube nicht, das Larissa ins Finale kommen kann, aufgrund der Tatsache, dass sie schon bei ner Agentur ist. Und was solls, ne Kampagne für Swarovski ist auch nicht ohne (imho besser als C&A XD)

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Weiß einer wann diese Miss Sixty show wo ira war statt fand?


    Wenn du die Show von Michael Kors meinst, die war am 18. Februar, und Fotos und Video kann man hier sehen:


    http://www.mbfashionweek.com/n…s/michael_kors/index.html


    Von Ira als Zuschauerin wird da wohl nichts zu sehen sein, hab jetzt nicht geschaut.


    Miss Sixty war am 15. Februar, hier der Link:


    http://www.mbfashionweek.com/n…ers/miss_sixty/index.html



    Was mir diesmal auffiel, war, daß Heidi Klum irgendwie total komische Klamotten anhatte. Also, mein Geschmack war es jedenfalls größtenteils nicht, z.B. am Ende dieses komische Herzchen-Oberteil oder beim Stangentraining der Mädchen Hose und Oberteil, beides irgendwie seltsam geschnitten und "unförmig".
    Ich fand auch, als sie mit Ira auf die Modenschau ging, sah sie eher unvorteilhaft aus, wirkte so alt. Vor allem als sie ungeschminkt und mit zurückgekämmten Haaren im Bademantel zu sehen war - da bin ich richtig erschrocken. 8p

  • Ich finde die Kritik an Maria auch nicht angebracht. Die meinten ja während des Shootings, dass sie es super macht und dass sie schon sehr viele sehr schöne Photos haben uns sie gehen kann..

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Geht es nur mir so, oder ist euch auch aufgefallen, dass Larissa in dieser Episode öfters in den Hintergrund gestellt wurde? Sie war die einzige, die immer nur ganz kurz am Laufsteg eingeblendet wurde, sowohl auf dem Laufsteg beim Job, als auch bei der Entscheidung. Es gab weder Lob seitens der Jury, noch konnte man bei der Entscheidung sehen, was sie zu ihr sagten. Ich mein das könnte eine Andeutung darauf sein, dass sie nächste Woche ausscheidet. Wer weiß, was da besprochen wurde bei der Entscheidung, man konnte ja nichts sehen, sehr seltsam.


    Larissa sowenig zu sehen war sehr angenehm.
    Also gestört hats mich absolut nicht.


    Ansonsten hätte ich Katrina noch vor Stefanie gekickt.
    Da hat Heidi schon recht, ihr sieht man irgendwie selten an das ihr das wirklich Spaß macht und eigentlich gabs es doch nichts was in dieser Woche positiv war. Beim Shooting hatte sie den Mund offen und Jobs hat sie keine abbekommen.
    Stefanie kam wenigstens beim Casting sehr gut an. Das fand eigentlich garkeine Erwähnung bei der Entscheidung.


    Ira dann erneut so zu kritisieren wegen dem Ausdruck fand ich übertrieben.
    Das Foto war perfekt und da hat es an Ausdruck nicht gemangelt. Überhaupt gute Leistung dort, auch bei der Challenge.
    Das sie zusammen mit Jessi beim Casting versagt haben, müssen sie sich selber zuschreiben.
    Da muss ich den anderen und Rolf zustimmen.
    Es wurde klar und deutlich vorgegeben was gewünscht ist und wenn man das nicht versteht dann hat man eben Pech.
    Naja was solls, sind beide weiter :P Jessis Foto fand ich auch ziemlich gut.
    Vllt. holt sie ja nächste Woche einen Job.


    Mandy ist momentan ganz klar vorne.
    Die beste auf dem Catwalk und Shootings auch gut.
    Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.
    Marie jedenfalls sollte dringend an ihrem Gesichtsausdruck arbeiten.
    Der ist immer gleich.


  • ...
    Ich finde es dumm das bei GNTM immer sexy Shoots gefordert sind, möglichst wenig Haut. Mir wär es lieber sie würden mal NUR das Gesicht machen, Beauty SHoot. :wacko:


    Das finde ich auch. Langsam wirds richtig langweilig. Nur weil Heidi keine Beauty Shoots macht, heisst das nicht, dass die Mädels das auch nicht dürfen. Sie machen ja eh immer das Gleiche wie Heidi.
    Da ist America's next Topmodel GNTM natürlich ziemlich viel voraus.


    Allerdings könnte es für Ira ein bisschen schwer werden, wenn man das Gesicht so nahe ranzoomt. Vor allem, wenn sie noch lachen müsste..

    „Die Konkurrenz schläft nicht, sie schminkt!“

  • Das finde ich auch. Langsam wirds richtig langweilig. Nur weil Heidi keine Beauty Shoots macht, heisst das nicht, dass die Mädels das auch nicht dürfen. Sie machen ja eh immer das Gleiche wie Heidi.
    Da ist America's next Topmodel GNTM natürlich ziemlich viel voraus.


    Allerdings könnte es für Ira ein bisschen schwer werden, wenn man das Gesicht so nahe ranzoomt. Vor allem, wenn sie noch lachen müsste..


    Haha, bei dem letzten Kommentar musste ich sooo lachen :thumbup: .


    Dieses staendige Sexy-Getue ist halt das was Heidi am besten kann. Ich glaube, um mit Maedls richtig einen Highfashion Shoot zu machen, fehlt ihr wohl einfach die Erfahrung, um sich wieder herausstellen zu koennen: 'Als ICH damals geshootet habe...blabla...". Ausserdem: Sex sells, damit die Pro7 Zuschauer auch schoen was zu glotzen haben... :rolleyes:


    Ich hab das Gefuehl, es fehlt auch ein richtiger "Beauty"-Fachmann wie Armin Morbach aus der 1. Staffel, da gab es auch noch einen richtig guten Beauty-Shot ohne Make-up. Der Boris, der kann nur gekuenstelt Werbung fuer Maybelline machen und dabei immer schoen den Namen des Produkts betont aussprechen.

    Ein Hoch auf die Ignorier-Funktion, spart Nerven und Bluthochdruck :thumbup: . Danke, Celebrian!

  • Aber ganz ehrlich, ich finde nicht mal, daß Heidi Klum sexy besonders gut kann. Die meisten Fotos von ihr, gerade auf den Covern der letzten Zeit, sind doch so Gute-Laune-Grinse-Aufnahmen. Es gibt in ihren Portfolios einige Aufnahmen, auf denen sie wirklich sexy wirken soll, die mir persönlich aber gar nicht gefallen, weil das irgendwie nicht glaubwürdig rüberkommt. Und auch bei Victoria's Secret finde ich viele andere Models mit mehr Sex-Appeal ausgestattet als sie.
    Aber stimmt schon, für die Masse der GNTM-Zuschauer sind Mädels mit wenig an, die sich sexy räkeln, nun mal interessant, während Editorial oder Beauty sie langweilt.


  • Ich gebe dir auch recht. Sehe das genauso. Mir geht dieses ständige "Sexy, sexy, sexy" nur noch auf die Nerven. Das Pole-Dancing war jetzt nicht wirklich extrem billig, aber gefallen hat es mir auch nicht. Ich finde, das geht einfach zu sehr in diese Schmuddelecke. Für die Körperbeherrschung hätte man auch jeden anderen Sport mit tänzerischen Elementen trainieren können und daraus dann ein Shooting entwickeln.


    Ich war auch erleichtert von dem, was letztendlich von der Stangenturnerei zu sehen war. Um es mit Larissa zu sagen: "Jeden Dag was beinliches!"
    Es war erträglich.
    Aber trotzdem haben gerade Sara und Katrina für mich durch ihre mangelnde Kooperationsbereitschaft an Format gewonnen.
    Sie haben eine Grenze, und für kein Geld der Welt gehen sie darüber. Finde ich eine gute und gesunde Einstellung.
    Was die Supersportlerin da vorgeturnt hat, war aber für mich schon deutlich über der Grenze, da verstehe ich, dass die Girls erst geschockt waren, als Heidi sagte, jetzt sind die dran.


    Da heißt es immer, die Mädchen müßten ganz viele Facetten zeigen, aber eigentlich geht es immer nur darum, einen wenig bekleideten Körper in eine sexy Verrenkung zu bringen. Das mag ein wichtiger Teil des Modeljobs sein, aber genauso wichtig ist es doch, Kleidung gut präsentieren zu können, nicht nur auf dem Laufsteg, sondern z.B. in einem Editorial. Oder eben die richtigen Gesichtsausdrücke für ein Beautyshooting zu beherrschen, bei dem man mit dem Körper gar nicht punkten kann, sondern es wirklich nur ums Gesicht geht.


    Dem kann ich nur zu 1000% zustimmen. Gerade die Mädchen aus der 2. Staffel haben in ihren Portfolios Beauty-Shots aus ihrer Zeit nach GNTM, die teilweise eine echter Hammer sind. Also wenn ich als Fotograf ein Buch von einem Mädchen in die Hand bekomme, würde ich schon Wert darauf legen, dass ein paar aussagekräftige Face-Shots drauf sind.
    Dass die Mädchen von einer Strickleiter hängen können, sagt ja nicht unbedingt so viel aus.
    Außerdem kann man bei Close-Ups hervorragende Nuancen im Ausdruck herausarbeiten, aber da das ja was ist, was Frau Klum selber gar nicht drauf hat (nur Betongrinser - Finster-Sexy - Betongrinser - Finster-Sexy usw.), fürchte ich, werden wir in GNTM so etwas nicht zu sehen kriegen.


    Ansonsten gefiel mir die Folge aber gut. Endlich mal viel "Modelgeschäft", kaum Zickereien, hat wirklich Spaß gemacht, das anzuschauen.


    Mich freut sehr, dass sich die Blondinen (hehe) alle mit Larissa gut verstehen (müssen ja auch zusammenhalten).
    Dass Katrina nicht vor Steffi geflogen ist, geht für mich in Ordnung. Steffi hat zwar wirklich eine erstklassige Figur, aber für mich viel zu wenig Charisma.
    Das schaut bei Katrina schon anders aus, ihr rollendes "r" finde ich gscheit sexy und vom Gesicht her glaube ich auch, dass sie wirklich viel Potential hat. Nur das Doppelkinn muss sie noch unbedingt loswerden.
    Ihr Foto der Woche hat mir aber nicht gefallen.
    Zum Heulen von Jessica:
    Ich finde sie schön, wenn sie weint (ganz im Gegensatz zu Ira, das Gesicht ist ja wirklich in alle EInzelteile zerfallen) und die Stotterei süß.
    Warum sie keinen Job bekommt,ist doch klar.
    SCHICKT DAS MÄDCHEN ENDLICH MAL ZUM FRISEUR!
    Ich habe fertig.
    Zur Vorschau:
    Larissa spielt ja Theater, da können wir uns auf einiges gefasst machen.
    Schauspiel-Sachen war bis jetzt ja immer sehr amüsant bei GNTM, der Frosch-Werbespot war ein Highlight in Staffel 2!

  • Ich fand die Folge ziemlich gut. Mandy ist sehr positiv aufgefallen, könnte auf jeden Fall noch weit kommen. Die Kritik an Maria fand ich völlig unangebracht, ich fand sie diese Woche sehr gut. Die Entscheidung, dass Stefanie geflogen ist finde ich richtig, da sich ihr Ausdruck nie wirklich verbessert hat, allerdings hätte ich Katrina wahrscheinlich auch rausgeworfen. Hoffe aber mal, dass demnächst mal ein Shooting kommt, bei dem die Mädels nicht nur sexy sein müssen, das nervt mich langsam...

  • Was die Supersportlerin da vorgeturnt hat, war aber für mich schon deutlich über der Grenze, da verstehe ich, dass die Girls erst geschockt waren, als Heidi sagte, jetzt sind die dran.


    Vor allem war ich geschockt, als ich die "Dame" sah. Diese Figur, klein und kompakt und dann Muskeln wie ein Mann, da bin ich richtig erschrocken, als die auftauchte und loslegte. Aber eine tolle Körperbeherrschung, das muß man ihr lassen. Fand ihre Turnerei allerdings auch sehr grenzwertig, da hätte es echt nur noch gefehlt, daß sie das bißchen Klamotten dabei noch auszog. ;)


  • Man merkt das du ein Mädchen bist :D


    Ich liebe die Bikini Shootings :D


    Mandy's Leistungen auf dem Catwalk werden total hochgespielt. Genau wie das damals mit Anja in der 2. Staffel war, da wurde es auch alles schlechter gemacht, als es eigentlich war.


    Sorry, du musts aber wirklich blind sein. Anja lief ja schlechter als 90% der Mädels, die im Offenen Casting nichtmal zum zweiten sehen rausgeholt wurden.


    So eine kam auf Platz 6,was absolut unglaublich war. So grottig ungelenkt stolperte sie da rum.


    Im Gegensatz dazu läuft Mandy wirklich auffallend gut.


    Muss sagen, ich persönlich würde sie sogar für die beste aller 4 Staffeln halten beim Catwalk.


    Hana und Janine,die wohl besten der letzten beiden Staffeln beim laufen find eich Laie etwas schlechter als Mandy beim laufen.
    Erste Staffel weiss ich nicht mehr,wer da die beste war,aber glaube nicht das da eine Mandy getoppt hat.

  • Du bist kein Mädchen ?
    lol ich weiß auch nicht aber dachte ich die ganze zeit :D


    Hab mit den Shootings aber auch kein Problem ;)


    Ich finde diese Stafel sehr schlecht, genau daselbe wie du@Alex, sind shooting das die Mädels garn nicht weiter brtingen kann. Dass wasser shooting zb. könnt besser sein, mit tolle klamoten usw.
    Es giebt zu wenig sachen das die Mädels nacher brauchen kann, was braucht die Mädels ein schooting auf den Stange????
    Zu kabaretistin, Gogo tanzerin usw...? :thumbdown::thumbdown:
    Es ist zu wenig kriativität von Heide oder Pro7 dabei:
    Die 2. Staffel war viele mehr gut sachen dabei.


  • Erste Staffel weiss ich nicht mehr,wer da die beste war,aber glaube nicht das da eine Mandy getoppt hat.


    Lena M.


    (die, wo Bruce rumgeheult hat, als sie rausflog, weil sie seine Laufstegqueen war) ;)


    :evillaugh: "Möge der Glücksschlüpfer mit dir sein" :evillaugh:


  • In der Folge hat man wieder gemerkt wie Jessica & Ira nerven können. Kann die beiden echt nicht mehr leiden.


    Diesmal war Mandy wieder sehr präsent...Miss Sixty, Modenschau :thumbup: ...macht Sie echt gut.


    Larissa's Tröstungsversuch war bissl komisch...was Sie zu Stefanie gesagt hat...


    Aber das Ira dann wieder "rumfauchen" muss..echt unangebracht


    Mein Fav. der Sendung war ganz klar Marie...Ihr Walk bei Charlotte Sparre..wow