#GNTMFürAlle - 2024 erstmals mit Männern

  • Bei den Männern ist tatsächlich der eine oder andere interessante Kandidat dabei, da scheinen sie auch mehr auf modeltaugliche Figur etc. geachtet zu haben. Aber der Frauencast ist ganz überwiegend einfach nur enttäuschend.

    Das kann ich so unterschreiben.

    So viele der Frauen sind doch ziemlich üppig - das gefällt mir nicht, ich finde schlanke Körper einfach viel attraktiver.

    Kann mir vorstellen, dass durch die Teilnahme all der bisherigen (pseudo-) "Curvy Models" (Dascha, Lena, Lenara, Vivien, ...) da viele Selbstzweifel über Bord geworfen wurden. Das ist zwar einerseits durchaus erfreulich für die jeweiligen Personen, aber sehen möchte ich das trotzdem nicht 😇 Alles Geschmackssache, zum Glück.


    Die Männer haben fast alle Modelpotenzial. Auf die Jungs bin ich echt gespannt.

  • Ich mag ja auch keine Plus-Size-Models (mit ganz wenigen Ausnahmen, Angelina Kirsch z. B. finde ich toll), aber auch ein Plus-Size-Model sollte ja die Kriterien erfüllen, die allgemein an ein Model gestellt werden: groß, schöne Haare, schönes Gesicht, fotogen. Und das sehe ich hier im Cast einfach nicht. Da reicht es anscheinend, mopplig und durchschnittlich hübsch zu sein.

    Die, die auf den ersten Blick "normalfigurig" bis schlank sind, haben aber halt auch nicht groß was von einem Model an sich, also das Problem beschränkt sich nicht nur auf die Plus-Sizerinnen.

    Bisher finde ich nur Lilli einen genaueren Blick wert, aber die ist dann zum Ausgleich bestimmt total anstrengend oder trägt irgendeine nervige Schicksalsgeschichte vor sich her. :oopsie:

  • 20 Kandidat:innen wurden soeben auf der Website (GNTM.de) enthüllt.

    Endlich! Muss leider bis heute Abend warten, weil ich die mit meinem Freund zusammen angucken will.

    Oh wie schön, schaut Dein Freund auch GNTM? Meinen Mann kannste damit jagen. da kommen immer blöde Kommentare. ER meinte schon ob dieses Jahr auch Blinde und Einäugige

    dabei wären.... und wieder die Quoten Transgender. Heidi kann er garnicht ab. :D :engel

  • Oh wie schön, schaut Dein Freund auch GNTM?

    Jo. Ganz kitschige Geschichte: wir haben das angefangen zu gucken einen Tag bevor wir zusammen gekommen sind. Da ging Staffel 15 los. Und seitdem ist das so unsere Tradition. Aber die letzten beiden Staffeln waren schwierig. Hoffentlich wird's dieses Jahr besser.

  • 20 bzw 21 (Julians Zwillingsbruder Luka wird ja nicht extra aufgeführt und wurde auch im Video nicht wirklich vorgestellt, wenn ich das richtig gesehen habe) Models, das ist schon sehr ungewohnt und ungewöhnlich. Aber auch schön, in kleiner Runde zu starten.

    Die Männermodels interessieren mich erstmal nicht wirklich, aber sie sehen deutlich vielversprechender aus als die Frauen. Bei den Frauen war jetzt auf den ersten Blick keine dabei, die mich wirklich interessiert, aber ich muss mir die Profile auch noch in Ruhe anschauen.

    Edit: Ah, ich hab bei RBG gelesen, dass wohl nicht alle Profile veröffentlicht wurden.


    Der erste, offizielle Trailer ist jetzt auch auf der Homepage zu finden:

    GNTM 2024 - Neue Regeln, neue Chancen, neue Träume - In der 19. Staffel wird alles anders!
    Am 15. Februar ist es endlich so weit: "Germany's Next Topmodel" für alle! Neue Regeln, neue Chancen, neue Abenteuer! Jetzt anschauen!
    www.prosieben.de

  • Haben sie nicht in den früheren Staffeln die Kandidatinnen auch immer in zwei bis drei "Schüben" vorgestellt? Vermutlich geht das diesmal dann auch abschnittsweise. Also vielleicht in ein paar Tagen noch mal die gleiche Anzahl männlicher und weiblicher Models.

  • Ich frag mich nur, wie sie das dann machen, denn sie haben ja bereits Gruppen-Promobilder veröffentlicht (hier). Ein Gruppenbild mit zehn Männern, eins mit zehn Frauen. Wenn noch welche veröffentlicht werden - wird das dann ein mixed Bild? Oder machen sie wieder zwei getrennte Bilder mit ggf. weniger Models drauf? Sonst müssten ja noch 20 dazukommen und dann wären wir bei 40 insgesamt.

  • Kann doch sein, dass noch 10 Männer und 10 Frauen dazukommen und dann noch neue Promobilder veröffentlicht werden. Da sehe ich das Problem nicht. Vielleicht existieren ja auch längst Bilder mit 40 Models (wow, das wäre ein Gewusel), und wir kennen die nur noch nicht.

    Wobei mir die Menge ohnehin egal ist. Wenn der Rest des Casts von der Qualität her so ist wie die bisher vorgestellten Teilnehmer, dann ist es wumpe, ob da noch null, zehn oder zwanzig Frauen dazukommen.

  • Habe für alle Teilnehmer*innen einen Post erstellt.

    Ich schaue jetzt mal, ob ich von einigen schon den Nachnamen rausfinde oder Bilder von bisheriger Arbeit finde. Einer war ja schon in einer Adidas-Kampagne habe ich gelesen.

  • Seltsam, ich jetzt auch nicht mehr. Ich habe nur 3-4 Profile angeschaut und dachte echt, dass da was eingebettet war. Aber vielleicht habe ich es nur mit den Social Media ausschnitten verwechselt, die man in den Videos selbst gesehen hat.