Heidis Statement vor Sendung #1

  • Das ist mir durchaus bewusst .....


    Aber auch als Moderatorin könnte man manche Passagen der Moderation flüssiger rüberbringen und nicht komplett alles ablesen. Klar, sie ist keine ausgebildete Moderatorin, aber bei einem Statement, dass als ihr (persönliches) Anliegen fungieren sollte, hätte sie das Gesagte auch durchaus ohne vorgegebenen Text vortragen können.

    So hatte alleine diese Passage eine ungewollte Ironie.

  • Hier wird das "Statement" auseinander genommen, mit Ausschnitten des Machwerks, die verzerrt wurden, um der Sperre zu entgehen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit - auch sehr schön, die haben noch eins so geschnitten, dass rüber kommt, was sie gesagt hätte, wenn sie ehrlich wäre: >|<


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh das habe ich gesehen und angefangen zu gucken, aber ich mag diesen Youtuber nicht. Vielleicht gucke ich dennoch. Sicher spannender als Gntm selbst.


    Ein Kommentar von Extra3 und Sarah Bosetti :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ——


    Was ich noch dazu sagen wollte:

    Dass Heidi die Probleme und Skandale nicht wie gewohnt wegignoriert und sich zu einem unglaubwürdigen, sonderbaren Kommentar herablässt, bedeutet, dass die Kritik anscheinend sehr gesessen hat und der die Fassade von Heidi und Gntm gewaltig bröckelt. Bravo Lijana


    Wegen Heidi und Moderation. Sie moderiert und moderierte in den USA viele bekannte Sendungen , wie Project Runway und America‘s got talent. Da kann man erwarten, dass sie sich mehr ins Zeug legt.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Der Youtube-Kanal Massengeschmack-TV hat übrigens was sehr interessantes rausgefunden, was mir so gar nicht klar war: Es wurde ja deutlich gesagt, dass Heidis "Stellungnahme" nirgendswo hochgeladen wird und generell nicht zum "rewatching" online zur Verfügung steht. Was ich allerdings nicht auf dem Schirm hatte: DIe Stellungnahme wurde selbst bei der generellen Sendungswiederholung nicht mehr gezeigt. (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Dadurch kommt das Statement irgendwie noch dubioser rüber, finde ich.

  • Was ich allerdings nicht auf dem Schirm hatte: DIe Stellungnahme wurde selbst bei der generellen Sendungswiederholung nicht mehr gezeigt. [...] Dadurch kommt das Statement irgendwie noch dubioser rüber, finde ich.

    Das hätte ich in meinem Eingangspost erwähnen sollen: ich hatte sogar extra noch den Anfang der Mitternachtsausstrahlung abgewartet, um das noch zu sehen - wie im Link erwähnt, vergebens.

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

  • Mir ist aufgefallen das es in Heidis „Statement“ noch einen interessanten Schlussteil gibt der nicht unkommentiert bleiben darf.


    Heidis Schlussaussagen, Chancengleichheit für Best-Ager, Curvy- und zu kleine oder große Models, Erhöhung der Altersgrenze

    Also wenn Heidi erzählt dass eines gleich bleibt und sie immer noch nach einem Model mit dem gewissen Etwas sucht dann ist das ungefähr so wie wenn Ex-Bundeskanzlerin Merkel jemandem ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen hat ...( :ugly: ). Übersetzt heißt dass nämlich nichts anderes als das sie auch weiterhin jemand für ihre als Modelwettbewerb getarnte Vermarktungsmaschinerie zwecks Ausbeute benötigen! Diese Euphemismen welche Heidi hier an den Tag legt sind schon bemerkenswert. Wenn sie nämlich davon spricht sich auf das fokussieren zu wollen das ihnen am meisten Spaß macht nämlich den Zuschauer zu unterhalten und ein neues Topmodel zu finden bedeutet das dechiffriert letztendlich nichts weiter als das der Zuschauer auch weiterhin vergrätzt wird und sie in Wahrheit nur ein neues Opfer suchen das wie eine Cashcow für Geld, Quote Werbung und Kommerz ausgeschlachtet werden kann!


    Es stimmt zwar das bei GNTM mittlerweile auch Kandidatinnen teilnehmen können die nach bisherigen Maßstäben entweder zu alt, zu füllig oder zu klein/groß gewesen wären aber dann muss man sich ja glatt wundern das ausgerechnet so wunderbare Kandidatinnen dieser Sparte, wie z. B. Kashmira oder Barbara, letztes Jahr bereits weit vor der Halbzeit rausgeworfen wurden. Das widerspricht total dem eigentlich positiven Grundgedanken dahinter und kann nicht als vermeintlicher Pluspunkt der Show verkauft werden. Zumal sie auch hier nur dem populären Zeitgeist gefolgt sind und nicht etwa weil dies eine innere Herzensangelegenheit gewesen wäre. Diese angebliche Vorreiterfunktion die man vorgibt auszuüben ist in Wahrheit pure Augenwischerei!


    Dass die Altersgrenze für eine Bewerbung bei GNTM auf mindestens 18 Jahre erhöht wurde ist, auf den ersten Blick, insoweit positiv als das damit eine Teilnahme von minderjährigen Kandidatinnen nunmehr ausgeschlossen ist. Aber auch hier bleibt der wahre Hintergrund dafür verborgen nämlich das dies nicht gemacht wurde weil man sich bei GNTM plötzlich einer gewissenhaften Verantwortung bewusst geworden ist sondern um nur noch Kandidatinnen mit dabeizuhaben welche volljährig sind und damit nicht mehr dem Jugendschutz unterliegen. Bei einer volljährigen Person müssen die Eltern nicht mehr ihre Einverständniserklärung abgeben und auch die übrigen gesetzlichen Einschränkungen greifen nicht mehr so umfassend. Sprich mit dieser Maßnahme geht es einzig und allein darum das Format GNTM rechtlich besser vor etwaigen rechtlichen Ansprüchen, Forderungen oder Klagen in Zukunft abzusichern.