Sendung #16 am 14.05. - Surprise Surprise!

  • Schön, haben wir das auch hinter uns gebracht. Für mich hat sich die letzte Stunde wirklich nur noch wie Pflichtprogramm angefühlt.


    Ob ich mir das Finale nächste Woche live ansehen werde, weiß ich noch nicht. In den letzten Jahren bin ich immer ganz gut damit gefahren, mir hinterher nur ein paar Highlights anzusehen und den Rest nachzulesen.

  • Endlich mal wieder:


    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung


    Der Server unter topmodel-forum.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

  • Puh, bei red denke ich mir die ganze Zeit nur "zu viele Informationen". :D Sarah der große Justin Bieber Fan, dann (für Shaft) Maureen sehr christlich, Vater Pastor, geht jeden sonntag in die Kirche. Und Jacky war noch nie auf Klassenfahrt, weil sie ihre Tiere nicht zu Hause lassen wollte.

    Am besten waren aber die Szenen, wo die anderen die Macken der anderen aufzählen sollten. Da ist Lijana immer ordentlich aufgeblüht, um dann alles was sie sagte mit ihrem unnachahmlichen Fake-Lachen wieder zu "entkräften". :D

  • Das einzige, was mich heute Abend mehr genervt hat als der ständige Ausfall des Forums, war Heidis Gehabe, besonders (aber nicht ausschließlich) im ersten Teil der Sendung... <X:thumbsdown2:


    Das Finale finde ich meistens auch megalangweilig und oft absolut künstlich in die Länge gezogen. Nächste Woche wird es zwar anders als sonst durch die besonderen Umstände, aber ob es das wirklich entscheidend besser machen wird? :/

  • Jack

    Wie schnell eine Gruppe gegen Eine für einen OK ist, wenn man die Eine nicht ausstehen kann ;);)

    Käse.

    Lijana und Larissa (ich finde dieses "LaLi" oder "LiLa" oder Milka-Pause whatever so affig, genau wie "Brangeliiiina", wuäh....) haben so ziemlich jede Möglichkeit genutzt, um lautstark zu verkünden, dass sie sich jetzt nur noch auf sich konzentrieren werden...die anderen ihnen sooo egal sind...sie ganz allein ihr Ding durchziehen/machen und bla, bla, bla. Was logischerweise passiert, wenn Yin und Yang auseinander gerissen werden, wurde offensichtlich so als Gegenteil von clever nicht wirklich zu Ende gedacht. Obwohl zumindest Lijana mehrmals durchblicken ließ, dass sie Angst hat, Larissa könne fliegen, weil sie dann ganz alleine dastehen würde, also hat sie es ja wohl doch kapiert und billigend in Kauf genommen.


    Also liegt Lijana im Endeffekt genau so, wie sie sich gebettet hat. Alleine, übrig geblieben, außerhalb einer funktionierenden Gruppe. Da braucht sie jetzt auch nicht auf (positive) Aufmerksamkeit und falsche Freundlichkeit seitens eben dieser"der Gruppe" zu hoffen, die zumindest so viel Anstand besessen hat, ihr nicht einen dreifachen Salto vom Balken zu wünschen. Ein wenig Heiserkeit oder strapazierte Stimmbänder, ich glaube, das blitzte da irgendwo durch. Sei denen aber auch gegönnt, dafür haben sie dank Lijana vermutlich Tinnitus...

  • Oh Tamara ;(


    Ich hätte nie gedacht, dass sie mir mal so ans Herz wachsen würde...

    Tamara war DIE Staffelüberraschung für mich. Jeder dachte nach den ersten fünf Minuten bestimmt: "Da ist sie, die obligatorische Zicke, die für Puls sorgen wird."

    Ich fand sie so erfrischend, trotz ihres "Nervpotenzials" überhaupt nicht nervig, streckenweise einfach nur cool, lustig, selbstironisch. TROTZ ihres "Nervpotenzials", wie gesagt. Aber sie war einfach (trotz gemachter Lippen und Ohren, muha!) "echt".

    Ich wünsche ihr alles Gute und viel Erfolg, was immer sie jetzt auch anstrebt. Immerhin wird sie nicht bei Netto & CO. nach Blumen und Nuttendiesel müffelndes Duschgel unter Günni's Flagge verkaufen müssen. Oder Statistin auf einer "GNTM-Live Hochzeit" sein. Es hätte schlimmer kommen können. :D

  • Offenbar war ja das Spannendste: ob das Forum läuft.

    Sonst noch irgendwas Bemerkenswertea?


    Mit dem Ausgang bin ich aber zufrieden.

    Irgendwie schräg, wie bei Anastasia die Luft raus war (oder gab es Anzeichen von Fake bei ihr und das Ganze war abgelartet?). Ihr hätte ich ja das Finale gegönnt. Für Tamara aber doch prima, dass sie so rausfliegt.

  • Ich finde trotzdem muss man nicht jemanden so bewusst ausschließen oder die Gunst der Stunde nutzen um seinen persönlichen Rachefeldzug zu starten. Damit hat Jacky ihre scheinbare Intelligenz demaskiert und eine doch eher kindische Seite gezeigt.

    Es ist völlig ok jemanden nicht zu mögen und auch nachtragend zu sein. Aber ich hatte eher den Eindruck, dass Jacky das jetzt auch etwas nutzt um die Gruppe noch mehr gegen Lijana aufzubringen. Menschlich gesehen finde ich das nicht ok.

    Ich Kann nicht final bewerten wie schlimm Lijana ist. Aber ich finde man muss seine Antipathie einem Menschen gegenüber auch nicht dermaßen ausschlachten. Und wenn man es doch tut, muss man zumindest damit leben, dass dies nicht gut ankommt.

    Ich finde Lijana in erster Linie sehr anstrengend und schwierig. Aber halt null böswillig. Und es ist halt schon zynisch wenn Jacky gegen Lijana stichelt und sagt sie sei so manipulativ. So empfand ich eher Jacky in der Folge.

  • Ich hatte den Eindruck, dass insbesondere Maureen trotz allem versucht hat, freundlich zu Lijana zu sein. Sie hat sich ja auch zerrissen gezeigt - sie will keine Gefühle heucheln, die nicht da sind, aber ihr tut Lijana trotzdem leid.


    Jacky wiederum - sie hat alles richtig gemacht. Social Media liebt sie dafür, wie sie Lijana die Meinung gesagt hat. Sie war vorher schon recht beliebt, weil sie "professionell" wirkt, aber viele fanden sie zu glatt. Ihre Ansprache an Lijana hat ihr Ecken gegeben und das Internet feiert sie. Das war vermutlich gar nichts Jackys Intention, da sie, denke ich, wirklich an das glaubt, was sie sagt. Sie hielt ihre Gründe für wahr und sie hielt es für angemessen, diese anzuführen.

    Fragt sich, ob sie das auch gesagt hätte, wenn sie nicht wüsste, dass die anderen drei ihr zustimmen.

  • mein kurzes Fazit:


    Jacky, Anastasia und Maureen sahen lächerlich winzig aus neben Toni Garrn. Jacky war mal wieder viel zu pathetisch. Lijana hat nach ihrem Weiterkommen das Kleid an der Tür kaputtgemacht und in mir die Hoffnung geweckt, dass sie dafür noch disqualifiziert wird :joke:

  • Och, Jacky, nur weil du persönlich mit jemandem nicht klar kommst, heißt das nicht, dass sie deshalb keine verdiente Finalistin wäre. :rolleyes: Unglaublich, dass ich hier gerade Lijana verteidige.

    Hmm, ich fand, dafür hat Jacky es aber doch noch begründet und nicht nur die (im Übrigen für mich rein menschlich nachvollziehbare!) "Antipathie"-Karte gezogen. Du bist kein Vorbild. Kann man durchaus so stehen lassen.

    Krankhafter Über-Ehrgeiz, hysterische Überreaktionen ("Mutter" vs. "Hund"-Beispiel), menschliche Defizite (Jacky nannte es "Bosheit", sie hätte evtl. das Thema "Maribel Bashing" nochmal konkretisieren können, um das zu erklären) und wenn alles nix mehr hilft... Anti-Vorbild 2.0: Trinkt mit 'ner "Minderjährigen" (Larissa, USA) Allohol auf der "Arbeit" :P^^


    Bei Lijana kann ich nur noch auf diesen Gehfehler achten, seitdem Konni mich drauf hingewiesen hat. :D Und der Blick war auch äußerst seltsam...

    Lijana sah bei dieser abgehackten "Verrenk mich"-Abschlusspose aus, als hätte ihr jemand ein unsichtbares Klavier ins Kreuz geschmissen...zuck, ruck zur Seite, aber keine Miene verziehen, wäre ja unprofessionell. :joke: