Welche Kandidatin war die größte "Zicke" aller 15 Staffeln?

  • Also da fehlen aber schon einige wichtige Namen. ZB Staffel 4 Larissa und Tessa. Wenn das mal keine Zicken waren. Und ich mochte beide, beide mit hohem Unterhaltungswert. Beide haben sich ja sogar mit Heidi angelegt.


    Und wenn man Anni aus Staffel 2 die Ehre gibt, sollte ihre Lieblingsfeindin Fiona nicht fehlen.


    Und aus der GNTM-ursuppe in Staffel 1 Janina (die damals massiv rumgezickt hat, weil Jennifer und nicht sie ins Finale kam).


    Ich stell grad fest, Lijana passt da gar nicht so wirklich rein, denn die klassischen Zicken waren eigentich stets eine Bereicherung für das Format, Lijanas Verhalten wirkt auf mich aber eher verstörend als unterhaltend.


    Heidi ist die Königin der Zicken...

    :thumbup: Eigentlich sowas von wahr :rofl2: -Überehrgeizig, laut, nervig, anstrengend.

    Ich stimme für C:


    SHAFT!

    Von der Gleichbehandlung her logisch, dass da auch ein Typ rein muss.

  • Meine Güte, ich habe Ira mit Tessa verwechselt.

    Tessa sollte meine Stimme bekommen.

    :duh:


    Bitte Tessa in die Liste einfügen.

    Ich beantrage, meine Stimme zu ändern

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • bösartig...

    sogar übertrieben bösartig....


    das kann ich nicht nachvollziehen.


    Darya hat sich aber gegen viele gewand und keine war ihr unterlegen. Lijana macht das ganze konzentriert gegen Maribel und gegen eine deutlich schwächere.
    Lijana ist ein ganz anderes Kaliber als Darya. Deutlich schlimmer.



    PS: Habe auf Wikipedia die Mädels der Staffeln durchgeschaut ,primär die top 10 und Tessa ging zu früh. Ist mir auch entfallen,sonst hätte ich sie dazu gepackt.

    Janina aus Staffel 1 war mir überhaupt nicht in Erinnerung. Fiona war eigentlich recht harmlos.

  • Tessa ging vielleicht früh, grub sich aber ins GnTM-Bewusstsein ein.


    Du kannst einen guten oder schlechten Eindruck in einer Sekunde erzeugen.

    Einen schlechten Eindruck kannst du aber nicht in einer Sekunde wieder ausbügeln

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Tessa ist für mich aus mehreren Gründen unvergessen. 2009 war das letzte Jahr, als ich meine Youtuberückschauen gemacht hab. Da kam sie auch oft drin vor. Irgendwann hat sie mich auf Youtube angeschrieben (zum Beweis, dass sie die echte ist, hat sie mir Links zu alten Modelfotos von sich geschickt, die nur mehr auf archive.org zu finden waren). Dann kam die Folge mit ihrem Rauswurf, nachdem sie dem Kameramann verärgert den Stinkefinger gezeigt hatte. Heidi hat dann bei der Entscheidung darüber extrem moralisiert. "Mit so einer Einstellung kannst du nie etwas werden in unserer Branche". Daraufhin hat mir jemand auf Youtube ein Paparazzifoto geschickt, auf dem Heidi ungeschminkt dem Paparazzo den Stinkefinger zeigt. Ich hab das in der Rückschau eingebaut, das Bild von Heidis Stinkefinger, dazu in der Tonspur Heidi "So wirst du nie was werden in unserer Branche" ... die Zugriffszahlen für dieses Video gingen durch die Decke. Und am Montag drauf war der Account von Prosieben plattgemacht. "Urheberrechtsverletzung" :rofl2:


    Jedenfalls hat Tessa bei unserer Schreiberei auf Youtube ein anderes Bild abgegeben als im TV. Gelassen, eloquent. Ich frage mich, ob es bei manchen einfach nur die Kamera ist, die Seiten aus ihnen herausholt, die man im Alltag sonst nie vermuten würde.

  • Darya war in meinen Augen die schlimmste Zicke aller ( An Zicken wahrlich nicht armen...) Gntm- Zeiten. So hinterfotzig, ich- fixiert, berechnend und missgünstig wie niemand zuvor und danach.

  • Jedenfalls hat Tessa bei unserer Schreiberei auf Youtube ein anderes Bild abgegeben als im TV. Gelassen, eloquent. Ich frage mich, ob es bei manchen einfach nur die Kamera ist, die Seiten aus ihnen herausholt, die man im Alltag sonst nie vermuten würde.

    Nein, das glaube ich nicht.

    Es kommt immer darauf an, welche sensiblen Stellen berührt werden.

    Solange das Wetter schön ist, kann ein schwieriger Mensch (ich nenn das jetzt mal so), ganz zauberhaft sein, charmant, höflich, auf dich eingehend.

    Du denkst dann: Also da hab ich ja mal eine ganz andere Seite kennengelernt. Vielleicht hatte er/sie neulich einfach nur Stress? - Oder hat XY übertrieben? usw.


    Hier im Forum gibt es eine nette Unterhaltung mit Tessa. Jemand hat einen Link eingestellt, mit Fotos von ihr. Wir haben über die Fotos diskutiert. Ich sagte, mir fehlt darauf die Ausstrahlung.

    Darauf hat sich Tessa herself eingeschaltet, sie hatte mitgelesen.

    Die Frau war von der Rolle.

    Ich hätte wahrscheinlich schreiben können, dass sie vor der Kamera zu viel macht, dass sie wohl etwas zugenommen hat,- dass ihr die Sachen nicht stehen, ....

    aber "keine Ausstrahlung"! Da flippte sie aus.

    Als ob man jemanden zwingen könnte, Fotos gut zu finden...



    Schade, dass es deine Filme nicht mehr gibt. Ich dachte in der letzten Folge an deine Clips.

    Eine Kandidatin hat nämlich so gelacht, wie die Karikaturen in deinen Filmen. Dieses höööhöööhööö

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Diva Darya*rofl*

    Warum habe ich mich über sie so aufgeregt, sie ist so cholerisch und plakativ boshaft, dass sie fast wieder lustig ist.

    Lijana ist definitiv die nervigste Zicke bzw Kandidatin aller Zeiten weil sie so viel redet, so viel über sich redet so viel Schlechtes über Kandidatinnen bzw wie sie sagt, Konkurrentinnen redet und überhaupt immer wieder das selbe durchkaut.


    Sabrinas Sprüche waren ausgeklügelt und gehässig, dabei blieb sie immer kühl und hatte eine leise Stimme. Sie sagte Maike nie die Wahrheit ins Gesicht. Da ist mir eine Cholerikerin, wie Darya fast schon lieber.

    Die Drei Lijana, Darya und Sabrina, vielleicht noch diesjährige Larissa und Ira geben sich nichts sind eigentlich die größten Zicken für mich und hätten verdient angekreuzt zu werden. Ich habe mich aber für Sabrina entschieden. https://www.prosieben.de/tv/ge…taenkern-gegen-maike-clip


    Annie wirkte gegen sie fast wie eine Zickenanfängerin.

    Ira war auch ätzend., ist schon so lange her.


    Tessa hat sich eigentlich in Model WG (wars glaub ich) schlimmer benommen, und Peyman sehr wütend gemacht ( was auch keine Kunst ist, denke ich) Ich mochte Tessa trotz ihrer Ausbrüche irgendwie, auch wenn sie bei mir am Anfang einen schlechten und seltsamen Eindruck hinterlassen hat.

    Mittelfinger für den Kameramann, der ihr keine Privatsphäre gönnte und ihr hinterherlief, war doch fast schon kultig.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Der Mittelfinger hat mich damals auch nicht geschockt. Damit hat sie gezeigt, dass sie sich nicht unterordnen will. Heidi hat das Signal sofort verstanden.

    Ich war aber froh, dass Tessa dann raus war.


    Im Rückblick und wenn man hier liest, interessant, auf wie viele Arten schon genervt wurde.

    Und es gibt noch immer Variationen für weitere Staffeln.

    Vielleicht ist GnTm erst am Ende, wenn alle möglichen Zickenvarianten präsentiert worden sind.


    Und selbst dann..., wenn sie wieder von vorne anfangen, erinnert sich kein Mensch mehr an das, was mal war.


    Shaft13

    Ich denke tatsächlich, dass auch Honey auf die Liste gehört.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Mittelfinger für den Kameramann, der ihr keine Privatsphäre gönnte und ihr hinterherlief...

    Wichtige Korrektur: Es war NICHT der Kameramann welchem Tessa diese obszöne Geste gegenüber getätigt hat sondern der Backstagefotograf Oliver S. (Hier im Forum auch oft als "Haus- und Hoffotograf von Pro7" bezeichnet). Und er ist ihr auch weder hinterhergelaufen noch hat er ihre Privatsphäre gestört sondern er hat einfach das gemacht was seine Aufgabe war nämlich die Kandidatinnen beim Entscheidungstag fotografiert. Wer sich noch an die gute alte Zeit zurückerinnern kann wird wissen das zur damaligen Zeit auf der Webseite von GNTM Bilder dieser Art zuhauf zu sehen waren weil sie technologisch noch nicht so weit waren alles in Videoclips zu verpacken.


    Tessa zeigt bis heute auch keinerlei Einsicht oder Reue für ihr schlechtes Verhalten von damals. Im Gegenteil sie war selbst Jahre später sogar so dreist diese "Mittelfingeraktion" bei Markus Lanz als quasi "Denkzettel" aller Kandidatinnen an Heidi zu stilisieren und zu verdrehen anstatt einfach die simple Wahrheit zu gestehen nämlich das sie nach der schlechten Jurykritik angefressen war und gegenüber dem Backstagefotografen einfach die Beherrschung verloren hat.

  • Ersetzen wir "Fernsehen" durch Öffentlichkeit. Woran ich mich auch noch erinnere, ist, dass Tessa auf den Modelfotos, die sie mir verlinkt hat, ungewöhnlich jung war. Also in einem Alter, in dem Kids üblicherweise noch selbst keine Modelambitionen haben sondern eher von ehrgeizigen Eltern geschickt werden. Bzw falls sie eigene Ambitionen haben, Eltern für gewöhnlich noch keine Zustimmung geben.


    Wichtige Korrektur: Es war NICHT der Kameramann welchem Tessa diese obszöne Geste gegenüber getätigt hat sondern der Backstagefotograf Oliver S. (Hier im Forum auch oft als "Haus- und Hoffotograf von Pro7" bezeichnet). Und er ist ihr auch weder hinterhergelaufen noch hat er ihre Privatsphäre gestört sondern er hat einfach das gemacht was seine Aufgabe war nämlich die Kandidatinnen beim Entscheidungstag fotografiert. Wer sich noch an die gute alte Zeit zurückerinnern kann wird wissen das zur damaligen Zeit auf der Webseite von GNTM Bilder dieser Art zuhauf zu sehen waren weil sie technologisch noch nicht so weit waren alles in Videoclips zu verpacken.


    Tessa zeigt bis heute auch keinerlei Einsicht oder Reue für ihr schlechtes Verhalten von damals. Im Gegenteil sie war selbst Jahre später sogar so dreist diese "Mittelfingeraktion" bei Markus Lanz als quasi "Denkzettel" aller Kandidatinnen an Heidi zu stilisieren und zu verdrehen anstatt einfach die simple Wahrheit zu gestehen nämlich das sie nach der schlechten Jurykritik angefressen war und gegenüber dem Backstagefotografen einfach die Beherrschung verloren hat.

    Nun ja, schlechtes Verhalten hin oder her, Heidi hat zu einem anderen Zeitpunkt genau dasselbe gemacht wie Tessa.

    Und was ist denn der Unterschied zwischen

    Heidi Klum zeigt einem Paparazzo den Mittelfinger, weil er sie in einem für sie unpassenden Moment ablichtet

    und

    Tessa zeigt dem "Haus- und Hoffotograf von Pro7" den Mittelfinger, weil er sie in einem für sie unpassenden Moment ablichtet

    ?

  • Ich denke wirklich, es ging nicht darum, dass sich "diese Geste für ein seriöses Modell nicht gehört", Dass "der Mittelfinger ordinär ist" etc.


    Heidi versucht immer, die Küken unter Kontrolle zu halten. Sie zelebrierte die Petzereien. Das fand ich früher auch immer schlimm. (Jetzt auch noch, aber in der Gegenwart hab ich solche Szenen (Fiona vor Heidi) nicht mehr gesehen).

    Wenn Heidi pfeilgerade auf ihrem Stuhl sitzt und mit bohrenden Blicken wissen will: Was hat XY gesagt? Sie hat keine Lust mehr auf GnTM?


    Eine Rebellion im Hühnerstall kann sie nicht gebrauchen. Oder Kandidatinnen, die sich nicht gegeneinander ausspielen lassen.

    Heidis Zickereien zielen darauf ab, die Mädchen gegeneinander aufzubringen.

    In Glutnester gießt sie gezielt Öl, damit das Feuer so richtig lodert. Konnte man jetzt ja wieder beobachten.


    Heidi hat damals wahrscheinlich gedacht, dass Tessa mit einem lauten Knall selber gehen könnte.

    Und wir haben ja oft gemutmaßt, dass freiwillige Ausstiege von der Produktion irgendwie verklärt werden. Freiwillig geht nur, wenn "zu Hause jemand sehr krank geworden ist!"

    (Schade. Ich hätte dich gerne behalten..)

    Darum hat mir die Folge um Ivana so gut gefallen. Joop war an Bord und hatte auch seine Vorstellungen. Da konnte Frau Klum nicht so feuern, wie sie gerne gewollt hätte.

    Ich will Joop jetzt nicht verklären, aber die Staffel mit Ivana und Anna war speziell,- durch ihn als Juror.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Weil das zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Es macht nämlich sehr wohl einen Unterschied wenn ein freischaffender Fototgraf versucht eine Prominente zu knipsen um die Bilder dann gewinnbringend verkaufen zu können oder aber ein angestellter Fotograf Hintergrundbilder während eines TV-Modelwettbewerbs macht einfach weil es sein Job ist. Das war auch nicht Tessas erste Entscheidung - sie und alle anderen Kandidatinnen wussten ganz genau das sie fortlaufend fotografiert werden, völlig egal wie ihre Gemütslage dabei jeweils war, es ist einfach Teil der Show gewesen. Diese Gleichsetzungsnummer funktioniert hier also nicht weil die Umstände jeweils andere waren und weder entschuldigt noch relativiert es Tessas schlechtes Verhalten während der Show!

  • Für mich ist es definitiv Darya Strelnikova. Die hat von Natur aus eine so negative Ausstrahlung und je gehässiger sie sich in der Staffel aufführte, desto hässlicher wurde sie. Sie hat permanent Streit mit anderen angefangen, hat sich aufgeführt wie eine Diva, war ständig schlecht gelaunt und legte zwar bei anderen sehr viel Wert auf gutes Benehmen, hatte aber selbst ein Mundwerk wie... mir fehlt ein Vergleich. Sie hat über so gut wie alle anderen Kandidatinnen gelästert, auch über ihre Busenfreundin Vanessa, und musste ständig betonen, wie erwachsen sie im Vergleich zu den anderen doch ist.

    Nein, Lijana ist wirklich ein Lämmchen gegen Darya, die wirklich eine Zicke par excellence war. Auch die anderen, die mir im Gedächtnis geblieben sind, können da nicht mithalten.

  • @ Maulwurf: Alles, was du anführst, kann man genauso gegen Heidi ins Treffen führen. Als Star weiß sie, dass Paparazzis nunmal zum Job gehören. Das war auch sicher keine neue Situation für sie. Und grad Heidi, die nicht müde wird, ihren Schützlingen einzubläuen, dass man sich keine Blöße geben darf, wenn was Unerwartetes passiert, sollte eigentlich wissen, dass es in so einer Situation eine Menge besserer Optionen gibt zu reagieren als die, die Heidi gewählt hat:

    https://whenyourebored.wordpre…klum-flicks-off-paparzzi/


    Aber am Ende des Tages ist sogar eine Heidi kein Roboter sondern ein Mensch, der mal auszuckt. Dieses Foto entstand kein dreiviertel Jahr vor den Dreharbeiten zur Folge, in der Tessa flog. Vielleicht war es grad die Erinnerung an ihren eigenen Fauxpas, die Heidi überreagieren ließ.

    Ich bin da mehr bei Arti: Heidi nutzte die Szene, um Tessa das Machtgefälle spüren zu lassen. Kandidatinnen dürfen mit den Urteilen von Heidi hadern, aber sie anzweifeln oder gar kritisieren, das geht nicht.

  • Es geht hier aber nicht um Heidi das ist der entscheidende Unterschied! Du versuchst schon wieder abzulenken Kaesbrot. Es geht hier in diesem Thread nicht um Frau Klum sondern darum welche der Kandidatinnen bei GNTM die vermeintlich größte Zicke war. Das Verhalten von Heidi steht hier überhaupt nicht zur Debatte, sie hat hier im Forum ihren eigenen Thread und wenn du darüber diskutieren möchtest dann musst du dies dort fortführen.


    Darüber hinaus macht es einen großen Unterschied aus ob dir privat beim Einkaufen mit der Familie ein Typ mit der Kamera auflauert um Bilder zu schießen und sich daran zu bereichern, jeder weiss wie aufdringlich und nervtötend Paparrazi sein können insbesondere dann wenn sie auch noch Freunde und Familie belästigen. Da ist sicherlich neben Heidi schon so mancher Celebrity ausgetickt insofern also nichts besonderes. Etwas anderes hingegen ist es wenn du im TV an einem Wettbewerb teilnimmst, von dem von Anfang an weisst das dort gefilmt und fotografiert wird, dort jedoch die Beherrschung verlierst und dann den Mittelfinger gegen jemanden erhebst der nur seiner Funktion nachgeht weil du schlicht angefressen warst von der berechtigten Kritik die du erhalten hast. Das sind zwei völlig verschiedene Sachverhalte welche nichts miteinander zu tun haben und die kannst du deshalb auch nicht gleichsetzen! Oder anders augedrückt: Das Fehlverhalten des einen kann nicht durch das Fehlverhalten des anderen entschuldigt oder relativiert werden!


    Es bleibt wie es ist: Tessa hat einfach in ihrer Zeit bei GNTM Scheisse gebaut als ihr die Sicherungen durchgebrannt sind und musste dafür die Konsequenzen tragen, that's it! Und ich persönlich kann dazu nur sagen das es mit eine der besten Entscheidungen war welche sie je bei GNTM getätigt haben denn Tessa hat damals eine sehr große Unruhe in die Gruppe gebracht und durch ihren Wegfall waren die übrigen Kandidatinnen wesentlich besser dran und die Staffel hat sich zu einer der besten entwickelt die unter Tresor TV produziert wurden!

  • Wenn es rein nach zickig sein geht, fallen ja einige raus.

    Bzw es stellt sich die Frage, was ist eigentlich genau zickig sein?


    Am nervigsten fand ich Gisele und Lijana. Zickig ist aber in meinen Augen keine.

    Gisele war einfach immer am jammern und ihre Tonlage fand ich zum davon laufen.

    Lijana ist zu übertrieben ehrgeizig und wirkt hinterfotzig.

  • Darya wurde ja in der 10.Staffel im Halbfinale "aussortiert". Das lag natürlich daran, dass sie extrem zickig war. Ich fand es allerdings grotesk, dass statt Darya dann Asja und Katharina ins Finale durften. Damals waren in einer großen Live-Show im Halbfinale ja fünf Mädchen und nur Darya schaffte es nichts ins Finale. Dabei hatte sie mit die meisten Jobs und kam auch bei den Challenges immer sehr weit. Aber ein Finale mit Dary wollte sich die Produktion wegen der Live-Zuschauer und zu Daryas Schutz wohl nicht antun.

    Wenn Lijana das Finale nicht erreichen sollte, dann auch nur wegen ihres Verhaltens und nicht wegen ihrer Performances. Ich bin jedenfalls gespannt, wie Heidi sich entscheiden wird.