Lijana Kaggwa

  • Ich fand Fiona ganz und gar nicht nervig. Sie war ehrgeizig.

    Aber Lijana lebt in einer Scheinwelt. Wenn sie etwas über andere sagt, ist es in Ordnung. Würde mich aber schon interessieren, was z

    B. Nadine gesagt hat, dass sie und Larissa der Meinung sind, Nadine gönne Lijana den Job nicht

  • Glaube Fiona hätte auch nie sowas gesagt wie : "Ich habe die anderen nicht gesehen, aber ich war für mich die Beste..!"


    Das ist nicht nur arrogant, das ist auch absolut selten dämlich.


    Sie kann 0,0 wissen ob sie die Beste war,aber haut es einfach mal so raus.


    Das ist wie wenn jemand beim 100 Meter Lauf raushaut :" Ich kenne die Zeiten der Anderen nicht, aber ich war für mich der Schnellste".

    Selten dämlich so ein Spruch.

  • Um fair zu sein, kann die Produktion das aber auch ganz einfach so geschummelt haben.

    "Lijana, was glaubst du, wer die beste beim Shooting war?" "Keine Ahnung, ich habe die anderen ja nicht gesehen [lacht]. Im besten Falle war ich die beste." Gezeigt wird uns aber nur der letzte Teil.

    Oder Maureen, die genau das gleiche gefragt wird, und quasi das gleiche antwortet. Nur wird bei ihr nur der erste Teil ausgestrahlt.

  • Es ist vor allem die Menge ihrer Kommentare, die nervt.

    Und genau das haben die Mädchen nicht in der Hand.

    Wie oft die Kandidatinnen gesendet werden, entscheidet die Produktion.

    Auch, dass andere Kandidatinnen dafür viel zu kurz kommen.


    Alsi ich Liana zum ersten Mal bewusst gesehen habe, dachte ich:

    als Mode-Model kann ich sie mir nicht wirklich vorstellen.


    Ihre munteren Augen fallen sehr auf.

    Wenn mir jemand ein Video mit ihr zeigen würde und ich sollte sagen,

    was diese Frau in den Medien machen könnte, würde ich sagen: Kinderfernsehen.

    Ich glaube, Kinder fahren total auf Kulleraugen und extrovertierte Typen ab.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Das stimmt . Lijana kann wenig dafür,wie oft sie gezeigt wird, was gezeigt wird.

    Aber man kann natürlich dafür sorgen,dass man interessant für die Produktion wird. Wer die Kamera vermeidet, eher belangloses dahinnuschelt,der wird nicht gezeigt.

    Lijana dagegen wird wohl eher den Kameraleuten nachlaufen um ja ihre Kommentare loswerden zu können :joke:

  • Sie kann nichts dafür, dass sie gezeigt wird, aber sie kann schon was dafür, dass sie bereitwillig viele Interviews gegeben hat in denen sie twilweise andere schlecht gemacht hat.

    Da sie offensichtlich Gntm fleißig geschaut hat und Heidis aufmerksamste Schülerin ist, wundert mich es sehr, dass sie gravierende Fehler begeht.

    Weiß sie es aus früheren Staffel nicht, dass Lästern und Eigenlob in diesem Ausmaß gefundenes Fressen für die Produktion ist, zum Vorführen verwendet wird und beim Publikum gar nicht gut ankommt?

    Oder ist Lästern eine Strategie mehr Sendezeit zu bekommen?

    Ich verstehe das Verhalten nicht, zumal sie eine Gntm Expertin zu sein scheint.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ein hervorragendes Beispiel war damals in der Staffel 11 (Kim) Laura Franziska Blank.Die wurde uns in Folge 1 als arrogante reiche Zicke präsentiert,aber hat in Interviews immer nur überlegte für die Produktion nicht geeignete Sachen zum Zickenkrieg produzieren Antworten gegeben.


    Man kann also auch der Produktion ein Schnippchen schlagen wenn man will.

    Aber Lijana freut sich doch über jedes Interview. Eventuell sieht sie es auch als ihr Vorrecht an Interviews zu geben. Könnte ich mir vorstellen.

  • Sie kann nichts dafür, dass sie gezeigt wird, aber sie kann schon was dafür, dass sie bereitwillig viele Interviews gegeben hat in denen sie twilweise andere schlecht gemacht hat.

    Das ist eben der springende Punkt. Mareike sagte ja im Interview, dass die Lijana tatsächlich so ist, wie sie gezeigt wurde. Sie redet den ganzen Tag...! Dann kommt es aber eben auch darauf an, was man denn so sagt. Und andere Teilnehmerinnen (oder wie Lijana ja immer wieder sagt, Konkurrentinnen) permanent vor laufender Kamera zu bewerten und sogar zu sagen, dass die eine oder andere hier bei GNTM gar nichts (mehr) zu suchen hat, das ist schon harter Tobak! Und wie es in der nächsten Folge aussieht, hört sie damit auch nicht auf. Aber wenn man sich all die bisherigen Gewinnerinnen anschaut - von Lena , Luisa Alisar, Jennifer, Barbara, Céline, bis Toni...! Die sind alle immer bei den Interviews zurückhaltend gewesen. Es gab keinen Trubel um sie herum - vielleicht mit Ausnahme von Simone, die aber stets immer in der Defensive war. Daher bekenne ich mich, dass ich schon ein wenig Vor- und Schadenfreude empfinde, wenn Lijana ausscheidet, was natürlich bis zum Finale dauern kann. Aber mit so einem Verhalten, welches ja auch der Heidi nicht verborgen bleibt, wird man niemals GNTM. Ich tippe ja auf Platz zwei, als schöner Kontrast zu Sarah..! :shaft:

  • Ich fand Lijana an Anfang total sympathisch, aber mittlerweile finde ich sie total arrogant und nervig.

    GNTM 1 Jennifer/Yvonne
    GNTM 2 Hana/Fiona
    GNTM 3 Gina-Lisa
    GNTM 4 Marie/Sara/Ira
    GNTM 5 Leyla/Louisa/Hanna
    GNTM 6 Aleksandra/Jil/Joana/Rebecca/Marie-Luise
    GNTM 7 Kasia/Diana/Luisa/Laura
    GNTM 8 Luise/Maike/Marie/Christine
    GNTM 11Nathalie/Lisa/Stefanie/Jolina
    GNTM 10 Chiara/Jüli/Sara/Ajsa/Darya
    GNTM 11 Elena C./Jasmin/Taynara/Camilla

    GNTM 12 Céline/Maja/Sabine

    GNTM 13 Victoria/Zoe/Klaudia/Jennifer/Julianna

    GNTM 14 Simone/Cäcilia/Caroline/Lena


  • Boah, wie Lijana Vivian mit zuckersüßer Stimme nach ihrem Befinden fragt und dann eiskalt auflaufen lässt, wenn Vivian was zur Choreo wissen will. So ein unglaublich hinterhältiges Weib... :thumbdown:


    Hups, falscher Thread.

  • Ein hervorragendes Beispiel war damals in der Staffel 11 (Kim) Laura Franziska Blank.Die wurde uns in Folge 1 als arrogante reiche Zicke präsentiert,aber hat in Interviews immer nur überlegte für die Produktion nicht geeignete Sachen zum Zickenkrieg produzieren Antworten gegeben.


    Man kann also auch der Produktion ein Schnippchen schlagen wenn man will.

    Nein, das kann "man" nicht. Die Mädchen liefern der Produktion Sendematerial, mehr nicht.

    Die Produktion entscheidet, wen sie wie lange mitnimmt.

    Vornehme Zurückhaltung führt eher nicht zum Ziel. Es sei denn,

    man ist von vornherein für das Finale vorgesehen.


    Natürlich können die Kandidatinnen entscheiden, was sie erzählen und wie sie sich darstellen, -

    aber wenn sie langweilen werden sie u.U. ganz schnell aussortiert.


    Mareike hat in dieser Staffel entscheiden, das Spiel nicht länger mitzumachen.

    Warum auch immer.

    Du hast eine Meinung über ihre Gründe, unterstellst ihr Berechnung.

    Wie kommst du eigentlich darauf?


    Damit will ich sagen, dass der Zuschauer/in aus wenigen Bildern und O-Tönen bereit ist,

    sich komplexe Zusammenhänge zu stricken.

    Das kann man an deinen Beträgen über Mareike sehr schön ablesen.


    Lijana scheint zu denken, dass sie besonders auf ihre Leistungen aufmerksam machen muss,

    (weil sie sonst neben den andere Kandidatinnen untergeht?)

    Dass sie den Kameraleuten "nachläuft" glaube ich nun nicht.

    Die Kameras sind die ganze Zeit an.


    Auf mich wirken ihre Einlassung eher ulkig. Ich kann mich nicht so echauffieren, wie viele hier.

    Da haben mich in früheren Staffeln ganz andere Kaliber genervt.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Heidi entscheidet. Nicht die Produktion.Natürlich ist es möglich ,dass Heidi sagt,diese 5 sind meine Top 5. Mit dem Rest macht ihr was ihr wollt, aber denke eher da gibt es ne kleine Besprechung was man mit den Mädels macht.


    Bei Laura Franziska Blank hat es für die Top 10 gereicht mit ihrer intelligenten für Zickenkrieg ungeeigneten Art.Vielleicht wäre sie auch als Siegerin vorgesehen gewesen,wenn Kim sich nicht die Haare abschneiden hätte lassen. Denn Heidi wollte dieses Jahr eine Langhaarige zur Kurzhaarigen zur Siegerin machen.


    So oder so bringt es wohl kaum was sich zu verstellen und wie Darya damals oder Lijana jetzt durchgehend Kommentare zu den anderen rauszuhauen.

    Das kann einem weiterbringen oder auch nicht.


    Und Mareike ist ausgestiegen,weil ihr faul auf Bali rumzuliegen besser gefallen hat als auf die BFSW zu gehen und zu Modeln (bzw GNTM Modeln). Konnte man wunderbar aus ihren Interview beim It Boys hören.:schulterzuck:

  • Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, muss man schon einräumen, dass Lijana rein optisch weitaus mehr Potential hat, als noch manch andere Kandidatinnen, die sich noch im Rennen befinden.

    Aber es wird eben auch zu Recht immer wieder erwähnt, dass die Persönlichlkeit eine große Rolle spielt. Würde man sie nicht durch GNTM kennen, hätte sie schon große Chancen auf dem deutschen Markt. Scheinbar macht sie bei Castings alles richtig, auch wenn ihr Verhalten Fake ist. Aber hier in Deutschland ist sie durch ihre eigene Schuld gebrandmarkt. Selbst ein Kilian Kerner ist mittlerweile von Lijana erschrocken und er muss sich von Familie und Freuden Fragen gefallen lassen, warum er sie denn überhaupt gebucht hat. Der Grund ist natürlich, wie er schon erwähnte, dass er zum Zeitpunkt des Castings noch keine Folge von GNTM gesehen hatte. Würde er sie heute auch noch buchen? Ich glaube nicht. Denn er muss ja an erster Stelle an sich selbst denken.

    Und wie sehen die Chancen für Lijana international aus? Ich denke, genauso schlecht. Denn zum einen ist sie mit ihren 23 Jahren für eine Newcomerin nicht mehr die Jüngste, zum anderen sieht sie ja für ihre 23 Jahre schon sehr reif aus. Wolfgang Joop umschrieb es beim Casting noch mit den netten Worten:" ..sie sieht so madamig aus.."! Was ja nichts anderes heißt, als das sie für ihre 23 Jahre alt aussieht.

    Lijana hatte große Chancen und sie hat es verpatzt! :pueh:

  • Naja, es sind auch schon einige Mädels mit mehr optischen Potential als einige a,die noch drin sind,rausgeflogen.

    Lijana hat es mit 23 auf dem ohne GNTM Weg noch nicht geschafft Modelmässig was auf die Reihe zu bekommen. Keine Ahnung ob sie es früher mal versuchte, aber glaube nicht dass da ohne GNTM jetzt noch viel gekommen wäre.


    Denke auch, dass Modelmässig der Zug erstmal abgefahren sein wird bei ihr. Aber die C Promi Karriere könnte Fahrt aufnehmen. Ihr Verhalten ist für eine Dschungelcamp Teilnahme doch wie geschaffen.

  • Lijana hat einen tollen Körper. Das ist mir beim Saloon-Dreh so richtig aufgefallen.


    Was mir an ihr als Modell nicht gefällt,- von Anfang an nicht: Ihre lebendigen Augen.

    Ich habe noch nicht die Worte gefunden, ihre Augen zu beschreiben.


    Sie erinnert mich total an eine frühere Englischlehrerin. Die Frau war genial intelligent. Sie hat einfach alles gesehen und hat multitaskingmäßig unsere Klausuren korrigiert, während wir im Sprachlabor saßen. Zu Hause hat sie damals Computerprogramme geschrieben.

    Alles was Schule war, hat sie während der Schulstunden erledigt.

    Ihre Augen waren genau so wach, beweglich und fixierend, wie Lianas.


    Und Kilian Kerner fiel ja auch auf, wie gut Lijana verfolgt hat, was um sie herum passiert ist und dass sie sofort umgesetzt hat, was er zu anderen Kandidatinnen gesagt hat.


    Unsere Englischlehrerin war übrigens stets kühl professionell. Da gab zu keinem Schüler eine engere Verbindung, Sympathien oder so.

    Ich will damit nicht sagen, dass Lijana keine Freunde hat. Die hatte unsere Englischlehrerin hoffentlich auch.

    Nur: Arbeit ist Arbeit. Das zieht man schnell und profimäßig durch. Man hält sich damit nicht auf. Man macht das Nötigste und wenn es sich lohnt, gibt man sein Bestes.

    Und man lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.


    Es wäre z.B. eine Frage, ob Lijana tatsächlich sauer war, weil Maribel ihr nicht genug gedankt hat (Lianas Meinung nach)

    oder

    ob Lijana einfach die Situation ausgeschlachtet hat, um mehr Sendezeit zu bekommen.

    Da wo gestritten wird, rennen die Kameraleute hin.


    Im zweiten Fall war der Streit Berechnung, letztlich aber inhaltsleer.

    Im ersten Fall war Lijana wirklich verärgert.


    Das werden wir nie erfahren.

    Nach Kerners Interview würde ich sagen, Lijana hat den Streit absichtlich initiiert.

    Dafür spricht auch Heidis Verhalten. Scheinheilig freut sie sich, dass Maribel ENDLICH aus sich herausgekommen ist, um sie im nächsten Satz wieder zu schrumpfen: Ich hoffe, du hast dich bei Lijana bedankt!


    Ich denke, Lijana setzt auf die Vergesslichkeit der Leute.

    Wichtig ist ihr erstmal, dass sie möglichst lange in der Show zu bleiben. Das ist ihr gelungen.

    Wichtig dafür ist, dass sie eine "Personality" hat. Abgehakt


    Ist eigentlich schon mal eine Kandidatin als "übermotiviert" getadelt worden?

    Vielleicht hat Heidi ja diesen Pfeil für Lijana im Köcher?


    Kurz und gut:

    Lijana,- toller Körper

    sehr intelligent - möglicherweise sozial ungeschickt


    Ihre Augen sind mir zu dominant und kullerig.

    Ich denke immer an Kindertheater, wenn ich sie sehe.

    Kinder stehen auf solche Augen, weil sie so viel ausdrücken können.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Naja, es sind auch schon einige Mädels mit mehr optischen Potential als einige a,die noch drin sind,rausgeflogen.


    Du hattest ja im Rankingthread gefragt, wie man Lijana nicht 0 Punkte geben kann. Und das ist dann einfach die Antwort. Ich bin jetzt optisch auch kein wahnsinniger Fan von ihr, aber sie könnte als Model schon funktionieren. Wenn ich die Wahl zwischen ihr und Maribel für meine fiktivre Show hätte, müsste ich auch nicht lange überlegen. Auch wenn mir Maribel weitaus sympathischer ist. Aber klar, mit so einer Sendung kann man sich auch den Ruf ruinieren und offensichtlich war es das Lijana wert. Die Sendung als solche nimmt da mehr Schaden, denn ob jemand wie Kilian Kerner noch Bock hat, sich eine GNTM-Teilnehmerin zu nehmen? War doch bei Venus vor zwei Jahren ähnlich, die haben sich für Christina entschieden, die sich dann auch als patzige Zicke entpuppte und dementsprechend lief die Kampagne wahrscheinlich alles andere als gut.

  • Ich finde nicht, dass Lijana als Model funktionieren könnte. Sie tut alles, was sie tut, so übertrieben und zeigt damit eine völlig falsche Vorstellung vom Modeln, und ich glaube, es würde ihr extrem schwer fallen, das runterzuschrauben. Um wirklich tolle Fotos abzuliefern, braucht es Nuancen, aber Lijana kann nur "in your face". Noch dazu dürfte die Kombination aus Kulleraugen und übermäßig alt (äh, reif) wirkendem Gesicht nicht sehr gefragt sein. Da nutzt dann die passende Größe und die tolle Figur auch nix.

  • Mir gefällt dieses übertriebene, theatralische auch gar nicht. Aber das sind Eigenheiten, die bei GNTM schon ganz viele Models mitgebracht haben. Auf ihrer Show auf der Berlin Fashion Week zum Beispiel hat sie das absolut solide gemacht in meinen Augen. Wenn man professionell mit ihr arbeiten würde, könnte man schon was rausholen. Ob ihre Persönlichkeit Kritik/Feedback zulässt, ist natürlich die andere Frage. Schließlich ist sie ja schon die beste und perfekteste und tollste :D

  • Herr Kerner hat Lijana als medienerfahren beschrieben und ich denke, er weiss wovon er spricht.

    Für mich ist eigentlich klar, dass Lijana GnTM als Sprungbrett nutzen wollte. Aber nicht als Sprungbrett für eine Karriere als Laufsteg- oder Fotomodell. Ich denke, sie schätzt ihr Möglichkeiten realistisch ein.

    Vielleicht war ihre Absicht "in den Medien" Fuß zu fassen. Man muss ja nicht gleich ans Dschungelcamp denken.

    Ob sie nun direkt beabsichtigt hat, negativ aufzufallen- oder ob ihr die Sache entglitten ist?

    Keine Ahnung.

    Wenn sie die Kommentarfunktion in ihrem Social-Media-Account ausgeschaltet hat (wie hier jemand schrieb), scheint es nicht so zu laufen, wie sie gehofft hat.


    Was mich ja bisher immer fasziniert hat: viele öffentliche Personen polarisieren stark.

    Wenn ich mir denke "Das geht ja gar nicht!" , finden andere genau das ganz toll.

    Umgekehrt geht das natürlich auch.

    Simone aus der letzten Staffel wurde z.B. geliebt und gehasst.

    Über Lijana habe ich bisher noch nicht gelesen, dass sie auch Fürsprecher hat.


    Vielleicht irre ich mich, aber ich habe den Eindruck, sie scheint sich etwas von Heidi Klums Bekanntschaft zu erwarten. Das wäre allerdings sehr naiv.


    Ich glaube auch, dass es Lijana schwer fallen wird, den Zickenstempel loszuwerden.

    Wenn sie nach GnTM irgendwo auftreten wird, wird man von ihr genau dieses Verhalten erwarten.


    Mal schauen. Vielleicht ist sie ja eine Kandidatin, die später aus Enttäuschung "auspackt" und der Öffentlichkeit erzählen will "wie es wirklich war".

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Für mich hat Lijana dort gar nichts geplant oder insziniert. Sie ist einfach so vom Charakter her. Sie ist der Meinung,Maribel hat ihr gefälligst dankbar zu sein,weil sie ohne Lijanas Hilfe nichts auf die Reihe bekommt. Was Heidi in ihren Augen ihr ja auch so bestätigt hat.


    Ich bin absolut nicht der Meinung, Lijana hat sich überlegt, ich fange jetzt mal wieder Streit an,um mehr Sendezeit zu haben.

    Ist für mich völlig abwegig zu glauben, das Lijana mehrere Wochen durch plant ohne irgendeine Ahnung zu haben,was überhaupt gesendet wird und was nicht.Denn 98% des Materials das dort gedreht wird, wird ja gar nicht gesendet.