Wer wird GNTM 2019

  • Für mich wirkt Cäcilla einfach nur sehr einfach strukturiert. Wäre sie Blond, würde man die typischen Blondinen Witze mit ihr machen.


    Ob Heidi jemanden zur GNTM machen will, die primär nach Gogo Girl im Club rüberkommt, kann ich mir nicht vorstellen.


    Aber bei Heidi ist halt immer alles möglich.

  • Eben bei Heidi ist alles möglich... ;(
    Die Staffel ist einfach anders als alle Staffeln davor und Heidi hat keinen Gegenpol mehr, der sie evtl noch in die richtige Richtung bringt, woben die letzten Staffeln ihre Mitjuroren nicht wirklich großen Einfluss zu haben scheinen.
    Aber evtl hätte sie doch auf den einen oder anderen Rat gehört....


    Simone muss Gntm werden alles andere wäre Fake....Alicija wäre ne Konkurrenz, aber auch ihre Tage sind gezählt.

  • Eben bei Heidi ist alles möglich... ;(
    Die Staffel ist einfach anders als alle Staffeln davor und Heidi hat keinen Gegenpol mehr, der sie evtl noch in die richtige Richtung bringt, woben die letzten Staffeln ihre Mitjuroren nicht wirklich großen Einfluss zu haben scheinen.
    Aber evtl hätte sie doch auf den einen oder anderen Rat gehört....


    Simone muss Gntm werden alles andere wäre Fake....Alicija wäre ne Konkurrenz, aber auch ihre Tage sind gezählt.


    Alicija wird aber auch immer recht mässig verkauft. Heidi hat zwar gesagt, dass sie die Beste beim Shooting war, aber dann erwähnt sie glaube ich noch 2 Namen die genauso gut war.
    Ihre Leistungen werden als Durchschnittlich verkauft, auch wenn sie Top war. So jemand wird Heidi nicht zur Siegerin machen.


    ABer vielleicht ist die Story dieses Jahres ja auch:"Egal was passiert, wie sehr dich die anderen Mobben,sei stark dann erreichst du alles was du willst."


    Nur verstehe ich dann nicht,wie Simone da im TV oftmals gezeigt wurde, als Dauerheulerin uns verkauft,die vor alles auf der Welt Angst hat.
    Dabei hat sie wahrscheinlich weniger geheult als viele Mädels zuvor in den Staffeln.

  • Ich glaube, dass die Siegerin nicht von Anfang an fest steht, aber Heidi im Laufe der Staffel gewisse Mädchen ins Auge fast,die das Potential haben. Ich glaube, dass Sayana und Simone am Anfang die Kanidatinnen waren. (Beide haben auch den AboutYou Job bekommen).


    Anfangs hat Sayana auch immer tolle Leistungen gebracht und überrascht und Simone halt eher für Drama gesorgt, aber mittlerweile ist deutlich zu erkennen, dass Sayana nicht (mehr) unbedingt eine der Besten ist.


    Simone, Vanessa und Alicija sind ihr einfach vorraus. Finde auch Cäcilia wandlunsfähiger auf Fotos. Ich glaube, dass Heidi sie auch ins Auge gefasst hat, da sie eine Entwicklungsgeschichte zeigt, ein besonderes Gesicht hat und es einfach eine Überraschung wäre.


    Ich denke, dass Heidi Sayana oder Cäcilia zur Siegerin machen will oder wollte, aber Vanessa und Simone und Alicija einfach leistungsmäßig stärker sind und sie nun auf Simone umgeschwenkt ist. Vanessa ist einfach zu selbstbewusst und erfahren und Alicija ist Heidi zu introvertiert, ruhig und bringt auch keine Geschichte mit sich. Und Simone hat nunmal die meisten Jobs und immer gute bis unglaubliche Shootings...



    Da Heidi Simone als Siegerin sieht, wollte sie vielleicht auch die anderen blonden Mädels (Caroline und Sarah) herauskicken. Damit es im Finale verschiedene Typen und Haarfarben gibt. Aber das ist nur eine Theorie... wer weiß, was sie sich beim Ausscheiden von Caroline (mit dem Foto!) gedacht hat... :fugly:
    Also ich denke, dass es Simone wird!

  • Vanessa als Siegerin?
    Dann könnte Heidi auch einfach Tatjana im Finale auf die Bühne holen und sie zur GNTM machen.
    Gab es noch nie,Finale heisst nicht das eine gewinnt, rausfliegen nicht,dass man nicht mehr gewinnt usw,usw.


    Nein, deine Begründung leuchtet mir nicht so wirklich ein.
    Ist eine interessante Theorie,die du gut begründet hast, aber für mich ist sie sehr,sehr abwägig.


    Mach Vanessa zur GNTM und die wird danach direkt Heidi erklären,dass sie, die Vanessa, jetzt der Boss ist,weil sie alles weiß,kann und erfolgreicher ist als Heidi selber. Schliesslich war Heidi nie GNTM :D


    Nein, Vanessa hat für mich weniger Chancen als Alicija.

  • Jetzt wird es wirklich schwierig. Bisher war ich mir eigentlich immer sicher, dass es Sayana wird, aber so wie sie gestern mit Sayana gesprochen hat, da war ich mir das erste Mal nicht mehr sicher. Wenn sie Sayana zur Siegerin machen will, dann bekommt sie doch so kurz vor dem Finale nicht nochmal die schlechte Woche auf das Butterbrot geschmiert.


    Aber wie ist die Story dann in diesem Jahr? Ein Start-Ziel-Sieg von Simone? Oder lautet die Story, bleib stark, auch wenn alle gehen dich sind?


    Vanessa und Alicija werden es bestimmt nicht. Wird es doch Cäcilia? Ich hoffe nicht. Da hätte es jede der anderen vier Halbfinalisten mehr verdient.


    Simone hätte es verdient. Sie überstrahlt wirklich alle, aber hat Heidi das bisher sonderlich interessiert. Nein, hat sie nicht, aber im Moment habe ich schon das Gefühl, dass es einfach niemand anders als Simone werden kann, insbesondere da Heidi Alicija gestern komplett demontiert hat und Sayana in die Schranken gewiesen hat.

  • Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich das selbst glaube. Aber nach allem, was in dieser Staffel passiert ist, halte ich es zumindest nicht für unmöglich.

  • Ich habe das Gefühl, dass Cäcilia einfach nur als ernst zu nehmende Konkurrentin aufgebaut sird.
    Bei der Entscheidung wurde sie bisschen vorgeführt, Heidi hat sie ein wenig belächelt, weil sie wirklich ziemlichen Käse geredet hat.
    Es bleibt nur Sayana die ernsthafte Konkurrentin.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich denke nicht, dass Vanessa als Gewinnerin in Frage kommt, noch nie hat ein Model gewonnen, dass schon langjährige Modelerfahrung mit sich bringt! Never ist sie geplant, evtl.
    als Top 2 neben der Gewinnerin, daher hat sie auch rote Haare bekommen, das sie anders aussieht und Heidi eine Rothaarige mit im Finale hat. Zudem ist sie viel älter als die Gewinnerinnen vor ihr.


    Warum man beide Blondinen rausgeworfen hat, verstehe ich nicht, also Sarah und Caro. Ok als wirkliche Blondinen, ich sehe sie zwar nicht als Blondine an, aber es ist ja noch eine drin, Simone.
    Wen ich als ernsthafte Gefahr für einen Simone SIeg sehe ist Caecila, wenn ALicija noch im Rennen wäre, bzw es sieht ja so aus sie wird jetzt kommende Folge abgesägt, hätte ich auch auf sie getippt. Beide sind Modelneulinge,beide liefern gute FOtos und der grosse Pluspunkt von Caecilia ist, dass sie auf der Amfar Gala mit war. Caecilia sehe ich sicher im Finale und irgendwie habe ich das Gefühl sie könnte noch richtig gefährlich werden für Simone. Denn es stimmt schon, zwar ist Simone der Jobabräumer, aber sie hat Modelerfahrung und die Geschichte rund um sie ist keine Story wie um eine Luisa oder Celine, schüchterne zurückhaltende Mädchen ohne Drama, bzw alle Gewinnerinnen waren eher durchweg postiv in der Staffel. Was mir auch noch etwas Gedanken bereitet ist, dass Simone auch keine 18 mehr ist und die Gewinnerinnen waren ja alle eher jung. Wobei sie Heidis Liebling ist und ja auch schon rufen durfte beim Fahrradschooting am Strand: Ich bin Germanysnexttopmodel 2019.
    Es stimmt schon, die Staffel ist so unvorhersehbar wie keine andere! Ich hätte auch vieles nicht gedacht und es ist passiert, zuletzt mit Caro die man einfach entsorgt trotzdem sie so abgeliefert hat im Shootout.... und noch andere Momente. Also wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht. Glaube auch dass es evtl noch eine Ueberraschung gibt, obwohl eigentlich nur eine verdiente Gewinnerin der noch verbleibendne Mädchen werden kann. Simone.



    Weiss man denn jetzt ob es ein Dreier oder Viererfinale gibt?

  • Zitat

    Aber Leistung war für Heidi noch nie ein Kriterium für den Sieg :schulterzuck:


    Das stimmt, aber eigentlich dreht es sich doch die ganze Staffel um Simone, bis auf zwei Folgen mit dem Jasmin-Drama... Simone hat eine so starke Präzens... Wolfang Joop (der sehr ehrlich ist) sagte, dass sie das Profil einer griechischen Statue habe! (An dem Tag hatte sie einen normalen Dutt, war ungeschminkt und hatte eine Brille auf der Nase...!!! (Andere Mädchen waren viel mehr zurecht gemacht und haben nichts dergleichen zu hören bekommen).


    Dann das ganze Klamotten und Bunte-Interview Drama (für das Simone nichts konnte).


    Heidi vergleicht Vanessas und Alicijas Shooting mit Simones Shooting... (mit Vanessa (als sie noch die Spitzenreiterin war) hat Heidi kein Mädchen verglichen).


    Caroline und Sarah müssen ins Shoot out und manche Mädchen reden darüber, zu wem SIMONE hält.


    Simone ist in Paris und alle reden über sie... Cäcilia und Vanessa sind auf der Amphargala und Heidi redet mit ihnen über Simone und Simones Reaktion wird gefilmt. Simone sticht aus der Masse (bei den Castings hervor). Um kein anderes Mädchen dreht sich die Staffel so sehr, wie um Simone...
    Es hat sich aus den Umständen und dem Schnitt so ergeben, dass sie irgendwie immer der Mittelpunkt ist und heraussticht. Ein Sieg würde die Geschichte perfekt abrunden!

  • Damit es im Finale verschiedene Typen und Haarfarben gibt. Aber das ist nur eine Theorie...

    Genau so wird es sein: Schwarz: Cäcilia, Rot: Vanessa, Gold: Simone. Platz 1: Cäcilia, Platz 2 + 3 ist (für mich) noch offen

    Aber Leistung war für Heidi noch nie ein Kriterium für den Sieg :schulterzuck:

    So isses! Amen. Ist eher ein Hindernis auf dem Weg zum Siegertreppchen. :D

    .....dass sie irgendwie immer der Mittelpunkt ist...... Ein Sieg würde die Geschichte perfekt abrunden!



    Gerade wegen dieser Negativ-Besessenheit vieler Leute kann es Simone nicht werden. Viele Leute reagieren sich inzwischen an ihr ab. Ein Sieg scheint mir daher ausgeschlossen. Ich bedaure sie sehr für dieses "in aller Munde sein", was sie sich weiß Gott nicht ausgesucht hat. Das wünscht man niemandem. Mir tut nicht nur sie, sondern vor allem auch ihre Familie leid. Muss echt hart sein.
    .
    Und Cäcilia verfügt nebenbei über die üblichen Siegerinnen-Bausteine (Alter, unbelastet, Überfliegerin etc.)

  • Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meine Theorie präsentieren, warum Vanessa gewinnen wird.

    Sehr interessant und "logisch" deine Ausführungen. Für mich ist es dieses Jahr mit dieser Top 5 jedoch so unvorhersehbar wie lange nicht. Es könnte eigentlich jede von den fünfen werden. Und selbst Alicija, die ich eigenltihc noch am ehesten chancenlos sehen würde, könnte ich mir vorstellen. Es kann einfach noch zu viel gescr... äh passieren.

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Ich finde diese Fünferkonstellation wahnsinnig interessant. Es wäre quasi alles möglich.
    Simone
    liefert immer ab, gewinnt mit ihrer Natürlichkeit, kann offenbar abliefern, wann immer sie muss, Körper passt VS. wäre zu offensichtlich, viele finden sie zu verheult
    Vanessa
    viel Erfahrung, Körper passt, hat recht realistische Vorstellungen vom Business VS. beschäftigt sich mehr mit anderen Dingen als mit sich, guckt (gefühlt) immer gleich, neigt zur Selbstüberschätzung
    Sayana
    indischer Background, schönes Gesicht, unauffällig VS Körper nicht ideal, (Zu) unauffällig -> das ist schwer einzuschätzen, wie sehr darf/muss man auffallen?, Facettenreichtum fehlt, zu wenige Jobs


    Cäcilia


    Mädchen von nebenan, schwimnmt immer gut im Strom mit, positive Ausstrahlung, PHÖNIX aus der Asche - Story VS Körper nicht ideal, Facettenreichtum fehlt, zu wenige Jobs
    Alicija
    (Mitforums-)Fanliebling gerade weil sie so unauffällig ist, tolles Gesicht, weiß sich zu benehmen, PHÖNIX VS Körper passt nicht, zu unauffällig, für andere Zielgruppen nicht sonderlich zugänglich
    Ich finde es unglaublich schwierig, überhaupt zu prognostizieren wer in ein 4er oder gar 3er Finale käme. Am ehesten würde ich erwarten, dass Alicjia nicht dabei ist. Aber auch das ist schwierig.

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Es iirritiert sehr, dass 2 namensgleiche Threads bestehen. Zwar in unterschiedlichen Überordern, die Diskussion wird trotzdem in beiden Threads zeitgleich geführt. Vll kann man die Zusammenlegen?

  • Phönix aus der Asche passt aber zu Cäcilla null. Sie hat einen Job geholt im Zweiercasting. Ist auch schon 3 oder 4 Folgen her.War dann eigentlich wegen dem Job auf der Amfar Gala. Warum weiß keiner ausser Heidi.


    Ansonsten ist sie auf dem Laufsteg immer maximal durchschnitt und bei Bildern auch eher nur durchschnitt.Gerade in der letzten Folge hätte man sie eher rauswerden müssen als Caroline.
    Phönix aus der Asche ist sowas nicht. Eher,warum ist sie noch dabei.

  • Ich denke es wird Simone.


    Sie hat die meisten Follower auf IG, ist also am beliebtesten im Publikum.


    Dann schauen wir uns das Video an: https://www.prosieben.de/tv/ge…n-die-anderen-models-clip


    Sephora hat Simone ausgewählt, obwohl sie kein Beauty-Gesicht hat und Make-Up doof findet..


    Es gibt drei sinnvolle Möglichkeiten:


    Simone ist Siegerin. Sephora möchte mit der Siegerin werben:
    Daher wurde Simone für den Job gewählt, obwohl sie kein Beautygesicht hat und Make-Up doof findet.


    Simone ist nicht Siegerin. Sephora möchte mit der Siegerin werben:
    Der Fall trat nicht ein. Sephora hat ja Simone gewählt.


    Simone ist nicht Siegerin. Sephora ist es egal, ob sie mit der Siegerin werben und wählen irgendwen, der am besten zur Kampagne passt:
    Der Fall trat nicht ein. Sephora hätte irgendwen mit Beautygesicht (Alicia, Sayana, Cäcilia) genommen und nicht Simone.


    Also alle Fälle, in denen Simone nicht Siegerin ist, machen keinen Sinn.


    Weil als Argument immer genannt wurde, Simone ist ja Außenseiterin:
    Ich habe das Gefühl, es war gar nicht so geplant, dass Simone Außenseiterin werden sollte. Eigentlich sollte Joy ja diese Rolle bekommen, doch dann musste sie aus der Sendung entfernt werden weil sie gewalttätig wurde und alle fokussierten sich auf Simone. Also eine ganz natürliche Außenseiterin, gar nicht von der Produktion forciert. Wäre Joy noch drin, hätte sich keiner für Simone interessiert.


    Bei dem John Frieda Job hatte ich den Verdacht, dass versucht wurde, dass Simone und Sarah auch in echt wieder vertragen, deswegen diese Fragenrunde am Anfang wo jeder was positives über den anderen sagen sollte. Normalerweise ist das so ein Psychologending dass dann hinterher die Leute sich wieder verstehen. Das hätte man wunderbar medienwirksam vermarkten können. Leider in der Realität nicht funktioniert.


    Dann wollte man Sarah wohl loswerden, weil sich Simone mit ihr nicht vertrug und deswegen das seltsame Shoot-Out wo Caro gewonnen hatte, die dann später sowieso gehen sollte.


    Man wollte also gar nicht, dass Simone Außenseiterin wird und hilft ihr in dem man ihr Sarah wegnimmt und deswegen fällt dieses Argument "Noch nie ist eine Außenseiterin Siegerin geworden" weg.