Stephanie Groll - die Person selbst

  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum jetzt so alte Kamellen auf den Tisch kommen und was das mit Stephanies Erfolg zu tun haben soll, also dass sie aus gutem Hause kommt, und zwei riesen Doggen :);) echt coole Hunde daheim hat, mit denen sie gestern etwas Value Time auf den Feldern und im Wald genossen hat, nach der anstrengenden Couture Woche. Sie liebt die Natur und ich fände es eher kritisierbar, sie würde sich jetzt beim pompösen Kaviar Essen in edlem Ausgehdress mit genauso reichen Freundinnen beim Champagner trinken posten. Wobei eigentlich, warum nicht, denn Leistung darf man feiern wie auch immer man will.:)

    Denke sie ist einfach begütert grossgeworden, fährt aber trotzdem bescheiden mit der Bahn hin und her und fliegt nicht im Business Jet zu ihren Laufstegauftritten. Mir kommt es auch nicht vor, dass sie das noch gross rausposaunt. Das war halt im Interview zu der GNTM Staffel und wir wissen wie gerne die Produktion was rauskitzelt, einen animiert, aber jetzt kommt sie eher bescheidener rüber finde ich und freut sich einfach an ihrem Erfolg.

    Denke Celine kommt auch nicht aus einem armen Elternhaus. Ihr Vater ist Arzt und ihre Mutter Apothekerin und sie scheinen ein schönes Häuschen mit Garten in einer besseren Wohngegend zu haben. Sie hat ein tolles Zimmer und auch so einige schöne Dinge verfügbar. Denke weder Celines Eltern noch Stephanies Eltern haben irgendeinen EInfluss auf die Karrieren ihrer Töchter. Aber wie schon Fischflosse sagt, haben beide Mädchen es leichter, da ihr Rücken freigehalten wird, und sie sich ohne Geldsorgen auf ihre Karrieren konzentrieren können.

    Für mich hat Stephanie sich ihren Erfolg eher im Stillen erarbeitet, natürlich mit guten Agenten im Rücken. Und ich muss immer wieder ihren professionellen IG Account loben. Da gibt es keine tpypischen IG Tussi Bilder eines High Maintenance girls.


    Noch ein tolles Backstage BIld von Stephanie, ihr Blick hier ist so schön. Jemand auf IG meinte sie sei eine Mischung aus Nicole Kidman und Bella Hadid.

    Sie selbst freut sich einfach bescheiden, haut nicht auf den Käse und scheint das wertzuschätzen was mit ihr gerade passiert, etwas Bella Hadid hatte ich letztens auch mal auf einem entspannten Backstage Foto gesehen.


    Backstage 1. Outfit Elie Saab:


    http://www.instagram.com/p/B7wj05bJYNL/

  • Denke Celine kommt auch nicht aus einem armen Elternhaus. Ihr Vater ist Arzt und ihre Mutter Apothekerin und sie scheinen ein schönes Häuschen mit Garten in einer besseren Wohngegend zu haben. Sie hat ein tolles Zimmer und auch so einige schöne Dinge verfügbar. Denke weder Celines Eltern noch Stephanies Eltern haben irgendeinen EInfluss auf die Karrieren ihrer Töchter. Aber wie schon Fischflosse sagt, haben beide Mädchen es leichter, da ihr Rücken freigehalten wird, und sie sich ohne Geldsorgen auf ihre Karrieren konzentrieren können.

    Ich werde mal eben meine Dämonen im Keller anketten, nicht das ich mir meinen Sonntagskaffee mit Gift und Galle versaue. :evil:


    Stephanie wirkt immer so geerdet. Selbst wenn sie nie wieder für eine Show gebucht wird, scheint sie einfach froh zu sein, da einmal dabei gewesen zu sein.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Ich würde das Thema liebend gerne ruhen lassen – es gibt schönere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann - , doch da mein Beitrag auf so helle Empörung gestoßen ist, ein letztes Wort dazu:


    Stephanie selbst hat ihre Herkunft zum Thema gemacht, was mich dazu brachte, mir darüber Gedanken zu machen. Erwähnenswert finde ich persönlich das allemal – auch wenn das sonst hier niemand tut. Warum auch nicht?

    Dass dies als ungebührlich eingestuft wird, hat mich tatsächlich erstaunt. Aber auch hier: Warum nicht! Ich rege mich an anderer Stelle aus. Gleiches Recht für alle....


    Ansonsten habe ich mit keinem Wort Stephanies Eigendarstellung gerügt, oder sie gar als verwöhntes talentfreies, unsympathisches, nicht bodenständiges Richgirl dargestellt, dass bei jeder Gelegenheit „auf den Käse haut“. (Dass sie „teure Hunde“ hat, wusste ich weder, noch interessiert es mich. Hunde, ob klein, groß, teuer oder nicht, sind süß – mehr nicht.)


    Ganz im Gegenteil habe ich Stephanies öffentlichen Auftritt in höchsten Tönen gelobt, ihren Insta-Auftritt finde ich super und stufe ihn als durch und durch durchdacht, professionell und karriereförderlich ein. Ja, auch diese von Presse aufgegriffene Äußerung Stephanies zu ihren persönlichen Verhältnissen, die ich nur auf den ersten Blick als unklug, auf den zweiten als so gar nicht blöd einstufe. Sie gibt schließlich „nur“ bekannt, dass sie vermutlich von der Gesellschaftsschicht, in welcher sie ihre Karriere anstrebt, nicht oder zumindest nicht allzuweit entfernt ist. Das ist soziales Kapital, das einer mitbringt, und nicht zu unterschätzen, man spricht die gleiche Sprache, hat den gleichen „Stallgeruch“, sozusagen, – auch wenn es selbstverständlich „nicht die ganze Miete“ ist. ***

    Eigenleistung und Talent, aktive Auseinandersetzung mit den beruflichen Anforderungen gehören auch dazu.

    Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, das gesellschaftliche Durchmischung in angesehenen oder begehrten Berufen immer seltener anzutreffen ist.


    Diese allgemeinen Überlegungen zu Stephanies Aussage sprechen STEPHANIE ABER SELBSTREDEND NICHT EIGENLEISTUNG, TALENT UND VERDIENTE ERFOLGE AB. Wohlgemerkt! Ich vermutete auch kluge dienstbare Geister in ihrer Umgebung, viele davon in ihren erstklassigen Agenturen. Plus gute professionelle Beratung. Und ihr selbst attestiere ich berufliche Intelligenz, die nunmal zu einer gelungenen Karriereplanung dazugehört.


    Uff! Was noch?


    Das hier: Mir persönlich gefällt unbestritten das, was sie bisher vorzuweisen hat. Ihre Fotoarbeiten und ihre Catwalkerfolge erfreuen mich und ich hoffe und setze darauf, von ihr viel Schönes zu sehen.


    Ich dachte schon, dass meine Anerkennung und Freude an ihr deutlich zu erkennen waren. Ich gehöre jedoch ganz eindeutig nicht zu solchen „Fans“, die immer nur loben, weil es allgemeiner Konsens ist. Sorry an die, die das stört.


    So! Und jetzt hoffe ich, dass es hier „schön“ und erfolgreich weitergeht!



    (*** Zum Schluss noch ein Wort zu dem hier gezogenem Vergleich mit Celines Elternhaus: Celines unbestritten gute Herkunft incl. Reihenhaus ist in diesem Zusammenhang respektabel, aber weit entfernt von den Kreisen, in denen Stephanie sich laut einordnender Umschreibung (...entführungsgefährdet...) vermutlich bewegt. Dieser Eindruck dürfte jedenfalls bei den meisten Lesern entstanden sein. Bei mir auch.)

  • Naja, denke ihr Elternhaus hat ihr nicht wirklich helfen können im Modebusiness Fuss zu fassen. Vielleicht finanzell unterstützt, damit sie nicht nebenher kellnern muss um die Reisen und Miete zu bezahlen zwischen den Castings.


    Da hatte es Kaia Gerber 1000 mal einfacher.

  • Der Artikel hatte ja auch nur den einen Zweck unseren Neid zu wecken. Mission erfüllt.


    Sie war ja auch lange genug in D bei Modelwerk. Es war nun einfach Zeit die Fühler auszustrecken.

    Da hatte es Kaia Gerber 1000 mal einfacher.


    oder die Hadid-Schwestern

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Ja wunderschön 😍 ich finde sie strahlt mehr oder was Besonderes aus die letzte Zeit. Auf jeden Fall entwickelt sie sich weiter.
    Bin sehr auf ihre Big 4 Saison gespannt. Anfang nächster Woche wird sie schon in London sein gem. Info in ihrer Story, somit sehr rechtzeitig, ich denke schon für Castings oder um sich vorzubereiten. Evtl auch Tests oder Job.

  • Wunderschön finde ich Stephanie da. Sie läuft sehr elegant und ihr Blick ist toll.

    OK, und die Kleider auch :)


    :thumbup::thumbup:Auch hier https://www.instagram.com/p/B79MWYroBBH/ . Einfach bezaubernd, wie sie sich freut.


    Diese Aussage mit dem Bild darunter ist eindeutig rassistisch

    Arme Himbeere *rofl*(:hug:)


    Aber dass kein Mensch Stephanie vor „Schwarzkopf“ :ugly: gewarnt hat! Irgendjemand aus ihrem Umfeld (wenn schon nicht sie selbst) sollte doch mitbekommen haben, was die mit früheren GNTMlerinnen schon alles angestellt haben. Mit Maja zum Beispiel geknickt**:


    Hier zu "bewundern": https://rtvgames.com/showthrea…37&viewfull=1#post5172637


    und hier:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und da:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder mit Julia

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fürchte Schlimmes für Stephanie.


    Beinahe vergessen. Ein Vorher-Foto von Maja: https://rtvgames.com/showthrea…63&viewfull=1#post5128163 :inlove:


    ...und eines von Julia (klick) inlove2


    Edit: Keine Ahnung, warum nicht alle Links hier erscheinen???? Im Entwurf sind sie noch sichtbar (ich hatte Julia mit grau- und lilafarbenem Haar und weitere Fotos von Maja gepostet).

    4 Mal editiert, zuletzt von Ohja ()

  • Oh, Schreck - diese furchbaren Bilder hatte ich ja völlig verdrängt. Julesw sieht mit den lila Haaren ja noch okay aus, wenn man es mag (ich nicht). Danach waren - zur großen Freude der Friseurklingelkasse - die Haare wie spekuliert kaputt und mussten runter. Darauf folgte die übliche Friseuropferkarriere: Klebe- bzw Klipphaare, Haare noch kaputter - Haar ab. Sie hatte auch Traumhaare!


    Die arme Maja wurde noch mehr gequält...


    Trotzdem glaube ich nicht, dass Stephanie groß verändert sein wird. Okay, ich hoffe es nicht. Spannend ist es leider... :(;)

  • Die Schwester gefällt mir ja gut.


    Also Stephanie finde ich inzwischen auch faszinierend. Ihr Gesicht ist eigentlich so gar nicht mein Fall, aber sie schafft es ihr Gesicht auf dem Laufsteg und teilweise auch auf den Fotos so einzusetzen, dass es total fokussiert und interessant wirkt. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr weitergeht.

  • Ich finde das Stephanie ähnlich wie Celine einen zu breiten Knochenbau hat wie z.B. zu weite Schultern um wirklich in der A-Riege mitzumischen. Zwar hat sie nicht so einen kastenartigen Körper wie Celine, aber sie wirkt trotz ihrer schlanken Statur irgendwie kompakter als beispielsweise eine Fran Summers, Kaia Gerber, Evie Harris etc..


    Trotzdem finde ich das man eine beachtliche Entwicklung bei Stephanie sehen kann und sie durchaus wandelbar ist. Wenn dann hoffentlich der Corona-Spuk bald ein Ende hat, bin ich gespannt wie es mit ihr und anderen Models weitergeht.

  • Ich finde Stephanie hat einen tollen Körper. Sie ist so schlank wie es sein muss und man hat nicht das Gefühl sie füttern zu müssen. So muss es bei einem Model sein. Auch ihre Körperform finde ich absolut in Ordnung.

  • Ich finde Stephanie hat einen tollen Körper. Sie ist so schlank wie es sein muss und man hat nicht das Gefühl sie füttern zu müssen. So muss es bei einem Model sein. Auch ihre Körperform finde ich absolut in Ordnung.

    Genau - ihre schlanke Figur sieht natürlich und nicht runtergehungert aus. :thumbup: Und was ich noch vergessen habe - sie hat total süße Ohren. ^^

  • Ich finde das Stephanie ähnlich wie Celine einen zu breiten Knochenbau hat wie z.B. zu weite Schultern um wirklich in der A-Riege mitzumischen. Zwar hat sie nicht so einen kastenartigen Körper wie Celine, aber sie wirkt trotz ihrer schlanken Statur irgendwie kompakter als beispielsweise eine Fran Summers, Kaia Gerber, Evie Harris etc..

    (...)


    Also die Maße sind gut, und ich halte die Angaben auch für glaubhaft. Ich sehe auch, dass ihr Schultern athletisch wirken und Stephanie eher nicht als "filigran" bezeichnet würde. Aber Schultern "zu weit", sollte ja ein Maßproblem für Kleider sein, und da leistet Modelwerk für mich ganz tolle Arbeit, indem sie zeigen, dass das gar nicht der Fall ist.


    Als stärkste Besonderheit nehme ich Stephanies langen Hals wahr. Designer lieben das, weil sie bei hohen Krägen und Schulterpolstern keine gedrungene Figur machen. Man kann sehen, dass Modelwerk das mit Absicht betont. Und gleichzeitig gibt es schulterfrei-Blicke, die den Argwohn auf hängende Schultern verjagen. Vielleicht hätten die aber etwas früher eingeordnet werden können. Bis dahin hat man tatsächlich viel an Schulteraufbau gesehen, der die Körperwahrnehmung ja schon verändert.


    Mir fehlt eigentlich eher etwas Leichtes im Portfolio. Ansonsten aber sieht das für mich sehr gut aus.

  • Ihre Figur finde ich auch top,wenn sie auch nicht super filigran wirkt. Schade,dass mich ihr Gesicht einfach nicht wirklich anspricht. Sie sieht nach Model aus,aber als hübsch oder gar schön würde ich sie weniger betiteln. Hoffe dennoch,dass sie nach Corona auch wieder den Laufsteg angreifen kann.