Serlina - Werbung/Kampagnen

  • Wie gewünscht eröffne ich den Kampagnenthread. Ich denke und hoffe dass wir einiges von Serlina hier posten können.


    Die Fix Underwear Posts könnte man evtl auch hier rein verschieben?


    Auf die Michalsky Parfüm Kampagne bin ich wirklch sehr gespannt. :)

  • Der Vollständigkeit halber die Infos die wir bereits zu der Michalsky Parfümkampagne, sowie behind Szenes in Serlinas Hauptthread gepostet hatten:


    https://www.instagram.com/p/BV…aken-by=michael.michalsky


    https://www.instagram.com/p/BV…aken-by=michael.michalsky


    https://www.instagram.com/p/BV…aken-by=michael.michalsky


    fischflosse nimmt an, dass Serlina möglicherweise deshalb nach Deutschland reist, da der Kampagnenlaunch möglicherweise ansteht. Das könnte wirklich ein Grund sein.

  • Ich poste das mal hier weil es mit Kampagne getaggt ist:


    https://www.instagram.com/p/BY…en-by=zivamsalem_official


    Wow sie ist so sexy und hübsch. perfekt für Jeans und Swimwear was auch immer. Sie verkauft das einfach. :)


    Könnte eine Kampagne für die kommende Kollektion Lihi Hod sein. Nicht schlecht, dass sie da wohl auch mit Katherine Konlin zusammenarbeitet, die zumindestens schon mal Editorials für die Vogue Japan & Vogue Russia gemacht hat und Exclusive für Chloe lief.


    https://www.bellazon.com/main/…ndComment&comment=4408551

  • Ich finde sie sehen beide natürlich geschminkt aus, kaum Mascara, kein Eyeliner, Augen mit Concealer aufgehellt. Daher wirkt es so fremd, aber gefällt mir persönlich sehr gut, es zeigt eine andere Facette von ihr. Sie war bei sportalm ähnlich geschminkt und hab sie da auch erst nicht wiedererkannt.

  • Bisher hat sie ja alles richtig gemacht und war so ziemlich überall perfekt.
    Auf dem Kampagnenbild gefällt sie mir aber leider überhaupt nicht. Nicht vom Aussehen her, das ist makellos wie eh und je, aber sie sieht künstlich aus, tot wie eine Puppe, da passiert überhaupt nichts hinter den Augen. Ich finde das Bild befremdlich.

  • Bisher hat sie ja alles richtig gemacht und war so ziemlich überall perfekt.
    Auf dem Kampagnenbild gefällt sie mir aber leider überhaupt nicht. Nicht vom Aussehen her, das ist makellos wie eh und je, aber sie sieht künstlich aus, tot wie eine Puppe, da passiert überhaupt nichts hinter den Augen. Ich finde das Bild befremdlich.


    Interessant. Ich empfand eben genau das Gegenteil und sehe Serlina fast zum ersten Mal auf interessante Weise als Model arbeiten. Gerade auch mit ihren Augen.


    Was sollte ihr Blick denn deiner Meinung nach tun?


    Ich sehe sie auf dem Schoß ihres Lovers sitzen, der gerade in ihrem Parfum vergeht. Erste klare Bildaussage: das Parfum wirkt ungeheuer sinnlich. Und gleich die zweite: sie bleibt souverän und wird nicht zum Lustobjekt ihres Partners. Die Kamera kommt dazwischen, aber sie hat keine Chance, etwas anderes zu bewirken als einen kühlen Blick. Mit der Kamera spielen ist ja wohl nicht angesagt, und ebensowenig, sie an deinem Moment teilhaben zu lassen. Die Aufgabe fürs Model also: etwas Kühles, leicht Starres im Blick zu haben - und dennnoch nicht abwehrend oder gar ärgerlich-feindlich zu wirken: die Werbung SOLL ja ansprechen.


    Mit dem zu weit geöffneten Hemd des Lovers und dem - ähem - Fernsehturm kann das Bild schnell ins Billige abrutschen. Dass das nicht geschieht, schreibe ich ganz Serlina zu, der genau gelingt, was die gestellte Situation allein retten kann: etwas Un-an-greifbares und Ikonenhaftes rüberzubringen.


    Deck mal mit dem Finger ihr Gesicht ab und betrachte den Rest des Bildes! Dann kannst du dich nach einer kleinen Weile schon fragen, wie dieses Flittchen wohl gerade mit der Kamera flirtet. 30 Sekunden - und du kannst sehen, wie das Bild leerer und leerer, belangloser und gewöhnlicher wird. Nimm den Finger wieder weg und du siehst, dass das Gesicht das Bild macht und ihm seine Spannung gibt.


    Seit wann kann Serlina sowas?


    Also ich bin da sehr überzeugt. Nicht unbedingt von der Bildkomposition. Aber von Serlina. Sie nimmt ihre Aufgabe wahr, bekommt mit ihrem Blick tatsächlich die nötige Balance hin und rettet das Bild damit.


    Für gewöhnlich sagen Augen von GNTM-Kandidatinnen auch Jahre nach der Staffel noch nur entweder "Bin ich nicht schön?" oder "Was will denn Heidi jetzt von mir?" Die Mädel stehen in jedem Bild als wäre die einzige Aufgabe immer, selber gut darin auszusehen; als wären Aufnahmen immer nur für sie da, ohne jeden andren Zweck. Futter für den hungrigen Instagram-Account, zur Selbstbespiegelung für sich und die Fans. Das hier passt dazu nicht gut.


    Aber ich könnte es mir gut als Plakat in der U-Bahn vorstellen. Es ist ein Hingucker. Und wenn ich hingucke, dann ist es Serlinas Blick, der mehr erzählt als das übliche Koofmich. Genau WEIL er etwas Störendes und Reserviertes - oder "Befremdliches" - enthält.


    ;)

  • Nein, das meine ich nicht, dass sie sowas rüber bringen soll. Das Bild gibt mir aber ein unwohles Gefühl, als würd ich auf eine Leiche schauen. Das ist das Befremdliche. Der Rest des Bildes fällt mir nicht auf, ich bin auf ihre Augen fixiert, was ja Sinn und Zweck der Sache sein soll, aber ich fühle mich dabei abgestoßen. Das ist vermutlich etwas sehr Persönliches und geht wohl auch nur mir so. Ich schreibe normalerweise nichts zu ihr, da es mir vorkommt, als würde ich Eulen nach Athen tragen, wenn ich sie lobe, aber dieses Bild verstörte mich, daher hab ich meinen Gedanken Luft gemacht.

  • Ich fand das auch gut und anregend, sonst hätte ich mir hier kaum nochmal gemeldet. :)


    Das Kampagnenbild ist übrigens komplett auf Michalskys Homepage (unten auf der Startseite). Dort wirkt es für mich noch stärker, vor allem weil die Interpretation "sitzt auf seinem Schoß" wegfällt. (Das war mir am schwersten nachzuvollziehen: dass ich auf seinem Schoß sitze und wonaders hinschaue.)


    Mit dem großen Bild kann man die Abdecktests ausführlicher machen: Nimm die Parfumflaschen weg: nichts passiert (das Bild wird höchstens etwas leichter und dadurch interessanter). Nimm den Schriftzug weg: es passiert nichts. Nimm Schriftzug und Flaschen weg: und da ist immer immer noch die Duft-Bedeutung im Bild, weil sie von ihm in Szene gesetzt wird. Nimm nur sein Gesicht weg: es ändert sich nur wenig. Deck seine Brust ab: das tut kaum etwas. Nimm ihn ganz aus dem Bild ... dann ist die Situation weg und ja, dann wirkt Serlina mehr als eigenartig.


    Decke nur die Augen ab, die dich stören: und das Bild wird unstimmig und rätselhaft. Du MUSST ihre Augen sehen. Und wenn diese Augen mit der Kamera spielen, wenn sie deinem Bedürfnis nach Kommunikation nachkommen: dann ist das Verrat an der Situation. Sie würde als Flittchen wirken. Deswegen war meine Antwort auf dich: genau was dich stört ist die Leistung, mit der Serlina ein Bild rettet, das ohne das Befremdliche im Blick ein billiges Koofmich-Plakat wird.


    Diese platten Aussagen sind doch überall: ja, klar, er vergeht in dem Duft! Wer's glaubt! Natürlich: sie fühlt sich super in ihrem Körper. Wie denn sonst? Und danke, dass du mich als Kundin auch freundlich anblickst? Nee, das eben ist das Übliche: du guckst hin und gelangweilt wieder weg. Der Blick von Serlina hier aber kann dich fesseln und gedanklich beschäftigen. Auch und gerade weril er befremdlich ist.


    Ich bin deswegen gar nicht soweit weg von dir. Das Normale in solchen Fan-Threads ist ja, dass du deine Queen in dieses oder jenes Arrangement gesetzt findest und dann kommt "hach, wie schön"! Das geht mir bei Serlina nicht so. Sie hat jetzt ne Menge Jobs in Israel gemacht. Ist ihr Beruf. Gut so. Und schön zu sehen, dass sie sehr fleißig arbeitet und in hohem Ausmaß gebucht wird. Aber Bemerkenswertes fand ich darin nicht. Das meiste war kommerziell und enthielt nicht groß was an Aufgabe: sei cool, lieb das Leben und das Zeug, das du anhast. Serlina hat es ordentlich mainstream-artig gebracht und man ahnt schon, dass sie wieder gebucht werden kann. So what? Soll sie tun. Viel Erfolg und Spaß in Israel, Süße!


    Hier aber finde ich Serlina nicht in irgendein Arrangement gesetzt. Sondern SIE MACHT DAS BILD. Mit ihrem Gesicht; mit ihren Augen. Dieses seltsame Anschauen bei gleichzeitigem Verweigern von echtem Dich-Anblicken hat für mich hier was von Anja Rubik, die das Spiel regelmäßug treibt. Das ist eine sehr wirksame Modelwaffe, um in die Köpfe zu kommen und dort zu bleiben.


    Und ein letztes: wenn du meinst, dass dich die Augen stören, dann mach doch zusätzlich noch den Test, mal die Augen und mal Mund und Kinn abzudecken. Ich finde: beim Abdecken der Augen alleine, wird die Ausdruckslosigkeit von Mund und Kinn zu heavy. Umgekehrt, wrenn du Mund und Kinn abdeckst: dann werden die Augen intensiver. D.h. da fehlt Serlina noch etwas an Muskelkontrolle in der Mundpartie.


    Aber wie auch immer: mit dem Bild wirbt Serlina keine Freundinnen für sich. Das macht sie nicht "sympathisch". Sie hebt sich ab. Man hasst sie eher. Äh, sollte heißen: Frau hasst sie eher. Das kann ihr imagemäßig auch Schaden zufügen. So wie überhaupt die Arbeit für den A... äh Anbieter Michalsky. Da wirkt eine Spielart von Arroganz und Unzugänglichkeit mit, die ich für Michalsky typisch finde.


    Was mich an dieser Arbeit von Serlina aber vor allem wundert ist eben: dass sie das Spiel plötzlich kann. Das hab ich so an ihr noch nicht wahrgenommen. Vielleicht muss man da die häufige Kritik an Heidis Kommerzialismus etwas zurüclnehmen und sich sagen: man lernt es, für die Aufgabe da zu sein und für den Zweck richtig zu agieren - indem man viel für Werbezwecke arbeitet.


    (Und mir sowas klarzumachen: dafür find ich Schreiben gut. Von daher eben auch diese Rückmeldung hier.)

  • Ich finde leider auch, dass Serlina ein bisschen unnatürlich aussieht auf dem Kampangenbild. :( Aber bei Parfümkampagnen ist man so eine extreme Bildbearbeitung ja gewohnt...

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Mir gefällt sie sehr auf dem Foto, sie hat einen ganz starken und fokussierten Ausdruck, sie hat für mich hier, dabei ist das noch ganz am Anfang nach GNTM entstanden, dieses Fokussierende, sich in Szene bringen , ohne dabei aufdringlich zu sein, also würde sie den Job schon ewig machen, wirkt sehr professionell. Zudem wirkt sie sehr edel obwohl diese Szene ohne die gute Arbeit der Models billig wirken könnte. Tut sie aber nicht. Hier bringt sie zum Ausdruck, dass sie mehr ist , mehr kann , als nur kommerzielle Jöbchen. Also ich möchte weitere Bilder sehen, glaube da sind noch sehr schöne dabei , ich hoffe da wird bald noch mehr gezeigt, veröffentlicht. :)

  • Mir geht es wie Nymeria, ihre Beschreibung "befremdlich" trifft es für mich ziemlich genau. Der Typ schnüffelt so übertrieben an ihr rum, und sie wirkt auf mich, als würde sie sich überall anders hin wünschen, nur nicht auf seinem Schoß sitzen wollen. Wenn das Gesicht überhaupt irgendwas ausdrückt, dann eher "Hilfe, holt mich hier weg". Und es ist auch wirklich zu Tode bearbeitet, ich sehe da auch eine Puppe und keine Serlina.

  • Ich war im ersten Moment begeistert, weil mich die Farben sehr ansprechen. Bei genauer Betrachtung fallen dann tatsächlich einige Besonderheiten auf.
    Zuerst habe ich mich gefragt was der Fernsehturm auf dem Bild soll, aber vielleicht ist er ja als positives Bekenntnis zu verstehen. Berlin ist wohl "in", was der Turm ausdrücken soll.
    Und dann ist mir genauso wie den meisten hier der Unterschied der beiden Protagonisten aufgefallen. Er wirkt übertrieben und sie wirkt übertrieben kühl, ja irgendwie wie oben bereits erwähnt ikonenhaft kühl. Mich stößt er ein wenig ab. Sie dagegen gefällt mir als die kühle, distanzierte gar nicht so schlecht. Eben fast schon madonnenhaft und das finde ich schon interessant.

  • Ich finde das Bild irgendwie zum totlachen. Ich sehe auch darin eine um Hilfe schreiende Puppe, die nicht schreien kann, sie schreit nur innerlich: "Hoffentlich ist es bald vorbei und dieser schräge schmierige Vogel sucht jemand anderes, den er nerven kann". Ihre Nase wirkt leicht gerümpft, ihre Lippen sehr verkrampft und ihre Augen strahlen Abneigung aus, obwohl das eine Parfüm Kampagne sein soll. Das Bild strahlt eher aus: "Der Duft riecht nach Vogelkacka!" Dann noch diese schreckliche Bearbeitung des Bildes. Einfach herrlich. Der Typ passt auch einfach nicht zu Serlina. Er sieht aus wie ein schwuler Freund von Michalsky, den er mal eben mit ins Foto integriert, weil er ihn selbst so toll findet. Wobei der Typ total langweilig, relativ alt und nicht nach Model aussieht, aber auch Designer tragen manchmal die rosarote Brille und sehen nur das, was sie sehen wollen. 8-)

  • Weitere Motive aus der Lihi Hod Kampagne: :rolleyes:


    **Whiter Shade Of Pale-Look Book**
    S/S 2018 by- @tommarshak


    https://www.instagram.com/p/BZ…Q/?hl=de&taken-by=lihihod
    https://www.instagram.com/p/BZ…_/?hl=de&taken-by=lihihod
    https://www.instagram.com/p/BZ…x/?hl=de&taken-by=lihihod


    Serlina ist übrigens gem. IG Story wieder in Israel, denke es war doch nur ein Familienbesuch in Deutschland, wahrscheinlich darf sie wegen der OE Vertrags Streitigkeiten noch nicht in Deutschland arbeiten...
    Evtl wurde die Kündigung nur unter bestimmten Bedingungen akzeptiert. Ist schon seltsam dass sie nur so kurz in Deutschland war, hörte sich eigentlich nach längerem Abschied von Israel an.

  • Die Sachen die sie für Lihihood macht, gefallen mir mit am Besten. Das geht schon bei manchen Stücken in Richtung Couture und sie bringt das gut rüber.


    Serlina ist übrigens gem. IG Story wieder in Israel, denke es war doch nur ein Familienbesuch in Deutschland, wahrscheinlich darf sie wegen der OE Vertrags Streitigkeiten noch nicht in Deutschland arbeiten...


    Nun sie hat jetzt ihre Insta-Bio geändert und Modelwerk als Agentur mit reingenommen und als kleines Kürzel ein DE dahinter. Sie ist aber nach wie vor bei OE gelistet. Vielleicht muss sie bei OE bleiben, aber man hat ihr trotzdem eine andere Agentur erlaubt. Sozusagen als Schadensbegrenzung für OE.



    EDIT: Meinen Senf zur MM-Kampagne habe ich noch nicht abgegeben. Nach so langer Wartezeit doch schon eine kleine Enttäuschung. Mir gefällt Serlina hier auch nicht, da sie irgendwie leer wirkt. Sie haben aber auch noch Bilder von ihr alleine gemacht und da hoffe ich jetzt einfach einmal, dass die besser geworden sind.