Céline - Presse/TV

  • Interessantes Interview mit Celine:


    http://www.klatsch-tratsch.de/…in-celine-bethmann/312986


    "Viele Designer wollen keine GNTM Siegerin..."


    Diese Punkte fand ich interessant:


    -Die Schule hat Céline schon beendet, hängt aber noch das Abitur ran. Obwohl sie ihren Fokus momentan aufs Modeln legt, kann sie sich auch irgendwann vorstellen zu studieren und einen „normalen“ Job zu haben. „Ja, die Mittlere Reife habe ich schon fertig und das Abitur versuche ich nebenbei noch fertig zu machen. Das klappt alles ganz gut, man kann das quasi wie ein Fernstudium machen.“



    -Vorher bin ich in die Schule gegangen, hatte einen festen Stundenplan und jetzt ist jeder Tag einfach anders, es kommen auch mal kurzfristig tolle Angebote rein.“



    -Die Schulbank hat das Model nun gegen Events und Rote Teppiche ausgetauscht. Sie besucht aber auch viele Castings und hoffe demnächst auf der Berliner Fashion Week zu laufen: „Von vielen Projekten darf ich natürlich noch nicht erzählen, aber ich war z.B. vor kurzem beim ‚Life Ball‘ in Wien und habe dort nochmal Michael Michalsky getroffen und habe viele Interviews gegeben. Für die Berliner Fashion Week bin ich zu vielen Castings gegangen und viele Castings kommen noch.“


    -Auch die 18-jährige Céline sieht sich, zumindest irgendwann, im Ausland, wie sie erzählt: „Das habe ich auch vor, New York oder London. Ich bleibe aber erst einmal in Deutschland und in naher Zukunft mal schauen wo es mich hinzieht. Aber wenn dann New York, da war ich noch nie und da zieht es mich am meisten hin.“


    -„Ich denke das Business ist hart, aber ich habe viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Ich denke man es hat es als Gewinnerin auch nicht immer einfach, viele Designer wollen einfach keine Gewinnerin von „Germanys Next Topmodel“ auf dem Laufsteg. Ich denke das wird mit den Jahren aber abschwächen, denn es wird auch nach mit noch weitere Gewinnerinnen geben, dann stehe ich nicht mehr so im Fokus.“


    Man merkt sie hat sich schon Gedanken gemacht.... " sie will modeln" und für mich hat sie mehr Ehrgeiz als ich zuerst gedacht habe. Glaube sie ist evtl sogar focussierter als es Luisa seinerzeit war....?

  • Warum sollte denn eigentlich jemand auch bei Günni eine GNTM Siegerin buchen, wenn es nicht von früher immer schon gemacht wurde wie bei der zB BFW?


    Celine wurde Storybedingt in Staffel 12 nicht wirklich den Kunden präsentiert.Positive Sachen immer verheimlichen, sie als langweilig verkaufen,teilweise so verstecken,dass man denken musste,sie wäre freiwillig ausgestiegen und nicht mehr in der Sendung dabei und sie kurz vor dem Finale aus der Versenkung auftauchen zu lassen, damit man man doch niemand für den Kunden interessant.


    Oder Kim. Warum sollte jemand mit Kim werben,deren einzige Leistung ist war sich die Haare kurz schneiden zu lassen und deren damaliger Freund 10 mal interessanter war als sie selber?


    Klar, Leute die nur mit dem GNTM Titel werben wollen und deswegen auch einen vollgekotzten,betrunkenen Penner nehmen würden,wenn Heidi den zum GNTM gemacht hätte, der bucht die Mädels natürlich,aber ansonsten werden die Mädels den Kunden nicht schmackhaft gemacht.Teilweise sogar unappetitlich gemacht, weil Günni zuviel Geld will.

  • Das Interview ist ja in der Schmelinghalle beim Kiss Cup entstanden. Das find ich fast das Interessanteste daran. Ich schwanke etwas, ob ich's seltsam finden soll, dass sie sonst nichts davon berichtet - oder eher wieder passend. Mir gefällt's jedenfalls, dass sie dabei war. Es ist nicht unbedingt Günnis Komfortzone, sondern ein Stück Fun-Kultur, das man eher über Sarah Knappik und Micaela Schafer mit Pro7 und OneEins verbinden würde. Die waren beide auch dabei. Sarah im Team Juventus Tournina, und Micaela wie auch Brenda beim FC Tolgarcelona. Céline gehörte zu MoeU, also zum Team Big Moechester United. Deutet doch mal darauf hin, dass man mit dem Mädel mehr anfangen kann als nur Red Carpet Schiet. Ist wenigstens mal ein Gegengift gegen das Langweiler-Image.


    ***


    Ansonsten hab ich von dem Interview nur den allerschlechtesten Eindruck.


    Es wird der übliche Modelkram abgefragt, obwohl beide, Interviewerin und Interviewte, offenbar sowenig davon wissen, dass es nur gesteltzes Blabla wird. Sie bleiben gefangen in dem Großsprech-Gehabe, dass GNTM so abscheulich professionalisiert hat und erzählen sich de facto nur was über Träume. Alles Wirkliche verdampft und wird in öde Klischee-Vorstellungen gepresst. Natürlich hat Céline bisher "die Schulbank gedrückt". Was soll man mit denen auch sonst machen, gell? Statt "festen Stundenplan" (au Weia!) gibt's jetzt aber jeden Tag was Anderes. Und der Promizirkus ist lustig. (Wer hätte es gedacht?) Irgendwann sieht sie sich im Ausland und "geht" vielleicht nach New York. Da war sie noch nicht. (Oh!) Erstmal allerdings bleibt sie in Deutschland, z.B. beim Life Ball in Wien. Als Moderatorin sieht sie sich nicht (wir sind überrascht, Rebecca hat eine Konkurrentin weniger), aber auf den Laufstegen und "im Commercial"...


    ENDLOSER BLÖDSINN!


    Und zum Titel gemacht wird die Aussage "Viele Designer wollen keine GNTM-Siegerin!" Ja, wieviel davon kennst du schon? Sollen wir raten, dass du vielleicht beim ersten Casting nen kleinen Dämpfer bekommen hast und jetzt schon nach Rettungs-Strohhalmen suchst? Erinnere dich ein paar Monate zurück - da warst du keine GNTM-Siegerin und hast auch keine Jobs bekommen. Wie wär's damit, die großen Sprüche vom Durchhaltewillen jetzt schon zu testen und mit angemessener Bescheidenheit und Konzentration die nächsten Castings anzugehen?


    ***


    Ich muss sagen, ich finde es nicht sonderlich überzeugend, als Anfängerin in x-beliebigen Medien Schicki-Micki-Gequatsche von oben herab über Designer loszulassen, die sie mit einiger Vermutung noch gar nicht kennengelernt hat.

  • Das Interview ist ja in der Schmelinghalle beim Kiss Cup entstanden.
    Ansonsten hab ich von dem Interview nur den allerschlechtesten Eindruck.


    Es wird der übliche Modelkram abgefragt, obwohl beide, Interviewerin und Interviewte, offenbar sowenig davon wissen, dass es nur gesteltzes Blabla wird.



    @hexe
    Kann man das Interview irgendwo lesen? wenn man auf den Link clickt, erscheinen nur die Fotos der Teilnehmer.
    Oder hast du das im Radio gehört?

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • @hexe
    Kann man das Interview irgendwo lesen? wenn man auf den Link clickt, erscheinen nur die Fotos der Teilnehmer.
    Oder hast du das im Radio gehört?





    Arti: Ich hatte es oben verlinkt:


    http://www.klatsch-tratsch.de/…in-celine-bethmann/312986


    ich empfinde das Interview hingegen sehr postiv! Es zeigt mir, dass Celine weiss was sie will und sich auch Gedanken gemacht hat. Und ganz unrecht hat sie ja nicht, dass ofmals GNTM Models ( Celebrity Status) Nicht so gerne von Designern gebucht werden. Auch verrät sie, dass einiges am Laufen ist worüber sie leider nicht viel sagen darf. Ist aber eine indirekte Mitteilung an ihre Fans und auch die Oeffentlichkeit, dass mit ihr als Model zu rechnen ist und dass sie auch MODELN will!

  • Da hat wieder jemand vor lauter Anti Sympathie eine sehr einseitige Sichtweise bei dem Interview.
    Das das Kernproblem der Interviewer ist, wird da schön ausgeblendet.
    Mit den Fragen steuert ein Interviewer nun mal ein Gespräch. Aber die Fragen waren relativ banal und das ganze fertige Interview war auch eher mässig.


    Celine kann für die Qualität des Interviews eigentlich recht wenig.

  • Celine kann für die Qualität des Interviews eigentlich recht wenig.


    Soll sagen: Célines Aussagen sind erfunden? Was da zum Titel gemacht wurde und was jetzt alle Designer in Berlin lesen könnten, zu deren Castings sie vielleicht geht, das kommt in Wahhreit von der Interviewerin?


    Oder hat da jemand vor lauter "Sympathie" Knöpfe auf den Augen?


    Aber ok. Immerhin scheinst du ja noch mitzubekommen, dass da wenig an Qualität ist. Aber wenn du bei GNTM aufgepasst hättest, dann hättest du dort schon die Mahnung an die Mädel mitbekommen können, nicht auf jede Reporter-Frage frei loszuquasseln. Und dich speziell mit Urteilen über deine erhofften Kunden etwas zurückzuhalten.

  • [
    Soll sagen: Célines Aussagen sind erfunden? Was da zum Titel gemacht wurde und was jetzt alle Designer in Berlin lesen könnten, zu deren Castings sie vielleicht geht, das kommt in Wahhreit von der Interviewerin?


    Oder hat da jemand vor lauter "Sympathie" Knöpfe auf den Augen?


    Soso, DAS liest du also heraus :Celines Aussagen sind erfunden , bei dem was ich schreibe. Faszinierend :D


    Von Journalismus hast du ja wohl gar keine Ahnung. Wenn du nicht mal weisst, wie stark der Interviewer das Gespräch führt und die Richtung vorgibt, dann auweia.


    Aber mal ein kleines Lernbeispiel :D


    Interviewer A fragt Celine:


    Was ist deine Lieblingsfarbe.
    Was ist deine Lieblingsband
    Was sind deine Lieblingsschuhe usw,usw


    Interviewer B frat Celine:


    Was ist deine Haltung zur Homoehe
    Sollte es in der Modebranche gewisse Mindest BMI oder ähnliche Normen geben,um zu dünne Models zu verhindern


    Meinst du wirklich,das werden von der Qualität des Inhaltes zwei gleiche Interviews??
    Zumal Celine primär ja nur auf die Fragen reagieren kann. Sie kann ja auf die Was ist deine Lieblingsfarbe nicht wirklich eine Antwort geben,die zu ihrem Stand zur Homoehe die Antwort ist.


    Somit banale Frage = leichte Interviewstandartkost
    Komplizierte,interessantere Fragen = Viel mehr Chancen auf ein interessantes Interview (Garantie gibt es dafür natürlich keine, erst Recht nicht bei jungen Menschen mit wenig Lebenserfahrung)


    Und was an ihrer Antwort so schlimm sein soll, das viele Designer keine GNTM Gewinnerin wollen,erschliesst sich mir nicht. Haben das nicht schon viele Mädchen gesagt?Zudem wird dabei kein Designer angegriffen oder muss deswegen sauer sein.Wer GNTM Gewinnerinen buchen will, kann das doch machen.Er gehört dann halt nicht zu der Gruppe,die das nicht will. :schulterzuck:

  • Dann hab ich aber auch , genau wie Shaft, Knöpfe auf den Augen...gemäss Deiner Aussage Hexe.


    Es stimmt wie Shaft anhand von Beispielen belegt, Celine kann wirklich nur auf die Fragen reagieren und sonst nichts, ich finde sie hat ehrlich geantwortet und mir scheint auch, dass sie sich Gedanken gemacht hat.


    Ich finde es auch nicht schlimm sowas zu äussern, das ist eine nicht zu verleugnende Tatsache dass die Mädels den GNTM STempel erstmal auf sich haben und dann , wie es Celine sagt womöglich nicht so gerne von Designern oder auch Magazinen ( als GNTM) gebucht werden. Da ist für mich auch nichts frevliges dran sowas zu sagen, sie geht ja da keinen bestimmten Designer an und es ist eher eine Feststellung. Andere haben das auch schon zum Ausdruck gebracht dass GNTM erstmal ein Hemmschuh ist für das "richtige" Modelbusiness. Auch ist sie sich bewusst, dass sie erstmal GNTM 2017 ist und sie sich dadurch evtl den einen oder andern Job verbaut. Weil sie erstmal eine Celebrity ist und durch die Fernsehsendung bekannt wurde. Sie sagt aber auch dass sie auf die Zeit hofft, wo dann andere im Fokus stehen und nicht mehr so der Spot auf sie gerichtet ist.


    Da gab es weitaus unbeholfenere Interviews von 18 Jährigen, denke da an die Kaugummi kauende Luisa in ihren Anfängen, die sehr schüchtern wirkte und sehr schnell genuschelt hat um es hinter sich zu bringen. Da kommt Celine schon wesentlich fokussierter rüber, sehr charmant und freundlich, fröhlich.

  • Ich habe mir das Interview noch nicht durchgelesen. Ehrlich gesagt interessieren mich die Statements einer 18jährigen nicht so sehr.- Jedenfalls nicht die Bemerkungen eines Wohlstandskindes.
    Wenn Celine aus einem Krisen- oder Kriegsgebiet käme wäre das anders. Z.B. wenn ihr von bewaffneten Beknackten der Schulbesuch verweigert würde, nur weil sie ein Mädchen ist- z.B. .- Das ist ja in einigen Ländern Realität.


    Allgemein zu Intereview-Situationen kann ich nur sagen, dass es üblich ist, mit dem Interviewer vorher die Eckpunkte abzuklären. Also worüber wird gesprochen usw. Während des Vorgesprächs wirkt der Interviewer oft offen und neugierig. Während des Interviews werden dann oft die Klischees ausgepackt. Und man wudert sich dann als Interviewter.
    Der Interviewer hat (wenn es ernst wird) die Zuseher- hörer im Kopf. Und das Publikum wird ja gerne unterschätzt.
    Das Vorgespräch diente nur zur Auflockerung.


    Wenn man weiss für welche Sendung/Zeitung das Ganze ist, kann man sich schon vorstellen, welche Tiefe das Interview schlussendlich haben wird.


    Jemand wie Campino weiss natürlich was er erzählt und biegt sich ein Interview zurecht. Aber das ist ein mit allen Wassern gewaschener Kerl. Sophia Thomalla hat das auf ihre Art auch drauf.
    Das sind jetzt wahllose Beispiele. Es gibt sicher bessere.


    Ich gestehe einer 18jährigen alle Fehler zu. Und wenn sie ein "Medientraining" hatte.... Was heisst das? Die Praxis sieht anders aus.


    Die Interviewte möchte positiv, klug, charmant, schlagfertig, liebenswert rüberkommen.
    Und damit ist sie automatisch in einer sehr schwachen Position. Sie liefert sich aus, hat ihr Erscheinungsbild nicht in der Hand.
    Ein Campino rotzt drauf-und dafür wird er bewundert.


    Ich finde auch nicht, dass Interviews Celines Spezialstrecke werden sollten. In die Moderation drängt es sie nicht.
    Sie ist jung und hübsch, charmant und offenbar nicht auf den Kopf gefallen. Wenn sie gesund bleibt, stehen ihr viele Türen offen. - Bis hin zu einem aufregenden Leben, das sich nicht in der Öffentlichkeit abspielt. Sie wird in der nächsten Zeit ihre Chancen abklopfen.


    Ich bin gespannt, was sie künftig unternimmt.


    Wenn mir ein Interview mit ihr in die Finger kommt, lese ich es. Aber ich erwarte von dem Mädchen keine Wortbeiträge, die mein Leben bereichern.


    In meinem Regal liegen so viele Bücher, die ich lesen möchte. Da wird sicher mehr rumkommen.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Also wenn ihr mal ein wenig Selbstbeobachtung zulasst, dann können wir diese großartige Debatte vielleicht damit schließen, dass ihr mir in der Sache zustimmt und als Fans aber trotzdem großes Contra geben müsst. Das ist für mich ok.


    ***


    bombshell hatte hier das "klatsch-tratsch"-Interview eingebracht. Sie fand es "sehr interessant" und hat mehrere Aussagen daraus zusammengefasst wiedergegeben. Ich war andrer Meinung (darf ja passieren, oder?) und hab die "Aussagen" nur als "Blabla" genommen; ich habe nur GNTM-typischen Großsprech und "endlosen Blödsinn" in dem Interview gefunden. Plus einer zum Aufhänger gemachten Bemerkung über "die Designer", wo sich Céline in haltlosem Geschwätz über Leute ergeht, von denen einige am nächsten Wochenende die Kunden sein werden, bei denen sie sich als Casting-Bewerberin vorstellen will.


    Von dem Blabla sage ich nur, dass es Blabla ist und von dem Spruch über "die Designer", dass er eine grobe Dummheit ist.


    Nachdem Ritter Shaft uns über Journalismus aufgeklärt hat (worüber er natürlich mehr weiß als alle anderen hier) wissen wir jetzt, dass das Blabla auf die Interviewerin zurückgeht. Die typische Shaft-Manier: ein Dummheit nicht eine Dummheit nennen, sondern einen Streit darüber inszenieren, wo dann im FORUM WICHTIG geklärt werden muss, wer an was genau Schuld ist und den Makel ein Leben lang mit sich herumtragen muss.


    Sorry, aber ohne mich. Halten wir einfach fest, dass ihr auch keine allzu großartigen Aussagen in dem Interview finden könnt. Und dass die Titelaussage nicht hilfreich war, sondern am besten in dem großen Eimer mit alten Interviews bleibt - da scheinen wir uns doch auch einig zu sein.


    Das Unangenehme, das hier verdrängt werden will, ist ja auch gar nicht wirklich hexe mit ihrer Kritik, sondern die schwer abwendbare Einsicht, dass wir den Typ von "hurra, ich bin wichtig!"-Interviews noch von Lovelyn in Erinnerung haben: das Schulmädchen, das als GNTM-Siegerin die Schule hinter sich lässt und von New York und London träumt. Nicht sofort, aber "irgendwann". Und wenn ich mich richtig erinnere, waren es sogar genau New York und London, nicht wahr?


    ***


    Und @bomshell: bei dir liegt's wohl anders, du liest da immer noch ernsthafte Absichten heraus? Das ist für mich doch ok. Ich hab einerseits schon die Neigung zu sagen: Vorsicht, schau mal lieber nach, wie du seinerzeit auf Lovelyn reagiert hast! Im Ernst: ich hab das noch im Ohr, dass du die Hinweise auf New York und London als Indiz für Lovelyns Ehrgeiz und Ernsthaftigkeit genommen hast. Du hättest damit ja auch Recht behalten können. Du bist da meistens positiver und hoffnungsvoller eingestellt als ich. Vielleicht behälst du ja diesmal Recht. Aber nimm bitte an, dass es mir anders geht und ich das auch zugespitzt vertreten möchte.


    Ich sehe in Céline eher eine naive und verführbare Provinzmaus, die den Beifall und die große Welt sucht und jetzt ein ziemliches Pfund davon bekommt. Ich finde sogar gut, dass sie Dinge wie den KissCup mitnimmt, aber ich wünsche ihr auch, dass sie im Trubel ein wenig die Fähigkeit entwickelt, das Brauchbare und Voranbringende (wie aus meiner Sicht z.B. Deborah Brune) von dem Aufschneiderischen und Unwichtigen zu unterscheiden. Und dann halt auch mal die Klappe halten können und der Welt die kostbaren Einsichten über "die Designer" vorenthalten.


    In einem Forum, wo sich GNTM-Zuschauer auch nach der Staffel noch für die Kandidatinnen interessieren, sollte ja zumindest ein Nebeneinander solcher Sichtweisen noch gehen.


    Vielleicht sind wir am Ende auch nicht überall auseinander. Ich wundere mich ja z.B., dass niemand Einspruch erhebt und sich räuspert, wenn ich's in Ordnung finde, Céline in der Nähe von Micaela Schaefer und Sarah Knappik zu sehen. ;)

  • Also wenn ihr mal ein wenig Selbstbeobachtung zulasst, dann können wir diese großartige Debatte vielleicht damit schließen, dass ihr mir in der Sache zustimmt


    Genau. Du hast Recht und in der Sache das letzte Wort und sowieso viel mehr Ahnung als alle anderen hier. Vielleicht wäre es der Stimmung hier zuträglich, wenn du dich mal nur halb so wichtig nehmen würdest.

  • Ich glaube, ich hab vergessen, meine Beiträge bei dir anzumelden?



    Edit:
    Aber wenn du mich schon zitierst wäre es der Stimmung zuliebe vielleicht angemessen, keine sinnenstellenden Auslassungen vorzunehmen. Der von dir zitierte Satz zielte darauf, dass ich hier ständig Gegenkritik bekomme, die sich dann nicht im mindesten auf irgendetwas einlässt. Es sieht alles nur danach aus, dass die Fans hier Unliebsames angehen. Ich bekomme sogar schon als Vorwurf, nicht als Fan zu sprechen!

  • Es ist Klatschundtratsch.de und nicht die Titelseite der Bild, daher wird eh kaum jemand davon was mitbekommen haben. ;)


    Wenn sie zu Castings eingeladen wurde bzw. an Castings teilnehmen dürfte, dann kann es ja kein grundsätzliches Problem mit der GNTM-Siegerin sein, weil sie sonst erst gar nicht die Chance bekommen hätte sich vorzustellen. Dann lag es sehr wahrscheinlich an Celine selber. Wahrscheinlich wieder staksiger Walk und kein selbstsicheres/souveränes Auftreten (Celines große Defizite). Dann zu sagen "Designer buchen keine GNTM-Gewinnerin" ist in der Tat nicht sehr selbstkritisch und clever.


    Ich kann hexe verstehen, denn anscheinend sind bei Celine und Fans immer die anderen Schuld (Designer, Reporter, Prosieben/Schnitt) und Celine ist das arme Opfer. Das nervt und so kann sich Celine auch nicht zu einem richtigen Model entwickeln, wenn immer alles verklärt wird, obwohl nicht alles gut ist.


    Es wird auf jeden Fall spannend wie viele Shows Celine laufen darf und wie oft andere Teilnehmerinnen der letzten Staffel im Vergleich gebucht werden.

  • Sorry, aber ohne mich. Halten wir einfach fest, dass ihr auch keine allzu großartigen Aussagen in dem Interview finden könnt. Und dass die Titelaussage nicht hilfreich war, sondern am besten in dem großen Eimer mit alten Interviews bleibt - da scheinen wir uns doch auch einig zu sein.


    Soll das etwa heissen, in einer Zeitschrift namens Klatsch und Tratsch gibt es kein Publitzerpreis verdächtiges Interview?? Unfassbar. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Ja, ich konnte in dem Interview auch keine allzu großen Aussagen finden. genauso wie ich bei Testshootings meistens keine Bilder für die Vogue finden kann.


    Liegt vielleicht auch da dran, dass so was auch die die Intention war.


    Und der Designer Spruch ist absolut banal und nicht schädlich. Sie hat eine normale Aussage gemacht, die keinen Designer beleidigt. Sie hätte auch sagen können, manche Designer wollen kein Mädchen mit Hüfte über 90. Oder kleiner als 178cm.
    Damit beleidigt man auch keinen Designer. Würde man Designer direkt fragen, würden sicherlich nicht wenige Celine direkt zustimmen, dass sie keine GNTM Siegerin wollen. Und wenn nur aus dem Grund, dass so eine GNTM Gewinnerin teilweise zu bekannt ist und von der Mode ablenken könnte.
    Warum sich ein Designer angepisst fühlen soll wegen Celines wahrer Aussage, erschliesst sich mir nicht. :schulterzuck:

  • "Viele Designer wollen keine GNTM Siegerin..."

    Stimmt das denn, also kennt ihr überzeugende Gründe, dass es so sein könnte oder gibt es eine Statistik? Habe sowas in der Richtung hier schon öfter gelesen und würde mich jetzt wirklich interessieren. Wenn eine GNTM Siegerin das dreifache eines "normalen" Models kostet und dann nicht auch dreifach so gut läuft, könnte ich das z.B. nachvollziehen. Wenn aber eine GNTM Siegerin total überzeugt - warum sollte sie dann nicht auch gebucht werden?


    Ich kann Celine den Spruch verzeihen, sie hat das irgendwo aufgeschnappt und steht momentan wahnsinnig unter Leistungsdruck. Sie hat gewonnen und wird von aller Welt dabei beobachtet (die ständigen Interviews, die vielen Follower), ob sie den Sieg verdient hat. Dann kommen die unzähligen Absagen, die ja jedes Model ertragen muss. So eine Schutzbehauptung nimmt da Druck raus, und es faällt leichter, seouverän im Interview zu wirken. Wenn sie allerdings wirklich daran glaubt, könnten die Castings schwierig für sie werden. Da geht die Motivation bald flöten.

  • Ich kann Celine den Spruch verzeihen, sie hat das irgendwo aufgeschnappt und steht momentan wahnsinnig unter Leistungsdruck. (...) Dann kommen die unzähligen Absagen, die ja jedes Model ertragen muss. So eine Schutzbehauptung nimmt da Druck raus, und es faällt leichter, seouverän im Interview zu wirken. Wenn sie allerdings wirklich daran glaubt, könnten die Castings schwierig für sie werden. Da geht die Motivation bald flöten.


    Na, was für unzählige Absagen denn? Ich glaube, du zeigst da wider deine Absicht selber, was für falsche Botschaften mit solchen Aussagen herüberkommen. Gehen wir mal davon aus, dass die wichtigen Castings von heute an losgehen und wünschen Céline Erfolg dabei!


    Nach real stattgefundenen Absagen rät man einem Model auch nicht, Schutzbehauptungen aufzubauen, sondern die Sachen abzuhaken und unbelastet optimistisch nach vorne zu schauen. Eine Einstellung, wie sie aus dem Interviews spricht, ist da kaum nützlich.


    Dein "ich kann schon verzeihen" heißt doch real nur: ich nehme es nicht weiter tragisch. Mein "ich finde es saublöde" heißt auch nicht viel mehr. Nur haben bei einigen jetzt Leidenschaft und Spannung (und vielleicht eine Portion Eitelkeit auf die eignen Aussagen) ein Niveau erreicht, wo man die Meinungen des andern mit Empfehlungen zum Bücherlesen, Journalismus studieren oder auch einem kaum verhüllten "verpiss dich" kommentiert.


    Ich steige darum an der Stelle hier aus dem Forum aus. So wichtig nehme ich mich dann doch, dass ich mir dieses Theater nicht weiter antun möchte - und lieber den Empfehlungen folge ;)


    ***


    Was Céline betrifft, wird hier gerade der Eindruck einer bedingungslosen Pro- oder Contra-Stimmung erzeugt, wenn nichtmal die Kritik an einem drittklassigen Shooting und einem unsäglichen Interview für eine Tratsch-Line ohne persönliche Anwürfe bleiben kann.


    Aber so ist es eben nicht für alle. Die Dinge sind vermischt und widersprüchlich. Sie sind in Bewegung; ein Mädel versucht was, andre versuchen was mit ihr; Täter- und Opfer-Sein durchdringen sich und es gibt ganz unterschiedliche Resultate. Ich jedenfalls finde Céline interessant, auch wenn ich in ihr (gegenwärtig) kein besonders befähigtes Model erkenne.


    Als der Typ vom Frühstücksfernsehen sie auf das Thema Langweiligkeit ansprach, da hat Céline den Satz gesagt: "Ich möchte mich nicht verbiegen lassen." Das fand ich erstaunlich. Sie ist als Siegerin ein Heidi-Geschöpf wie Lovelyn, Vanessa und Kim vor ihr. Aber statt dem Lovelyn-Satz "ich habe immer alles mitgemacht" kommt von ihr ein kleiner Widerhaken. Damit hat sie mein Interesse neu geweckt.


    Sie besteht auf Eigenständigkeit. Aber was kann man Eigenständiges von ihr sehen? Im Unterschied zu den andern drei bringt sie schonmal nichts mit, was ein Frühstücksfernsehen dankbar verwerten möchte. Man verlangt ja nicht viel: ein Beyonce-A, ein Kurzhaarschnitt, Bergisch-Gladbach - wir machen aus allem was! Es gibt keine Wow-Szenen aus der Staffel, wo Céline besonders überzeugt, die jetzt - ok, schon x-mal gesendet - unbedingt nochmal laufen müssen. Es gibt nur das Thema Langweiligkeit.


    Nach Soll und Haben abgeklopft ist sie die schwächste Siegerin aller Zeiten. Und nein, sorry, der Stellenwert von Bilderumfragen in Fan-Foren ist da nicht zu veranschlagen. Die 50 Stimmen sind nichtmal in ihrer Followerzahl bemerkbar. Und das, die Social-Media-Daten, sind erstmal ihr einziges Kapital. Nur weiß niemand, wieviel das wirklich wert ist. Da geistern gerade Erfolgsmeldungen aus dem Boomjahr 2016 herum; ob das für eine Modelkarriere überhaupt viel hergibt, ist absolut nicht ausgemacht. Steffi Giesingers Erfolg jedenfalls ist mit einer Gabe an Medienpräsenz, mit Geschick und guten Freunden jenseits des GNTM-Zirkus hart erarbeitet. Es ist nicht gerade naheliegend, Céline da auf der Überholspur zu sehen.


    Sie ist eigentlich ein Klum-Geschöpf ohne große Klum-Liebe am Ende und muss jetzt schaun, aus ihrem GNTM-Ruhm etwas zu machen. Da kommt sofort eine Schar von Glücksrittern und B- und C-Promi-Verwertern, die Ideen haben, wie das gehen (und ihnen selber gut nutzen) könnte. Und weil in Célines Umnfeld keine vertrauenswürdige Agentur oder sonstigen Berater erkennbar sind, muss man schon mit Dingen von sehr unterschiedlicher Qualität rechnen. Wir bekommen es nur stark gefikltert mit. Aber wir bekommen etwas davon mit.


    Und dieses Etwas würde ich gerne jedes für sich prüfen und dann auch mit meiner Bewertung dazu posten dürfen - ohne gleich die Eitelkeit von andern erleiden zu müssen, die sich schon mit besseren Urteilen als "Edelmurks" und "endloser Blödsinn" aus dem Fenster gelegt haben. Das ist ja eigentlich alles, um was es in diesem Thread zum Beispiel geht. Wenn man meine Einschätzung teilt, dass das Interview nichts besonders Aufregendes erhält, dann muss ich nicht unbedingt polemisch gute Bücher und Journalismus-Studien empfohlen bekommen von Usern, die in der Sache doch gleicher Ansicht sind. (Und wenn ich auf dieses Faktum hinweise, dann nimmt sich vielleicht jemand anders zu wichtig, daraus eine persönliche Attacke zu machen.)


    Zur Klarstellung für alle Fälle: ich finde nicht, dass Célines Arme von Lidl sind. Wenn meine Bemerkung im Testshooting-Thread da als verletzend empfunden wurde, bitte ich zu bedenken, dass ich meine Wahrnehmung eines besondren Fotos zum Ausdruck bringen wollte und dort einen Möchtegern-Edel-Fotografen am Werk sehe, der leider keinen Blick dafür hat, was für einen langen dünnen Arm er ins Licht seiner Komposition gerückt hat .... Und wer eine Dummheit begeht, ist darum noch kein dummer Mensch. Den Interview-Titel bei Tratsch & Klatsch halte ich allerdings für eine schreiende Dummheit - und gehe wie gesagt im Unterschied zu Shaft auch nicht davon aus, dass es sich dabei um "Wahrheiten" handelt, sondern um voreilig geäußerte Befürchtungen, die sich für Céline hoffentlich nicht bewahrheiten.


    Ich freue mich über die Fotos von Deborah Brune. Und ich freue mich darüber, dass Céline sie offenbar hochschätzt und ihnen einen guten Platz auf ihrem IG-Account einräumt. Das spricht für mich eine andre Sprache als ihre anfänglich fast zwanghaft wirkenden Versuche, alle Kameraarbeit mit Lachen und Fröhlichsein bestehen zu wollen. DAS könnte eine gute Entwicklung andeuten. Es wäre für mich wirklich etwas anderes als die gewohnte OneEins-Schiene und würde dem "Sich-nicht-Verbiegen-Wollen" einen guten Sinn geben. Das finde ich spannend.


    Aber hier im Forum mag ich das nicht mehr verfolgen.


    Ich glaube im Übrigen aber, dass dieses Theater um Unbedeutendes, diese Gereiztheit auch nur ein Indiz dafür ist, wie sehr GNTM als Format heruntergewirtschaftet wurde. Wenn Heidi eine Maja verdientermaßen ins Finale gelassen und Serlina zur Siegerin gemacht hätte, dann würde GNTM mit einer ganz anderen Substanz dastehen als jetzt mit einer Siegerin, die nur als Schulabbrecherin und "Langweilerin" (oder gar als "unbekannte Siegerin") verhandelt wird.


    Ich merke daran (wieder), dass ich GNTM längst nicht mehr mag.


    DASS Heidi sich so entschieden hat, ist ja eigentlich eine sehr klar Ansage zum Format. Das sollte man schon ernst nehmen. Ich nutze die Gelegenheit dann jetzt und verabschiede mich von dem Zirkus.


    Ciao
    und alles Gute :)

  • Stimmt das denn, also kennt ihr überzeugende Gründe, dass es so sein könnte oder gibt es eine Statistik? Habe sowas in der Richtung hier schon öfter gelesen und würde mich jetzt wirklich interessieren. Wenn eine GNTM Siegerin das dreifache eines "normalen" Models kostet und dann nicht auch dreifach so gut läuft, könnte ich das z.B. nachvollziehen. Wenn aber eine GNTM Siegerin total überzeugt - warum sollte sie dann nicht auch gebucht werden?



    Wer sollte darüber eine Statistik führen?
    Schon einige GnTM-Kandidatinnen haben sich negativ über den GnTM-Stempel geäußert.


    In unserem Land haben Castingshows generell einen schlechten Beigeschmack- ob nun (Top)-Models oder Musiker gesucht werden.


    In den USA sieht das wohl anders aus. Ich denke mir, das liegt daran, dass es da Casting-Shows wie Sand am Meer gibt und viele, viele Fernsehprogramme. Wenn jemand irgendwo mitgemacht hat, hat es nicht jeder mitgekriegt. Und in den USA lebt die Legende von den Träumen, die jeder verwirklichen kann. Da ist es nicht anrüchig nach einem Casting-Show-Strohhalm zu greifen. Justin Timberlake hat´s nicht geschadet.


    Bei uns stehen vor allem Klum und Bohlen im Rampenlicht und die Teilnehmer sind im Grunde unbedeutende Geschöpfe - die gefeuert werden, wenn sie der Lichtgestalt nicht huldigen.


    Wenn ein Hersteller/Designer Produkte verkaufen will, die zum GnTM-Zielpublikum passen, wird er sich überlegen, ob er eine EX-Teilnehmerin verpflichtet.


    Warum soll sich ein Designer GnTm ins Boot holen, der ganz andere Kunden im Auge hat? Die Mädchen würden eine Aufmerksamkeit mitbringen, die ihm bei der Vermarktung nicht hilft.
    Die Schlagzeile "Greta Faeser läuft für Lagerfeld" hilft One1- aber nicht Lagerfeld.


    Schöne junge Mädchen gibt es zu Hauf. Für jede Kandidatin, die optisch ins Lagerfeld-Konzept passen könnte, gibt es hundert Alternativen auf dem Markt.


    Dennoch haben es einige GnTM-Mädchen geschafft. Ich sag mal Alisar.
    Hier müsste man gucken wie. Vermutlich hat sie ihre Karriere im Ausland gestartet?



    Überhaupt wäre es spannend zu überlegen, wie es die in der hochwertigen Mode erfolgreichen Kandidatinnen hingekriegt haben.
    Barbara hatte damals viel bessere Möglichkeiten, als die Mädchen heute. Ich sag nur One1.-

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire