Sendung #4 am 02.03.2017 - Das grosse Umstyling

  • Zitat

    Bei ihrer Ankunft in Los Angeles sind die Nachwuchsmodels aus Team Michael und Team Thomas voller Vorfreude. Doch das ändert sich bald! Denn die Kandidatinnen sehen dem großen Umstyling entgegen und nicht jedes Model trennt sich gerne von seinem persönlichen Look.


    Während des Umstylings sehen die Kandidatinnen nicht, was die Stylisten mit ihren Haaren machen. Dabei bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Vertrauen zu haben - allerdings gelingt das nicht jedem Model. Es fallen die Haare und es fließen die Tränen!


    Wie die Models nach dem Umstyling aussehen, erfahrt ihr am Donnerstag, den 02. März, um 20:15 Uhr auf ProSieben!


    http://www.prosieben.de/tv/ger…el/episoden/124-episode-4



    Preview: Drama beim Umstyling - wer kriegt kurze Haare?
    Teaser: Das wird das beste Umstyling aller Zeiten!
    Extended Trailer: Gegen die Menschenrechte?


    erste Bilder

  • und schon die nächste Preview: 8o


    Finde ich gut, wie Carina das handhabt. Na klar, es gelten für alle die gleichen Regeln. Aber wenn man nun mal nicht einen Kurzhaarschnitt haben möchte, dann hat man auch das Recht, es vorher zu erfahren.

    Wie viele Mädchen sind trotz Umstylings dann kurz danach in der gleichen Woche nachhause geflogen....! ;(


    http://www.prosieben.de/tv/ger…a-beim-umstyling-aus-clip

  • Lynn scheint nächste Woche auch mal gezeigt zu werden. Was ich da so im Trailer gesehen habe, lässt sie nicht unbedingt wie einen sanften Engel erscheinen. So eine Ghetto-Ausdrucksweise mit "Digga" und "verf****e Kurzhaarfrisur" hätte ich jetzt nicht bei ihr erwartet. 8|


    Als sie Céline kurz beim Umstyling eingeblendet haben, bin ich erst erschrocken, bis ich kapiert habe, dass nur ein Teil ihrer Haare mit einem Hair-Clip hochgesteckt war und ihr die Strähnen ins Gesicht hingen. Alles noch gut. Vielleicht kriegt sie nur Strähnen. So ein hübsches Gesicht braucht lange Haare.



    Alle Jahre wieder: Heidi droht mit dem Rauswurf. :kotz:

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • @ Kate!
    Dann hast Du mich ein wenig beruhigt. Ich dachte, Celine bekommt eine Kurzhaarfrisur! Aber wenn man auf Standbild macht erkennt man, dass ihre Haare viel roter wirken. Sieht für mich nach gefärbten Haaren aus...!
    Ich mag dieses Umstyling nicht. Denn selbst wenn alle Mädchen die perfekte Frisur hätten, würden dennoch die meisten umgestylt. Folglich ist das Umstyling nur für die Quote und nicht, um allen mehr Chancen als Model zu generieren. Aber das wussten wir ja schon alle.

  • wieder eine kleine Preview: "Bedeutet das Umstyling Helenas Ausstieg?"


    http://www.prosieben.de/tv/ger…ing-helenas-ausstieg-clip



    Heidi kann leicht reden...! Als Heidi bei Thomas Gottschalk bekannt wurde, hatte sie superschöne dunkle lange Haare. Wenn sie bei so einem Umstyling sitzen würde, dann hätte sie das auch nicht so locker genommen...! X(


  • Heidi kann leicht reden...! Als Heidi bei Thomas Gottschalk bekannt wurde, hatte sie superschöne dunkle lange Haare. Wenn sie bei so einem Umstyling sitzen würde, dann hätte sie das auch nicht so locker genommen...! X(

    Ist doch für sie egal... sie IST nunmal nicht in der SItuation.


    Ich warte wirklich mal auf die Sendung, in der wirklich ein Mädchen geht oder gehen muss beim Umstyling. Das wäre wirklich mal an der Zeit.
    Ich habe persönlich nichts dagegen, wenn man strohige, dünne Haare zugunsten eines besseren Stylings verändert. Aber schöne glänzende, dicke lange Haare nur mti dem Argument "du bist zu langweilig"... nee. DAfür gibt's Perücken oder sonstwas.

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Carinas Verhalten zeigt schon vor Sendungsbeginn, mal wieder, warum es mit der Sympathie für sie nicht gut bestellt ist! Auf der einen Seite betont sie immer wieder wie zielstrebig, tough und selbstbewusst sie doch angeblich sei doch auf der anderen Seite, wenn es darum geht dies mal zu zeigen, legt sie genauso ein Kindergartenverhalten an den Tag und macht ein unnötiges Drama! Weil was soll dieses ganze Englischgequatsche mittendrin? Schlussendlich jedoch wird sie sich fügen weil ihr das weiterkommen wichtiger sein wird als ihren eigenen, vermeintlichen, Werten treu zu bleiben! ich finde es auch absolut in Ordnung das es für sie keinerlei Extrawurst gibt denn die Regeln gelten für alle Kandidatinnen und daran hat sich auch jede zu halten. Punkt. Aus. Ende!

  • Ich warte wirklich mal auf die Sendung, in der wirklich ein Mädchen geht oder gehen muss beim Umstyling. Das wäre wirklich mal an der Zeit.

    Ist nicht in der letzten Staffel diese eine Frau mit den Rastahaaren deswegen gegangen? Wie hieß sie noch, Laura … ?? ;)

  • Maulwurf


    ich hab die Vorschau nicht gesehen. Meinst du, dass die GntM-Regel besagt, dass die Mädchen beim Umstyling zu gehorchen haben -oder gehen können?


    Carinas Verhalten zeigt schon vor Sendungsbeginn, mal wieder, warum es mit der Sympathie für sie nicht gut bestellt ist! Auf der einen Seite betont sie immer wieder wie zielstrebig, tough und selbstbewusst sie doch angeblich sei doch auf der anderen Seite, wenn es darum geht dies mal zu zeigen, legt sie genauso ein Kindergartenverhalten an den Tag und macht ein unnötiges Drama! ...... ich finde es auch absolut in Ordnung das es für sie keinerlei Extrawurst gibt denn die Regeln gelten für alle Kandidatinnen und daran hat sich auch jede zu halten. Punkt. Aus. Ende!

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Carinas Verhalten zeigt schon vor Sendungsbeginn, mal wieder, warum es mit der Sympathie für sie nicht gut bestellt ist! Auf der einen Seite betont sie immer wieder wie zielstrebig, tough und selbstbewusst sie doch angeblich sei doch auf der anderen Seite, wenn es darum geht dies mal zu zeigen, legt sie genauso ein Kindergartenverhalten an den Tag und macht ein unnötiges Drama! Weil was soll dieses ganze Englischgequatsche mittendrin? Schlussendlich jedoch wird sie sich fügen weil ihr das weiterkommen wichtiger sein wird als ihren eigenen, vermeintlichen, Werten treu zu bleiben! ich finde es auch absolut in Ordnung das es für sie keinerlei Extrawurst gibt denn die Regeln gelten für alle Kandidatinnen und daran hat sich auch jede zu halten. Punkt. Aus. Ende!


    Gibt es die Regel, Umstyling über sich ergehen lassen müssen, sonst fliegt man raus?? Ist mir neu. Heidi droht das natürlich immer wieder an. Aber dann muss man sich halt rauswerfen lassen. :schulterzuck:
    Wenn Heidi sagt, das Mädel soll Hayo einen blasen,sonst fliegt sie raus, dann muss das Mädel halt gehen wenn sie das nicht machen will. :schulterzuck:


    Ist halt Heidi Erpressung. Und wir wissen ja, welche miesen Geschmack heidi teilweise hat und wie sehr Mädels verunstaltet werden bei ihr. Carina hat absolut kein Gesicht für Bob oder kürzer.


    Und seien wir doch ehrlich, Heidi WILL!!!!!! doch Drama haben. Wenn jedes Mädel hörig und glücklich sich eine Glatze schneiden lassen würde, dann wäre Heidi und die Produktion doch totunglücklich. Umstyling ist dafür gedacht Drama zu produzieren. Je mehr, um so glücklicher ist Heidi und die Produktion. Ansonsten würde man das Umstyling mit den Mädels absprechen.

  • ich hab die Vorschau nicht gesehen. Meinst du, dass die GntM-Regel besagt, dass die Mädchen beim Umstyling zu gehorchen haben -oder gehen können?


    Weder noch. Es geht mir einzig und allein um die von Carina geforderte Extrawurst das sie im Vorfeld wissen möchte was mit ihr passiert. So läuft das aber nicht, denn die anderen Kandidatinnen wissen ja auch nicht wie ihr Umstyling verlaufen wird. Wenn schon müsste man das dann entweder für alle machen oder für gar keine - aber mal hü mal hott is' nicht! In einem Wettbewerb herrscht das Gleichheitsprinzip, das bedeutet das niemand bevorzugt und auch niemand benachteiligt werden darf sondern alle Kandidatinnen müssen gleichwertig behandelt werden!


    PS: Zu der Holzhammer-Methodik von Heidi während der Makeover-Folgen hatte ich mich schon letztes Jahr eindeutig geäußert:


    Das einzige was mich bei der Entscheidung geärgert hat war, mal wieder, das unsägliche Verhalten von Heidi gegenüber Laura-Penelope. Unabhängig davon ob man mit Dreadlocks nun gute Chancen im Modelleben hat oder eher weniger aber die Art und Weise wie Heidi hier eine Kandidatin vor die Wahl gestellt hat war einfach typisch - immer gleich mit dem Holzhammer! Wüsste ich es nicht besser dann würde ich glatt behaupten das es Heidi weniger um Laura-Penelopes Chancen auf dem Modelmarkt ging sondern einzig und allein darum sie nach ihren Wünschen umstylen zu können. Und genau das ist es was mich immer so wahnsinnig aufregt denn es wird auf die Persönlichkeit einer Kandidatin überhaupt keine Rücksicht genommen stattdessen wird sie einfach zu einer willenlosen Statistin degradiert die, wenn sie nicht folgt, halt eben aus der Show befördert wird, so quasi nach dem Motto: Friss oder stirb! Heidi versucht nicht mal sich in den Menschen hineinzuversetzen oder das Problem diplomatisch zu lösen und beweist damit nur das ihr jegliches Feingefühl fehlt und es offensichtlich nur darum geht ihren Willen durchzudrücken! Ich find's auf jeden Fall super das sich Laura-Penelope nicht hat verbiegen lassen!

  • Man kann natürlich allgemein gesprochen behaupten, dass bei einem Wettbewerb das Gleichheitsprinzip herrscht, Regeln für alle oder keinen gelten und niemand bevorzugt oder benachteiligt werden darf. Nur erschließt sich mir nicht, was diese allgemeine Behauptung mit GNTM zu tun haben soll. Wer ernsthaft annimmt, diese Grundsätze würden bei GNTM auch nur irgendwie eine Rolle spielen, der muss die Sendung doch schon seit Jahren mit Augenbinde und Ohrenschützern verfolgt haben. :whistling:

  • Konnis Meinung hat was. Gleichheit und Fairness sind in jedem Wettbewerb etwas das gar nicht zur Diskussion steht. Bei GNTM hat man dann aber in gewissen Momenten so seine Zweifel. Vor allem bei den Entscheidungen denke ich da manchmal: "Sicher, dass DIE rausmusste?"


    Doch beim Umstyling denke ich gibt es gar keine Diskussion über Gerechtigkeit. Da ist das Ganze so was von logisch. Subjektiv kannst du dich "unfair" behandelt fühlen, aber objektiv gibts da nichts zu rütteln. Michalsky hat in der Preview völlig Recht. Daher finde ich die Umstyling-Folge einfach zum Schmunzeln wenn Kanditatinnen mit Aussteigen drohen (nicht weinen, da tun sie mir leid!). Ganz ehrlich. Die wissen genau was sie erwartet. Bei jeder Kanditatin wird gewählt: Haare ab oder Haare nicht ab. Wenn du bleiben willst, okay, wenn nicht, gehst du. Selbst wenn wir alle im Forum einstimmig der Kanditatin Recht geben und denken, dass sie mit dem neuen Schnitt blöd ausgesehen hätte, die Regeln sind gegeben. Klar war auch ich wie ihr einige Male völlig entsetzt über gewisse Schnitte und dachte "WTF, jetzt sind die Chancen dieses Girls verschlechtert..." Unter den Umstylings von Heidi sind doch jedes Jahr 2, 3 unglückliche Opfer dabei, die völlig besudelt werden. Aber drei Juroren hatten das Recht deine Haare nach Belieben zu gestalten, so ists. Wo ist da Unfairness? Für mich ist es einfach logisch, männliche Schlussfolgerung einfach. ;)


    Dass aber nicht alle neuen Frisuren in der Geschichte von GNTM gut (im Modelsinne) waren, lassen doch letzendlich (wieder) nachdenken, dass gewisse Aspekte oder Kriterien dieser Show seriös sind. Oder "modellike". Augen auf und kritisch betrachten. Ich meine bspw. verstehe ich die Mädchen, die dann die emotionale Beziehung zu den Haaren haben, die tun mir dann echt leid. Sihe war so ein Beispiel. Und auch in der Modewelt gibt es solche, die nie andere Haare hatten. Man kann doch auch so Model werden. Bei GNTM ist das Umstyling dann einfach ein Risikospiel. Heidi hat Recht mit dem Flexibelsein und alles absolut, aber bei den Haaren denke ich: Honestly? Ich meine wann hatte denn Doutzen Kroes jee mal andere Haare? :nachdenk: Was denken die anderen darüber?


    LG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Aincrad ()

  • Das Gemeinste ist doch, dass sich einige trotz Umstyling noch in der gleichen Woche verabschieden müssen...!
    Denen bleibt dann nur noch zu sagen:"Danke Heidi für die neue Frisur und Tschüss..!"


    Bei Carina muss ich Shaft recht geben. Die hat so ein markantes Gesicht - die würde mit kurzen Haaren nicht halb so gut aussehen. Und bei der langen Mähne dauert es dann locker 2,5 Jahre bis sie wieder "hergestellt"ist.

  • Sag nichts! Eliminierung nach Umstyling ist gerade bei einer Unzufriedenen das Letzte!


    Rein optisch gebe ich euch beiden auch Recht. Carina sieht so wie sie ist super und sexy aus, kurze Haare würden ihr gar nicht stehen.


    Ich bin froh bei Céline, dass das nicht nach kurzen Haaren aussieht. :love: Kurzen Haaren würde ihr ebenfalls gar nicht stehen.

  • Ich finde es halt einfach das Letzte, daß man es überhaupt so gestaltet, die Mädels da hinzusetzen und ihnen zu sagen "Liefere dich uns aus und laß uns machen, du hast kein Mitspracherecht darüber, wie du ab nachher aussiehst." Zumal es eben NICHT primär darum geht, die Chancen der Kandidatinnen als Models zu erhöhen, sonst müßte man ja in erster Linie auf schöne, gepflegte, lange, glatte Haare ohne Pony achten, denn die haben nun mal gefühlt 95% der Models. Es hat ja in der Tat überhaupt keine Vorteile, das so zu gestalten, anstatt mit den Mädels zu besprechen, was man vorhat, und sie freiwillig entscheiden zu lassen, ob sie das wollen oder man einen Kompromiss bei einer weniger radikalen Veränderung findet. Es hat nur einen einzigen Grund, warum man das Umstyling auf die Art gestaltet, wie man es gestaltet: Man will die Mädchen zum Rumzicken, Verzweifeln und Weinen bringen, damit man im Fernsehen was zu zeigen hat, was die Leute wirklich oder vermeintlich spannend finden.
    Ich muß dazu sagen, daß ich persönlich es bei meinen Haaren nicht dramatisch fände, wenn die jemand von der jetzigen Länge auf extreme Kurzhaarfrisur kürzt. Ich hatte aber auch nie schöne Haare und identifiziere mich nicht großartig damit. Trotzdem kann ich jedes Mädchen verstehen, dem es anders geht. Und selbst ich würde mich nicht zu einem mir völlig unbekannten Friseur setzen, den Spiegel zuhängen lassen und sagen "Machen Sie einfach mal. Farbe, Länge, Schnitt - alles egal, ich lasse Ihnen freie Hand."

  • Einerseits sollten die Mädchen zwar mittlerweile wissen, worauf sie sich mit ihrer Teilnahme an diesem Wettbewerb einlassen, andererseits ist Heidis erpresserische Tour nach 11 Staffeln trotzdem noch unter aller Sau. X( Vor allem gab es so viele Mädchen, die mit traumhaften Haaren kamen und mit einer fürchterlichen Frisur wieder gingen. Sihes wunderschöne schwarze Haare mussten einem O-Saft-blonden Bob weichen und Aline Tausch in der 3. Staffel wurde direkt rausgekickt, nachdem man ihr vorher noch fachgerecht einen grässlichen Beatles-Haarschnitt verpasst hatte. Und dann wundert sich Heidi, warum die Kandidatinnen beim Umstyling kein blindes Vertrauen zu ihr haben. Dann noch diese scheinheilige Begründung: "Wir wollen das Beste aus eurem Typ machen"... Dabei geht es nur darum, möglichst viel Drama zu erzeugen und die Einschaltquote zu erhöhen.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Und ganz wichtig ist auch immer ein vorher nachher Vergleich.


    V>orher muss das Mädel zwingend gerade frisch aufgestanden sein. Ungeschminkt und am Besten noch im Schlafanzuglook fotografiert werden. Damit das Mädel möglichst unhübsch vorher aussieht. So kann man ein Mädel dann nur mit Schminke und Haare gewaschen und geföhnt gleich aussehen lassen, als ob Heidi wieder gezaubert hätte.