Brenda Hübscher

  • Hier im Forum handelt es sich immer um eine Meinung und nicht um Rufschädigung, Bösartigkeiten oder Mobbing.

    Nein, das stimmt nicht, zumindest nicht in dem Sinne, dass in einem Forum nicht falsche Tatsachenbehauptungen, die geeignet sind, die Ruf von jemandem, z. B. einer GNTM-Kandidatin zu schädigen, möglich sind. Natürlich muss man unterscheiden. Auch wenn Shaft formuliert, als verkünde er Tatsachen, geht aus dem Kontext hervor, dass er einfach seine persönliche Meinung über Brenda zum Besten gibt. Wenn aber z.B. jemand schreibt, sie oder er wisse, dass Kandidatin X im Jahr Z einen Raubüberfall begangen habe und dafür verurteilt sei und das nicht wahr ist, wäre das etwas anderes.

  • Ich verstehe allerdings was Shaft hier meint.

    Niemand von uns weiß, was zwischen denen wirklich vorgefallen ist. Das heißt entweder der Tennisspieler ist ein gewalttätiges Arschloch oder aber unschuldig und die Ex will Kohle haben um Ruhe zu geben. Beides ist durchaus möglich. Shaft versucht hier im Endeffekt nur aufzuzeigen, dass es Grauzonen gibt (Auch Frauen greifen Männer an, Männer wehren sich, Frauen schreien Gewalt Gewalt!..das gibt es tatsächlich), dass es manchmal falsche Anschuldigungen gibt und man das kritisch hinterfragen sollte.


    Shaft13

    Was die Tat angeht:

    Wenn du dich mit dem Thema Gewalt in der Beziehung beschäftigst, wirst du schnell merken, dass die Opfer oft eingeschüchtert und manipuliert sind. Sie denken SIE haben was falsch gemacht in dem Moment. Der Täter sagt dann Sachen "Du bist schuld, dass ich dies und das machen musste!", als ob eine andere Person was für die eigenen Aggressionen, bzw. die Beherrschung dieser kann.

    Oft wissen Frauen lange nicht, dass sie Gewalt ausgesetzt waren, denn diese fängt schon lange vor Schlägen, Schubsen, Würgen etc. an. Es gibt auch emotionale Gewalt und diese macht die Opfer mürbe und lässt sie an der Selbstwahrnehmung zweifeln.

    Vielen wird erst lange später klar, dass das was sie erlebt haben falsch war. Deswegen gibt es da meistens kein Polizeiprotokoll. Viele schämen sich auch für die Verletzungen und wollen nicht zum Arzt gehen. Ich hatte mal in einem anderen Forum Kontakt mit einer, deren Arme blau waren vom Festhalten und Schubsen ihres Freundes. ein paar andere und ich mussten sie überreden zum Arzt zu gehen um das festhalten zu lassen. Sie meinte immer, aber er hätte sie doch nicht geschlagen..

    Nein...aber er hat ihr anders weh getan und es ist/war auch eine Form von Gewalt. (bei ihr haben wir es sogar geschafft, dass sie sich getrennt hat und nun ein normales Leben führt)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Nein, ich verstehe nicht, was Shaft meint, wenn er verstanden werden möchte, dann so,lte vielleicht andere Beispiele oder am besten gar keine Beispiele nennen. Eine Hand landet nie durch Zufall auf dem Hals und schon gar nicht Antwort auf eine leichte Frauenohrfeige oder mehrere. Hand auf dem Hals geht immer Richtung gefährliche Körperverletzung und versuchten Totschlag. Eine Ohrfeige nicht.

    Und es ging darum, dass der Tennisstar der Ex einen Kissen aufs Gesicht gedrückt hat, wo siehst du hier eine Grauzone?


    Was Shaft hier macht, das ist Gewalt gegen Frauen zu relativieren und vermutlich zu provozieren.


    Und ja kann mir vorstellen, dass der Frau jemand oder etwas Mut gemacht hat darüber zu reden, was ihr angwtan wurde, vielleicht war das Brenda

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Genauso kann man sagen, dass du Gewalt von Frauen an Männern relativierst. Auch "leichte Frauenohrfeigen" sind Gewalt.

    Auch davon kann sich ein Mann erschrecken, wanken, umfallen und mit dem Kopf irgendwo aufstoßen. Gewalt geht NIEMALS. Egal ob von Mann an Frau oder von Frau an Mann!


    Und noch einmal:

    Wir wissen NICHT ob die Story mit dem Kopfkissen so stimmt. Wir waren nicht dabei. Wir wissen nicht, ob der Tennisspieler ein Arsch (Täter) oder ein Opfer (Verleumdung) ist.

    Das geht uns auch, gelinde gesagt, einen Scheißdreck an.


    Die Grauzonen waren in Shafts Beispielen. Nicht immer sind die Männer die Bösen. Es gibt auch Frauen die Blödsinn erzählen um im Rampenlicht zu stehen oder dem Mann was anzuhängen (und dann Kohle zu kassieren).

    Zu welcher Gruppe auch immer die Ex vom Dingensda gehört. Es ist nicht unser Bier. Es geht uns nichts an. Genau genommen geht es nicht mal die Öffentlichkeit etwas an. Die einzigen die es was angeht, sind die beiden, deren Anwälte, die Polizei, ein Gericht und Ärzte, sofern zu denen gegangen wurde.

    Punkt.


    (Gooott ich vermisse das eine Fangirlforum in dem ich mal war, wo es hieß jegliche Kommentare über Privatdinge sind verboten.)

  • Nein, ich relativiere hier keine Gewalt von Frauen. Frauenohrfeigen sind nun mal für gewöhnlich sehr viel Schwächer als die von Männern. Ich sage , dass der Mann, der mit Würgen = versuchten Totschlag/gefährlichen Körperverletzung auf Ohrfeigen reagiert ist für für mich extrem gefährlich und Ohrfeige im Vergleich harmlos.

    Auch einer, der eine Frau einen Kissen aufs Gesicht drückt, denn Shaft sprach von Olga Sharypova und nicht allgemein.

    Du verstehst also den Mann wenn er die Frau würgt, die ihn ohrfeigt?

    Ich finde, da bewegt man sich schnell in die Richtung "Frau ist doch selber Schuld, wenn sie den Mann Ohrfeigt" und das ist im Hinblick auf Empanzipation Steinzeit. Dabei bist du für Emanzipation


    Entschuldigung, will dich nicht provozieren, aber einerseits sagst du Gewalt geht niemals, andererseits verstehst du, was Shaft sagt, das widerspricht sich in dem Fall Ich verstehe es nämlich überhaupt nicht, und noch weniger verstehe ich gerade dich.

    Und noch ein mal:

    wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand so eine Geschichte erfindet und eine Anzeige wegen Rufmordes riskiert ?


    Du sagst es geht uns nichts an, warum ist dir das so wichtig ?Doch sowohl Brenda als auch die andere Ex, ihr Name ist Olga Sharypowa äußern sich öffentlich dazu.

    Alles was öffentlich wird wird gelesen. Was gelesen wird, darüber spricht man. Glaubst du sie wissen das nicht?

    Doch du findest, das sollte Privatsache sein, weil es unmoralisch ist darüber zu reden.

    Wie moralisch ist aber dann Würgen oder versuchten Totschlag zu relativieren?


    Zitat

    Die Grauzonen waren in Shafts Beispielen. Nicht immer sind die Männer die Bösen

    Nein, in Shafts Beispiel war der Mann, der die ohrfeigende Frau würgt nicht böse weil die Hand durch Zufall irgendwie auf dem Hals gelandet ist und Frau hat es selbst provoziert.


    Ich kann schon verstehen, dass Brenda alleiniges Sorgerecht will.


    PS

    Wenn das so ein Forum wird, dann wird es noch weniger los sein als es ohnehin schon ist.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • (Gooott ich vermisse das eine Fangirlforum in dem ich mal war, wo es hieß jegliche Kommentare über Privatdinge sind verboten.)

    Nicht das ich das hier jetzt anregen möchte aber irgendwie wäre es sinnvoll den Usern nahezulegen solche Äußerungen zu vermeiden oder die Diskussion in einem anderen Thread fortzuführen. Weil das Geschreibsel der letzten vier Seiten seit der Verkündung ihrer Schwangerschaft hat eigentlich nicht mehr viel mit Brenda selbst zu tun und ist größtenteils absolut unnötig...

  • Noch mal, falls das Gesagte irgendwie hart angekommen ist.

    Ich würde und Shafts Argumentation und dein Verständnis dafür nachvollziehen, wenn es ein anderes Beispiel wäre, z.b Frau geohrfeigt Mann ohrfeigt zurück. Aber Würgen? Würgen mit Kissen auf dem Gesicht legen Nein. Das sind keine bloße Handgreiflichkeit mehr, das ist ein Alptraum.

    Vielleicht äußert sich Shaft noch genauer, wie er das meinte.

    Ich würde sagen, belassen wir es dabei, dass wir uns hier nicht verstehen Ich werde und möchte das nicht verstehen und befürworten und werde es nie.

    Übrigens gibt es auch Diskussion über das Sorgerecht gehört für dich auch in die Sparte "geht uns nix an" ?

    Denn da haben sich mehrere User geäußerst, auch du. Die Grenze ist ziemlich schwammig. Wenn man damit anfängt, werden wir nur Kommentare über Oberflächlichkeiten lesen, die oft nicht weniger verletzend sind. und lebhafte Diskussionen sind tot. Aber es seis drum.

    Aber besser das, als Grundsatzdiskussionen Relativierungen der Gewalt.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Von mir au können wir gerne einführen, dass wir nirgends mehr private Sachen besprechen, außer Glückwünsche zu Hochzeiten/Geburt usw.

    Das würde das Forum um EINIGES ruhiger machen.



    Und auch eine Frauenohrfeige ist Gewalt. Für mich gibt es kein "x ist schlimmer als y". Auch die Ohrfeige ist schon eine Grenzüberschreitung (das was folgt natürlich auch. Ich sehe nur immer wieder in diversen Foren, dass über Frauenohrfeigen/Frauenschubser eher mal hinweggesehen wird)


    P.S. Ja ich bin für Emanzipation. Und das heißt eben auch, dass Frauen auch Täter sein können.

    Und nochmal: WIr wissen NICHT wie der Fall hier war, können nur Sspekulieren und haben keine Ahnung. Spekulationen sind eh doof, egal in welche Richtung.

    Ich verstehe allerdings Shafts Intention dahingehend, dass Männern sowieso immer der Miesepeter zugeschoben wird (Auch antwortende Gewalt ist scheiße keine Frage). Mein problem ist gerade, dass du sagst Frauenohrfeigen sind ok.

  • Ihr würdet das Forum um einiges ruhiger machen, wenn ihr keine Provokationen und Beleidigungen dulden würdet und es auch konsequent durchziehen würdet.


    Wenn ich einer Exkandidatin zum Baby oder Hochzeit gratulieren möchte mache ich das auf seinem Instagramprofil. Hier gehe ich davon aus, dass es nicht gelesen wird.


    Zitat

    Für mich gibt es kein "x ist schlimmer als y".

    Es gibt für dich keine leichte und schwere Körperverletzung? Da bin ich ja froh, dass du keine Richterin bist.

    Wir drehen uns im Kreis.


    Edit.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…erverletzung_(Deutschland)


    @PS Ja wir wissen es nicht, es geht ja schon längst nicht mehr um Brenda oder Olga. Hier wurde eine Grundsatzdiskussion gestartet. Ich habe schon überlegt einen Extrathread zu starten, vielleicht wäre es eine gute Idee für euch Mods, Threadteile abzutrennen, da können wir uns alle besser austauschen oder "austoben" 8/


    Edit, nein Frauenohrfeigen sind nicht ok.

    Zwischen nicht ok und gefährlich sogar lebensgefährlich liegen für mich nur Welten.

    Wie gesagt, wir haben ja bei dem Lehrgang nur kurz mal Mata Leao einstudiert, das war eigentlich ganz leicht. Der Mann sagte ihm ist schwummerig, ich dachte er macht Spaß, dann hatte ich mich erschrocken.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    2 Mal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Von einem Kissen habe ich nie was geschrieben.8/

    Ein Kissen kommt in meinem Text nicht vor.


    Ich habe versucht dir zu erklären, wie leicht eine Hand an einen Hals kommen kann, wenn man den anderen versucht festzuhalten, der VIELLEICHT einen gerade schlägt.


    Als der Shafti noch jung war, hat er auch ab und an mit Mädels kleinere Spasskämpfe gemacht (was natürlich mehr ringen war als Boxen).


    Da bin ich auch ab und an aus Versehen (WIRKLICH aus Versehen) bei der Frau mit der Hand auf den Busen gekommen.


    War natürlich nicht schlimm für sie (Ich hatte mich entschuldigt),aber hätten wir Abends Streit gehabt, hätte sie ohne zu Lügen behaupten können, ich habe ihr einfach an die Brüste gegriffen = Sexuell belästigt.


    Genauso kann das auch bei der gewesen Dame sein.


    Wir haben nur ihre Aussage und aktuell keine Beweise oder Zeugen (Falls sie irgendwas hat,soll sie es zeigen).


    Und dieses ganzen Opferausreden lassen mich kalt. Von Emanzipation, Gleichberechtigung,Feminismus usw reden und dann wenn sie angegriffen werden nicht die Polizei anrufen, sorry, wer das bei Häuslicher Gewalt nicht hinbekommt, der ist selber Schuld.


    Bei Vergewaltigung kann ich sowas nachvollziehen, aber bei Häuslicher Gewalt nicht. Und da schliesse ich natürlich auch die Männer ein, die von der Frau verprügelt werden und nichts melden.


    Es gibt nunmal zuviele Lügen von der angeblichen Opferseite, um sowas einfach ohne Beweise zu glauben.


    Und ja, da bin ich hart wie ein Stein und komplett unemphatisch und unsensibel:schulterzuck:


    Wer nach 1 Jahr mit so einer Geschichte kommt, ohne Zeugen und Beweise, da bin ich erstmal sehr skeptisch.

  • Warum fühle ich mich gerade so sehr an das Sommerhaus und Herrn Mangolds Posting von gestern erinnert?

    Weil bei dir Frauen IMMER die Opfer sind und Männer die Täter.


    Und was ein weibliches Opfer sagt, ist IMMER genau so passiert!!


    Deswegen ll--

  • Brenda hat sich über den Antrag auf alleiniges Sorgerecht geäußert. Sie wolle Zverev keine Steine legen, wenn er den Kontakt will. Es war anscheinend so, wie ich sagte , er wollte keinen Kontakt. https://www.rtl.de/cms/brenda-…verev-teilen-4642209.html


    @Shaft Vom Kissen ins Gesicht hat diese Ex erzählt, dann hast du draus "aus Versehen Hand auf den Hals gelegt" gemacht.

    Interessant, deine Motivation oder deine Geschichte hinter diesen Zeilen zu erfahren.

    Hättest du sie so erzählt, dann wäre was völlig anderes. Beim Raufen kommt man ja überall hin. Deswegen tragen die Frauen und Männer im Kampfsport Tiefenschutz und Frauen Brustschutz

    Und es ist anscheinend völlig was anderes, denn es hört sich nicht so an, als hätten sie eine Kissenschlacht gehabt oder freundschaftlich gerauft. Auch nicht nach irgendwelchen SM Sexpraktiken.

    Die Ex meldete sich wieder zu Wort. https://www.spox.com/de/sport/…hlug-mir-ins-gesicht.html Es soll sogar Beweise geben, wie Aufnahmen der Überwachungskamera.

    Was für ein Unsympath, dagegen ist Becker fast sympathisch. Vermisse die alte Zeiten, wo Tennisspieler nicht wegen sowas in den Medien waren wie Steffi Graf und Andre Agassi:love2:

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Die Dame sagte doch auch was von "gewürgt" worden. Darauf beziehe ich mich.


    Und das das glaube Hotel, 1 Jahr lang Videos der Hotellobby aufbewahrt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Keine Ahnung ob die Dame (Name ist mir entfallen,deswegen Dame) das glaubt oder nur sagt, weil es ja besser klingt zu behaupten, man hat alles auf den Videos und wenn diese gelöscht wurden, kann die arme Dame ja nichts mehr dafür, dass der Beweis nicht mehr existiert.8/8/


    Wie gesagt,aktuell ist die Dame für mich eher unglaubwürdig.


    Soll erstmal was stichhaltiges Vorlegen.

  • Jeder, der sich ein bisschen mit Gewalt gegen Frauen beschäftigt weiß, dass die immer noch allzu weit verbreitete Haltung, die in Postings wie diesem zum Ausdruck kommt, dazu führt, dass nur ein beklagenswert kleiner Teil der Straftaten zur Anzeige kommt.

    "Zum Vergleich: In Niedersachsen wurden 2014 etwa sieben Prozent der Sexualdelikte angezeigt - aber 94 Prozent der Autodiebstähle."

    https://www.sueddeutsche.de/pa…exueller-gewalt-1.2937498


    Laut einer Studie der Europäischen Grundrechteagentur (FRA) aus dem Jahr 2014 hat jede 3. Frau in Europa über 15 Jahren sexuelle und/oder körperliche Gewalt erlebt.


    Entgegen bestehender Stereotype sind Falschanschuldigungen bei Vergewaltigung eher selten (Anteil von 3% in Deutschland; in den anderen europäischen Ländern zwischen 1 – 9%).Quelle für beides: http://www.frauennotruf-hambur…gewalt/zahlen-und-fakten/


    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau tatsächlich Gewalt erlebt und nicht darüber spricht, weil sie Angst hat, dass man ihr nicht glaubt und dass sie keine Hilfe erfahren wird, ist also um ein Vielfaches höher als die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen falsche Beschuldigungen erheben.


    Männer wie Shaft sollten sich mal fragen, wie sich sich fühlen würden, wenn sie zur Polizei gehen und z.B. einen Diebstahl anzeigen und daraufhin reflexartig von Hinz und Kunz unterstellt bekommen, sie wollten doch nur Versicherungsbetrug begehen. Dabei dürfte das 100 Mal weniger verletzend sein als das Erleben einer vergleichbaren Situation, wenn die/der Betreffende Opfer eines Angriffs auf ihren Körper oder die sexuelle Selbstbestimmung geworden ist.

  • Autodiebstähle mit Sexual Delikten vergleichen??:nachdenk::nachdenk:


    Autodiebstahl muss man anzeigen, wenn man Geld von der Versicherung haben will.Somit hinkt der Vergleich massiv.


    Und was fällt alles unter Sexual Delikt? Wenn jemand einen Klaps auf dem Po bekommt?

    Das das selten zur Anzeige gebracht wird, ist klar.


    Und wenn die Frauen bei einer Vergewaltigung oder versuchten Vergewaltigung nicht zur Polizei gehen, dann ist nur die Frau dran schuld. Nicht die Männer, nicht die Polizei und Trump auch nicht.


    Ob die Polizei der Frau glaubt oder nicht,ist für die Anzeige egal.Zudem darf die Frau auf Wunsch mit einer Frau ohne Männer die Anzeige aufnehmen.


    Aber man braucht in Deutschland nunmal Beweise um jemanden zu verurteilen. Wenn dann nur Aussage gegen Aussage steht, kein Ärztliches Attest über die Verletzungen, Sperma oder sonstiges gibt, ist eine Verurteilung nunmal schwer.


    Ihr könnt 100 Gründe nennen,warum die Frau die Sache nicht zur Anzeige bringt.

    Ist aber absolut wurscht. Wenn sie nach so einem Delikt nicht zur Polizei geht oder alles dafür tut, um Beweise zu vernichten (unabsichtlich, zB lange Duschen) ,dann mag das vielleicht verständlich sein, aber ändert nichts daran, dass die Frau einzig und alleine dran Schuld ist, wenn der Täter damit davon kommt,weil das Gericht keine Handhabe für eine Verurteilung hat.

  • Ihr würdet das Forum um einiges ruhiger machen, wenn ihr keine Provokationen und Beleidigungen dulden würdet und es auch konsequent durchziehen würdet.

    Dann sollte es aber für alle gleich gelten.

    Wenn man keine Diskussion auf Dorftratsch Niveau möchte, sollte es hierfür auch keine Vetternwirtschaft im Forum geben.


    Aber das ist nur eine generelle Überlegung.

  • Ich kenne eine Menge Leute, die schon mal Versicherungsbetrug begangen haben. Die meisten von ihnen sind Männer.

    Ich kenne keine Frau, die schon mal einen Mann wegen Vegewaltigung angezeigt hat. Ich kenne viele Frauen, die vergewaltigt worden sind.

    Ich kenne einen, der kapiert nicht, warum das so ist.

    Wenn ich so überlege, dann finde ich, wenn einer Geld von der Versicherung haben will, dann soll er erstmal beweisen, dass er nichts damit zu tun hat, dass sein Auto weggekommen ist.

  • Estella hat letzte Woche schon mal gemahnt. Kommt wieder zurück zum konkreten Thema Brenda und führt die von Brenda losgelösten, allgemeinen Diskussionen gesittet in anderen, besser passenden Threads fort oder erstellt einen solchen.

  • Als Mangel an Sittlichkeit empfinde ich es, wenn ich Beiträge lese, die vor Misognynie nur so triefen und keiner moderiert, keiner widerspricht.


    Was glaubt Shaft denn, in welchen Kreisen ich verkehre? Dass ein immens hoher Prozentsatz aller Vergewaltigungen nicht angezeigt wird, ist allen einschlägigen Untersuchungen zu entnehmen. Die Gründe, die dazu führen, ebenfalls. Und ihr lasst hier Aussagen eines Users, der u.a. nahelegt, ich müsse wohl in einem schlechten Umfeld verkehren, wenn ich Frauen begegnet bin, die davon betroffen sind, einfach so stehen? Wow.