Spanien - Chile

  • Oh, wie genial, wie genial wie geniaaaal! Umherhüpf! Oooch wie genial! Bravo Chile. Nur für Australien tut es mir leid, aber naja. Genial! Spanien ist RAUS! Yeah!

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Auch gut für das Spiel Chile vs. Niederlande...geht schließlich darum, wer gegen den Gastgeber ran muss. Hätte Spanien noch den Ausgleich gepackt, dann hätte das ein ziemlich zähes rumgebolze werden können, da beiden das Unentschieden reichen würde und da wäre man sicher auf Nummer sicher gegangen anstelle von Chile, um Spanien nicht doch noch die Chance zu geben sich am letzten Spieltag noch vor den Chilenen zu schieben. So kann das ein wirklich tolles Spiel werden ^^

  • Super!!!!



    Die Nachspielzeit war mit sechs Minuten üppig bemessen. Mir taten die klatschnass geschwitzten Spieler leid.



    Die FAZ titelt Spanien dankt ab!


    Klasse :D



    Muss noch mal editieren.Ich freue mich für die chilenischen Fans. Den Titel finde ich klasse. Kurz, Treffend. Witzig. Das schafft sonst nur die Bild.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

    2 Mal editiert, zuletzt von Arti ()

  • Das dritte Spiel wird für die Spanier dann aber richtig Scheiße. Als amtierender Weltmeister schon ausgeschieden zu sein und dann noch mal auflaufen zu müssen, das ist wirklich undankbar.

  • Um Himmels Willen. Ich bin eigentlich Spanien Anhänger, aber DAS war nur furchtbar ... Ich kanns gar nicht in Worte fassen. An deren Stelle wöllt ich das letzte Spiel gar nicht mehr machen ... Ich glaub die Glanzzeit der Spieler ist futsch :/

  • Das dritte Spiel wird für die Spanier dann aber richtig Scheiße. Als amtierender Weltmeister schon ausgeschieden zu sein und dann noch mal auflaufen zu müssen, das ist wirklich undankbar.


    Allerdings, da können sie einem schon leid tun :S Andererseits, niemand hat sie gezwungen so beschissen zu spielen :schulterzuck:

  • Och Konni, also Mensch..... :dogeyes::D



    Männer brauchen das für ihren Gefühlshaushalt genau so, wie die Frauen. Nach Jahren des Glanzes und des Erfolgs ist es nun in den Keller gegangen. Der beste Ort sich zu sammeln und neu aufzustellen.


    Und Spanien kommt wieder!


    Ich freue mich unsagbar für die chilenischen Fans. Chile war mal Spaniens Kolonie. So toll, was die Chilenische Nationalmannschaft gestern geschafft haben - und so konsequent! Das überstrahlt doch alles!

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Warum sind eigentlich alle so hämisch den Spaniern gegenüber? Mir tun sie eher leid. :(


    Naja Spainien hatte auch null Mitgefühl als sie Tahiti 10:0.im Konföderationscup weggeballert haben also hab ich jetzt ehrlich gesagt auch kein Mitleid mit ihnen.


    Aber ja 6Minuten Nachspielzeit fand ich schon auch seltsam :eek:

  • Aber ja 6Minuten Nachspielzeit fand ich schon auch seltsam :eek:



    Die Chilenen haben schon auf Zeit gespielt-in der 2,Hälfte. Sind extra lange liegen geblieben. Aber das machen alle Mannschaften in der Situation. Ich fand die 6 Minuten fies, weil die allesamt total kaputt gewesen sind und der Sieger ja ein weiteres schweres Spiel bestreiten muss. Ich glaube, die merken jede Spielminute in den Knochen. Als Zuschauer hätten mir 4 Minuten Verlängerung komplett gereicht.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • spanien ist tatsächlich raus 8o wer hätte das vorher gedacht


    die spanier können mit einem rückstand wie es scheint nicht umgehen, da sie es normal nicht gewohnt sind


    mir tat nur ein spieler von spanien etwas leid casillias, denn sowaas hat er sich auch nicht verdient, aber ich habe es befürchtet, da er kaum spielpraxis hatte


    sehr starke leistung von chile :)

  • Hab mich eigentlich immer dagegen gewehrt zuzustimmen, dass die Spanier wohl satt sind. Allerdings muss ich nach dem Spiel meine Meinung überdenken. Die letzten Jahre waren wohl zuviel für die meisten und die "Altmeister" können nicht das nötige Feuer (wie z.B. Chile) aufbringen um wieder zu zeigen zu was sie eigentlich (noch) im Stande wären. Finde es allerdings mal wieder übertrieben wie auch schon bei Barca bei jeder Krise direkt vom Ende des Tiki-Taka zu sprechen. Wenn Bayern nächste Saison wieder alles vernichtet heißt es dann wieder Tiki-Taka ist das Nonplusultra...


    Aus positiver Sicht betrachtet: Deutschland hat jetzt keine Konkurrenz mehr und wird endlich Weltmeister :)

  • Schönes Avatar...


    Wenn sich Brasilien den Titel mal nicht gekauft hat. ...Bei den Problemen und Unruhen in Brasilien.... Der WM-Titel könnte einiges glätten. Man liegt sich in den Armen....
    Sollten die Seleccion so unglücklich nach Hause geschickt werden wie die Spanier, (Na ja. Die Brasilinaer haben es nicht weit), gibt es dort noch während der WM Krawalle.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • [...]Wenn Bayern nächste Saison wieder alles vernichtet heißt es dann wieder Tiki-Taka ist das Nonplusultra...


    Finde aber, dass die Bayern alles andere als Tiki-Taka spielen. Beim Tiki-Taka sind Flanken ein No-Go und der Ball wird ins Tor hinein getragen. Zudem steht vorne oftmals kein echter Stürmer. Davon sind die Bayern dann doch ein ganzes Stück weit entfernt. Ballbesitz und viele Pässe alleine macht das ganze ja nicht aus.


    Zudem deutet vieles darauf hin, dass die Bayern nächste Saison mit einem 5-2-3 mit offensiven Außenverteidigern spielen, wobei das System im eigenen Angriff zu einem 3-4-3 wird. Auch sehr untypisch für das klassische "Tiki-Taka" System...aber denke das ist ein Thema, über das man stundenlang diskutieren könnte :D

  • 3-4-3 Tiki-Taka hat Guordiala schon bei Barca probiert. Ballbesitz und im Dreiecksystem passen mit spielaufbauenden Abwehrspielern inkl. starkem und frühen Pressing - doch genau das macht Tiki-Taka aus. Keiner echter Stürmer stimmt auch nicht ganz. Das hier und da eine flanke gespielt wird ist selbstverständlich wenn man einen kopfballstarken Stürmer hat. Mit Lewandowski hat man dann einen der aber auch kombinationsstark ist und den Ball besser behaupten kann. Deshalb schätze ich auch, dass Bayern nächste Saison weiterhin unaufhaltbar sein wird.

  • Kjartan

    Hat das Thema geschlossen.