Posts by Toasty

    Heeeeey Nadine :)
    Wollte mich auch mal wieder zurück melden ^^


    Alles gut soweit bei dir? :hug:
    Hab ich was neues verpasst bezüglich sowohl des Forums, als auch bei dir? :)


    Werde ab jetzt auch definitiv wieder häufiger vorbei schauen...mich werdet ihr hier im Forum als Urgestein nicht so schnell los :D

    Sooooo....dann wollen wir diesen Bereich mal wieder mit Leben füllen :D
    Ich meine...da ist man mal ein wenig abwesend und schon gibt es seit Mai keine neuen Beiträge mehr in diesem kompletten Sektor? Das MUSS geändert werden :P


    Jup...ich lebe noch. Nur das Studium hat dann doch aaaaaarrrrgggg viel Zeit in Anspruch genommen...zudem noch extrem viel Stress im privaten Bereich...da hab ich diese Forum zwar nicht vergessen (hab sogar häufiger mal daran gedacht, ein Lebenszeichen zu geben), aber war so derbe viel los und so derbe viel zu erledigen...iwie kam ich nie dazu :hug:


    Aber...ich lebe noch und jap...natürlich bleibe ich dem Forum weiterhin treu ^^
    Muss auch zugeben...hab das Forum schon ein wenig vermisst :cry: - aber versuche jetzt mindestens ab und an mal vorbei zu schauen...weil es hier schon den ein oder anderen gibt, den ich nimmer missen will...und du gehörst definitiv dazu


    Das Studium läuft eeeendlich wirklich top...hatte die Hoffnung nach dem ersten Studium, dass ich ja abbrechen musste, fast aufgegeben...aber diesmal läuft es einfach...die schlechteste Note, die ich bisher kassiert habe, war eine 2,3...und beim Schnitt steht aktuell noch eine 1 vor dem Komma 8)
    Mittlerweile bin ich im 3. Semester und absolviere das Praxissemester im Stadtarchiv...ich lande sogar demnächst in der Zeitung mit einem Foto :D
    ...und bekomme in diesem Jahr noch einen größeren Bericht, in dem ich vorgestellt werde ala "wie sieht der Tagesablauf aus? - Was sind die täglich anfallenden Aufgaben? - Wo siehst du dich in der Zukunft?" etc...
    ...weil mein Arbeitsplatz aktuell ja das Rathaus ist...und ein halbes Jahr im Rathaus...das ist schon eine halbe Ewigkeit :pinch: - da wird dann auch die Presse direkt aufmerksam in einer kleinen Ortschaft wie hier der Fall. In einem halben Jahr direkt 3 mal in der Zeitung...das sollte eigentlich Qualifikation genug für den Dschungel sein :rofl2:*rofl*:P


    Und wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Alles gut soweit? :)


    2381


    Und direkt mal meinen aktuellen Lieblingssong als YT-Vid ranhängen ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=acI2OIH8iSw

    Köln - Freiburg 2:0
    Bayern - Ingolstadt 3:0
    Dortmund - Darmstadt 4:0 (J)
    HSV - Leipzig 1:0
    Hoffenheim- Wolfsburg 0:1
    Frankfurt - Leverkusen 1:2
    Gladbach - Bremen 2:0
    Augsburg - Mainz 1:0
    Berlin - Schalke 1:3

    Bayern - Bremen 3:0
    Frankfurt - Schalke 0:2
    Augsburg - Wolfsburg 1:3
    Hamburg - Ingolstadt 1:0
    Köln - Darmstadt 0:0
    Dortmund - Mainz 2:0 (J)
    Gladbach - Leverkusen 2:1
    Berlin - Freiburg 1:0
    Hoffenheim - Leipzig 2:1

    Bayern - Hannover 2:0
    Dortmund - Köln 3:1
    Leverkusen - Ingolstadt 1:0
    Wolfsburg - Stuttgart 1:2
    Augsburg - Hamburg 0:0
    Bremen - Frankfurt 2:0
    Hoffenheim - Schalke 1:0
    Mainz - Hertha 1:2
    Darmstadt - Gladbach 0:2 (J)

    Heey :)


    Gestern das Spiel der Bayern war hingegen irgendwie ein wenig enttäuschend. Sind größtenteils einfach zu lässig an die Sache ran gegangen...sowohl hinten aber insbesondere auch vorne. Klar...1:0 ist eine gute Ausgangsposition...aber das ganze hätte man meiner Meinung nach sogar schon im Hinspiel klarmachen können und auch sollen ^^


    Kann ich nich wirklich viel abgewinnen, diesen Gerüchten...kommt aber vor allem darauf an, was der neue Trainer für einen Fußball spielen will und welche Rolle Götze in dem System spielen würde. Aber um ehrlich zu sein...Götze ist ein toller Spieler mit enormem Potenzial, aber da gibt es dann doch Spieler, die aktuell um einiges weniger verzichtbar sind. Ein Spieler wie Lewy ist beispielsweise noch um einiges weniger zu ersetzen. Hoffe aber, dass Götze bleibt und er endlich sein ganzes Potenzial abrufen kann...erinnert mich aktuell aber schon recht stark an die Zeit von Poldi bei den Bayern ;)


    2379


    Wünsche dir noch eine schöne Rest-Woche :)

    Das stimmt allerdings...da soll noch mal jemand sagen, dass die Bundesliga langweilig ist :P
    Geht halt nicht nur um die Meisterschaft, sondern insbesondere auch um die Plätze dahinter :)


    Jap...da gebe ich dir Recht. Aber Toni Garrn kann gerne Heidi Klum ablösen...die war in der einen Folge um ein vielfaches sympathischer als die Klum finde ich. Einfach nen "Hamburger Deern"...gänzlich auf dem Boden geblieben und bringt eine Menge Sachverstand mit ^^


    Wünsche dir noch eine tolle restliche Woche ^^
    BTW: Finde es einfach unschön, wie mit Kruse aktuell umgegangen wird. Lasst dem Jungen doch mal die Privatsphäre. Was er an seinem Geburtstag und generell privat macht ist ja wohl völlig egal. Ist doch auch nur ein Mensch, der auch mal feiern will...an seinem Geburtstag doch nur verständlich.
    Finde ich irgendwie unschön, dass Kruse aus dem DFB-Team geflogen ist...aber ein Reus, der jahrelang ohne Führerschein unterwegs war....oder ein Großkreutz, der in die Hotellobby macht, sind im Team geblieben. Wo ist da der rote Faden? :duh:


    2377


    Das war echt eines der besten Spiele der letzten Monate. Generell ein unfassbar geniales Achtelfinale (sowohl Hin-, als auch Rückspiel)...vielleicht sogar mit das beste Achtefinale überhaupt, weil es ja nun nicht alltäglich ist, dass zwei solch starke Clubs schon im Achtelfinale aufeinandertreffen. Das hätte gut und gerne auch ein Halbfinale sein können ;)

    Schalke - Gladbach 1:1
    Wolfsburg - Darmstadt 2:0
    HSV - Hoffenheim 1:0
    Bremen - Mainz 1:2
    Köln - Bayern 1:3
    Berlin - Ingolstadt 1:0
    Frankfurt - Hannover 2:1
    Stuttgart - Leverkusen 0:2
    Augsburg - Dortmund 0:3 (J)

    Jep....Schalke ist echt genial...genauso Wolfsburg :joke::P

    Nur unschön, dass auch St. Pauli verloren hat...gegen dem Vorletzten :(
    Ist aber mal wieder typisch...gegen die großen Vereine gewinnen sie im Grunde immer (zwei mal gegen RB Leipzig gewonnen) und gegen die kleinen verliert man dann...zu Hause...im ausverkauftem Haus :S
    Aber naja...vielleicht klappt es ja nächste Saison mit dem Aufstieg ^^


    Und was Bremen da gegen die Bayern gezeigt hat war schon ziemlich peinlich...die Bayern fast 1000 Pässe angebracht und die Bremer noch nicht mal 200....und dann hatte Bremen auch nur 17% Ballbesitz und ist sogar weniger gelaufen als die Bayern. Das war eine ziemlich Arbeitsverweigerung...schon fast Wettbewerbsverzerrung. Klar freue ich mich über den Sieg der Bayern...aber Spaß hat das auf dieser Weise kaum gemacht. Hätten die Bayern ernst gemacht und nicht noch das CL-Spiel im Auge gehabt, wäre das Spiel LOCKER zweistellig ausgegangen. Das war einfach armselig, was sich die Bremer da geleistet haben X(


    Finde die Staffel vom Unterhaltungswert top (gerade auch mit den zwei Gruppen), aber hab irgendwie diesmal keinen wirklichen Favoriten dabei. Klar...für den ein oder anderen freut es mich dann schon, wenn sie weiterkommt. Aber wirklich großes mitfiebern kommt da jetzt nicht wirklich auf. Am ehesten noch bei Elena C. - aber wirklich traurig wäre ich jetzt eigentlich bei keiner, wenn sie gehen würde ;)
    Und wie findest du die neue Staffel?!


    Dankeschön...wünsche dir auch noch einen schönen So :)


    2376

    Eeeeendlich ein bisschen weniger Stress...wird ja auch Zeit, zum Ende der Semesterferien :D
    Aber zumindest stimmen dafür die Ergebnisse beim Studium...und nun sollte auch als Nachrücker eigentlich alles nachgearbeitet worden sein. Von daher...eine solch lange Auszeit gibt es nicht nochmal...versprochen ;)


    Und...wie bist du ins neue Jahr gekommen? Wie lief dein erstes Viertel des neuen Jahrs? :)


    2374

    Jap...und das nicht gerade knapp :rolleyes:
    Seeehr viel Stress in den letzten Wochen/Monaten. Zuerst das Studium mit den zig entscheidenden Klausuren/Projekten/Präsis, wobei ich als Nachrücker halt seeeehr viel auf einem Schlag erarbeiten musste (u.A. eine Präsentation mit Mikro vor 50 Kommilitonen...auch nichts, was einem kalt lässt ^^) und dann musste ich in den letzten Wochen (eigentlich so ziemlich die ganzen Semesterferien über) einer guten Freundin durch den Liebeskummer helfen, was heute so ziemlich den Höhepunkt erreicht hat und einem auch irgendwie ziemlich mitnimmt. Vor allem, wenn diese gute Freundin mit meinem besten Kumpel zusammen ist bzw. war und ich ernsthaft am überlegen bin, eine kurze Kumpel-Auszeit zu nehmen, weil es mich aktuell ziemlich ankotzt, wie der besagte beste Kumpel von mir mit dem Mädel umgegangen ist...und das jetzt schon über ein Jahr. Da sind gestern Sätze gefallen...unfassbar. Wäre er in meiner unmittelbaren Nähe gewesen, hätte ich ihm wahrscheinlich eine gescheuert :S


    Aber um mal ein wenig vom Drama weg zu kommen und die alten Fragen explizit zu beantworten:


    - Weihnachten und Silvester waren top...einfach auch schon alleine aus dem Grund, dass alte Traditionen auch diesmal wieder in Gänze ausgelebt werden konnten, sprich: Heiligabend mit meinen Lieblingsverwandten und meinen Eltern + Sis feiern und Silvester zusammen mit meinem oben genannten besten Kumpel gefeiert (damals wusste ich von dem Beziehungsstress noch gar nichts :rolleyes: )


    - Das Studium läuft, trotz des EXTREMEN Stresses im Endspurt, aktuell optimal. Gibt zwar bisher nur 2 Klausuren...aber mit einem Schnitt von 1,8 bin ich dann doch recht zufrieden. Somal da auch schon eine der Hardcore-Klausuren mit dabei ist, vor der uns viele schon im Vorwege gewarnt hatten. Diesmal war die Dozentin aber auch so nett, alle Themen explizit zu benennen, was sie in den vorherigen Jahrgängen wohl so detailliert nicht gemacht hat. Also seeeehr viel Glück war auch dabei :)


    - Die Freude war rieeesengroß...die Erwartungen auch...und alles wurde übertroffen. Für mich sogar das bisher beste Konzert, auf dem ich bisher war. War vorher ja eigentlich nicht ein soooo großer Fan von ihr. Eher von einzelnen Songs. Außerdem fand ich schon immer, dass sie es live einfach drauf hat. Mein eigentlicher Grund, weswegen ich sie immer schon mal live sehen wollte war dieser Auftritt:
    http://www.youtube.com/watch?v=bVAUlaq1iDc


    Den hatte ich damals live im TV gesehen und die Kinnlade blieb vom ersten Ton an unten :D - Nach dem Konzert bin ich aber ein großer Fan geworden. Sie ist einfach unfassbar lieb auf der Bühne, kann top singen, das Bühnenbild stimmt, die Stimmung stimmt...und zudem mit an die 40€ für einen Stehplatz wirklich angebracht. Bin das nächste mal definitiv wieder dabei. War toll :)


    Sooodele...jetzt hab ich die Antworten nach genau 3 Monaten doch noch beantwortet bekommen :S
    Das nächste mal musst du aber definitiv nicht mehr so lange auf eine Antwort warten. Ich kann diesmal von Anfang an in das Semester starten und versuche mich aktuell vom anderen Stress eh ein wenig abzulenken. Da ist das TMF sicher nicht die verkehrteste Adresse :)

    Berlin - Schalke 1:2
    Gladbach - Frankfurt 2:0
    Hannover - Köln 1:0
    Hoffenheim - Wolfsburg 1:3
    Ingolstadt - Stuttgart 1:1
    Darmstadt - Augsburg 0:2
    Bayern - Bremen 3:0
    Leverkusen - Hamburg 2:1
    Dortmund - Mainz 3:1 (J)