• Ich weiß nicht was es ist. Wahrscheinlich ist sie nur einfach nicht sein Typ. Vielleicht stört es ihn aber auch, dass sie seinen Favoriten, gerade was die Jobs angeht, die Butter vom Brot nimmt. Das geht ja auch immer wieder uns Zuschauern so, dass manche Kandidaten die man eigentlich schlicht mittelmäßig findet, dann aber einem richtig unbeliebt werden, wenn diese dann (gefühlt zu) erfolgreich sind oder (zu) sehr von anderen gelobt werden. Vielleicht ist sie ihm für seinen Geschmack auch zu unterkühlt gegenüber (wie du sagst, man sieht ihn eigentlich mit fast jedem Mädchen knutschen und umarmen, aber Jolina scheint da eine der Ausnahmen zu sein). Joop hat seine Favoriten und kämpft für sie, und das schließt das schlechter reden anderer Kandidatinnen scheinbar mit ein.


    Ich denke auch, dass Joops Kritik gegenüber Jolina nicht objektiv ist und ich weiß nicht, ob Jolina schon mal irgend etwas Konstruktives von Joop zu hören bekommen hat. Bei einer Entscheidung hat er sich über Hayo lustig gemacht, als der etwas zu Jolinas Erfolgen sagen wollte, bei einer weiteren Entscheidung hat er sich über Jolinas Gang lustig gemacht. Das Netteste, das er zu Jolina gesagt hat (und an das ich mich erinnern kann), war ein Lob ihrer Haare bei dem VS-Entscheidungswalk nachdem sich Jolina dazu entschieden hatte, sich die Haare nicht abschneiden zu lassen - das fand ich freundlich von ihm. Ansonsten ist er Jolina gegenüber gleichgültig bis unfair - ihre Erfolge bei der Pariser Fashion Week hat er mit der Arroganz des Pariser Designers gegenüber den Berliner Designern abgetan, auch wenn er das nicht so deutlich gesagt hat, so kam es rüber.
    In diesem Fall würde ich Joops Abneigung Jolina gegenüber tatsächlich mit dem oft hervor geholten "Joop hat sich weit aus dem Fenster gelehnt, als er sagte, dass er Models auf den ersten Blick erkennt und ist jetzt zu eitel, einen Fehler einzugestehen" in Verbindung bringen. Jolina gehörte nicht zu den Mädchen, in denen Joop gleich Modelpotential gesehen hat. Hayo dagegen hat Jolinas Potential recht schnell erkannt, er hat schon in der allerersten Folge (oder war es die 2te?) in Singapur hervor gehoben, dass Jolina für ihn eine positive Überraschung ist und sie sehr gelobt. und dann räumt ausgerechnet dieses Mädchen einen Job nach dem anderen ab. Ich vermute, dass sich Joop dadurch in seinem Stolz gekränkt fühlt (gefühlt hat) und deswegen versucht, Jolinas Erfolge klein zu reden (kommerziell, nicht high-fashion, die richtige für langweilige deutsche Designer, aber nicht für Paris, etc.), statt Größe zu zeigen und zuzugeben, dass Hayo da den besseren Riecher hatte.

  • Hmm sehe gerade, dass sich das Folgende mit zauselhaar überschneidet, aber jetzt hab ich ne halbe Stunde fast dran gesessen ...^^



    ***



    Ich finde Joop hatte mit seiner Kritik an Jolina durchaus meist schon irgendwo recht, ich fand sie nur nicht besonders hilfreich oder angemessen formuliert.


    Ich finde gut, dass du als Jolina-Fan nicht versuchst, die Kritik an Jolina zu relativieren. Es ist ja auch wahr, dass Jolina eine unglückliche Wahl in der Anlage des walks getroffen hat. Nur: dass der walk schwach war, hat so ziemlich jeder gesehen. Und ich finde, man entdeckt einfach mehr, wenn man Joops Kritik nicht zustimmt und sich an das Gefühl hält, dass da etwas nicht stimmt.


    Nimm erstmal Joops herablassende Bemerkungen über die Berliner Fashion Week und "die Deutschen" im allgemeinen. Als Ivana-Fan kann ich Joop da gar nicht verstehen. Der redet Ivanas Erfolge schlecht! Und kaviar gauche war für Ivana ein toller Erfolg, auf den sie mit Recht stolz war. Das herausstechende rote Kleid präsentieren zu dürfen, das war bestimmt kein Nebenjob in der Show. Was soll das bitte, aus dem dritten Rang in Paris gegen kaviare gauche in Berlin zu pöbeln?


    "Sinn" machen diese herablassenden Bemerkungen nur in dem Zusammenhang, in dem sie gefallen sind: dass nämlich Joop-Liebling Nathalie Schiffbruch erlitten hat und von den dummen Deutschen verschmäht wurde. Wobei man zweifeln darf, ob das auch sachlich Sinn macht und Pariser Designer tatsächlich anders entscheiden würden als die Berliner - und statt Jolina Nathalie wählen würden. So richtig sicher bin ich mir da nur mit einem. Aber der ist eigentlich auch ein Deutscher.


    Es ging um Nathalie. Aber wer jetzt denkt, dass Nathalie Joop näher steht als Ivana, der ist natürlich auch auf dem Holzweg. Viel wichtiger als beide ist ein anderer: nämlich Wolfgang Joop himself. Das ganze Ding handelt vom Dtama verletzter Eitelkeit.


    Joop hat von Anfang an die Dummheit begangen, sich dem Showpublikum als Model-Schnellerkenner zu präsentieren. Joop ist besser als alle professionellen Modelscouts, von denen selbst die besten mit bescheidenen Trefferquoten leben müssen. Und Joop hat eben Nathalie erkannt und erwählt. Der Rest der Deutschen ist hinterwäldlerisch, weil er die Dinge anders sieht. Strafverschärfend kommt hinzu: dass Jury-Kollege Hayo ganz früh (um nicht zu sagen "schnell, sehr schnell") Nathalies Schwächen erkannt und benannt hat. Und Joop sich in seiner Eitelkeit leider als beratungsresistent erwies.


    Dann kommt Teil 2 des Dramas: die Job-Abräumerin der Staffel ist eine, die Joop gar nicht auf dem Schirm hatte! Alle GNTM-Zuschauer haben bei der Einlage im Bahnhof von L.A. gesehen, dass Joop auf Jolina verweiste und als Juror (!) fragte "Wer ist denn die?" Hayo verdreht die Augen. Echt blöd für den Modelschnellerkenner, dass ausgerechnet DIE beim Kunden später am meisten auffällt.


    Ich denke, dass man Joops Kritik an Jolinas walk von da aus verstehen sollte. Joop hat genauso viel Recht wie jeder andere, der auf seinem Stuhl gesessen und Kritik geübt hätte. Aber Joops besondre Art der Kritik ist von Falschheit durchsetzt. Wenn er mit "gib uns doch endlich etwas mehr" schließt, dann ist das ein Satz für Erfolglose, denen man Ratschläge geben muss. Hier aber redet er mit dem bei den Kunden absolut erfolgreich Model, und da ist dieser Ton daneben. Zu Jolina gesprochen ist das "gib uns doch endlich etwas mehr" ein ziemlicher Hohn: ein Satz, mit dem sich ein Besserwisser gegen die Wirklichkeit verwahrt.


    Das "natürlich bist du weiter und natürlich bist du schön" ist bloß ein Abwimmeln von berechtigten Einsprüchen gewesen. Angesagt war an der Stelle dagegen eine Abbildung von Stärken UND Schwächen. Irgendwas von "Beim Schmettern bist du stark, aber beim Block am Netz hast du große Schwächen / du bist ein super Goalgetter, aber du musst auch nach hinten arbeiten". Den Ball flach halten und die Kritik genau machen: "Wir wissen dass du dich schwer tust im extravaganten Auftritt. Aber wir haben jetzt mehrfach 'Salz und Pfeffer' verlangt, dann wage doch bitte mal was!"


    Und gleich mal als Juror noch konkrete Hinweise gewagt, statt sich ins Allgemeine zu flüchten: "ein stärkerer Hüftschwung bewirkt schon viel in so einem Kleid und wenn dir der ganz große Auftritt nicht liegt, dann nestel ein wenig an dir rum und beton damit dein Kleid." Etc. (Heidis Einwurf, einmal die Arme weit zu machen war jetzt auch nicht DER Treffer für mich, aber das WAR immerhin etwas Konkretes - so etwas kannst du annehmen und versuchen.)


    Natürlich kann man sagen: Joops Kritik hatte Recht. Hatte sie. Ich fand und finde sie aber vor allem armselig, mit Betonung auf beiden Wortteilen. Arm an Konkretion und Hilfe; selig in der Selbstdarstellung.

  • Es gab aber auch schon einige Moment, in denen Joop deutlich gemacht hat, dass er Heidis Kritik an Jolina, dass sie kein Starpotential hat, zwar teilt, das aber gerade nicht zu Jolinas Ungunsten auslegt, sondern ihr zu Gute hält, dass sie auf dem Laufsteg in der Masse der Models verschwinden kann und somit der Kleidung des Designers nicht die Show stiehlt. Jolina ist für Joops Geschmack vermutlich wirklich zu fade, aber ich hatte dennoch zu jeder Zeit das Gefühl, dass er das Modelpotential in ihr absolut erkennt. Er selbst würde sie für seine Shows nicht buchen, kann aber den deutschen (oder auch internationalen?) Markt absolut richtig einschätzen und weiß, dass Jolina da gut ankommt. Die letzte Folge war auch die erste, in der er direkt Kritik an ihr geäußert hat und sich Heidis Anmerkung, Jolina bräuchte mehr Salz und Pfeffer, angeschlossen hat. Alle Folgen zuvor hatte ich das Gefühl, dass er diese Hinweise nicht teilt, weil in seinen Augen ein Model eben gerade nicht zu viel hervorstechen sollte.


    Ich fand es in dem Zusammenhang auch entlarvend, dass Heidi zu Ivana während dieses Frage-Antwort-Spielchens gerufen hat "Sei nicht so flach, Ivana". Wenn irgendjemand jemals bei GNTM "Persönlichkeit gezeigt" hat, dann Ivana, trotzdem ist es Heidi nicht recht. Joop hingegen erkennt ihren spannenden Charakter, aber auch, dass sie in der Lage ist, diese Persönlichkeit auf dem Laufsteg soweit zu reduzieren, dass sie die Kleidung präsentiert, ohne sie zu überstrahlen. Das erwartet er von einem Model und das hat er bisher bei Jolina auch gesehen, nur eben ohne den "spannenden Charakter" einer Ivana darunter, nur beim letzten Walk war er enttäuscht. Heidi hingegen will immer, auch auf dem Laufsteg, Pfeffer und Salz. Und nichts anderes, Chili oder Majoran lehnt sie ab, jenseits der Standard-Gewürze, die gerne reichlich vorhanden sein dürfen, ist sie unbeeindruckt und kritisiert die Gewürze als unpassend.


    So interpretiere ich zumindest die Joop-Sicht.

  • Erstmal wow, das habt ihr ja mal toll analysiert und beschrieben, finde ich! Ich ziehe meinen imaginären Hut vor euch.


    Da kann ich jetzt gar nicht mithalten, möchte aber auch nur einen Punkt einwerfen, der mich bis jetzt wundert. Ich meine die Jurydiskussion nach Jolinas Entscheidungswalk in der Fashion-Week-Edition, wo Jolina richtig abgesahnt hat und Heidi dann mit "wo wir gerade bei Persönlichkeit sind. Jolina, du hast keine Persönlichkeit" oder so ähnlich anfing. Noch bevor Hayo anfing und man sich dann über seine Haltung lustig machte und ihn nicht ausreden ließ, entfloh aus Wolfgang Joops Munde immerhin ein überrascht-entsetztes "Waaaaas!?", und da schien er mir wirklich nicht einverstanden mit Heidis Kritik an ihr.


    Bei der Stelle, wo er zuvor zusammen mit Hayo und Heidi über den Erfolg der Mädchen auf der Fashion Week redete, kam er mir eigentlich noch gar nicht so abfällig vor. Heidi sagte da, dass Jolina keinen Starappeal oder keine Starqualität, was auch immer, hatte. Von Joop war ein Ja zu hören, aber mir schien es so, als ob er eigentlich noch ein "aber" hätte hinzufügen wollen. Dass er behauptete, schon gedacht zu haben, dass Jolina in Berlin Erfolg haben werde, deckt sich ja mit seiner Selbstdarstellung, dass er sowas sofort erkennen würde.


    Gut, in dem Punkt kann auch wirklich gut sein, dass da auch etwas abfälliges über Berlin dabei war, ich kann mich gerade nicht genau an die Szene erinnern. Insgesamt wirkt es für mich aber trotzdem, als würde Joop diese doch momentan ziemlich negative Haltung gegenüber Jolina erst langsam eingenommen haben. Vielleicht dann, als er realisiert hat, dass Jolina mit ihren vielen Jobs - jetzt auch noch Maybelline - eigentlich eine ziemliche Favoritenrolle hat und man sie kleinreden muss, damit sie seiner Ivana nicht die Show stiehlt? Als er realisiert hat, dass sie auch für Ivana eine ernstzunehmende Konkurrenz ist? Ich weiß es nicht. Oder versucht er da, Heidi ein bisschen zuzustimmen, um ihr gut gegenüberzustehen?


    Wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel rein, und es ist ja wirklich nur ein kleiner Punkt. Es ist nur irgendwie seltsam, wie er erst Heidis Kritik, Jolina hätte keine Persönlichkeit, widerspricht - dann aber zusammen mit ihr Hayo heruntermacht, der Jolina loben wollte. Tja, doch schlicht und einfach Hahnenkampf? :?:

  • Bina: Exakt die Szene hatte ich auch im Kopf. Ich hatte da das Gefühl, als habe Joop "Ja, und das ist doch auch gut so! Sowas gehört nicht auf den Laufsteg" sagen wollen, es wurde nur eben abgeschnitten. Dass er sich dann über Hayo lustig gemacht hat, lag vermutlich weniger daran, dass er Hayos Urteil über die reale Mode-Welt nicht hören wollte, sondern vielmehr wirklich amüsiert von Hayos Gebahren war und darüber lachen musste. Er wollte nicht, wie ich es Heidi unterstelle, mutwillig seine Aussage verhindern, sondern hat sich genuin amüsiert. Macht die Tatsache, dass er ihm damit das Wort unterbunden hat, zwar nicht besser, aber wirklich böse kann ich ihm da trotzdem nicht sein.

  • Thoronris: Da kann ich mich durchaus anschließen. Ich sehe Joop schon immer auch als Wanderer. Feste Positionen sind nicht unbedingt sein Ding. Da kann ein "ok, Jolina gefällt mir nicht, wird aber vielleicht Chancen als Model haben" (und andrerseits der verwunderte Protest gegen Heidis Persönlichkeitsurteil) durchaus zusammenpassen mit einer bei andrer Gelegenheit aus der Hüfte geschossenen Kritik, die dann herablassend und leicht abfällig wirkt.


    Ich schätze auch, dass sein reales Urteil über Jolina in der Hauptsache ein "Na ja" ist. Er nimmt sie und ihren Erfolg zur Kenntnis und hat einfach Besseres zu tun als sich da lang nen Kopf zu machen. Aber IN der Sendung wurmt ihn das doch sehr, da seh ich ihn richtig mit Hayo im Ring. Sein Urteil über Nathalie hält er wohl bis zuletzt fest - und dann kommt Nathalie mit MakeUp zur Wunderkind-Show Anfang März (wohl nach Abschluss der Dreharbeiten schon?) und Joops Bühnenmeister sagt Joop genau das, was Hayo ihm ewig vorausgesagt hat.


    Ich fand toll, dass Joop dann Hayo ausdrücklich erwähnt und sein Urteil anerkannt hat. Im Ganzen ist das GNTM-Ding für ihn ja auch viel zu unwichtig (von den Finanzen mal abgeshen) als dass er sich damit lange aufhalten wird ... Auch die Äußerungen, die man bisher über seine GNTM-Erfahrungen von ihm liest, bringen durchaus unterschiedliches.


    Deswegen sollte man Joops Äußerungen da auch nicht sooo wichtig nehmen. Was ich sagen wollte war eigentlich nur: natürlich hatte Joop Recht mit seiner Kritik. Aber es WAR etwas seltsam daran und man sollte sich dem nicht einfach anschließen, sondern da schon auch einen Selbstdarsteller reden sehen.

  • Ich finde es gut, dass Joops Belächeln von Jolina thematisiert wird. Ich fand das sehr daneben und war von Wolfgang enttäuscht. Ich fand es auch schade, dass niemanden das sonst nervte. Ehrlich gesagt ist das schon zwei oder drei Wochen her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was er sagte. Ich habe das Joop " auch verziehen" .
    Er findet sie nicht so toll, das kann vorkommen. Es kann auch vorkommen, dass die Leute, mit denen Models beruflich zu tun haben so direkt sind, wie Joop.
    So sehr ich Jolina mag kann ich ihn ein wenig verstehen, dass er Jolina nicht so spannend findet, selbst viele Zuschauer finden sie nicht so toll. Die Models, die für Wunderkind laufen sind vom Typ her anders. Ich glaube Jolina wäre für eine "kaukasische" Blondine vom Teint her dunkel für seine Show. Er mag eher blasse Models. Sie ist ein Typ, der unter Models nicht so selten vorkommt. Irgendjemand verlinkte mal irgendein Katalog Foto und fragte ob das Jolina ist. Da ist mir aufgefallen, "hmm eigentlich sieht man in Katalogen oder Werbung oft solche Mädchen." Ich glaube, dass sie sehr typisch deutsch aussieht, das kann hierzulande sowohl vom Vorteil als auch Nachteil sein. Im Ausland kommt ihr Typ vielleicht nicht so oft vor - da ist sie vielleicht besonders.
    Ich finde sie wegen ihrer Ausstrahlung und wegen ihrer Augen so tol inlove2 l. Ich finde sie ähnelt ein wenig Eva Padberg und Anja Rubik. Ich könnte mir schon eine gute Karriere bei ihr vorstellen, aber ich weiß noch nicht, wie erfolgreich sie wird.


    Nimm erstmal Joops herablassende Bemerkungen über die Berliner Fashion Week und "die Deutschen" im allgemeinen.


    Berlin hat in der Modewelt nicht so wahnsinnig tollen Ruf :schulterzuck: Ich weiß es nicht warum, da kenne ich mich zu wenig aus, habe das Gefühl, dass Berlin FW von vielen Mode-Kennern oder möchtegern Kennern oft belächelt wird, was eigentlich schade ist, weil einige Designer doch gar nicht schlecht sind. Ich glaube sogar von Models, oder sogar von Neele (kann mich dunkel an eine schnippische Bemerkung erinnern, kann sein, dass es jemand anderes war). Ich habe das Gefühl, dass Barcelona oder Kopenhagen schon eher die Modestädte sind.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    3 Mal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Eigentlich war ich mir sicher dass Jolina gewinnt. Sie führt auch noch nach Jobs. Aber vielleicht holt Ivana sie noch ein. Bin sehr unentschlossen ob es Ivana oder Jolina wird.

  • Wie soll denn bitte Ivana objektiv gesehen Jolina mit ihren vielen Jobs überholen? Gut, allerdings spielte Objektivität bei der Auswahl des GNTMs ja noch nie eine große Rolle und Ivana hat das erschlagende Argument in der Tasche...sie fällt auf und ist eher das, was man landläufig unter hübsch versteht, d.h. auch sie wäre für den durchschnittlichen Zuschauer wahrscheinlich überzeugender...

  • Wie soll denn bitte Ivana objektiv gesehen Jolina mit ihren vielen Jobs überholen? Gut, allerdings spielte Objektivität bei der Auswahl des GNTMs ja noch nie eine große Rolle und Ivana hat das erschlagende Argument in der Tasche...sie fällt auf und ist eher das, was man landläufig unter hübsch versteht, d.h. auch sie wäre für den durchschnittlichen Zuschauer wahrscheinlich überzeugender...


    Wenn Ivana Gilette holt, warum dann nicht??


    Wer die meisten Jobs hat ,ist nicht automatisch die Gewinnern mittlerweile bei GNTM. Jobs haben bei Heidi aktuell keine wirklich hohen Stellenwert mehr,sonst wäre Samantha noch dabei und eine Aminata und Nathalie nicht.


    Aber wie im anderen Thread schon geschrieben, Ivana als GNTM ist extrem unwahrscheinlich. Viel zu viel Selbstbewusstsein und zu sehr richtiges Model. Sowas passt null zu Günni.

  • Vielleicht wird da auch wieder was inszeniert... Jolina nennt jedenfalls Wolfgang als ihren Lieblingsjuror. Und wenn er ihr gegenüber kritisch eingestellt ist, ist das okay, denn er bleibt ja stets sachlich. Ich habe das Gefühl, er findet sie einfach bloß "bieder", und das kann ich auch nachvollziehen. Jolina wirkt wirklich etwas bieder. Aber das Normale kommt in Deutschland besser an, und Joop als eher international angehauchter Designer scheint das etwas ermüdend zu finden.

  • Meint Ihr es gab vor der Sendung bereits einen Deal mit Next Models, dass sie mit Jolina weiter arbeiten können? Sie war dort ja schon vorab kurz gelistet. Vielleicht ist sie deswegen als Gntm Siegerin für die Jury nicht so interessant.

  • Meint Ihr es gab vor der Sendung bereits einen Deal mit Next Models, dass sie mit Jolina weiter arbeiten können?


    Sozusagen dann als "Trostpreis" für sie als Zweit-, oder Drittplatzierte? Das wäre natürlich mal was ganz neues. Also Preise für Zweit- und Drittplatzierte gab es ja schon in früheren Staffeln, allerdings nie eine Agenturvermittlung (nur Job-Vermittlungen). Jetzt könnte man es natürlich ausnahmsweise bei GNTM so gedreht haben, dass mittels dieses Agenturbesuchs man dann wirklich sich als der große Vermittler mit der Agentur präsentieren kann, also Win Win Situation für alle. Es war schon ungewöhnlich deutlich, wie der Agenturchef gesagt hat, dass er Jolina in seine Agentur aufnehmen würde.
    Das einzige was mich daran zweifeln lässt, ist dass es so überhaupt nicht zu GNTM und OneEins passt. Das wäre wirklich total ungewöhnlich für die. Aber wer weiß, vielleicht geschehen noch Wunder.

  • Jolinas Outfit war langweilig. Ich glaube die Regie hat alle Mühe von Jolina sendbares Material zusammen zu bekommen. Sie sagt kaum was und wenn ist es unendlich langweilig. Wenn man so wenig Selbstdarstellungstrieb hat, warum nimmt man da an so einer Sendung teil? Wie soll so jemand gewinnen? Sie macht bei nahezu jeder Gelgenheit den Eindruck als schliefe sie im Geiste noch.


    Ich glaube nicht, dass es noch gelingt beim Publikum für Jolina Sympathien aufzubauen. Trotzdem kommen für mich als Siegerin nur Jolina oder Stefanie in Frage. Wobei man Jolina wirklich nicht zu Lanz oder Raab schicken kann. Sie hat bei dem Pressetest kaum was zusammenhängendes rausgebracht. Sie muss noch geschult werden.

  • Ich glaube, wenn Heidi so wie Thomas, persönlich auch nur bei einem Casting dabei gewesen wäre, dann würde Heidi die Jolina viel positiver sehen. Nun hat sie es das erste Mal direkt mitbekommen, als Jolina für das Cover geshootet wird und der Fotograf sagt, Jolinas Augen sind der Wahnsinn!

  • Jolinas Outfit war langweilig.

    Fand ich gar nicht. Mir hat es gefallen.



    Ich glaube die Regie hat alle Mühe von Jolina sendbares Material zusammen zu bekommen.

    Ja, weil es ihnen zu langweilig ist, mal ein Mädchen beim Modeln zu zeigen. Denn da gibt es genügend gutes Material, was man von Jolina zeigen könnte.



    Sie sagt kaum was und wenn ist es unendlich langweilig.

    Das stimmt. Sie hat wahrscheinlich auch noch nicht so viel Lebenserfahrung (so wie z.B. Stefanie oder Ivana). Da gibt es dann wenig zu erzählen und dazu kommt halt ihre sehr trockene, unaufgeregte Art. Kann verstehen, wenn das viele langweilig finden.



    Wenn man so wenig Selbstdarstellungstrieb hat, warum nimmt man da an so einer Sendung teil? Wie soll so jemand gewinnen?

    Warum sollte man deshalb nicht daran teilnehmen? Und dass so jemand gewonnen hat gab es schon. Müsstest du doch eigentlich auch wissen.



    Wobei man Jolina wirklich nicht zu Lanz oder Raab schicken kann.

    Das wäre auch nicht schade drum. Kann gut auf Auftritte in diesen Sendungen verzichten, wenn sie stattdessen modelt.

  • Jolina war wieder mal toll. :thumbup:

    Meint Ihr es gab vor der Sendung bereits einen Deal mit Next Models, dass sie mit Jolina weiter arbeiten können? Sie war dort ja schon vorab kurz gelistet. Vielleicht ist sie deswegen als Gntm Siegerin für die Jury nicht so interessant.


    Ich glaube sie bräuchte eine professionelle Mutter-Model-Agentur in Deutschland was man von One Eins wohl eher weniger behaupten kann Sie ist keine amerikanische Staatsbürgerin.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ja, weil es ihnen zu langweilig ist, mal ein Mädchen beim Modeln zu zeigen. Denn da gibt es genügend gutes Material, was man von Jolina zeigen könnte.

    Das ist aber eine Unterhaltungssendung, die da gedreht wird keine Reportage. Damit dass man stundenlang zeigt wie ein Model wortlos über den Laufsteg schlappt, wird man kaum Zuschauer halten können. Selbst wenn Jolina ein Casting gewinnt oder in der engeren Auswahl ist, passiert da einfach nichts in ihrem Gesicht. Keine Emotionen, nix. Ich hab doch so meine Zweifel, dass sie das vielseitige Model ist. Sicher, den coolen Typ gibt sie gut, aber sonst...


    Ich sehs nun mal ganz klar so: jedes Mädchen, dass da teilnimmt, hat danach den GNTM Stempel. Und dieser Stempel muss sich lohnen. Also entweder ist das Mädchen so ein überragendes Model (Luisa), dass es gewinnt, dann hats die Kohle. Oder es hat einen Selbstdarstellungstrieb (Nathalie), den es da auslebt. Oder es hätte eh nicht viel Chancen in der realen Modelwelt (Lovelyn), dann hats Erfahrungen gemacht, die ihm auf dem Markt verwehrt blieben.


    Aber Jolina, was hat die davon? Es ist kaum möglich sie vernünftig zur Gewinnerin aufzubauen, weil sie einfach nichts liefert für das Fernsehformat.