• Wie meinst du das jetzt? Wenn ich das jetzt so verstehe wie du es meinst weiß man es bei Luise doch auch, oder? So wie viele hier von ihr schwärmen und was bisher so gezeigt wurde liegt die Vermutung (mMn leider) nahe, dass sie sehr weit kommen wird, oder?

    Ich finde gerade bei Luise weiß man gar nicht, wie weit sie kommen könnte - nach den Regeln der scripted reality (und so sehe ich GNTM mittlerweile. Mit dem Unterschied, dass vielleicht nicht alle Mädels schauspielern). Carolin ist klar in den Top3 ,wenn sie möchte, Lovelyn oder Maike oder Jessika z.B. sind klare "Füllkandidatinnen", die irgendwann rausgeworfen werden. Jacqueline erfüllt diese "Hässliches Entlein" - Rolle, Sabrina ist die Hübsche.. und klar, nachdem man in den letzten Wochen Christine als Buhmann aufgebaut hatte muss nun natürlihc noch jemand anderes her. Die Rolle erfüllt Luise gerade.
    Ich bin mir bei ihr aber wirklich total unsicher, ob sie sich überwinden wird oder nicht. Oder ob nicht einige andere genauso weinerlich sind,es nur nicht gezeigt wird.


    Ich versuche mittlerweile wirklich, nicht alles was die da zeigen für bare Münze zu nehmen. Christine durfte - wie wir Zuschauer ja sehen durften - z.B. etliche Male ihren Walk wiederholen. Aber vielleicht musste z.B. eine Sabrina oder Leonie das auch, das wurde aber nicht gezeigt und auch keine dementsprechenden Kommentare.

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Carolin sehe ich noch gar nicht klar in den Top 3. Ich finde ihre Leistung dazu viel zu wenig konstant. Genau wie bei Luise. Beide hätten Potential für die Top 3, aber haben sie auch soviel Biß?
    Maike dagegen sehe ich überhaupt nicht als Füllkandidatin. Nachdem wie sich die Jury über sie geäußert hat, könnte Maike eine der Favoritenpositionen einnehmen. Sie ist frisch und jugendlich und sie wird bei den Kunden sehr gut ankommen, sagten sie, wenn ich mich richtig erinnere. Die Laufsteg-Edition war gar nicht gut, aber vorher habe ich nur Begeisterung seitens der Jury in Erinnerung.

  • Ist ja auch gut und richtig so, dass man das unterschiedlich wahrnimmt, sonst könnte man sich ja gleich die ganze Sendung schenken :D

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Für mich ist Luise eine typische "Anfangs-schwach-und-verzweifelt-dann-plötzlich-Überholspur"-Kandidatin ... Alleine deswegen gefällt sie mir schon nicht. Und dann noch diese jammervolle Erscheinung, selbst wenn sie glücklich ist.


    Wenn ich an Heidis Interview vor Staffelbeginn denke, dass sie dieses Jahr den Mädels ungewohnt dolle in den Hintern treten müssen, damit Leistung kommt, bin ich mir sicher, dass diese Aussage insbesondere auf Luise abzielte. Und vielleicht noch auf Christine.

  • War Luise auch die, die so unmotiviert den Strand runtergelaufen kam? Hab das gerade nicht mehr wirklich in Erinnerung.
    Wenn ja, dann finde ich sie nach wie vor bildhübsch aber die Einstellung/Ausstrahlung ist fehl am Platz... so richtig wie eine Schlaftablette :sleeping:

  • Immer noch ein Attitude Problem! Was will sie? Ist ihr dort wirklich alles zuviel, was ich auch verstehen könnte, oder will sie einfach mehr Aufmerksamkeit? Ich weiß auch nicht, ob sie ihr Heimweh nicht gezielt einsetzt. Das kommt immer so auf Knopfdruck, wenn's mal nicht so gut läuft. Eigentlich schade, denn optisch hätte sie wirklich jede Menge Potential.

  • Wenn man sich die Folgen anschaut, kommt man eigentlich zu dem Schluss, dass Luise echt aufpassen sich durch ihre Art nichts zu verspielen. Sie gehört bei den Photos immer zu den Besten etc. aber ist eben unmotiviert und hat Heimweh usw usw.


    Aber sich wirklich Sorgen zu machen wäre wohl Zeitverschwendung. Ich sehe das wie Bithya, Luise wird absichtlich erstmal klein gehalten, aber letztendlich wird sie sowieso noch lange dabeibleiben. Fragt sich nur, ob ihr durch diese träge Erscheinung (ob sie nun tatsächlich immer so ist oder uns gezielt nur solche Momente gezeigt werden mal dahingestellt) nicht auf Dauer einige Sympathien verloren gehen.
    Ich mag sie, aber so Manchem scheint ihr Art jaganz schön auf die Nerven zu gehen. Bei entsprechender Präsentation wäre sie vermutlich beliebter.
    So gesehen.. gute Arbeit Produktionsteam! :rolleyes:

  • Ich mag sie, aber so Manchem scheint ihr Art jaganz schön auf die Nerven zu gehen. Bei entsprechender Präsentation wäre sie vermutlich beliebter.
    So gesehen.. gute Arbeit Produktionsteam! :rolleyes:


    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, da ich sie auch nicht mag: Mir gefällt ihr Look gar nicht und zudem fand ich ihr Vorstellungsvideo bzw. -interview schon zum einschlafen langweilig. Selbst wenn sie zielstrebig, dennoch nicht verbissen (wie Jacky zB) dargestellt würde, würde ich Luise nicht mögen. Also bei mir liegt es definitiv nicht an der Darstellung der Produktion. Wie es bei anderen ist, weiß ich allerdings nicht.

  • Luise ist immer noch meine Favoritin. Sie ist einfach unglaublich fotogen. Beim Walk war ihr die Lustlosigkeit wahrhaftig ins Gesicht geschrieben, dennoch ist sie verhätnismäßig gut gelaufen, im Gegensatz zu x anderen nicht gestrauchelt und sah auch so immer noch hinreißend aus.


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man auf das Geheule und Gemaule nicht viel geben darf. Von anderen kommt da bestimmt genauso Heimweh-Geschluchze, Zweifel usw., aber es wird nicht gezeigt. Was man uns zeigt, soll ganz klar ein bestimmtes Bild von den Kandidatinnen unterstreichen.


    Luise ist eben die weinerliche Nervensäge, umso mehr Entwicklungspotential gibts da noch. Wenn man zusätzlich zu ihren Knallerfotos ihr ganzes Wesen als perfekt hinstellen würde, wäre es dramturgisch ja absolut öde.

    Staffel 10: Jovana - Jüli - Vanessa - Anuthida
    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Staffel 9: Samantha - Ivana - Aminata
    Staffel 8: Luise
    Staffel 7: Luisa - Lisa - Laura
    Staffel 6: Rebeca - Aleks - Anna-Lena
    ---------------------------------------------------------------

  • Ich kann mir nicht helfen, aber seitdem ich weiß, dass Luisa mit Kassim zusammen ist, finde ich sie nervig, weil ich jedes mal an ihren nervigen Freund erinnert werde. Wie nennt in der Psychologie dieses Phänomen? :D

  • Wenn Heidi eine zweite Jennifer Hof haben will von der Einstellung her, dann dürfte sie mit Luise genau richtig liegen.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber seitdem ich weiß, dass Luisa mit Kassim zusammen ist, finde ich sie nervig, weil ich jedes mal an ihren nervigen Freund erinnert werde. Wie nennt in der Psychologie dieses Phänomen? :D

    Nach der Gleichgewichtstheorie von Heider lässt sich das durch dein (natürliches) Bestreben, kognitive Dissonanz aufzulösen, erklären. :P

  • Zum Glück kenne ich Kassim nicht, weil ich diese Sendung der er enstammt, nicht verfolgt habe.

    Staffel 10: Jovana - Jüli - Vanessa - Anuthida
    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Staffel 9: Samantha - Ivana - Aminata
    Staffel 8: Luise
    Staffel 7: Luisa - Lisa - Laura
    Staffel 6: Rebeca - Aleks - Anna-Lena
    ---------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Ich mag sie, aber so Manchem scheint ihr Art jaganz schön auf die Nerven zu gehen. Bei entsprechender Präsentation wäre sie vermutlich beliebter.
    So gesehen.. gute Arbeit Produktionsteam! :rolleyes:


    Ich würde nicht sagen, dass sie mir auf die Nerven geht, ihr Verhalten ist ja absolut menschlich, aber es ist eben in meinen Augen ganz klar eine Schwachstelle von ihr, die man mit in ihre Bewertung, wenn es darum geht wer gehen muss, einbeziehen sollte. Außerdem, wie soll man sie denn anders präsentieren, wenn sie ausgerechnet während der wichtigen Challenges diese Verhalten an den Tag legt? Sie scheint mir einfach dem Druck nicht gewachsen. Das Heimweh ist da nur die Folge davon, nicht die Ursache. Außerdem fände ich es auch nicht fair, sie jetzt total positiv darzustellen, wenn sie doch offensichtlich diese Schwächen hat.


    Beim Walk war ihr die Lustlosigkeit wahrhaftig ins Gesicht geschrieben, dennoch ist sie verhätnismäßig gut gelaufen, im Gegensatz zu x anderen nicht gestrauchelt und sah auch so immer noch hinreißend aus.

    Aber ich denke mal nur aus der Sicht von jemanden, der sie halt gerne mag (was dann total nachvollziehbar ist). Weil für mich war an dem Walk nicht einmal im Ansatz etwas hinreißendes zu erkennen. Wenn ich in dem Moment in der Jury gesessen hätte, hätte ich sie vielleicht sogar sofort nach Hause geschickt. Und wenn man so läuft wie sie (ständig auf den Boden schauend und ohne Power laufend) ist es ja auch deutlich leichter nicht zu stolpern.


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man auf das Geheule und Gemaule nicht viel geben darf. Von anderen kommt da bestimmt genauso Heimweh-Geschluchze, Zweifel usw., aber es wird nicht gezeigt. Was man uns zeigt, soll ganz klar ein bestimmtes Bild von den Kandidatinnen unterstreichen.


    Glaube ich nicht. Natürlich werden auch ein paar andere Mädchen Momente dieser Art haben, wenn sie für sich im Zimmer sind und die Aufregung des Tages sich legt, aber garantiert nicht in dieser Form vor der Jury präsentieren (vielleicht noch Christine, die anderen scheinen mir aus anderem Holz
    geschnitzt, aber mal abwarten wenn der Druck noch etwas größer wird). Auf jeden Fall ist das der für mich alles entscheidende Unterschied. Vor der Kamera, insbesondere bei Challenges oder Fotoshoots, gilt es einfach professionell zu agieren. Und Luise hat schon 2x(!) vergleichsweise großes Theater gemacht, einmal beim Unterwasser-Fotoshoot und jetzt schon wieder beim Walk im Sand.
    Für mich ist das ne klare Sache: Die ist einfach nicht reif genug für das Business.


    Luise ist eben die weinerliche Nervensäge, umso mehr Entwicklungspotential gibts da noch. Wenn man zusätzlich zu ihren Knallerfotos ihr ganzes Wesen als perfekt hinstellen würde, wäre es dramturgisch ja absolut öde.


    So gut sind ihre Fotos nun wirklich nicht, dass sie Gefahr laufen würde, zu perfekt zu sein. Zumal sie auch in Fotoshoots noch null Wandelbarkeit oder Varianz in Sachen Gesichtsausdruck und Posen geliefert hat. Aber klar, dramaturgisch liefert sie unfreiwillig da eigentlich eine gute Nummer, die ihr sogar noch zum Vorteil gereichen könnte. Sie darf es nur nicht zu weit treiben.

  • Nearly everybodys darling Carolin hat in der ersten Folge auch wegen ihres Fotos nicht gerade sonderlich professionell agiert, aber das ist natürlich auch nearly everybody total egal.


    Und dass man wirklich noch glaubt, das Fernsehen und gerade solche Formate würden NICHT absichtlich manipulieren, schockiert mich ehrlich gesagt. Luise ist dann halt die Heulsuse der Staffel, Christine die Nervensäge, Jacqueline das Mauerblümchen... und so weiter, die Liste wird sich erweitern. Und wenn diese NICHT in dieser Staffel mitgewirkt hätten, hätte jemand anders eben diese Rollen eingenommen.


    Ich will hier keine außerordentliche Lanze für Luise brechen, dafür ist sie mir - wie leider dieses Jahr eigentlich alle Kandidatinnen - viel zu egal. Aber die Härte, mit der hier wegen der Ausstrahlung ihrer menschlichen Züge im TV eingedroschen wird, finde ich schon echt teilweise übel. Muss ich echt mal sagen. Das sind doch alles keine Roboter.

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Nearly everybodys darling Carolin hat in der ersten Folge auch wegen ihres Fotos nicht gerade sonderlich professionell agiert, aber das ist natürlich auch nearly everybody total egal.


    Und dass man wirklich noch glaubt, das Fernsehen und gerade solche Formate würden NICHT absichtlich manipulieren, schockiert mich ehrlich gesagt. Luise ist dann halt die Heulsuse der Staffel, Christine die Nervensäge, Jacqueline das Mauerblümchen... und so weiter, die Liste wird sich erweitern. Und wenn diese NICHT in dieser Staffel mitgewirkt hätten, hätte jemand anders eben diese Rollen eingenommen.


    Ach, und Luise ist Forenfeindin Nr. 1 oder wie :eek: Ich habe dein Eindruck, dass Luise viel mehr Befürworter oder zumindest gleich viele wie Caro hat.


    Das heißt aber nicht, dass alles komplett gestellt und gefaked ist :rolleyes: Luise wurde sicher nicht geschlagen damit sie heult oder gezwungen. Hätte eine andere vor der Jury auch so geweint, hätten die Macher sicher nicht gesagt "Nee, das zeigen wir nicht, denn Luise ist ja schon unsere Heulsuse". Das alles betreffend stimme ich Akaryuu völlig zu. Vielleicht sind andere auch weinerlich oder Luise ist es nciht so sehr, aber die wissen es offenbar nicht vor der Kamera oder wenigstens Backstage rauszulassen, während es bei Luise nunmal on Set und in Anwesenheit der Jury war, 2x. Und das stört uns, also die offenbar mangelde Professionalität. Aber natürlich ist alles aus prinzip zu 100% Fake und scripted, Luise wird viel zu extrem fertig gemacht und dazu noch zu unrecht und Caro wird nur von uns in den Himmel gelobt.