Anna Maria Damm


  • Ich geb dir in fast allen Punkten recht. Auch die anderen Mädchen hatten Anna Maria als mögliche Gewinnerin nicht auf ihrem Zettel (siehe hier ).
    Nur ich fand, dass man nicht genug von Anna Maria im Casting gesehen hat, um ihre Leistung als Zuschauer zu bewerten.


    Dann könnte eine Anna Maria nicht mehr dabei sein.


    Dann könnte niemand mehr dabei sein.

  • Denen sind halt zu viele "Gesamtpakete" von der Fahne gegangen, da muß man die Ansprüche jetzt auf Mädels richten, die als Gesamtpaket nicht für andere Agenturen interessant sind.
    Heidi hat ja in dieser Staffel bei den Schwachsinnsaufgaben wie dem Fallshooting auch nicht gelabert, das müßte man als Model können, also gar nicht mehr suggeriert, daß man solchen Quatsch zum Modeln bräuchte, sondern (auf Carolin) bezogen, die Mädchen wüßten doch, worauf sie sich bei GNTM einlassen. Ungewollte Ehrlichkeit... :P


    Wenn Heidi sich tatsählich so ausgedrückt hat (ich meine deinen letzten Satz) hat sie sich tatsächlich verraten. Danke für das Zitat.
    Was das Gesamtpaket-Sprech angeht (für mich ein Merkmal der Produktion wie das Logo):Ich kann mich diesmal nicht daran erinnern. - Auch nicht diesen Sermon in den ersten Folgen gehört zu haben.


    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Echt schade, ich hätte es Christine wirklich gegönnt. Optisch macht sie ja auch echt was her.
    Aber Hayo hat denen wohl gezwitschert, dass Christines Stunde gekommen ist.


    Ich hab hier ein Foto von AM, wo man mal wieder sehen kann, dass ihre Figur nicht modeltauglich ist.
    Ich möchte aber auch betonen, dass ich das objektiv an den Voraussetzungen für diesen Job beurteile. Sie hat ja ne nette Figur, für die sie sicher einige auch beneiden, aber fürs Modeln isses nun mal nix, das braucht man nicht schön zu reden:


    Spoiler, weils ein Foto der nächsten Folge ist.


    Hier nahezu Null Taille. Anna Maria sieht auch in Bademode extrem eben aus, so gut wie keine Kurven, keinen Hintern.

    Favoritinnen aller Staffeln:
    2006: Jennifer Wanderer 2007: Hana Nitsche; 2008: Jennifer Hof; 2009: Daphne, Larissa; 2010: Viktoria, Laura, Neele; 2011: Rebecca, Sihe, Christien; 2012: Sarah-Anessa, Evelyn 2013: Maike, Luise 2014: Nancy, Karlin, Jolina 2015: Ajsa, Chiara

  • Höchst interessant... Marie hat bei ask geschrieben, dass Anna Maria nur 1,73m groß ist.
    http://ask.fm/MarieTopmodel2013

  • Ja, da gebe ich dir recht. Der Oberkörper sieht leider immer so breit aus.

  • Ja, das ist wirklich sehr interessant. Also habe ich es mir doch nicht eingebildet. Und warum kommt sie dann damit noch rein? Ich dachte diesmal haben sie besonders darauf geachtet, dass die mindestgröße bei 1,76 liegt.


    in dieser staffel fällt besonders auf, dass es doch mehr show(machereri) ist. von wegen wir nehmen nur mädchen ab 1,76. sah doch heidi am anfang ein mädchen aussotieren nur weil sie 1,75 war :duh: . wartet mal ab, nächste staffel werden direkt schaupielerinnen gecastet, die nur vorgeben ein model zu sein. wär übrigens mal bei den übriggebliebenen mädeln eine schöne shootingidee " das modelshooting". hier schlüpfen sie in die rolle eines models und geben vor der kamera vor ein echtes model zu sein. :joke:

  • Also haben wir alle doch keine Tomaten auf den Augen! Hat doch jeder schon seit Wochen gesagt, dass sie so klein wirkt!
    Für mich ist das Betrug an den Zuschauern - natürlich wissen die bei GNTM von Anfang an, dass Anna-Maria nur 1,73 groß ist. Dazu keinen Hals und eine komische Figur. :thumbsdown2::dogeyes::thumbsdown2:

  • Wisst ihr, ich hab ja doch noch Hoffnung, dass AM NICHT im Finale ist.
    In der Hawaii-Edition ist sie schon auffällig demontiert worden... Kann aber auch genauso gut sein, dass man die Spannung anziehen möchte, genau wie bei Luisa 2012. Da musste man ja auch regelrecht nach negativen Punkten suchen, um den Wettkampf spannender zu gestalten.
    Ich möchte daran glauben, dass Heidi ihrer Meinung treu bleibt und sich nicht nach den Fans richtet. Das hat sie bei Jana Beller ja auch nicht getan. Ich weiß noch, wie groß das Raunen in der Menge war, als nicht Rebecca das GNTM wurde.


    Ich glaube ganz fest an Heidi, dass sie sich - falls AM im Finale stehen soltle - nicht davon beeindrucken lassen wird, dass AMs Fanbase gewaltig ist. Ist ja eigentlich auch wichtig fürs die Vermarktung, ne? :schulterzuck:

    Favoritinnen aller Staffeln:
    2006: Jennifer Wanderer 2007: Hana Nitsche; 2008: Jennifer Hof; 2009: Daphne, Larissa; 2010: Viktoria, Laura, Neele; 2011: Rebecca, Sihe, Christien; 2012: Sarah-Anessa, Evelyn 2013: Maike, Luise 2014: Nancy, Karlin, Jolina 2015: Ajsa, Chiara

  • Also haben wir alle doch keine Tomaten auf den Augen! Hat doch jeder schon seit Wochen gesagt, dass sie so klein wirkt!
    Für mich ist das Betrug an den Zuschauern - natürlich wissen die bei GNTM von Anfang an, dass Anna-Maria nur 1,73 groß ist. Dazu keinen Hals und eine komische Figur. :thumbsdown2: :dogeyes: :thumbsdown2:


    Die Maße sllten Richtwerte sein. Kate Moss ist auch winzig. Einfach nur die Latte anlegen und sagen: "top oder flop" finde ich auch nicht richtig. (Ich hasse Prinzipienreiterei).
    Aber man sollte es jeweils thematisieren und begründen.
    "Du bist drei Zentimeter zu klein, aber wir wollen dich trotzdem dabei haben. Gucken wir mal, ob du das kleie Manko wettmachen kannst."
    - So oder so ähnlich, wenn Mädchen gesucht werden, die alles können sollen-also auch Laufsteg.
    Da ich aber kaum glaube, dass sich diese Perlen bei GNTM melden werden (Luisa war ein Glücksfall für die Show) - sollte man künftig einfach sagen, was von den Kandidatinnen erwartet wird.
    Wenn ein Mädchen schauspielerisches Talent hat und man sich für sie eine Zukunft in der Werbefilm-Industrie vorstellen kann - warum nicht? Da wird der Erfolg nicht an ein paar Zentimetern scheitern.


    Dann wär mir wrklich lieber, sie würden schon im Casting sagen: Du könntest das machen...du das...
    (Ich weiß - am Schluß mündet alles auf den roten Teppich...)


    Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, ob Frau Klum in diesem Jahr vielleicht im Finale zwischen den Mädchen glänzen möchte. Dann wäre der Grund für GNTM 2013 einfach zu zeigen, dass eine 40jährige mit viel Disziplin (gähn)
    und Hühnersuppe einen besseren Körper haben kann, als 20jährige...


    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • [
    Ich geb dir in fast allen Punkten recht. Auch die anderen Mädchen hatten Anna Maria als mögliche Gewinnerin nicht auf ihrem Zettel (siehe hier ).
    Nur ich fand, dass man nicht genug von Anna Maria im Casting gesehen hat, um ihre Leistung als Zuschauer zu bewerten.



    Dann könnte niemand mehr dabei sein.


    Ich bin bei solchen Dingen überzeugt, das man sowas nur nicht zeigt,wenn es nicht besonders toll war.
    AM sollte den Job bekommen und war schlecht,wie man in den Miniausschnitt sehen konnte. Denke wenn sie danach noch Erstklassige Topsachen präsentiert hätte, hätte man die gezeigt um jeden zu beweisen,wie verdient sie den Job bekommen hat.


    Aber wenn es nur äusserst schwaches gab,dann zeigt man halt sehr wenig.


    Und AM ist 173cm??


    Dann Herzlichen Glückwunsch zum GNTM Titel.
    Wenn die Megagroß verkünden das 176cm Mindestgröße ist,theatralisch eine aussortieren,weil nur 175cm groß und AM ist 173cm,dann ist sie als Siegerin von Heidi geplant und wird deswegen mitgeschleppt.
    Der zugeschusterte Job zeigt das auch ganz gut.


    Ich wette mit Euch,das übermorgen ein enuer Stern am Modelhimmel aufgeht und Anna Maria Megasupergut alles wegrocken wird :whistling::whistling:

  • Teure, gut geschnittene Kleidung, die ein bisschen über das hinausgeht, was sich eine sechzehnjährige Schülerin/Auszubildende leisten kann.
    Sicher hat Frau Klum viel Disziplin, aber auch das Geld, um sich so intensiv um ihren Körper zu kümmern.
    Vielleicht hat sie auch einen Ernährungsberater usw., kocht nicht für sich selbst, isst viel auswärts etc.

  • Arti das mit dem mitnehmen und schauen was man so kann wurde schon bei Louisa versucht. Und die hat wenigstens grandiose Fotos abgeliefert im Gegensatz zu AM ;D

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Also haben wir alle doch keine Tomaten auf den Augen! Hat doch jeder schon seit Wochen gesagt, dass sie so klein wirkt!
    Für mich ist das Betrug an den Zuschauern - natürlich wissen die bei GNTM von Anfang an, dass Anna-Maria nur 1,73 groß ist.

    Ähm ja. Jana Beller ist doch innerhalb von 2 Jahren noch 5 cm gewachsen. Das ist für Anna Maria bestimmt auch noch drin, immerhin ist sie erst 16. :rolleyes:


    Für den Surferjob war Anna Maria die richtige. Ich hab z.B. den Jack Wolfskin und Globetrotter Katalog. Da präsentieren keine hübschen Magermodels die Mode. Deshalb denke ich auch nicht, dass so ein Surfermagazin Wert auf Magermaße legt. Die wollten ein hippes Mädel, das zu einem Strand in Hawaii passt. Und das tut Anna Maria. Sie macht Lust auf Urlaub mit ihrem asiatischen Aussehen.

  • Arti das mit dem mitnehmen und schauen was man so kann wurde schon bei Louisa versucht. Und die hat wenigstens grandiose Fotos abgeliefert im Gegensatz zu AM ;D


    Ich hab das nicht auf eine spezielle Kandidatin gemünzt.
    Der Satz: "Wir suchen das Gesamtpaket" oder "Du hast nicht das Gesamtpaket", ging mir früher immer auf den Zeiger - weil das "Gesamtpaket" viel zu selten zu sehen war.
    In dieser Staffel wird der Satz nun schon gar nicht mehr gesprochen.
    Mir wäre es viel lieber, man würde unter den Hübschen und Begabten die Hübschesten und Begabtesten aussuchen und sich diese Mädchen in verschiedenen Aufgaben usw bewähren lassen.
    .....Das soll nun aber keine Hintertür für Gina Lisas sein (die auf ihre Weise ja auch vermarktbar ist).


    In Australias hab ich mal eine Werbespot-Aufgabe gesehen. Da mussten die Mädchen vor der Kamera ein Produkt bewerben. Ist schon etwas her, darum kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Ich glaube, sie konnten sich ausdenken, was es war. Die Schachtel war einfach bunt und trug einen Namen. Die Mädchen erfanden eine Geschichte dazu -, mal war es ein Waschmittel, mal ein Badezusatz (Doris Day läßt grüßen).


    Die Wettbewerbe vor den Kunden haben immer etwas Gequältes. Klar muss das auch sein, ich würde aber auch gerne solche Übungen sehen-ohne Firmenvertreter.
    Wenn einige Kandidatinnen das toll hinkriegen und andere nicht so gut, ist das doch kein Beinbruch. Die Begabungen sind verschieden. - Herausfinden, wo die Stärken der Mädchen liegen- das wäre, was mir gefallen würde.


    Aber da NTM mit Bloßstellungen arbeitet, wird es bleiben, wie es ist.
    Wenn eine Dita van Teese mit den Mädchen erotische Verrenkungen probt, würde es mir als Zuseherin genügen, wenn die, die gerne und freiwillig erotisch posen, das machen. Die Mädchen, die sich das aufgrud ihrer Jugend - oder weil sie sich für Körperklause halten, nicht zutrauen - oder einfach nicht wollen, sollten es ohne negative Folgen einfach sein lassen können. (Ich mache künftig kürzere Sätze)


    Grüße
    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire