Sendung #9 am 19.04.12


  • Ich bin sauer wenn nicht!
    Dann wird der Forumsmob nach Unterhaching fahren!


    Hä Unterhaching? Die Produktionsfirma ist doch in Unteföhring!

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes viel wichtiger ist als Angst.
    Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen Leben überhaupt nicht."

  • äääähm...Unteraching, Unterföhring..alles das selbe... Dingens bei München halt!
    (wie diese Orte bei Hamburg. Edendorf, Egestorf, Eyendorf, ... )

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Aha, Kasia ist die Anna-Lena bzw. Jessica dieser Staffel - diese Woche Frustausbruch, nächste Woche ENDLICH der Job ...
    Noch ein guter Satz von Rath - er ist wirklich gut drauf heute!
    Ja, viele Topmodels haben weit größere Skandale - siehe Kate Moss.
    "Tessa, die damals 19jährige Kellnerin"
    Dann informiert euch mal, liebes Red-Team. Tessa ist ein erfolgreiches internationales Model! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ruamzuzler ()

  • Sie entscheiden anhand eines Walks a lá Victoria Secret ob ein Mädl mit nach Paris zu Pariser Fashion Week mitdrarf? ?(
    Oh weia furchtbarer Shoot heute. Ich glaube noch schlimmer als der Horrorshoot letztes Jahr
    Die Folge war so nicht meins.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Die Folge hat so ein paar ungereimtheiten. OK, vieles passt aber auch.


    Lisa für Opel: Passt wie A.... auf Eimer. Der Typ ist genau wie für den Job gemacht. Eine bessere Wahl gibt es kaum. Der Spot zeigt das auch. Melek ist raus und das ist gut so. Sie hat einfach nichts gerissen. Und so ist es das Beste für Sie. Sie wusste das selber und war eigentlich sehr gefasst oder eher kontrolliert. Kasia, 16 Jahre - kann man verstehen, hat sich aber ja wieder beruhigt. Wird natürlich auch entsprechend verwertet und ausgeschlachtet. Luisa - Top Walk, aber Thema verfehlt. Stimmt. Das muss man auch können, ich meine das Thema treffen.


    Den Stolperer auf der Modenschau vor "begeistertem, modebewußtem" Publikum von Luisa dagegen wurde zu sehr dramatisiert. Andere sind auch gestolpert und auch schlechter gelaufen. Auch das Foto von Luisa sehe ich persönlich im oberen Feld eines insgesammt lausigen Shotings. Manchmal zählt das Ergebnis, nicht der Weg. Die Auswahl der Parisreisenden lag natürlich schon vorher fest. Die Auswahl ist ein bischen (hier fehlt mir das richtige Wort. Eine Mischung aus "merkwürdig", "skurril" und "was wollen die damit bezwecken"). Diana finde ich vom Typ allgemein erstmal in Ordnung auch wenn sie von der Figur an der Obergrenze rangiert. Ich gönne es ihr, aber in Paris ist was anderes gefragt (vergessen wir die Spoiler, würde auch nichts ändern). Bei Evelyn - oder auch Neolyn wie sie bei den Kennern der 8 Folge gerne genannt wird - bin ich mir auch nicht so sicher. Manchmal gehts gut und dann wieder ein Totalausreißer. Ich hätte diesmal jemandem anderes eine Chance gegeben. Man kann aber damit leben. Luisa ist natürlich ein "must" (vergessen wir hier auch die Spoiler, ändert auch nichts), past aber nicht ganz zur Kritik vorweg.


    Insgesamt eine eher lustige Folge: Die Spaßmodenschau mit Kasias goldigem Auftritt und ihren coolen Bemerkungen danach, und das Shoting wo keiner so richtig weiß was das wirklich sein sollte. Und endlich nich so viel nerviges rumgezicke.


    Eins hab ich aber irgendwie verpasst.. Sara, ich meine die Fachfrau für exotische Tänze hat ja irgendein skandalöses Geheimnis. Ich habs beim besten Willen nicht herausbekommen was das jetzt ist. Kann mich mal jemand aufklären ?

  • Sara hat mal als Stripperin gearbeitet.


    Hm, ich habe das Ende der Sendung nicht mehr geschaut... Was war denn nun mit Kasia?
    Und wen haben sie mit nach Paris genommen? Nur Luisa, Evelyn und Diana? Oder auch Inga und Lisa?
    Ich finde, dass Inga immer toll läuft <3 Sie ist sowieso so ein heimlicher Favorit von mir :D

  • Die Modenschau hat mir gut gefallen wobei ich mir gewünscht hätte das man den Walk von manchen Kandidatinnen gerade wie z. B. Sarah-Anessa länger zeigt aber das war mal wieder nichts. Inhaltlich war es ganz ok trotzdem hatte die ganze Show einen Alibi-Charakter genau wie letztes Jahr diese Modenschau in Brasilien. Anstatt einfach offen zuzugeben das dieses Jahr - mal wieder - nichts mit Laufsteg & Co. ist werden solche Shows inszeniert um zu bezeugen das sowas noch vorhanden wäre. Das Fotoshooting war eine Überraschung denn so gut wie die Kandidatinnen normalerweise dort sonst sind umso schlechter waren sie heute. Durch die Bank weg gab es bis auf eine Ausnahme kein Bild von dem ich hätte sagen können das es richtig gut gewesen wäre. Die Gesichtsausdrücke waren zu gestellt, zu künstlich es hat einfach nicht echt ausgesehen und deshalb sind die Bilder auch nichts geworden. Nur bei Lisa hat man wirklich die Panik in den Augen gesehen weswegen ihr Bild meiner Ansicht nach als einziges gut war - well done.


    Auch beim Casting hat sie sich gut geschlagen insbesondere das sie glaubwürdig zwei unterschiedliche Seiten präsentiert hat. Persönlich muss ich jedoch sagen das mir da Inga von ihrer lieblichen Art her einen Ticken besser gefallen hat aber wie dem aus sei gut war es bei beiden alle mal. Störender war mehr die Tatsache das es schon wieder nur ein Sponsor-Casting war, wann schaffen die es endlich mal wieder richtige Kunden für GNTM zu gewinnen? Und das ist das was mich ärgert früher waren die Jobs immer noch eine Messlatte für die Leistung einer Kandidatin aber heute muss man überhaupt froh sein das es noch welche gibt wo sich die Kandidatinnen beweisen können. Das "Drama" um Sara's Vergangenheit ist nichts weiter als eine reine "X für ein U"-Inszenierung gewesen Nicht nur das dies schon lange vorher bekannt war auch die Art und Weise wie sie ihr diese "neue" Erkentniss mitgeteilt haben und diese gespielt Entrüstung war einfach nur verlogen. Wo war denn diese angeblich im hintergrund agierende Recherche- und Beobachtungsteam von dem in Staffel 3 noch die Rede war? Haben die mal wieder geschlafen oder ist es nicht eher einfach so das die überhaupt nicht existieren?


    Den Live-Walk fand ich heute richtig spitze aber auch hier wieder das Problem das man zu wenig gesehen hat von manchen Kandidatinnen. Sarah-Anessas Walk war mal wieder klasse aber gesehen hat man davon so gut wie gar nichts. Echt schade denn sie ist einfach super und ich warte ja immer noch darauf das sie endich mal die Gelegenheit bekommt zu zeigen was in ihr steckt. Das Melek ausgeschieden ist war absehbar, auf ihrem Bild war einfach überhaupt kein Ausdruck und auch der Live-Walk war nicht besonders. Von daher kam das ganze nicht überraschend ist es doch immer so das vor den Top Ten immer die Kandidatinnen ausscheiden welche zuviel Probleme mit dem Gesichtsausdruck haben. Ich frage mich nur noch ob Melek letzte Staffel je soweit gekommen wäre wenn sie nicht vorzeitig hätte abbrechen müssen. Nächste Woche also nach Paris und das auch noch mit TR wird der jetzt etwa zur Abwechslung gepusht? Wenn das in Paris wieder eine "One-Luisa-Show" wird dann müsste ich glatt den Verdacht erheben das es wieder nur inszeniert ist. Wäre auch mal schön wenn alle Kandidatinnen die Möglichkeit bekämen echte Jobs zu ergattern aber so wie es aussieht ist Paris irgendwie eine verbotene Stadt denn bisher kamen in ganz GNTM nie mehr als ein paar Kandidatinnen dorthin .


    Und zum Schluss noch mein Lieblingsthema: Schafft endlich diese Werbeeinblendungen inmitten der Sendung ab. Wenn ihr unbedingt noch eine Serie promoten wollt dann haut halt zwei weitere 30-Sekunden Werbeunterbrechungen ein aber hört endlich damit auf einem das halbe Bild zu versauen!

  • Mir hat die Sendung ganz gut gefallen. Also so selbverständlich finde ich es nicht, daß Opel als Sponsor gewonnen werden kann, zumal die letzten Jahre ja Suzuki der Werbepartner war und nie ein Casting mit denen kam. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Opel war ja glaube ich in der ersten Staffel mit dabei und ist nun eben aktuell wieder eingestiegen, nachdem ja SonyEricsson weggefallen ist. Insofern kann man das schon als einen großen Erfolg werten.


    Was Saras "Skandal" betrifft: Vergesst nicht, daß zwischen den Dreharbeiten und der Ausstrahlung einige Wochen liegen. Konkreter habe ich in einem anderen Forum zufällig gelesen, daß Heidis Shooting aus der vorigen Sendung Mitte Februar aufgenommen worden ist. Ungefähr zur selben Zeit dürfte auch Saras Vergangenheit in den Schlagzeilen gewesen sein. Passte da ja auch ganz gut zu dem Vorurteil, das viele sich von ihr zu der Zeit machten. Daher konnte die Sache auch lang nicht so hochkochen, wie das bei einer anderen Kandidatin der Fall gewesen wäre. Diese "war ja zu erwarten"-Haltung wurde dann aber Folge für Folge mehr in Hintergrund gedrängt, weil sich zeigte, daß Sara eine völlig andere Medienpräsenz hat, als man ursprünglich dachte. Sie hat heute ein viel positiveres Image und das ist ihrer Leistung in der Show zu verdanken.
    Für uns Zuschauer kamen ja all die positiven Sachen nach Aufdeckung ihrer Tabledance-Tätigkeit, während es in der Sendung selbst ja alles vorher gedreht wurde.
    Entsprechend geschockt war Sara natürlich, weil sie zurecht befürchtet hat, daß ihr das negativ ausgelegt werden könnte.


    Wie gut sie damit klar kommt, wird sich ab jetzt zeigen, denn nun wissen in der Show auch alle bescheid und nicht nur die Zuschauer.
    Durch diese Zeitdifferenz die besteht, hätte Melek letzte Woche auch gute Chancen bei Cosmopolitan gehabt, weil Mitte Februar noch ein wenig Meleks Vor-GNTM-Image in der Presse war und das sicher auch die Cosmo-Leute ihr gegenüber etwas positiv gestimmt hätte. Hat sie sich aber verbaut, weil sie nicht an sich und ihre Chance glaubte.
    Wir befinden uns also nun ungefähr in den letzten Februarwochen und das was da aktuell war, beschäftigt die Mädchen in der Show, während wir es nun ungefähr zwei Monate später "aktuell" miterleben können.

  • Nur bei Lisa hat man wirklich die Panik in den Augen gesehen weswegen ihr Bild meiner Ansicht nach als einziges gut war - well done.


    Das war aber auch das einzige Bild vor dem Absprung. Wenn die einfach nur in Panik aus dem Haus laufen hätten dürfen, hätten sicher andere Mädchen auch gute Ausdrücke.
    Luisa hätte den Angst-Blick sicher auch zustande gebracht, wenn man ihr gesagt hätte, sie darf das.

    Insgesamt eine eher lustige Folge: Die Spaßmodenschau mit Kasias goldigem Auftritt und ihren coolen Bemerkungen danach, und das Shoting wo keiner so richtig weiß was das wirklich sein sollte.


    Es tut mir ein bisschen leid, dass Kasia sich so als Klassenclown präsentiert, weil sie wirklich sehr elegant sein kann. Wie sie den Kartoffelsack präsentiert hat, das war schon toll, das selbe gilt für Laura a.k.a. Halbblut Abanatschi.

    Mir hat die Sendung ganz gut gefallen. Also so selbverständlich finde ich es nicht, daß Opel als Sponsor gewonnen werden kann, zumal die letzten Jahre ja Suzuki der Werbepartner war und nie ein Casting mit denen kam. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Opel war ja glaube ich in der ersten Staffel mit dabei und ist nun eben aktuell wieder eingestiegen, nachdem ja SonyEricsson weggefallen ist


    In Staffel 2 war Opel auf jeden Fall dabei, da hatte Hana ja den Job in Südafrika. In Staffel 3 war auf jeden Fall VW am Zug, da gab es ja den klasse Job mit 6 Mädchen und Rankin. Ich hatte den Kalender damals, der war schon toll.

  • Anstatt einfach offen zuzugeben das dieses Jahr - mal wieder - nichts mit Laufsteg & Co. ist werden solche Shows inszeniert um zu bezeugen das sowas noch vorhanden wäre.


    Und was ist mit der NY FW in Folge 7 und der Paris FW in der nächsten Folge 10?



    Also so selbverständlich finde ich es nicht, daß Opel als Sponsor gewonnen werden kann, zumal die letzten Jahre ja Suzuki der Werbepartner war und nie ein Casting mit denen kam.


    Wie ruam schon sagte, in Staffel 2 war Opel dabei. Ich vermute, dass auf Grund der Wirtschaftskrise sich Opel in den darauf folgenden Staffeln zurückzog. Jetzt geht es mit Opel wieder aufwärts und ist wieder als Sponsor aktiv.


  • Es tut mir ein bisschen leid, dass Kasia sich so als Klassenclown präsentiert, weil sie wirklich sehr elegant sein kann. Wie sie den Kartoffelsack präsentiert hat, das war schon toll, das selbe gilt für Laura a.k.a. Halbblut Abanatschi.


    Ich finde gar nicht das Sie so den Klassenclown gespielt hat. Sie hat einfach nur Pech gehabt mit Klamotte und Walk und hat das auf relativ coole Art hingenommen - Hätte Sie ja eh nichts drann machen können. Immer lächeln und durch...

  • ich fand das shooting einfach lächerlich...


    würde man professionell vorgehen, hätte man jedem mädel diverse probesprünge incl foto gegönnt wo sie erkennen wie sie aussehen, wo sie verstehen können was heidi und matt mccabe wollen (sofern die das selber wussten).


    naja, hauptsache heidi durfe feuerwehrauto fahren :duh:


    die modenschau fand ich merkwürdig. wer trägt denn bitte so ne klamotte? aber gut - auch dafür soll es menschen geben. kasia war bei der modenschau toll, genau wie laura. die anklagenge stimme vom rath bei luisas stolperer - selten so gelacht... der gute hätte sich vermutlich selber grandios auf die nase gelegt.


    genau genommen war das beste an der folge wohl die vorschau für nächste woche :thumbup:

  • Mir hat diese Folge leider auch wieder nicht so gut gefallen. Das Shooting war meiner Meinung nach ja vielleicht ganz spaßig (für einige Mädels), aber schöne Bilder sind ja dabei mal wieder nicht rausgekommen. Zumindest keine, die ich persönlich gerne in meiner Modelmappe hätte. Daher: :thumbdown:


    Die Fashion-Show mit diesen bunten Kleidern war ja mal ganz nett, aber so ein Drama draus zu machen, daß sich Luisa ihren Stolperer noch im Gesicht hat ansehen lassen, war vollkommen überflüssig. Stolpern tun die besten Models dieser Welt und man sieht es ihnen auch meist im Gesicht an. So what? :vogel:


    Sara's böse Vergangenheit: natürlich sehr dumm für sie, aber gut. Da hat die Jury ja ganz gut reagiert und die anderen Teilnehmerinnen ja auch. Also eigentlich überflüssig.


    Entscheidungs-Walk: war ganz nett, aber nach welchen Kriterien haben sie diejenigen ausgesucht, die nach Paris dürfen? Wenn es danach gegangen wäre, wer super gelaufen ist, dann ist es gerechtfertigt, daß Diana mit nach Paris darf, aber nicht daß Luisa und Evelyn mit nach Paris dürfen. In der Zusammenfassung hat mir z. B. Sarah-Anessas Lauf besser gefallen (aber die haben sie ja unter den Tisch fallen lassen, wie so einige andere). Luisa lief gut, aber nicht so wie es die Aufgabenstellung erforderte. Warum darf sie dann mit nach Paris? Doch wohl nur, weil Heidi weiß, daß sie wohl die einzige mit ein paar Chancen ist (auch wenn ich persönlich sie für total überbewertet halte). Hier waren die Entscheidungen mal wieder nicht nachvollziehbar.


    Naja, die nächste Sendung werde ich nicht mehr schauen, da an diesem Tag die zweite Staffel von "Nurse Jackie" auf TNT startet. Da muß GNTM hinten anstehen. Aber ist irgendwie auch nicht so schlimm, denn diese ganzen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen nerven mich persönlich wieder.

    Favoritin aus allen Staffeln: Annabelle Rieß

  • 1. Das Fotoshooting. Um mit Heidi zu sprechen: "Das war Käse". Und zwar bei allen. Das lag aber am wenigsten an den Mädels. Die Idee, der Fotograf, das Setting, die Durchführung, die Anleitung, die Fotowahl - das war alles für die Tonne. Hätte man auch einfach lassen können. Richtig, richtig daneben.


    2. Saras "Skandal". Hat sie mir nur sympathischer gemacht. Selten so einen aufrichtigen, selbstreflexiven und emotional vernünftig argumentierenden Menschen erlebt. Konnte es voll nachvollziehen, als sie sagte, sie hätte beim Fragebogen gelogen, weil sie sonst nicht mitgenommen worden wäre.


    3. Der Opel - Job: Wieder ist Inga knapp an einer Werbekampagne vorbei geschrammt. Fand sie super, Lisa hat den Job aber verdient bekommen, tolles Ergebnis und endlich mal ein Erfolg für sie. Habe mich sehr gefreut.


    3. Der Walk: Die Idee war super, die Ausführung bei den meisten "geht so".


    4. Die Gastjurorin: Kannte ich nicht, fand ich ganz furchtbar. Bei solchen verstehe ich nicht, warum die Models werden konnten. War mir total unsympathisch und optisch überhaupt nicht mein Fall.


    5. Die Entscheidung für Paris: Diana ist Bombe gelaufen, Luisa muss dahin, weil sie es kann. Warum Evelyn mitdarf, verstehe ich nicht. Da gibt es bessere Läuferinnen.


    6. Die Vorschau: Das Shooting sieht ja erstmal gut aus. Wer ist denn da so böse hingefallen? Konnte ich leider nicht erkennen!?


    Insgesamt: Schön, dass auch mal andere zum Zug kommen. Fühltle mich unterhalten, freue mich auf nächste Woche, alles gut. :joke:

  • Ich frage mich echt,was sich Heidi Klum dabei gedacht hat eine Diana nach Paris zu schicken. Sie mag zwar die beste beim Walk gewesen sein,aber sie wird aufgrund ihrer Maße schlechte Chancen haben für Paris. Es weiß doch jeder das in Paris überwiegend dürre Models laufen - aber huch ich vergaß Heidi Klum war ja nie Paris.
    Das Evelyn und Luisa nach Paris dürfen ist absolut gerechtfertig,die 2 sind die einzigsten die Größe,Maße und Gesicht mitbringen. Allerdings fällt mir jetzt auch keine 3. ein die man noch mitnehmen könnte?!

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes viel wichtiger ist als Angst.
    Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen Leben überhaupt nicht."