Simone - Laufsteg und Fashion Weeks

  • Denke so ein unzuverlässiges Verhalten spricht sich in der Fashionszene schnell rum! Der Show ohne Abzusagen oder sich zu entschuldigen fernbleiben, finde ich schon heftig, auch wie schon gesagt ihre beiden Kolleginnen und such die Designerin hängen zu lassen ist auch nicht schön. Die ganze Koreo wie ich schon dachte war auf alle 3 abgestimmt, daher dann erklärbar dass auch C und S gestrichen wurden.

    Aber als Influenza ist es ja eh egal... da macht sie ihr eigenes Ding von daheim aus und braucht keine soziale Komponenten oder Rücksicht auf andere zu nehmen.

    Passt so ins Bild was man über die Wochen von ihr bekam, wundern tut es mich nicht sogesehen.


    Interessant finde ich ehrlich gesagt dass Bill Kaulitz sie nicht für seine Show gebucht hat.

  • Das mit den Beinen ist doch Unsinn. Sie wurde da zweimal fröhlich tanzend auf irgendwelchen Events gesichtet, aber für einmal den Laufsteg rauf und runter reicht es am gleichen oder nächsten Tag nicht? Mit so was kann man in der Branche ganz schnell dafür sorgen, dass man nicht mehr gebucht wird.

    Bei Kaulitz hätte ich eigentlich gedacht, dass sie absolut für die Show gesetzt ist, aber der wird auch seine Gründe haben.

    Klar, manchmal ist die einfachste Erklärung die richtige, das eine schließt das andere trotzdem nicht aus. Vielleicht war das fröhliche Tänzeln einfach für ihreFüsse zu viel, sodass sie das ewige Stehen und anprobieren dann noch Laufen nicht ausgehalten hätte. Sie wollte dann den Schaden begrenzen und für Michalsky Show fit sein. Da es ihr eingeredet wurde, dass Laufstegjobs nicht do wichtig sind hat sie Sportalm saussen lassen. Das könnte sie aber alles auf Instagram erklären aber sie lässt ihre Follower und Kritiker im Ungewissen. Klar, es gibt dann Hater Kommentare aber da muss sie durch.


    Mich beschäftigt es deshalb so sehr, weil ich es bucht glaube, dass eine derart ehrgeizige Person, die ihre Gesundheit aufs Spiel setzt, um Ziele zu erreichen plötzlich so unzuverlässig sein sollte. Im Finale hat man ihr es auch verübelt, dass sie nicht super abgeliefert hat, dabei hatte sie schreckliche Schmerzen.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Auch interessant: GNTM-Gewinnerin Simone Kowalski fehlte bei ihrer Show - das sagt die Designerin dazu

    Mal wieder ein gefundenes Fressen für die Knallpresse! Sieht ganz so aus, als ließe es sich beliebig oft aufwärmen...


    Zumindest Günni wird’s freuen: Simone wird so schnell keiner abwerben wollen. Was zählen jetzt noch Peymans anerkennende Worte oder die des Designers Christian Cowan? Kaulitz/Kretschmar nicht zu vergessen. Das Foto im Rollingstone Magazin. Dass sie bis anhin immer (!) abgeliefert hatte. Die Meinung der InStyle-Chefredakteurin Kerstin Weng, ich zitiere (einmal mehr, nachdem frühere Postings zum Thema den Neuerungen des Forums zu Opfer gefallen sind):


    Castingshows sind ja immer so eine Sache, Model-Castingshows sowieso. Und nach diversen GNTM-Staffeln (dank meiner Cosmo- Vergangenheit) erlaube ich mir jetzt einfach mal sagen zu dürfen: @simone.gntm 2019 has it. Die Modestrecke von @theresa.pichler mit Simone sieht definitiv nicht nach 'Ich will mal ins Fernsehen'-Model aus #shesgottalent#staytuned


    Mich beschäftigt es deshalb so sehr, weil ich es bucht glaube, dass eine derart ehrgeizige Person, die ihre Gesundheit aufs Spiel setzt, um Ziele zu erreichen plötzlich so unzuverlässig sein sollte.


    Merk-würdig ist das auf jeden Fall. Aber was wissen wir schon? Ich würde mich in dem Zusammenhang u. a. noch den Kommentaren #668 und # 669 Shatiels und Hexes (größtenteils) anschließen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ohja ()

  • Ich weiß, wie eine Modenschau entsteht, dass viele Leute daran arbeiten. ich habe schon viele Dokus über Designer geschaut und etwa 10 Staffeln Project Runway und Project Runway Allstars. Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache, aber mein sprachliches Feingefühl reicht um einzuschätzen, dass „sausen lassen“ in dem Zusammenhang korrekt ist. Siehe https://www.redensarten-index.…&suchspalte%5B%5D=rart_ou

    Wahrscheinlich ist es einfach Geschmacksache.


    Simones Nichterscheinen hat sicherlich Stress verursacht , aber es war wahrscheinlich für den Kunden nicht weiter dramatisch . Denn es gab ganz sicher sehr viele professionelle Models mit richtigen Maßen, die sich für den Job beworben haben und gefreut haben, dass sie angerufen wurden.

    Wäre es anders, hätten sie nicht Sayana und Cäcilia gehen lassen.


    Designer und Fotografen genießen manchmal so viel Ehrfurcht, wie die Monstranzen in der Kirche. Models sind hingegen eine austauschbare Ware.


    Ach ja fast hätte ich vergessen. Verschlafe

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Mich beschäftigt es deshalb so sehr, weil ich es bucht glaube, dass eine derart ehrgeizige Person, die ihre Gesundheit aufs Spiel setzt, um Ziele zu erreichen plötzlich so unzuverlässig sein sollte. Im Finale hat man ihr es auch verübelt, dass sie nicht super abgeliefert hat, dabei hatte sie schreckliche Schmerzen.

    Die Frage ist, ob Simi nicht einfach jemand ist, der gewinnen will - egal ob Rennwettkampf oder Modelshow und sich für den Sieg alles antut. Sobald das Ziel also der Gewinn erreicht ist, ist der Ehrgeiz auch nicht mehr so groß. Kenn da so jemanden selbst, von daher schließe ich es bei Simone nicht zu 100 % aus, dass sie selbst so ticken könnte.

    Naja, der Kunde musste die Show relativ kurzfristig umkrempeln, weil Simone nicht erschienen ist und auch keine Meldung (sei es durch Simone, sei es durch die Agentur) gekommen ist. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der Kunde "not amused" war. Vor allem hat der Kunde Sayana und Cäcilia gehen lassen, weil eine Dreierchoreo geplant war und diese Choreo ohne "Hauptdarstellerin" nicht funktioniert hätte.


    Eine andere Frage: wieso gehen eigentlich alle von Problemen mit den Beinen aus? Weil Simone früher damit zu kämpfen hatte? Was wäre damit, dass sie zu lange auf der Party war . In irgendeinem Kommentar auf Instagram hat wer geschrieben, dass Simone bis kurz vor 6 auf der Party war und dann direkt zum Job wollte - keine Ahnung ob es so war oder nicht. Aber nehmen wir mal an, es war so. Da halte ich es auch für möglich, dass einfach der Kreislauf schlappgemacht hat und sie deswegen nach relativ "kurzer Zeit" wieder fit war.


    Auch das Magazin Mädchen befasst sich mit Simone - und lockt mit Clickbait-Überschrift "GNTM-Simone: Das sagt sie zu den Fashion Week-Vorwürfen" um im letzten Absatz zu schreiben, dass sich Simone dazu nicht geäußert hat. Und aufgrund der hochgeladenen Fotos (auf Instagram zeigt sie sich professionell, auf den Fotos wirkt sie nicht krank) Spekulationen zu betreiben, was dahinter stecken könnte.


    Zitat

    Also vielleicht doch nur ein Hangover? War ihr der Job nicht wichtig genug? Oder hatte sie einfach keine Lust auf einen gemeinsamen Auftritt mit Sayana und Cäcilia – aus Angst, sie könnten ihr die Show stehlen?

    *rofl*:rofl2:

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Ich gehe von Problemen in den Beinen aus, weil Simone in der Finalwoche und im Finale damit zu kämpfen hatte und vom Arzt Ruhe verordnet bekommen hat.

    Wenn es sogar eine Tanzchoreographie war, spricht es umso mehr dafür (Und dagegen, dass die anderen ihr die Show stehlen konnten ;))

    Ja, es könnten auch andere Gründe sein. Dass sie keine Stellung dazu nimmt und sich nicht mal bei der Designerin entschuldigt hat finde ich nicht gut und nicht schön.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich gehe von Problemen in den Beinen aus, weil Simone in der Finalwoche und im Finale damit zu kämpfen hatte und vom Arzt Ruhe verordnet bekommen hat.

    Wenn es sogar eine Tanzchoreographie war, spricht es umso mehr dafür (Und dagegen, dass die anderen ihr die Show stehlen konnten ;))

    Ja, es könnten auch andere Gründe sein. Dass sie keine Stellung dazu nimmt und sich nicht mal bei der Designerin entschuldigt hat finde ich nicht gut und nicht schön.

    Also Tanzchoreo (wenn es denn als solche geplant war) geht nicht, auf der Party tanzen geht? Sorry klingt für mich so glaubwürdig wie die Vermutung, dass sie Angst hatte Cäcilia oder Sayana könnten ihr die Show stehlen.


    Und selbst wenn es so wäre, dass der Arzt ihr Ruhe verordnet hat - die Choreo werden sie ja geprobt haben. Da wird sie schon gewusst haben müssen, was es für ihre Beine bedeuten könnte. In dem Wissen ist es ein absolut unprofessionelles Verhalten, lange auf einer Party zu tanzen, wenn doch am nächsten Tag zwei Laufstegjobs anstehen und eine davon eine Tanzchoreo.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

    Einmal editiert, zuletzt von Shatiel ()

  • Habe allerdings das Gefühl, sie möchte nicht gerne öffentlich zugeben, dass die Beine ihr so große Probleme bereiten, weil sie vielleicht denkt, dass es ihre Karriere gefährden könnte.


    Mich beschäftigt es deshalb so sehr, weil ich es bucht glaube, dass eine derart ehrgeizige Person, die ihre Gesundheit aufs Spiel setzt, um Ziele zu erreichen plötzlich so unzuverlässig sein sollte. Im Finale hat man ihr es auch verübelt, dass sie nicht super abgeliefert hat, dabei hatte sie schreckliche Schmerzen.


    Die Frage ist, ob Simi nicht einfach jemand ist, der gewinnen will - egal ob Rennwettkampf oder Modelshow und sich für den Sieg alles antut. Sobald das Ziel also der Gewinn erreicht ist, ist der Ehrgeiz auch nicht mehr so groß. Kenn da so jemanden selbst, von daher schließe ich es bei Simone nicht zu 100 % aus, dass sie selbst so ticken könnte.


    Vielleicht muss man da auch nichts hineingeheimnissen, sondern kann die Dinge einfach so nehmen, wie sie erscheinen?


    1

    Ein neuer Thread zu Simones Laufstegkarriere - und neben zwei Auftritten für Maisonnée und Michalsky steht eine geplatzte Buchung für Sportalm. Deren Designerin vermeldet, keine Rückmeldung zum Ausfall bekommen zu haben; sie selber und ihre Agentur schweigen dazu; und der befreundete "It-Girl-Agent" winkt in einem Video mit etwas, das ein ärztliches Attest

    sein könnte.


    Fakt: Gleich zu Beginn der "neuen Karriere" gibt's Probleme mit der Gesundheit und der Transparenz des Geschehens.


    Unsicher: ob es einfach nur verfluchtes Pech ist oder die symptomatische Wiederkehr eines bekannten Musters.



    2

    3 Uhr Party - 6 Uhr krank - 20 Uhr Auftritt bei Michalsky.


    In diesem Fall aber seh ich überhaupt keinen Anlass, den Fakten irgendetwas an unsicheren Spekulationen hinzuzufügen. Cäcilia natürlich schon, da verstehe (und entschuldige) ich ihre Äußerungen. Aber warum sollte ich daran zweifeln, dass es genau so war? Und Simone vermutlich einiges dafür gäbe, wenn es anders gelaufen wäre?


    Die Ansicht "man geht mit einem schonungsbedürftigen Fuß nicht nachts auf Party, wenn morgens ein Fashionjob ansteht" unterschreibe ich für den normalen Gang der Dinge ja auch, aber Simone ist eben Angestellte von OneEins, und da darf man annehmen, dass die Party mit all ihren Kontakten und PR-wirksamen Fotos zum Job gehört. Zu einem Job, den der berüchtigte Agenturchef höher wertet als Auftritte in einer Modenschau.


    Simone hat ihren Job gemacht - aber der Fuß (oder das Bein) hat nicht gehalten. Am Morgen ging's einfach nicht, und bis zum Abendtermin wurde sie wieder fitbekommen. So "läuft" es manchmal.


    ***


    Und das wär's eigentlich zur Sache. Natürlich erinnern sich aber alle GNTM-Zuschauer an die Dramen aus der Staffel - und dann kommt die Frage nach Simones Psychologie. Als GNTM-Zuschauerinnen verfügen wir ja schließlich über eine fachliche Grundausbildung und dürfen unter Kollegen über Diagnosen streiten. ;)


    Ich bin da nicht anders als andre. Mein Kopf legt gleich los mit Spekulationen, ich kann das nicht stoppen. Ich setze hinz "DASS es alles nur Spekulationen sind", aber solche Ausreden kennt man ja ...


    Davon ab aber: Als Stylistin, die auch mal Shows oder Editorials zu casten hätte, würde ich auf all das nur wenig geben. Ob sie vom Typ und der Figur zur Aufgabe passt, ist doch völlig unberüht davon. Und ob sie vom Medien-Image passt ist dann eine Frage, wo selbst die negativen Spekulationen FÜR Simone sprechen könnten: weil das ihre Reichweite erhöht oder weil es sogar sehr gut passt, jemanden zu casten, der keine Maschine ist, sondern an Dingen zu leiden hat, die vielen andren auch zu schaffen machen.


    ***


    Ich seh bei diesen Debatten als erstes wieder die Szene aus der Travolta-Challenge. Vermutlich aufgrund einer besondren Vorgeschichte: ich wollte mich mal bei GNTM versuchen und sehe seither alles mit geradezu körperlicher Beteiligung. Und diese Szene hat Weh getan. Da springt eine aus dem Tanz heraus in einen Spagat. Das dürfte selbst Travolta mit all seiner Tanzausbildung und den Trainern und dem medizinischem Beistand am Set nicht ganz leicht gefallen sein. Das war ein spektakuläres Highlight eines superteuren Films und war nie und nimmer als One-Take produziert worden. Simone aber entscheidet sich, das ohne alles besondres Training und Beistand für eine singuläre performance bei GNTM zu wagen.


    Sie geht hohe Risiken für spektakuläre Showeffekte ein. Die Abwägung von Nutzen und möglichen Schaden ist - vorsichtig gesprochen: - ungewöhnlich. Und ihre Auskünfte über sich selbst sprechen schon auch dafür, dass sie sich an realen Einschätzungen ihrer Grenzen gerne mal vorbeimogelt.


    (Siehe auch die Behauptung "Leistungssportlerin" gewesen zu sein. Als sie irgendwo mal was von Olympiahoffung äußerte, hab ich ihre Ergebnisse mal recherchiert - die Sportfunktionäre und Berichterstatter sind ja besessen von Datenbanken - und dabei tatsächlich sehr gute Bestleistungen gefunden. Als Jugendliche die 100m unter 14 Sekunden zu laufen, das ist schon was. Da können viel Training und hochfliegende Träume im Spiel gewesen sein. Im Wettbewerb scheint sie damit aber nur bis Buxtehude gekommen, also einem regionalen Sportfest. Den Resultaten nach hätte sie an den Nordeutschen Landesmeisterschaften teilnehmen können, aber viel mehr als ein bestandener Vorlauf wäre wohl nicht drin gewesen. Und scheinbar sind die Bestwerte früh stagniert - vielleicht kam da schon ihr Gesundheitsproblem zum Tragen.)


    ***


    Von daher neige ich auch zu der Einschätzung von HKP: Sie wird vielleicht nicht gerne öffentlich über "Beinprobleme" reden. Das passt nicht zu ihren Selbstdarstellungen. Aber dass ihr Ehrgeiz nach einem Sieg erlöschen würde, das finde ich vorschnell geurteilt. Ich würde eher vermuten, dass sie sich gerade ins Knie beißen wollte vor Ärger.


    Ich stelle mir einfach vor, wie's Unglück so läuft: der Wecker klingelt und es geht einfach gar nicht. Es ist herrgottfrüh, kein Arzt und erst Recht kein Agent verfügbar; sie mag an Sportalm nicht smsen, weil sie die möglichen Folgen nicht überblickt und auch keine Rückrufe haben, sondern einfach nur noch ruhen will; es ist zum Heulen und keine Lösung da; eine Welt bricht zusammen, ein bisschen Mitschuld trägt sie vielleicht auch ... und von den verfluchten Schmerzen abgesehen ist aber gerade alles ruhig und schön warm im Bett ... also bleibtse einfach liegen und wartet ab, bisse ihren Chef erreichen kann ...


    Am Schaden für Sportalm ist nicht zu rütteln; die werden auch mit Krankmeldung keine neue Choreo für Sayana und Cäcilia entwickeln. Und was da jetzt zu machen ist, entscheidet man tatsächlich besser nicht selbst, sondern spricht es zuerst mit der Agentur ab. Letztlich dürfte Simone auch ahnen, dass da nicht gerade ihre Karriere als Laufstegmodel auf dem Spiel steht. Die Chancen darauf sind einfach klein. Erstens weil sie selbst zu klein ist; und zweitens weil sie jetzt hauptberuflich GNTM-Siegerin ist, und da steht vor allem anderes an.


    Shit happens.

  • Die Insektenstichgeschichte ist glaub ich neu. Wobei mich das ganze Ganze langsam nervt. Ich hatte nach der Staffel gehofft, dass es mehr um Modelthemen geht. Welche Jobs die Mädels gemacht haben, Testshootings mit Bildern....

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.