Stephanie Groll - die Person selbst

  • Zur Info für Euch: Ich habe jetzt für Stephanie einen Thread auf Bellazon aufgemacht. Ich finde sie hat es sich wirklich jetzt erarbeitet :)

    dort einen Infothread zu ihren Jobs und ihrem Leben zu bekommen. Freue mich wie immer über Unterstützung und hoffe der Thread füllt sich langsam. Aber ich bin mir fast sicher.

    Langsam gefällt mir Stephanie immer besser. SIe ist wirklich durch und durch Model, wenn man sich mal mehr mit ihr länger befasst. SIe ist sehr professionell und hat einen perfekten Body für den Laufsteg. Zwar ist sie nicht eine klassische Schönheit die sofort ins Auge sticht, aber sie ist ein wirklich interessantes junges Model. Ein zweiter oder sogar dritter Blick lohnt sich bei ihr wirklich, musste ich jetzt selbst feststellen, denn ich fliege ja eher auf einen bestimmten Modeltypen. Aber wirklich schöne Arbeiten , die sie die letzten zwei Jahre abgeliefert hat. Auch tolle Tests etc.


    https://www.bellazon.com/main/topic/84611-stephanie-groll/

  • Mein Typ Model ist sie auch nicht, aber ich muss sagen, wenn ich das jetzt so auf Bellazon zusammengestellt sehe, dann wurde ihr Potential bei GNTM wirklich verkannt. Bzw. kann man ja eigentlich froh sein, dass sie da so früh ausgeschieden ist.

  • Tja, hatte ich vor kurzem auch noch geschrieben: Sie ist nicht mein Typ. Doch nach Durchsicht von Bellazon knicke ich ein und gebe zu: Das sind durch die Bank tolle Fotos, auf dem Laufsteg macht sie ebenfalls eine sehr gute Figur. Gefällt mir alles ausnehmend gut, was Bombshell hier für uns zusammengestellt hat. :thumbup:


    Ich muss zugeben, sie hat was; eine Austrahlung, die fast nach Erfolg ruft, dazu klassische Attribute, die traditionell in der Branche gut ankommen. Die beeindruckenden Fotos spiegeln natürlich auch die Qualität der Jobs wieder, die sie für sich an Land ziehen konnte. Das sind tolle Fotos, sie macht sich gut als Fotomodel.


    Klatsch und Tratsch: War hier während der Staffel nicht mal die Rede davon, dass ihre Familie, ebenso ihr Freund, so fürchterlich reich wären? ;) Da wäre dann Vitamin B für eine Newcomerin leichter zu bekommen. Ebenso denkbar ist, dass sie schlicht gut ankommt (s.o.).


    Vielversprechende Starts haben hier einige (wenige) schon hingelegt. Mal sehen, ob sie sich durchboxen und "oben" halten kann.


    Bin echt gespannt. :thumbup:

  • Ich habe sie seit ihrer Staffel auf Insta konstant weiter verfolgt, weil sie mir damals irgendwie etwas geboten hat, was fast keine andere hatte, vermutlich das modelmäßige. Freue mich sehr, dass sie es zunehmend in die öffentliche Wahrnehmung schafft.

  • Das Mädel hätte mans icherlich problemlos in die Top 6 mitnehmen können, wenn Heidi Lust drauf gehabt hätte. Aber sie war wohl zu normal. Kein Schicksal, nicht gemoppt worden, keine Zicke usw.


    Wobei meine Aussage auf die 2 1/2 Minuten Sendezeit beasiert, die man in den 7-8 Folgen von ihr zu sehen bekam, bis sie rausgeworfen wurde :whistling:


    Da hat der Shaft mal wieder seine Fachkompetenz gezeigt,als er das obige Posting am im Mai 2018 postete :engel

  • Sieht mir eher so aus, als sei ein früh- , besser: rechtzeitiges Ausscheiden von vornherein angedacht gewesen.


    Zitat:

    ....Bereits im Februar war für sie Schluss in der Castingshow, nachdem „Model-Mama“ Heidi Klum sie nicht mehr in die nächste Runde geschickt hatte. Erst am 29. März bekamen die Zuschauer ihren Rauswurf zu sehen. ….Ob sie durch ihre Teilnahme auch neue Modelaufträge bekommen wird, weiß sie aber noch nicht. 'Bisher bekomme ich alle Aufträge von der Agentur, bei der ich bereits vor GNTM unter Vertrag stand.' Heidis Mädels werden nach dem Ende der Castingshow aber zusätzlich zwei Jahre lang von einer weiteren Agentur vermittelt . Ob sie über diese Agentur auch gebucht wird, zeigt sich erst nach dem Finale am 24. Mai. Zurzeit habe sie etwa zwei bis drei Castings pro Woche – während der Mailänder Fashionweek seien es sogar 12 bis 14 Castings gewesen. Trotz der Hektik gefällt der Starnbergerin das Model-Leben. 'Auf den Fashionweeks in Mailand und Berlin zu laufen war der Wahnsinn', schwärmt sie.“ (Merkur.de, 13.04.2018, Hervorhebungen von mir)

  • Zur Info für Euch: Ich habe jetzt für Stephanie einen Thread auf Bellazon aufgemacht

    bombshell , lieben Dank für deine Mühe!


    Kaum zu glauben, dass tatsächlich nochmal eine GNTM-Teilnehmerin durchstartet. Ich staune. Auch wenn sie mich auf dem Catwalk nicht ansatzweise so flasht wie etwa Céline, gefällt sie mir doch immer besser. Beeindruckend nicht zuletzt ihr IG-Auftritt. So stelle ich mir den Account eines Models vor!

  • Schon beeindruckend,wie sehr wir im Forum mehr Ahnung hatten als Heidi und Co. Wir haben in Stefanie und Caroline richtiges Modelpotential gesehen und haben Recht behalten.


    Aber Heidi wollte ja unbedingt ihre kurzhaarige Farbige haben,die ausser der BFSW gefühlt nur noch in der neuen Staffel Kandidaten ihre Teilnahme mitteilen durfte.

  • Das stimmt, einige hier im Forum fanden sie gut oder interessant bei GNTM und sahen Modelpotential, da hast Du Recht, vor allem Du Shaft hattest Dich sehr positiv über sie ausgesprochen. Heidi hat sie aber wirklich verkannt, genau wie Karoline. Mir selbst gefiel Stephanie auch gut, aber Karoline noch einen Tucken besser. Ich bin auch sehr froh, dass sie es aus eigener Kraft 2018 weiter versucht hat und nicht aufgegeben hat. Sie hat , was wir nicht vergessen dürfen, sehr gute Agenturen. Modelwerk und Premiummodels sind Agenturen die immer gute Fashionmodels hervorbringen. Toll!


    Ich habe ein paar alte GNTM Eindrücke gefunden und muss wirklich nochmal bestätigen, sie ist da schon gut. Sehr schöne Körperhaltung und sie hat einen tollen Body, wobei sie jetzt noch Laufstegtauglicher ist. Also nochmal definierter. Besonders gut finde ich ihren Trampolin Shoot. Müsste nachschauen, aber den fanden einige glaube gut im Forum.


    http://www.instagram.com/p/BfrzsRRBzV8/

    http://www.instagram.com/p/BfSzscphmS4/

    http://www.instagram.com/p/Bg0a-k7Bu32/

    http://www.instagram.com/p/BexOUzUHWhy/


    Es ist doch gut, dass Stephanie , genau wie Karo so früh ausgeschieden sind, so hatten sie in dem Sinne nicht den GNTM Stempel und konnten richtig modeln und waren auch nicht an OE gebunden.... wäre Stephanie GNTM geworden in der Staffel, oh ich weiss nicht, ob sie dann dort wäre wo sie jetzt ist....das sollten wir bedenken und eigentlich dankbar sein!


    Stephanie bedankt sich bei Ihren Agenturen für den tollen Support. Wow wie viele verschiedene Laufstege sie schon die letze Zeit gemacht hat:


    https://www.bellazon.com/image…54&tid=84611#lg=1&slide=0

  • Den Eindruck, dass dieser Anfangserfolg eine vielversprechende Karriere in den Bereich des Wahrscheinlichen gerückt hat, teile ich. Allein ein Blick auf ihre professionell geführte IG-Seite unterfüttert mein "Gefühl von Erfolg". Ist schon erstaunlich, was Stephanie in dieser kurzen Zeit an Jobs ergattern, wieviele glänzende Fotoergebnisse da zu bestaunen sind. Sehr beeindruckend. Das sieht für mich in der Tat nach einem guten Plan aus, wie Ohja Stephanie hier mal zitierte: " Nicht träumen, sondern planen!" (sinngemäß).

    Da ich davon ausgehe, dass dies in Stephanies Fall kein bloßer Spruch ist, dürfte auch diese Selbstauskunft (klick) vor breiter Öffentlichkeit kein Ausrutscher, sondern geschickt lanciert sein: "Ich bin nicht nur Tochter, sondern auch Freundin eines Mannes aus SO gutem Hause, dass sogar Entführungsängste realistisch erscheinen...". Ja, das lässt sofort eine Einordnung der persönlichen Verhältnisse zu und dürfte viele Helfer auf dem Weg nach oben dienstbeflissener machen. Geld ist eben auch ein Synonym für Vitamin-B, öffnet Türen etc.


    Damit will ich jetzt aber nicht ihre eigene Leistung kleinreden, denn die ist beeindruckend. War ich am Anfang noch nicht so angetan von ihr, hat sich das inzwischen grundlegend geändert. Ich freue mich darauf, ihren weiteren Weg zu verfolgen, weil ich sicher bin, dass da viele Leckerbissen für "Augenmenschen" wie mich zu finde sein werden. Anmerken will ich, dass zu einer gelungenen Karriere kluger Support, eigene kluge Auseinandersetzung und Umsetzung mit den Jobanforderungen, Vitamin B gehören.

    "Aus gutem Hause" zu sein, macht keine Karriere klar. Ein Nachteil ist es sicherlich nicht.


    Jetzt fehlt nur noch das Quentchen Glück. Und ich denke, das wird sich gerne zu ihr gesellen.


  • Wenn du Stefanies Erfolg nicht klein reden willst, warum reitest du dann ständig auf dieses Vitamin B rum bzw. holst es immer wieder hervor obwohl das sonst keiner tut.


    Das Stephanie aus "gutem Hause" kommt (was das auch immer in ihrem Fall zu bedeuten hat), heißt doch nicht automatisch das die Familie irgendwie Kontakte zur Modeindustrie hat und ihr irgendwelche Türen öffnen kann. Im Prinzip bedeutet es doch nur das sie nicht so auf die Finanzen achten braucht wie andere angehende Models und sich ohne Sorgen ums Geld voll auf die Karriere konzentrieren kann.


    Karl Lagerfeld ist sicherlich auch nicht Chefdesigner von Chanel geworden, weil er Dosenfabrikantensöhnchen war. Auch hier wird wohl die wohlhabende Familie eher den Rücken frei gehalten haben, damit er seine Träume verwirklichen kann.