Sendung #6 am 19.03.2015: In schwindelnder Höhe

  • Weiß jemand , wie ich die Helikopter-Shoot-Originale vergrößern kann? Ich kann kaum was erkennen :( .


    Wo schaust du sie dir denn an? Also wenn du bei rtvg schaust, dann erst einmal auf das Bild klicken, dann öffnet sich eine andere Seite (imgur), dann nochmal auf das Bild klicken, dann ist nur noch das Bild zu sehen, und je nach Browser dann nochmal klicken, damit es auch in voller Größe angezeigt wird. Also quasi 3x auf das Bild klicken.

  • Rechte Maustaste auf das Bild klicken, dann "Bild im neuen Tab öffnen", dann in der Eingabezeile zum Ende der Zeile gehen und vor ".jpg" die Nummer und _gallery_ (hinter dem Namen des Fotografen, oder hinter TEASER) wegmachen, bestätigen ;)

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Für mich die beste Folge bislang. Was jetzt nicht sooo viel heißt - aber immerhin mal ne Steigerung.


    "Wörldoftoppmoddel"
    führte nach Dubai zum Heidi-Anhänger Furne One und Amata Couture. Der führt seit einiger Zeit eine Rubrik "Germanys Next Topmodel" im "special projects"-Menu seiner Webseite. ( Und da kommt schon einiges zusammen mit den Jahren: wie man sehen kann: http://amatohautecouture.com/?page_id=3222 )Was ich gar nicht mitbekommen habe ist, dass er inzwischen Shows auf der New York Fashion Week veranstaltet. Die Kleider, die wir zuerst gesehen haben, scheinen aus der SS15-Kollektion zu sein. (Hab's jetzt nicht noch mal nachgeprüft, sah mir auf der FB -Seite aber sehr danach aus.)


    Furne One macht eine Menge Kampagnen-Shootings; es waren auch drei weitere Models im Spiel waren - also war das hier schon ein echter Job. Nicht sowas wie die Joy, die ihr Barbie-Shooting wohl mit speziellen Hoffnungen aufs GNTM-Publikum ins Blatt nimmt - sondern hier sind Bilder für ein GNTM-unabhäniges Publikum entstanden. Da geht mein Daumen schon mal nach oben. --- Auch wenn es wieder nur eine Sparmission war und Hayo und Heidi der Fusch aus den Ohren wächst (die in alle Welt versandten Sedcards gehen ja wohl 100pro an Addressaten, mit denen vorab verabredet ist, dass sie 3 Mädel casten und zwei nehmen. Aber wie hier schon treffend erwähnt wurde: die Jury sorgt dafür, dass alle sagen wir Top12-Mädel mal bei einer "3 Engel für Hayo"-Mission dabei sind. Der größte Witz war ja wirklich, dass Heidi es Sarah als Negativpunkt anrechnete, KEINEN Job bekommen zu haben und ganz vergaß lobend zu erwähnen, dass Sara ja doch immerhin zu den "Auserwählten" gehören sollte, hihi)


    Eigentümlich, dass Furne One dann Ajsa so hervorhob, aber keine Äußerung zu Varisa vermittelt wurde. Hieß das: "ich hab wie verabredet 2 genommen, aber die Ajsa hat mir echt gefallen"?


    Das Helicopter-Shooting
    hatte für mich bei weitem nicht die Klasse seiner Vorgänger, war dafür aber mal für Bilder gut, die in einer GNTM-Modelmappe ordentlich aussehen können. Hat bei weitem nicht bei allen geklappt und war auch nicht so witzig angelegt wie das letzte Schuller-Shooting, aber je nach Messlatte waren 3 bis 8 Treffer dabei. Die Luftbilder sahen recht zahm aus, aber das Hüpfen auf dem Boden war schon echt gefährlich ;)


    Heidi machte den Affen dabei und sorgte dafür, dass die zum Ausscheiden vorgesehenen Mädel mit Kritik bedacht wurden, die niemand nachvollziehen kann aber die Zuschauer-Wahrnehmung leiten. Wie sich im nachhinein herausstellt, war der interessanteste Punkt dabei: was Heidi NICHT gemacht hat. Nämlich Jovana abzusägen. Zu dem Zeitpunkt wusste heidi wohl noch nicht, dass sie Jovana diese Woche nicht so gut fand. Manches gibt uns der Herr im Schlafe ....


    Kinderbilder nachstellen
    war eine 1a-Gelegenheit, mal ganz ohne Umschweife Kindergeburtstag zu spielen, haha. Sinnlos war die Übung glaub ich nicht, weil du schon beim Ansehen von Kinderfotos anfängst, deine Gesichtszüge zu entspannen. Beim Nachmachen dann, irgendeine hat's direkt gesagt, lernst du das Posen ohne Anstrengung; du bist der natürliche magische Anziehungspunkt für die Kamera - und zwar einfach so wie du bist. Nichts Weltbewegendes, für die meisten einfach nur Spaß, aber nett. Gewonnen hat dann die einzige, die sich wirklich anstrengen musste, weil sie eben kein "ach wie süß/oh wie albern"-Foto nachzustellen hatte. Ist sie vielleicht dafür belohnt woirden? Nenn andren Grund hab ich nicht gesehen. Ich fand da einige andre Versuche geleungener. Aber was soll's: bei mir hätte Anuthida gewonnen und dann Jüli mitgenommen auf den Ballon ...


    Der Wunderkind-Walk
    war der höchstwertigste Walk der Staffel bislang. Die Bewertung der Mädel aber fällt mir schwer. Erstmal drängt sich der Vergleich zum letzten Jahr auf - und in Staffel 9 waren einfach viele gute Darbietungen von Mädeln, die einem schon in Herzb und Kopf verankert waren. Auch durch die Vorgeschichte mit dem Besuch der Villa Rumpf in Potsdam war der Walk im letzten Jahr unvergleichlich schöner und eindringlicher inszeniert. Und dann stammten viele Outfits aus der Wunderkind-SS15-Kollektion, die mir einfach weniger zusagte als die Vorgänger-Show. Außerdem hab ich gerade noch die aktuell in Paris gezeigte Show im Kopf, die mir von allen mit Abstand am besten gefielt.


    Also viele schwere Vorzeichen, um die walks der Staffel-10-Mädel zu beurteilen. Und dennoch kann man glaube ich das Urteil vertreten: das war ein krasser Leistungsabfall. Eigentlich haben mir nur Lisa, Laura und Katharina gefallen, aber auch nur auf ihrem Niveau.


    (Bei den Vorübungen gehörte auch Lena dazu - aber die ist dann leider eingebrochen. Die "Ehre" zu eröffnen, hat ihr vielleicht zuviel auf die Schultern gelegt. Immerhin: in dieser Folge hab ich ne bessere Lena gesehen. Ich würde nicht ausschließen, dass sie es in Deutschland tatsächlich zum Modeln bringt. Peymans Angebot steht ja auch. Ich könnte mir vorstellen, dass er's ernst meint.)


    Ich bin mir jetzt doch ziemlich sicher, dass wir's nicht nur mit einer hanebüchnen Regie zu tun haben, sondern die Staffel auch vom Cast her tatsächlich einer der schwächeren Staffeln ist. Da gilt dann: entspannen, und so viel Spaß wie möglich mitnehmen. Und wenn dann nur "3 Engel für Hayo" zur New York Fashion Week fahre - tja, dann genießen wir halt die beiden, die genommen werden ;)

  • Zitat

    Daryas gefiel mir auch, ebenso wie Neeles,
    Lisas und Vanessas. Jülis und Anus warena uch noch gut.

    Also ich dacht ja immer, die in der Jury sind die Är.... :D Dass da auch A.........er als Kandidatinnen mitspielen, ist ein neuer Aspekt :thumbup2:



    Das Problem ist meiner Ansicht nach die moralisierende Konnotation.
    Eines der großen Geheimnisse im Leben ist für mich, dass es nicht so sehr drauf ankommt, was einer sagt, sondern wie der Kontext des Gesagten ist.
    Und wenn ein Kind (wie Willows Sohn) sagt "Ajsa - ist das ein Fisch ?", dann folgt er erstmal nur der Assoziationskette großer Augenabstand - bei Menschen selten - bei Fischen häufiger.
    Mehr ist das erstmal gar nicht, weil ja keine Ajsa dabei war, die sich durch diese Aussage verletzt hätte fühlen können.
    Ich muss auch einräumen, hätte ein Kind sowas vor mir gesagt, hätt ich im ersten Moment mit hoher Wahrscheinlichkeit gelacht.
    Ich darf das, denn vor kurzem hat ein jugendlicher (ich arbeite ja mit Jugendlichen im GNT-alter) Sprayer einen Entwurf für einen Fisch gemacht, bei dem er mich als Vorlage nahm.
    Trotz Therapie wache ich immer noch nachts schreiend auf deswegen - Quatsch, ich musste selber drüber lachen.
    Fazit: Eine Kinderphantasie hat per se noch überhaupt nichts mit Mobbing zu tun.


    Sobald die/der Angesprochene dabei ist und sich durch eine solche Aussage offenbar in ihren/seinen Grenzen verletzt fühlt, haben wir eine völlig neue Situation.
    Entweder wird sich diese(r) dann selbst adäquat zu verteidigen wissen (zB "Na, wenigstens riech ich nicht nach Fisch wie du") oder aber sie/er ist überfordert damit und dann sind wir als Erwachsene gefordert einzugreifen.
    Zb um dann mit tiefenpsychologischem Feingefühl selbst das Argument mit dem Fischgeruch aufs Tapet zu bringen ;)
    Die daraus resultierende Betroffenheit des primären "Mobbers", nun mehr selber "Opfers" (um jenes Wort zu verwenden, mit dem die heute junge Generation so gern ihre Sozialkompetenz unter Beweis stellen), nutzen wir dazu, ihm zu verdeutlichen:
    So fühlt sich das an, wenn dich jemand Fisch nennt (o.ä.)


    Das Resultat ist dann wesentlich nachhaltiger als wenn man mit Moralisieren arbeitet - dann besteht nämlich die Gefahr, dass ein Kind vor den Eltern "brav" tut und unter seinesgleichen zB in der Schule siehts wieder ganz anders aus ... oder es wird mal eine Darya aus ihm, die ihre sadistischen Impulse so tief unterdrückt hat, dass ihr lustigstes Kindheitserlebnis das war, als man einer Katze einen Piraten in den Anus gesteckt hat (womit wir wieder beim Anus wären).


    Mein Credo daher: Nicht alles zu kriminalisieren, was ein Kind sagt und beim empathisch sein für andere ein bisschen nachhelfen schließen einander keineswegs aus.
    Dass wir selbst alle so toll in Sachen Empathie sind, können wir übrigens auch dadurch beweisen, indem wir in so einer Diskussion auch Rücksichtnahme auf die Gefühle Anwesender beim Posting schreiben einbeziehen
    (SO moralisiert man richtig :thumbup: )



    Zur Sendung: Ich fand die Kinderfotonachstellung interessant, weil es manchen gelungen ist, die Gefühle von damals tatsächlich glaubhaft nachzustellen und anderen wieder nicht. Grad beim Foto der Challengegewinnerin gelang das jetzt imho nicht so gut, aber es war natürlich der p.c. geschuldet, nochmal rauszustreichen, was für eine tolle Leistung die Wandlung fettes Kind - knackiger Teeny ist.


    Beeindruckt hat mich Asjas Foto bei diesem metrosexuellen Designer, der in ihr die Mona Lisa wiederzuerkennen meinte. Das war wirklich cool.


    Irene (eine auch Jugendliche, mit der ich mal zusammengarbeitet hab) hat man übrigens als aufmerksamer Beobachter in dieser Sendung erstmals öfter gesehen, abseits der Höhenangstsache halt nicht als direktes Kameraziel aber häufig in Situationen, in denen sie andere getröstet hat o.ä. Was sie für die Kameraleute offenbar so "unattraktiv" macht, ist wohl am besten mit dem Begriff "soziale Intelligenz" abgehandelt, etwas, das sie hat und vielen anderen da fehlt. Die durchschaut das System und ist entsprechend zurückhaltend darin, Dinge zu tun, die eine negative Angriffsfläche bieten würden. Sie schreibt auch auf ihrer offiziellen FB-seite nix Persönliches über Mitkandidatinnen. Und sie schreibt immer bei jedem Foto brav nicht nur das (c) P7 dazu sondern auch den Namen des Fotographen. Ok, Juristin halt :D
    An ihr kann man jedenfalls exemplarisch im Umkehrschluss nachvollziehen, welche Kritieren für die Kamera interessant sind: Zickig, dümmlich, asozial.


    Was ich heuer noch gar nicht sagen kann, ist, welche Kandidatinnen sich als Favoriten rauskristallisieren. Dass Jovanna völlig ohne Gleichgewichtsprobleme gehen musste (also ohne zu wackeln), fand ich überraschend.
    Bei Lena hatte ich den Eindruck, sie hat sich die Sendung in der Vergangenheit zu genau angesehen und Heidis hohle Sprüche von wegen "du musst es wollen und uns zeigen, dass du immer alles gibst" zu sehr für bare Münze genommen.


    Die Wöaldofdobmodll-geschichte ist natürlich ein Schmäh von vorn bis hinten - come on ;) wer nimmt sowas noch ernst ?


    Zur Diskussion über das "schlechtere" Niveau der Sendungen unter der neuen Produktionsfirma: Ich seh da niveaumäßig kaum Unterschiede zu Tresor TV.
    Die Technik des "Gefühle" und Konflikte aus den Mädchen mehr oder minder subtil Rauspuhlens hatten die Tresorler genau so drauf.
    A........er halt. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären ;)

  • Danke! Natürlich hätte mein Sohn das NIE zu einer anwesenden Person gesagt. Und er hat sich ja auch nicht weiter darüber ausgelassen oder schon gar nicht belustigt, er war einfach verblüfft, weil er bei einem Menschen noch nie so weit auseinander stehende Augen gesehen hat. Und wissen wollte, ob das "echt" ist oder Schminke/Maske.


    Weiß jemand , wie ich die Helikopter-Shoot-Originale vergrößern kann? Ich kann kaum was erkennen :( .

    Ich mache es immer mit strg-Taste halten und Mausrad raufdrehen. So kann man die Ansicht bei so ziemlich jedem Programm vergrößern bzw. verkleinern.
    Die Auflösung leidet halt etwas darunter.

  • Danke für den tollen Post kaesbrot :thumbup:
    Ich finde generell den Ton momentan etwas rau. (Allein schon, dass Willow sich hier jetzt verteidigen muss :-/) Letztes Jahr war es viel harmonischer hier im Forum ^^


    Ich habe übrigens eine ernst gemeinte Frage: Wird in DL das Plusquamperfekt wirklich so oft verwendet. Heidi sagt es ja ständig, ich weiß auch, dass es generell eine Zeitform ist, die in DL um einiges öfter verwendet wird als in Ö. Aber wirklich so oft wie bei Heidi? (Interessiert mich nur, weil Linguistik mein Fachgebiet ist)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Nein, das ist nur bei Heidi so.

    Heidis Grammatiktherapeuten waren bisher auch zu beschäftigt gewesen, um sie auf einen so intimen Bereich wie ihre Plusquamperfektobsession anzusprechen.
    Sie hatten sich immerhin als Erfolg auf ihre Fahnen heften können, dass Heidi mittlerweile "nur einE von euch" sagt statt wie früher "einer von euch"


    Im kreativen Bereich wär auch noch Luft nach oben.
    Das altgediente "Ich habe heute leider kein Foto für dich" als Euphemismus für "Du bist schlecht. Geh weg." ist inzwischen auch schon etwas ausgelutscht.

  • Für mich war das die bislang beste Folge der Staffel, auch wenn es natürlich wie immer viel zu bemäkeln gibt. Den Streit am Anfang hätte man sich sparen sollen (oder zu Red auslagern). Ein bisschen mehr vom Shooting hätte ich nämlich ganz gern gesehen.


    Vor allem haben mir wirklich alle Aufgaben dieser Woche gut gefallen, die drei Mädchen für WoT (mit dieser Idee müssen wir uns ja jetzt zwangsläufig anfreunden) fand ich passend ausgewählt (von wem auch immer), auch in Sachen Drama war noch im Rahmen (zum Beispiel Drama der Sorte wie es bei Varisa der Fall war, finde ich in Ordnung, ist Teil eines spannenden Wettbewerbs).


    Die Kinderfoto-Challenge fand ich persönlich auch prima. Ein sehr interessantes Konzept für Fotos :thumbup: , bei dem ich auch spannend fand, wie die Mädchen ihr Foto interpretieren. Bei Laura und Erica zum Beispiel hatte ich nicht das Gefühl, dass sie die Essenz ihres Kinderbilds wirklich erfasst haben, die haben es eher albern umgesetzt. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass sie es nicht hinbekommen haben.
    Wichtig war natürlich, dass das Ausgangsbild was hergibt. Hier haben mir vor allem die Kinderbilder von Katharina, Sandy und Anu gefallen. Bei Katharina und Sandy fand ich die Umsetzung als Erwachsener dann auch sehr gelungen, gute Bilder! Bei Anu hingegen war ich vom Ergebnis umso mehr enttäuscht.
    Langweilig wird es natürlich, wenn das Ausgangsbild überhaupt nichts speziell kindliches hat, wie z.B. bei Irene oder Jovana. Dann kommt nämlich einfach nur ein normales (langweiliges) Foto bei rum. Oder wie im Falle von Jüli sogar eines, wo ein blöder Gesichtsausdruck erforderlich ist. Pipi-Langstrumpf und Pumuckl finde ich auch nicht unbedingt vorteilhaft.
    Aber wie gesagt, die Idee fand ich klasse, es kam halt vor allem auf die Ausgangsbilder und deren Umsetzung an.

  • Ich fand die 6. Folge im Großen und Ganzen recht unterhaltsam. Nachdem die Sendung mit Trash (Streit zwischen Erika und Laura) eingeleitet wurde, hatte ich befürchtet, dass wieder der Löwenanteil der Sendezeit für die zwischenmenschlichen Dramen drauf geht. Am Ende fand ich das dann aber relativ ausgewogen, ein bisschen Drama (das Salz in der Suppe) gehört dazu und endlich hat man auch mehr von den Mädchen gesehen, die bisher "versteckt" wurden. Das Shooting wurde allerdings wieder (für meinen Geschmack) zu schnell abgehandelt, davon hätte ich gern mehr gesehen und stattdessen etwas weniger von Varisas Verletzungspech und Saras Frust. Dafür hat man viel vom Entscheidungswalk gezeigt - endlich hat man mal alle Mädchen laufen sehen. Leider hat man dabei feststellen können, dass die Mädchen offenbar keinen Laufstegtrainer haben - zumindest haben viele sehr unsicher und verkrampft gewirkt. :(


    Zum Thema World of Topmodel kann ich mich nur Käsbrot anschließen:

    Die Wöaldofdobmodll-geschichte ist natürlich ein Schmäh von vorn bis hinten - come on ;) wer nimmt sowas noch ernst ?

    GNTM ist eine Unterhaltungssendung, wir wollen doch alle veräppelt werden - sonst würden wir es uns nicht anschauen. :hehe:
    Man sollte GNTM einfach nicht zu ernst nehmen, sonst macht es keinen Spaß. Manchmal macht es allerdings auch Spaß, GNTM ernsthaft zu kommentieren. :D



    "Wörldoftoppmoddel"
    führte nach Dubai zum Heidi-Anhänger Furne One und Amata Couture. Der führt seit einiger Zeit eine Rubrik "Germanys Next Topmodel" im "special projects"-Menu seiner Webseite. ( Und da kommt schon einiges zusammen mit den Jahren: wie man sehen kann: http://amatohautecouture.com/?page_id=3222 )Was ich gar nicht mitbekommen habe ist, dass er inzwischen Shows auf der New York Fashion Week veranstaltet. Die Kleider, die wir zuerst gesehen haben, scheinen aus der SS15-Kollektion zu sein. (Hab's jetzt nicht noch mal nachgeprüft, sah mir auf der FB -Seite aber sehr danach aus.)

    Danke für den Hinweis. Furne One und Amata Couture waren mir in Bezug auf GNTM ein Begriff - aber mir war nicht bewusst, wie oft die schon bei GNTM dabei waren. Von 2010 an regelmäßig in jeder Staffel, zum Teil mehr als einmal. 8o Das kann man einen GNTM-affinen Designer nennen. :D



    Heidi machte den Affen dabei und sorgte dafür, dass die zum Ausscheiden vorgesehenen Mädel mit Kritik bedacht wurden, die niemand nachvollziehen kann aber die Zuschauer-Wahrnehmung leiten. Wie sich im nachhinein herausstellt, war der interessanteste Punkt dabei: was Heidi NICHT gemacht hat. Nämlich Jovana abzusägen. Zu dem Zeitpunkt wusste heidi wohl noch nicht, dass sie Jovana diese Woche nicht so gut fand. Manches gibt uns der Herr im Schlafe ....

    Mich hat Jovanas plötzliches Ausscheiden auch sehr überrascht. Die Vermutung, dass Jovana auf eigenen Wunsch ausgestiegen ist, ist nicht weit hergeholt, denke ich. Allerdings wurde Jovana bei dem Heli-Shooting durchaus mit Kritik bedacht, Schuller nannte sie "stiff" und Heidi sagte auch etwas eher negatives. Das war aber auch das erste Mal, dass ich bewusst Kritik an Jovana wahr genommen habe - abgesehen von dem Thema Augenbrauenakrobatik beim Sedcard-Shoot. Aber letzteres wurde ja gar nicht mehr thematisiert (und ist mir an ihr auch nicht mehr negativ aufgefallen).



    Ich bin mir jetzt doch ziemlich sicher, dass wir's nicht nur mit einer hanebüchnen Regie zu tun haben, sondern die Staffel auch vom Cast her tatsächlich einer der schwächeren Staffeln ist.

    Sicher bin ich mir noch nicht, aber der Eindruck drängt sich langsam auf, ja. Aber vielleicht liegt das auch an dem starken Cast der letzten Staffel. Da gab es auch Mädchen, die hauptsächlich für das Drama und die Teenager-Identifikation mitgenommen wurden (Lisa, Nathalie, Betty) aber es gab eben auch sehr starke Mädchen mit einprägsamen Gesichtern (Ivana, Anna, Samantha, Jolina und auch Stefanie). Der Cast von der 8. Staffel war aber noch schwächer, denke ich.



    oder es wird mal eine Darya aus ihm, die ihre sadistischen Impulse so tief unterdrückt hat, dass ihr lustigstes Kindheitserlebnis das war, als man einer Katze einen Piraten in den Anus gesteckt hat (womit wir wieder beim Anus wären).

    Wus? 8| Habe ich etwas verpasst? Oder habe ich nur einen Witz nicht verstanden? :oopsie:




    Hmm sowas sagt das Knäblein? Und wenn ich hier schreibe, dass Ajsa manchmal sehr weiß und aufgeguollen aussieht, werde ich von einigen entrüsteten Forumsteilnehmern gleich gemeldet!

    Wenn ein Kind so etwas im privaten Rahmen zur Mama sagt, ist das etwas anderes, als so etwas in einem öffentlich zugänglichen Forum zu schreiben. Ich möchte aber betonen, dass ich Deine (inzwischen von Dir gelöschte) Äußerung in Ajsas Thread zwar beleidigend gegenüber Ajsa fand, aber nicht zu denen gehöre, die Dich deswegen gemeldet haben. Dafür gibt es Moderatoren, die hier mitlesen. :schulterzuck:



    Mein Credo daher: Nicht alles zu kriminalisieren, was ein Kind sagt und beim empathisch sein für andere ein bisschen nachhelfen schließen einander keineswegs aus.
    Dass wir selbst alle so toll in Sachen Empathie sind, können wir übrigens auch dadurch beweisen, indem wir in so einer Diskussion auch Rücksichtnahme auf die Gefühle Anwesender beim Posting schreiben einbeziehen
    (SO moralisiert man richtig )

    Schönes Posting mit einem guten Schlusssatz. :rofl2:


  • Wenn ein Kind so etwas im privaten Rahmen zur Mama sagt, ist das etwas anderes, als so etwas in einem öffentlich zugänglichen Forum zu schreiben. Ich möchte aber betonen, dass ich Deine (inzwischen von Dir gelöschte) Äußerung in Ajsas Thread zwar beleidigend gegenüber Ajsa fand, aber nicht zu denen gehöre, die Dich deswegen gemeldet haben. Dafür gibt es Moderatoren, die hier mitlesen.


    Dafür hat die Mama "so etwas" hier in ein öffentlich zugängliches Forum geschrieben! Sonst hätten wir ja gar nicht erfahren, dass ihr Sohn das gesagt hat und "wirklich verblüfft und erschrocken war" [Über Ajsas Ausehen]. Ist das nicht ein bißchen doppelte Moral?

  • Die durchschaut das System und ist entsprechend zurückhaltend darin, Dinge zu tun, die eine negative Angriffsfläche bieten würden.


    Überschätzt du sie nicht ?(
    Es hört sich an, als wäre sie ein psychologisches Genie und das in ihrem zarten Alter von 17.

    Die Wöaldofdobmodll-geschichte ist natürlich ein Schmäh von vorn bis hinten - come on ;) wer nimmt sowas noch ernst ?


    Was ist Schmäh? So etwas wie Schmarn oder Käse, nehme ich an?
    Der Name ist Käse, aber warum sollte man es nicht gut finden oder ernst nehmen, wenn Mädels die Welt bereisen echte Jobs und tolle Fotos für die Mappe bekommen? ?( Auch wenn die Jobs von GNTMs jahrelangen Partner wie Amato oder Jolie sind finde ich es grundsätzlich nicht schlecht und wir wollten es doch. Jedes halbwegs erfolgreich arbeitendes Model reist viel - siehe Luisa. Sie hätten sich den doofen Namen sparen können.
    Dass Amato GNTM Ausstatter ist, ist mir seit 2012 bekannt, da hat Hexe auch drauf aufmerksam gemacht. Viele Kleider, wie die grünen und rosa Couture Kleider in Staffel 7, gefallen mir gut - die selben haben sogar die ANTM 19 Kandidaten im Finale getragen.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • @HKP
    Schmäh ist eher vergleichbar mit "Witz", oft wird es aber so verwendet wie kaesbrot es verwendet hat. Die Worldoftopmodel-Geschichte ist ein Schmäh --> ist ein Witz, also kann man nicht ernst nehmen (ne Mogelei, ein Trick, wie auch immer du es nennen magst ^^)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P



  • Die Irene wird in ein paar Wochen 21 und studiert Jus.



    Zitat von Honigkuchenpferd



    Zitat von »kaesbrot«


    Die Wöaldofdobmodll-geschichte ist natürlich ein Schmäh von vorn bis hinten - come on ;) wer nimmt sowas noch ernst ?


    Was ist Schmäh? So etwas wie Schmarn oder Käse, nehme ich an?


    Nein, Wiener Schmäh ist was ganz anderes als der bayrische "Schmarren".
    Schmarren = Blödsinn, Schmäh hingegen ist, wenn du jemandem eine erfundene Geschichte so präsentierst, dass er denkt, das ist tatsächlich so.
    Auf hochdeutsch üebrsetzt am ehesten noch "Etikettenschwindel".
    Wenn der Schwindel allzu durchschaubar ist, ist der Schmäh auchg als Witz interpretierbar.


    D.h. es ging mir nicht um die "Jobs" an sich (wobei zumindest bei Jobs von Sponsoren fraglich ist, ob das überhaupt "Jobs" im eigentlichen Sinne sind) sondern um den Umstand, dass man dasselbe, was man bei GNT seit JAhren macht, nun als etwas völlig Neues zu verkaufen versucht.
    Das ist, als ob man sagen würde, im TMF gibt es jetzt die ultracoole Neuheit: World of writing ! Da kannst du von deinem PC zu HAuse oder vom smarten Fön NAchrichten schreiben, die irgendwelche anderen Menschen dann lesen können. Der Urwahnsinn !!!
    Das ist ein Schmäh.
    Also falls es dich mal nach Wien verschlagen sollte und du hier das Gefühl hättest, man nimmt dich nicht ernst, dann kannst du mit einem in breitem Slang gesprochenen "Herst, Oida, moch kan Schmäh mit mir" die Herzen der Menschen im Flug gewinnen :D

  • kaesbrot auf der Pro 7 Seite steht's 17 , habe extra nachgeschaut http://www.prosieben.de/tv/ger…l/models/staffel-10/irene
    Irene wirkt einfach zurückhaltend aber selbstbewusst. Sie ist mir in der letzten Folge positiv aufgefallen, da hat man sie sogar paar mal sprechen sehen :D Sie hat eine tolle Ausstrahlung.

    D.h. es ging mir nicht um die "Jobs" an sich (wobei zumindest bei Jobs von Sponsoren fraglich ist, ob das überhaupt "Jobs" im eigentlichen Sinne sind) sondern um den Umstand, dass man dasselbe, was man bei GNT seit JAhren macht, nun als etwas völlig Neues zu verkaufen versucht.
    Das ist, als ob man sagen würde, im TMF gibt es jetzt die ultracoole Neuheit: World of writing !


    Ja, so gesehen ist das wirklich Schmarn *rofl*
    Ich weiß es nicht, wie es in Österreich ist, aber man hört oft alberne englische Bezeichnungen "Mega Blockbuster" "Mega ultra super volume mascara" ;) So etwas überhöre ich und überlese ich inzwischen meistens. :sleeping:


    Ich glaube neu ist, dass in jeder Folge Jobs vermittelt werden. Klar, dass sie sich keine goldene Nase dran verdienen, aber sie machen Erfahrungen in dem Business, kriegen Fotos, die ihnen keiner nehmen kann und deshalb finde ich das gut. Doof ist, dass immer eine mitgeht, die keinen Job bekommt und das auch extrem ausgeschlachtet wird.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )