Erica Santos Silva

  • Leyla


    Ich befürchte, Du bist im absolut falschen Film. Schau doch mal den Post Nr. 123 von Carolin-Fan vom 27.03.2014 um 21:18. Ich verstehe gar nicht, wie Du auf das Male-Model kommst.


    Wirklich? Muss ich noch mal nachlesen. Ich hab die Posts hier nur überflogen, aber bei manchen stand etwas vom Male-Model für die Challenge.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Nein, Erica hatte nie eine Chance. Die war für Zickenkrieg mit Darya provozieren zuständig.


    Das sie sich danach so toll aus Produktionssicht verhält, konnten die aber auch nicht wissen :D

  • Leyla


    Ich befürchte, Du bist im absolut falschen Film. Schau doch mal den Post Nr. 123 von Carolin-Fan vom 27.03.2014 um 21:18. Ich verstehe gar nicht, wie Du auf das Male-Model kommst.


    Nein, ist sie nicht:

    Zitat

    Zu Miss Chiara sag ich nur eins! Jemand der im Zimmer mit Laura steht und meint einen quotenneger oder einen Neger mit glatze brauchen wir nicht...


    Der einzige dunkelhäutige Mensch mit Glatze war das male Model.


    @Danke Leyla für die Schilderung, dass muss wahrscheinlich so gewesen sein.
    Arti ich denke auch, dass es so ist. Für bisschen Sendezeit für die Produktplatzierung nehmen die Kunden die Mädels, die sie vorgesetzt bekommen. :S Ich glaube aber, Erica hat ernsthaft damit gerechnet, dass sie ne Chance hat, sonst wäre sie nicht so wütend geworden.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Neger mit Glatze wäre auch Erica gewesen.


    Das Male Model hatte auch keine Glatze sondern sehr kurze schwarze Haare.

  • Sagt mal, so ganz allgemein: Glaubt ihr hatte Erica beim Surfer Magazin Casting überhaupt den Hauch einer Chance? Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, Erica ausgerechnet auf so ein Casting zu schicken! Ein Mädchen wie Sandy hätte viel besser gepasst. Oder meinetwegen Vanessa. Die Surfer-Mädls sollen ja natürlich und vor allem fröhlich rüberkommen (was zugegeben auch nicht wirklich zu Darya passt, aber doch um Ecken besser als zu Erica) Erica ist viel mehr 'edgy'. War ja vorauszusehen, dass sie keine Chance hatte. Wahrscheinlich wurde sie deshalb ausgewählt...?


    Natürlich hatte Erica keine Chance. Sie war äußerlich der absolute Anti-Typ dessen, was die gesucht haben. Sonst hätten sie sie ja nicht mitgeschickt. Der Produktion war überhaupt nicht daran gelegen,daß Erica einen Job kriegt. Die Produktion wollte, daß Erica eine Ablehung bekommt und dann Material für die Sendung liefert, und das ist ja auch gelungen. Wobei sie da schon noch mal kräftig nachhelfen mußten. An sich fand ich Ericas Reaktion anfangs richtig professionell. Sie kriegt gesagt, daß sie nicht genommen wird, weil sie sich das Board in die Rippen gehauen hat und man angeblich Angst hätte, damit packt sie das Shooting nicht. Ihre Antwort "Ich hätte es trotzdem gerne gemacht" war doch super, vorbildlicher hätte Heidi auch nicht reagieren können. Wäre sie nicht weggegangen, damit man sie nicht weinen sieht, hätte die Produktion überhaupt nichts gehabt, was sie aufbauschen konnte.



    Natürlich wurde sie früher rassistisch beleidigt und wegen ihrer Hautfarbe gemobbt! Wenn sie kein Schicksal hätte, wäre sie nicht bei GNTM dabei! :D


    Erica hat doch auch ohne rassistische Beleidigungen Schicksal, und von dem hat sie doch auch in der ersten oder zweiten Sendung erzählt. Und zwar ein ähnliches Schicksal wie Jüli. Wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderbringe, hat sie doch erzählt, sie hätte sehr viel abgenommen, oder? (Ich habe irgendwie 30 kg in Erinnerung.) Oder verwechsle ich sie jetzt mit jemandem?

  • Adriane hat am 19.März (also während GNTM lief) ein Foto von sich und Erica gepostet mit den Worten
    "ich liebe dieses mädchen, danke für deine aufbauende worte und die großartige unterstützung - beste"
    (Rechtschreibfehler so zitiert).
    Für den Originallink müsst ihr auf Facebook selbst suchen, das ist hier bei uns leider gesperrt. ^^


    Ich denke auf jeden Fall, dass es außerhalb von den Kameras noch ein anderes Bild von Erica gibt.
    Ariane zum Beispiel ist in der Folge als entschieden wurde, wer zum Originalcast gehört, auch beim Weiterkommen sofort zu Erica gerannt um sich mit ihr zu freuen.
    Entweder kommt nach und nach ihr "wahres Ich" zum Vorschein (ich finde auch, dass sie ganz gaaaaanz anders ist, wenn die Jury guckt), oder da ist noch etwas, das wir nicht zu sehen kriegen.

    ~ Man ist so lange ein Superheld, solang man sich für super hält ~

  • Ich denke, Erica ist bei den Kandidatinnen gar nicht unbeliebt. Ajsa und Lisa z.B. scheinen sich gut mit ihr zu verstehen, Adriane auch und Jovana hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch gepostet, dass sie Erica mag. Sie wird also nicht so schlimm/nervig sein, wie Darya das gerne hätte und die Produktion sie darstellt!

  • Ich denke auch, daß Erica beliebter ist, als uns Zuschauern glauben gemacht werden soll. Als Erica ziemlich unsanft Chiara des Zimmers verwiesen hat, war mein erster Eindruck, daß Erica nicht möchte, daß das Kamerateam ins Zimmer kommt. Als dann noch Ajsa und eine andere Teilnehmerin im Hintergrund auftauchten, könnte ich mir vorstellen, daß es in dem Moment einfach nur unpassend war, aber uns die Situation als Respektlosigkeit Chiara gegenüber verkauft werden sollte.

  • Ich glaube inzwischen auch, dass die Geschichte mit Erica doch ein bisschen anders ist als uns die Produktion glauben machen will. Im Grunde genommen reagiert sie ja gar nicht so schlimm, wenn sie verärgert ist. Sie zieht eine Schnute und zieht sich zurück. Es gibt wirklich Schlimmeres, z.B. Daryas offene Anfeindungen und ihre Hetze.
    Auch beim Casting war es vielleicht gar keine Absicht, dass die anderen auf sie warten mussten. Vielleicht hat sie ja auch gedacht, dass das Shooting an dem gleichen Ort stattfindet wie das Casting und wollte ihren Kummer und Ärger mit sich selbst ausmachen, solange die Anderen geshootet werden.
    Eins spricht auf jeden Fall für Erica. Sie hat noch nie die Rassismus Keule ausgepackt. Eine Lovelyn oder eine Aminata hätten das längst genüsslich getan.


  • Eins spricht auf jeden Fall für Erica. Sie hat noch nie die Rassismus Keule ausgepackt. Eine Lovelyn oder eine Aminata hätten das längst genüsslich getan.


    Hat sie doch auf Facebook.


    Vielleicht hat sie es auch in der Sendung gemacht, aber der Rassismus Kram mit Dominata kam in der Sendung nicht so gut an, oder wollten das nicht 3 mal hintereinander bringen und deswegen wurde es nicht gezeigt. :schulterzuck:


    So oder so, noch 1, 2 Wochen und Erica wird zur Heiligen gemacht :D

  • Hat sie doch auf Facebook.


    Vielleicht hat sie es auch in der Sendung gemacht, aber der Rassismus Kram mit Dominata kam in der Sendung nicht so gut an, oder wollten das nicht 3 mal hintereinander bringen und deswegen wurde es nicht gezeigt. :schulterzuck:


    So oder so, noch 1, 2 Wochen und Erica wird zur Heiligen gemacht :D


    Alles bloß das nicht - ich würde mal sagen sie ist alles andere als eine Heilige.


    Aber sie ist auch nicht so schlimm wie sie von der Produktion dargestellt wird.

  • Zitat

    Als Erica ziemlich unsanft Chiara des Zimmers verwiesen hat, war mein erster Eindruck, daß Erica nicht möchte, daß das Kamerateam ins Zimmer kommt.


    War auch mein Eindruck.
    Mir hat Chiaras Einsatz gefallen und ich fand sie als Teamleaderin okay.
    Ericas Rückzugsverhalten ist auch okay, passt aber nicht zu einer Fernsehsendung, in der es ja darum geht Bilder geliefert zu bekommen.


    Hab hier ja vorab gelesen, daß sie den Job nicht bekommen hat, aber unabhängig davon, war sie auch meiner Meinung nach einfach nur deshalb dabei, um Knatsch mit Darya zu bekommen.
    Da ich Erica Erica sein lasse und Darya Darya, intereissert mich diese Zickerei einfach nicht, denn alle haben ihre Ecken und Kanten.
    Die Fotos von Erica sind jedenfalls besser als ich vorab vermutet hätte.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Estella: Das denke ich auch; sie hat halt eine etwas nervige Art gepaart mit einem südländischen aufbrausenden Temperament, aber was hat sie denn letztendlich so schlimmes angestellt, dass sie als so große Zicke dargestellt wird? Ich find Erica nervig, keine Frage, aber so schlimm nun auch wieder nicht.

  • Neben dem, dass Szenen einer Kandidatin bewusst manipulativ zusammengeschnitten werden, um einen bestimmten Eindruck zu vermitteln, gibts noch einen anderen Effekt:
    Nehmen wir zum Vergleich Tessa aus Staffel 4. Tessa ist ja ein wenig vergleichgbar mit Erica, dominant, aufbrausend, eigenwillig, schwierig.
    Tessa war damals regelmäßiger "Gast" in den letzten Rückschauen vor meiner Channellöschung im März 09 und schrieb mich deshalb dort an (als Beleg, dass es die "echte" Tessa wäre, hat sie mir Modelfotos von sich als 14jährige geschickt, also konnt ich davon ausgehen, dass es die "echte" war).
    Nach der Löschung haben wir noch 2,3mal gemailt (eben über die Löschung).
    Und das Bild, das ich von meinem Mail-gegenüber bekam, war ganz anders als die Tessa, die ich in der Show gesehen hatte: Intelligent, nicht oberflächlich und überraschend bodenständig.
    Später habe ich Tessa dann wieder in anderen "Reality"-formaten gesehen und da sah ich plötzlich wieder die GNT-Tessa und bekam erneut Probleme, diese beiden Tessa-bilder zur Deckung zu bringen.


    Meine Vermutung: Wenn eine Kamera über längere Zeit auf dich gerichtet ist, verändert dich das. Und wenn dann noch zusätzlich künstlicher Druck (durch idotische Rahmenbedingungen) ausgeübt wird, kann es durchaus sein, dass ganz andere Facetten deiner Persönlichkeit in den Vordergrund treten als im Alltag.
    Die "Everyday"-Erica könnte dort also durchaus ein ganz anderer Mensch sein, als das, was man von ihr in der Show sieht.
    Ganz abgesehen vom tendenziösen Schnitt.

  • Erinnert mich irgendwie an die Kerle, die ihre Frauen ordentlich die Fresse polieren.


    Die Frauen sagen dann auch immer, das er ja eigentlich die ganze Zeit ein ganz lieber Kerl ist und das ganze auch bereut und nur wenn er mal getrunken hat, also einmal die Woche, ist es schlimm und gibt paar auf die Fresse.
    Also ist der Kerl doch eigentlich ein ganz toller und lieber. Schliesslich poliert er in 168 Stunden die woche nur 15 Minuten der Frau die Fresse.Und somit die allerallerallermeiste Zeit ist er ein ganz lieber.


    Super Typ also,oder etwa nicht? :whistling::whistling:

  • Der Vergleich hinkt ein bisschen, Shaft, weil die 15 Minuten, in denen der von dir geschilderte Typus austickert, bleibende Auswirkungen auf die übrigen 167:45 in der Woche der betreffenden Frau haben.
    Den meisten Schaden, den die Kandidaten dieser Shows hingegen anrichten, tun sie sich selber an (abgesehen natürlich von den sensiblen Zsuchauernerven :rofl2: ) - indem sie damit ihr Image beschädigen und sich selbst eine mögliche Karriere im Modelbiz vertun.
    Wobei grade Tessa aber offenbar recht gut gebucht sein dürfte, denn wenn ich 'Tessa Bergmeier' google, erscheint bei den Google-vorschlägen an 10. Stelle "Tessa Bergmeier buchen", demnach gibts offenbar nicht so wenige, die das zumindest beabsichtigen.
    Wofür sie sie konkret buchen wollen, geht daraus allerdings nicht hervor.

  • Ericas Lache grenzt schon fast an Körperverletzung. Ist somit fast (aber nur fast :D) vergleichbar.


    Zum Glück motzt sie die meiste Zeit und lacht nur selten. Sonst wäre sie wahrscheinlich von den Mädels nachts schon mit einem Code Red "beglückt" worden :joke:

  • Ich finde es ehrlich gesagt schön und erleichternd, dass diese "Kritikwelle" gegen Erica ein wenig nachgelassen hat. Ganz sicher steuern die Produktion und die Rahmenbedingungen an Ericas Image bei. Dass sie wirklich so ist, wie sie in der Sendung dargestellt wird, glaube ich kaum. Bei keinem Mädchen, zumindest was die negativen Sachen angeht. Anfangs war ich aber bei Erica zu 100% davon überzeugt ,- jetzt würde ich sagen "geblendet" - dass sie 1zu1 so ist.


    @shaft: Wenn es um ihr lautes Lachen geht, glaub mir, da würde ich die Erica um sehr viele Dezibel schlagen. :D Gibt jetzt Leute wie Erica oder ich, die manchmal laut lachen. Aber dieses Lachen ist, jetzt in meinem Fall und erfahrungsgemäss, mehr ansteckend als körperverletzend (wie z. B. kaputtes Trommelfell). Wenn es jetzt hier im Forum irgendwo eine Funktion gebe, wo man Audiodateien versenden kann, hätte ich dir gerne ein Hörprobe gesendet. :) :joke:


    Nur schade, dass es eben bei Erica nicht so ist; Darya hat sich ja z. B. über ihr Lachen beschwert. Doch glaub mir, dass ist nur insofern für Darya und die anderen Mädchen so, weil alles von Ericas Präsenz ausgeht und erst danach, wie sich verhält (lachen, herummeckern obwohl vielleicht da eine Spur richtig ist...).

  • Zum Glück motzt sie die meiste Zeit und lacht nur selten.


    Das stimmt so nicht. Am Anfang hat sie viel gelacht. Sie war mir unsympatisch, gerade weil sie die ganze Zeit so aufgesetzt fröhlich und kamerageil war. Als sie dann in Los Angeles ankam und so unglücklich wegen ihrer Haarfarbe war, hat sie realisiert, daß Kameras auch recht nervig sein können. Ich erinnere mich zumindest, daß sie am Anfang sagte, sie sei immer fröhlich und am Lachen. Daher hat mich ihre Wandlung in Los Amgeles auch sehr verwundert. Wie gesagt, ich vermute, daß ihre negative Art mit der Dauerpräsenz der Kameras und somit der fehlenden Privatsphäre zu tun hat.


  • Das stimmt so nicht. Am Anfang hat sie viel gelacht. Sie war mir unsympatisch, gerade weil sie die ganze Zeit so aufgesetzt fröhlich und kamerageil war. Als sie dann in Los Angeles ankam und so unglücklich wegen ihrer Haarfarbe war, hat sie realisiert, daß Kameras auch recht nervig sein können. Ich erinnere mich zumindest, daß sie am Anfang sagte, sie sei immer fröhlich und am Lachen. Daher hat mich ihre Wandlung in Los Amgeles auch sehr verwundert. Wie gesagt, ich vermute, daß ihre negative Art mit der Dauerpräsenz der Kameras und somit der fehlenden Privatsphäre zu tun hat.


    Du meinst,in den maximal 5 Minuten,die wir Erica die 3 ersten Sendungen insgesagt gesehen haben, hat sie viel gelacht? Also als alles bestens für sie lief,sie Erfolg hatte?
    Als man dann deutlich mehr von ihr sah, Erfolg deutlich schwerer wurde, nicht mehr.


    Erica hatte vor LA ja gar keine Chance mies gelaunt zu sein. Etwa bei: Heidi: "Erica, du fliegst nach LA!!!" , Erica: " Muss das sein??"
    Wohl kaum :D
    In LA sieht man die Wahre Erica, weil in vielen normalen Situationen. In diesen 5 Minuten Casting über die ersten 3 Folgen, hat man sie nur bei Extrem Positiv Situationen gesehen und das ist nicht der Standart, sondern die Ausnahme.