Argentinien - Schweiz

  • Schade, dass Ottmar Hitzfeld in die Rente geht. Er war für mich einer der besten Trainer. Ich hatte mir ihn früher als Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Wenn ich mich nicht täusche hat man ihm das schon vorgeschlagen, aber er hat abgelehnt.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Schade, dass Ottmar Hitzfeld in die Rente geht. Er war für mich einer der besten Trainer. Ich hatte mir ihn früher als Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Wenn ich mich nicht täusche hat man ihm das schon vorgeschlagen, aber er hat abgelehnt.


    Für mich auch einer der besten Trainer die es jemals gab. An dieser Stelle noch mal Danke für alles :)

  • Zitat

    Was für eine Mega-Blamage für die Schweizer. Jetzt wird diese Fußballgroßmacht vom Provinzland besiegt. Ich bin völlig überrascht.


    Argentinien hat schon Weltmeistertitel gewonnen und gehört schon von daher immer zu den Favoriten. Gegen solch eine Mannschaft so knapp zu verlieren ist keine Blamage.
    Wenn die Schweiz dieses Leistungsniveau halten kann, sind sie irgendwann auch in einer WM Top 4. Schade das das von mir erhoffte Elfmeter-Schießen nicht mehr kam.
    Argentinien gratuliere ich zum Einzug ins Viertelfinale und der Schweiz sage ich Kopf hoch!

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Argentinien hat schon Weltmeistertitel gewonnen und gehört schon von daher immer zu den Favoriten. Gegen solch eine Mannschaft so knapp zu verlieren ist keine Blamage.
    Wenn die Schweiz dieses Leistungsniveau halten kann, sind sie irgendwann auch in einer WM Top 4. Schade das das von mir erhoffte Elfmeter-Schießen nicht mehr kam.
    Argentinien gratuliere ich zum Einzug ins Viertelfinale und der Schweiz sage ich Kopf hoch!


    Ich denke das war ironisch gemeint :P

  • Okay, mein Ironie-Verständnis ist im Moment gerade auf Null. Vielleicht kommt es ja später wieder.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Was für ein Drama. Als Schweizer Zuschauer wäre ich wahrscheinlich durchgedreht.


    So bitter , fast 2 Stunden in der Hitze zu kämpfen und dann kurz vor dem Abpfiff ein Tor zu kassieren. Ich hoffe, dass der Spieler, der kurz vor Ende nur den Pfosten getroffen hat, schnell wieder vergisst, dass er um ein Haar ausgeglichen hätte.



    Tolles, spannendes Spiel. Die Schweiz hat aufgedeckt, dass Argentinien gar nicht so stark ist.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • So bitter , fast 2 Stunden in der Hitze zu kämpfen...


    In Sao Paulo warens 22 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 19% (wenn ich das richtig recherchiert habe)....von daher waren das sehr angenehme Bedingungen und weit weg von den Bedingungen im Dschungel von Manaus. Perfekte und zudem bekannte Außenbedingungen also diesmal ;)


    Aber ansonsten stimmts schon...dramatischer gings nicht. Gerade mit dem Pfostentreffer. Andererseits hätte man die vielen, vielen Konter auch einfach mal konsequent ausspielen können. War ja nicht so, dass die Schweiz keinerlei Chancen hatte. Nur die Angriffe wurden durch unzählige Fehlpässe immer wieder aus eigenen Stücken gestoppt :S

  • Danke für den Wetterbericht ;);) . Ich dachte, dass die wieder in sengender Hitze rennen müssen.
    Ja, die Schweiz hatte richtig gute Chancen und das zeigte, dass Argentinien zu packen gewesen wäre.
    Egal - Es ist vorbei und das Schweizer Team kann stolz auf sich sein. Ihnen hat so ein abgezockter Spieler wie Robben gefehlt.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • :cry2::cry2::cry2:


    Das war ja echt Nervenspannung pur! Die Schweizer haben sich wirklich, wirklich wacker geschlagen! Ich finde, sie haben sich nichts vorzuwerfen, viele von ihnen haben echt Topleistungen gebracht: Rodriguez und Shaqiri haben den Argentiniern um die Ohren gedribbelt, dass die nur noch gucken konnten, Benalgio hat mehr als einmal Wunder vollbracht im Tor, Lichtsteiner und Mehmedi haben sich reingehängt...


    Inler hatte allerdings etliche Fehlpässe, das war schade. Und gegen Ende ist den Schweizern die Puste ausgegangen. Das konnten dann Messi und Di Silva nutzen und ihr Tor platzieren.


    Aber wiederum bewunderungswürdig, wie die Schweizer sogar noch in den letzten Minuten nach dem Treffer, wo alles schon verloren schien, sich nochmals aufrappelten, alles gaben, ja sogar Benaglio sich in den Strafraum des Gegeners stellte (ein NEUER Benaglio sozusagen :P:D ), wie Dzemaili fast noch den Ausgleich geschafft hätte... Nicht viele Mannschaften hätten am Ende von zwei Stunden Zermürbungskampf nochmals so Einsatz gezeigt.


    Ich finde, die Schweizer können hoch erhobenen Hauptes nach Hause gehen. Sie haben vielleicht verloren - aber sie haben auf hohem Niveau gespielt, sie haben die Argentinier, immerhin Anwärter auf den Titel, streckenweise sogar reichlich mittelmässig aussehen lassen, sie können sich rühmen, Messi über weite Strecken praktisch ausgeschaltet zu haben.


    Sicher, Argentinien hatte mehr Ballbesitz und mehr Schüsse auf das Tor. Aber mit nur einem kleinen Quentchen Glück hätte der Gewinner geradesogut die Schweiz sein können.


    Und ich finde, darauf können wir stolz sein. :)

  • Jau und es ist immer schön zu sehen, wenn sich ein Großer ärgert. Die Argentinier dachten vorher sicher, sie hätten das Spiel in der Tasche.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Messi sah eine Weile lang richtig angepisst aus, weil er von den Schweizern ständig ausgebremst wurde. :D


    Und für das eine Foul an (ich weiss nicht mehr wem) hätte er mindestens Gelb verdient. Da hat er den Ball in die Hand genommen und den Schweizer eiskalt mit dem anderen Arm zu Boden geworfen. Das war echt unfair und völlig ungerechtfertigt. :thumbsdown2:


    Der Schiedsrichter hat das sicher nur deshalb nicht gemacht, weil ihn sonst die argentinischen Fans gesteinigt hätten... :grr:

  • Hier noch ein Interview mit Görkhan Inler, Captain der Schweizer Nati, über Messi - welches Problem die zwei miteinander hatten nach dem Spiel und wie man Messi ausschaltet...


    http://www.tagesanzeiger.ch/wm…zu-klaeren/story/29876040


    Ich dachte, für das anstehende Finale ist das auch noch ganz interessant, habs jetzt aber doch hier gepostet, weils dieses Spiel betrifft. Hoffe das passt so. :)

  • Kjartan

    Hat das Thema geschlossen.