Liveshows

  • Ich gebe zu, ich war entsetzt, dass Xavier in den Live-Shows Jesper gegen Marcel antreten ließ. Selbst wenn er ihm mehr % gibt, ihm muss doch klar sein, dass die ganzen Mädels vorm Fernsehbildschirm für Jesper anrufen und Marcel dann rausfliegt. Ich habe mich tierisch darüber geärgert, da ich Marcels Stimme wirklich sehr gerne höre und noch viel mehr von ihm hätte sehen wollen.


    Ansonsten haben mich die Auftritte nicht wirklich mitgenommen, ich habe auch nur mit halbem Ohr hingehört. Da singt zwar keiner schlecht, aber oftmals gefiel mir die Liedauswahl nicht und teilweise hätte ich von den Stimmen mehr erwartet. Sehr schade.


  • Ansonsten haben mich die Auftritte nicht wirklich mitgenommen, ich habe auch nur mit halbem Ohr hingehört. Da singt zwar keiner schlecht, aber oftmals gefiel mir die Liedauswahl nicht und teilweise hätte ich von den Stimmen mehr erwartet. Sehr schade.


    Ging mir genauso :S Ich bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von dieser Staffel, letztes Jahr hat mir das alles besser gefallen.

  • Ich finde das neue Konzept diesmal echt gut...klar, die Jury hat immernoch zu viel Macht und Einfluss (Songauswahl, Prozente), aber dennoch gab's mehr auf die Ohren und vorallem stark gekürzte Vorstellungen im Vergleich zum letzten Jahr. Schon allein deshalb finde ich die Liveshows in diesem Jahr auch um einiges besser. Kein pseudo auf Spannung machen und keine Grottenwitze auf Harwich Niveau - hab mich mittlerweile auch mit Thore angefreundet. Zwar relativ viele Versprecher und Fehler drin, aber war ja auch seine erste Liveshow überhaupt. Nervt mich zumindest nicht und empfinde seine Stimme als angenehm :D


    Die Zusammensetzung der Battles fand ich aber echt krass mit unter. Gleich am Anfang die beiden stärksten Sängerinnen im Team Rea überhaupt ins Duell zu schicken war genau so heftig wie das Duell Jesper vs Marcel. Hätte man sich auch für die 2. Runde aufheben können :P


    Ansonsten wurde ich diesmal auch nicht so abgeholt wie zuvor noch bei den battles, was bei mir aber in erster Linie daran lag, dass es immer nur 1 1/2 minütige Performances waren. Da baut sich bei mir einfach keine Stimmung auf, ändert sich aber mit Sicherheit noch im späteren Verlauf.


    Am Ende kann ich dann aber doch sehr gut mit allen Entscheidungen leben. Mal gucken wies heute wird (kann erst die WH im Web gucken :( )

  • Heute war wie immer Rollenspiel-Abend, morgen ist Lan-Party, Sonntag ist nochmal den ganzen Tag Rollenspiel ... ich komme vermutlich erst Sonntag Abend oder Montag dazu, mir die Folge im Internet anzuschauen ...

  • Gerade mit dem schauen der WH angefangen....und bin echt erstaunt. Die Coaches dürfen auch 50:50 die Punkte verteilen? 8|


    Vlt gibt es dann ja doch noch im späteren Verlauf Hoffnung, dass die Zuschauer es komplett selbst in der Hand haben. Hoffe mal, dass sie davon dann auch häufig Gebrauch machen werden und nur Anfangs mit eingreifen, um das ganze in (deren Meinung nach) richtige Bahnen zu lenken :P

  • Ich finde die Shows unterhaltsam - aber nur, weil ich nebenbei immer noch lese oder irgendwas anderes mache, sonst fänd ich's wahrscheinlich nicht interessant genug. Dieses Jahr sind da wenige Stimmen, die mich wirklich begeistern, und viele meiner Favoriten sind eh schon rausgeflogen (und gestern auch noch Keye - ich fand seine Stimme sooo angenehm)... ich weiß gar nicht, wem ich jetzt noch die Daumen drücken soll.
    Naja, schauen werde ich es weiterhin, aber jetzt würde es mir zumindest nichts mehr ausmachen, auch mal eine Folge zu verpassen. :P


    Das System mit der Mischung aus Coach und Publikum finde ich aber gut - ich würde es allerdings vorziehen, wenn die Jurywertung erst nach Ende der Anrufzeit bekanntgegeben werden würde.


    Thore find ich mittlerweile irgendwie süß und eigentlich ganz angenehm, auch wenn er noch einige Fehler macht. :schuechtern: Da geht mir dieses ständige Vorlesen von Facebook/Twitter-Nachrichten schon deutlich mehr auf den Senkel. :rolleyes:

    Alisar Ailabouni | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Soulin Omar

  • Ich finde die Shows unterhaltsam - aber nur, weil ich nebenbei immer noch lese oder irgendwas anderes mache, sonst fänd ich's wahrscheinlich nicht interessant genug.


    Geht mir ähnlich, ich muss auch nebenbei noch irgendwas machen um die Sendung bis zum Ende zu schaffen, sonst ist es mir zu langweilig.



    ich würde es allerdings vorziehen, wenn die Jurywertung erst nach Ende der Anrufzeit bekanntgegeben werden würde.


    Das fände ich auch viel besser, dann wäre das Ergebnis auf jeden Fall aussagekräftiger.

  • Die Viertelfinale hätte man gerne auch in eine einzige Sendung stecken können. 4 Duelle sind einfach viel zuwenig für eine Sendung mit einer Sendezeit von über 2 Stunden :(


    Das einzig gute waren die längeren Performances. Ansonsten hab ich mich mal wieder extremst über Xavier aufgeregt...man, man, man. Wieder mal recht gehabt, dass er einfach im falschen Team untergebracht war. Schade um Jesper :S

  • Die Viertelfinale hätte man gerne auch in eine einzige Sendung stecken können. 4 Duelle sind einfach viel zuwenig für eine Sendung mit einer Sendezeit von über 2 Stunden :(


    Finde ich auch, das war soo extrem langatmig gestern, total nervig :thumbdown: Irgendwie werde ich mit dieser Staffel auch nicht warm, dabei war ich nach der letzten Staffel noch so angetan von dem Format :S

  • Ich bin gestern während der Sendung eingeschlafen...
    was bei mir allerdings nichts sagt, weil ich sowieso immer einschlafe, sobald ich liegend auf dem Sofa fernsehe. :P
    Langweilig fand ich es aber so oder so. Außerdem passen mir seit den Liveshows die Entscheidungen häufiger mal nicht. :S


    Außerdem vermisse ich die super Kandidaten der ersten Staffel, diesmal ist da echt keiner dabei, der mich umhaut. Naja, weiterschauen werd ich's trotzdem, denn lieber als DSDS und Co. ist es mir allemal.

    Alisar Ailabouni | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Soulin Omar


  • Außerdem vermisse ich die super Kandidaten der ersten Staffel, diesmal ist da echt keiner dabei, der mich umhaut.


    Genauso gehts mir auch, da ist niemand der mich total begeistert und mit dem ich mitfiebern kann. Das gesangliche Niveau schien mir in der letzten Staffel um einiges höher zu liegen :S

  • Ich hab meine Favoriten...aber die werden immer gegeneinander in Battles geschickt, oder scheiden dank des Coaches aus -.-
    Bin ich ja mal gespannt, ob sich Bianca oder Nick im nächsten Battle meiner Favs durchsetzen wird (wenn ich nicht vorher einpenne bekomme ichs vlt sogar mit xD)
    Ähnlich beim Duell Eva vs. Isabell. Können nicht beide weiter kommen und dafür fliegt das gesamte Team Xavier raus?! Der würfelt doch eh wieder die Wertung aus...die Zeit könnte man sich dann auch sparen :P

  • Ich hab vorhin endlich die Auftritte von Jesper Jürgens und Freaky T gesehen.. Jesper war eigentlich einer meiner absoluten Favoriten, aber Freaky T hat dieses Lied sooo genial gesungen!!
    Ähnlich bei Eva Croissant und Isabell..!
    Bei Gil Ofarim bin ich allerdings froh, dass er endlich raus ist- ich finde ihn einfach unsympathisch..!

  • War aber aufjedenfall das letzte mal, dass ich mir das ganze live gegeben hab. Konnte ich gestern nach langer Zeit mal wieder live anschauen und das war einfach nur grausam.....3 Stunden, für 4 Duelle....das hat ja schon amerikanische Ausmaße, was da an Werbung gezeigt wurde. Unter aller Kanone. Und dann fragen sie sich, warum die Quoten zurück gehen :thumbdown:


    Zu Jesper...ich fand seine Songauswahl diesmal allerdings auch echt schlecht. Da konnte man schon aufgrund dessen nichts gegen Freaky T ausrichten. Xavier hat dann auch noch sein übriges mit den Prozenten gegeben. Fand ich echt nicht in Ordnung X(


    Ansonsten bin ich aber mit den Halbfinals zufrieden. Die beiden Michaels haben mich echt überrascht und Isa ist momentan eh mein Geheimfavorit.
    Denke aber wird letztenendes auf einen Zweikampf Rob vs. Nick hinauslaufen, bei dem Michael Lane noch mit reinfunken könnte (auch wenn ich den mit seinen Schnulzen nicht allzu berauschend finde...ist nich gerade vielseitig der Gute ^^)

  • Habe mir gerade die beiden Sendungen angeschaut. Das ist echt der Knaller,wie die für 8 Duelle 4 Stunden verbraten. Mit Werbung 6.
    Das ist wohl ein neuer Tiefpunkt am Castinghimmel.


    Ansonsten sind 7 von 8 Kandidaten,die als letztes sangen, vom Publikum weiter gewählt worden. Glaube da brauch keiner mehr von Zufall reden.


    Zwar kamen 3 Erstsinger weiter, das lag aber an der Jury,die denen mehr Punkte gab, siehe Freaky T und Jesper,der auf 63% der Zuschauerstimmen kam,aber Xavier der T 14% Punkte Vorsprung verpasste.
    Der Heinemann kam auch nur weiter,weil er als zweites sang. Kann mir ums verrecken nicht vorstellen,das Jenna Hoff mit Skyfall gegen Heinemann verloren hätte,hätte sie als zweites gesungen.


    Schade fand ich es vor allem um Eva Croissant. Die hatte was tolles an sich,aber musste ein Lied ohne wirklicne Höhepunkte singen.

  • Ich denke aber auch, dass Jesper, so gut ich ihn fand, wirklich den Teenie-Bonus hatte.. Und den wollte Xavier abfangen.. Und Freaky T war wirklich gut!!
    Mir ist sie nicht besonders sympathisch.. Jesper wiederum hatte eigentlich zu meinen Favoriten gezählt, aber Freaky T ist da meiner Meinung nach einfach verdient weiter gekommen..
    Um Eva Croissant finde ich es auch schade, aber Isabells Version von "Losing my religion" war wirklich der Hammer..!


    Zu Jenna Hoff: Warum sollte das einen Unterschied machen?